Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 133

Thema: *ing *ung und Karate

  1. #31
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Alter... ich hau' hier nicht Sachen raus wie bei Machida sehe man nichts Shotokan-typisches.
    Und ich versuche auch nicht, in Pushing-Hands-Übungen irgendwelchen MMA Quark reinzuinterpretieren.

    Ganz zu schweigen davon, dass das Thema ein völlig anderes und du ohnehin die ganze Zeit OT bist.

    Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen,
    Karate "Wooden Dummy":

    Geändert von Kensei (19-08-2015 um 16:31 Uhr)

  2. #32
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Nein - Du bist schlicht nicht in der Lage das was geschrieben wurde und das was Du glaubst gelesen zu haben zu unterscheiden - Alter...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  3. #33
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.544

    Standard

    ist mir alles egal, weil ich ja weiß, dass sowieso alles aus dem waffenkampf kommt.
    klebende hände / chi sao? pah, das ist doch nur übertragung aus den übungen die "waffenbindung" als thema haben - weiß sogar und besonders jeder fechter aus europa.

    (der gehalt an ernst ist in dieser aussage in etwa so hoch, wie "alles ist karate" oder "alles ist kung fu" oder ähnlicher mist. alles ist kämpfen, nur die art ist verschieden und über die sinnhaftigkeit bestimmter übungen lässt sich streiten ... aus so nem satz wird was, jungs!)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  4. #34
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Kleiner Drache, willst du mich hier eigentlich veralbern?

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    ...Nur wo sieht man denn bitte bei den von Dir verlinkten Videos bzw. bei Machida irgendwas Shotokan typisches?...
    Das hier disqualifiziert dich sowieso für jede weitere Äußerung zum Thema Machida, Shotokan und MMA...

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    ...Weil er sich in seiner Art zu kämpfen eben nicht von irgendeinem anderen UFCler groß unterscheidet...
    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    ...Und was das Thema "Kopfgeburten" angeht: Ich bezog mich auch konkrete Techniken aus dem ersten Video des TE (mit Angabe der Min.). Das was dort gezeigt wird hat mit Kakie aber mal so gar nichts zu schaffen sondern ist eben das übliche "Wenn er mich so angreift mache ich das als Konter"-Spielchen...
    Schonmal drüber nachgedacht, dass diese "üblichen Konterspielchen" notwendige Vorstufe sind, bevor ich mein Zeug krass im Cage oder on the Streets anwenden kann? Steht da irgendwas von Karate4MMA in dem Video?

    Und das alles hat immernoch nichts mit dem Thema des Threads zu tun, auf das du nicht einmal eingegangen bist. Mittlerweile sind wir schon auf Seite 3, tolle Leistung. So kann man einen Thread auch zerreden.
    Geändert von Kensei (19-08-2015 um 16:52 Uhr)

  5. #35
    DirkGently Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ist mir alles egal, weil ich ja weiß, dass sowieso alles aus dem waffenkampf kommt.
    klebende hände / chi sao? pah, das ist doch nur übertragung aus den übungen die "waffenbindung" als thema haben - weiß sogar und besonders jeder fechter aus europa.

    (der gehalt an ernst ist in dieser aussage in etwa so hoch, wie "alles ist karate" oder "alles ist kung fu" oder ähnlicher mist. alles ist kämpfen, nur die art ist verschieden und über die sinnhaftigkeit bestimmter übungen lässt sich streiten ... aus so nem satz wird was, jungs!)
    vielleicht sollte ich meine ironie auch deutlicher kennzeichnen in zukunft... geiler post

  6. #36
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Kleiner Drache, willst du mich hier eigentlich veralbern?
    .

    Dafür brauchst Du mich nicht - das schaffst Du auch gut alleine.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  7. #37
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Spam du hier nochn bisschen, zum eigentlichen Thema kommt ja ohnehin nichts von dir.
    Du solltest deinen Nick vielleicht umbenenennen lassen, "Little Green Troll" würde viel besser passen.

    Aber ich denke wir sind dir hier alle ohne Ende dankbar, dass du den "Wing Chun & Karate" - Thread so schön zerredet hast. Nur weiter so.

  8. #38
    Dragonball Gast

    Standard

    Das Karate Vid ist übrigens klasse. Um mal wieder zum Punkt zu kommen.

  9. #39
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Welches denn, "Wooden Dummy"?

    Sieht nicht ganz so aus wie eure Holzpuppe und die Sequenzen sind anders, aber Ähnlichkeiten sind nicht zu verleugnen.

  10. #40
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Spam du hier nochn bisschen, zum eigentlichen Thema kommt ja ohnehin nichts von dir.

    Du solltest deinen Nick vielleicht umbenenennen lassen, "Little Green Troll" würde viel besser passen.



    Aber ich denke wir sind dir hier alle ohne Ende dankbar, dass du den "Wing Chun & Karate" - Thread so schön zerredet hast. Nur weiter so.

    Blablabla

    Lies noch mal in Ruhe was geschrieben wurde - versuche es zu verstehen und komm dann noch mal wieder.

    Bis dahin finale Anmerkung dazu:

    Es macht bestimmt viel Sinn z.B. den von Dir ins Spiel gebrachte Kizami (nicht Karateka würden auch Jab dazu sagen) im Zenkutsu zu lehren (und abzuprüfen - siehe DKV Prüfungsordnung) um diesen dann im Kampf doch wieder aus einem Stand zu schlagen der bei Boxern oder MTlern als Grundstellung zu den absoluten Basics gehört.

    Mae Geri? Der MTler würde dazu Push Kick sagen.

    Gyaku Zuki? Ja schon mal gesehen nennt sich beim Boxen Schlaghand nur das der Schlag wie auch von Machida ausgeführt dabei eben nicht von der Hüfte aus startet.

    hidari-kamae migi-kamae als Ausgangsstellung im "Freikampf" kann ich da auch nicht sehen, oder irgendeinen der anderen (tiefen) Stände auf die man doch bitte besonders bei Prüfungen Wert legen soll.

    Ja wenn es denn so eklatant wichtig für den nächsten Gürtel ist kann man das dann u.a. nicht als "typisch" bezeichnen? Und warum wird im Kampf dann darauf verzichtet? (Vielleicht weil sich so ein Stand doch eher als unpraktisch erwiesen hat?)

    Würde man Machida jetzt statt Karate z.B. MT als Hintergrund verpassen - ein begeisterter MTler würde Stein und Bein schwören da ganz klar MT als Stil erkennen zu können oder wie?



    Und über den praktischen Nutzen von "Konterspielchen" im Freeze Mode brauchen wir ja wohl kaum ernsthaft diskutieren (denn von diesem Kram ist im Ernstfall erst recht nichts mehr zu sehen). Übungen oder Drills als Vorstufe - klar immer gern. Aber dann doch bitte auch mit Zeug das auch unter Druck und mit unkooperativen Gegner funzt.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  11. #41
    Pharao Gast

    Standard

    Ich saqe nicht Push Kick! Ich sage Front kick.

    Aber allgemein heisst es Vorwärtstritt

    Und dann kommt es auf die Sprache an auf die sich die KK basiert.

    Karate ist japanisch also Mae Geri
    Taekwondo ist koreanisch also Ap-chagi
    Thaiboxer sprechen überwiegend Englisch also Front Kick.

  12. #42
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Würde man Machida jetzt statt Karate z.B. MT als Hintergrund verpassen - ein begeisterter MTler würde Stein und Bein schwören da ganz klar MT als Stil erkennen zu können oder wie?
    Nein, dafür ist seine Grundhaltung viel zu abweichend.

  13. #43
    Pharao Gast

    Standard

    Eigentlich ist May Thai dem Karate sehr ähnlich. Der einzige Unterschied ist, das wir weniger Handtechniken haben, den Wegfall von Handkantenschläge, Handballenschläge, Fingerstiche. Und natürlich das wir keine Formen laufen.

  14. #44
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pharao Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist May Thai dem Karate sehr ähnlich. Der einzige Unterschied ist, das wir weniger Handtechniken haben, den Wegfall von Handkantenschläge, Handballenschläge, Fingerstiche. Und natürlich das wir keine Formen laufen.
    Das Shotokan????

  15. #45
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Alter Schwede, Little Dragon, kannst du's mal gut sein lassen, damit man hier über das eigentliche Thema diskutieren kann.

    Aber um deinem völligen Dilettantismus Shotokan betreffend etwas Abhilfe zu verschaffen, hast du mal mitbekommen, dass Stände im Karate nur Momentaufnahmen sind? Das kein Schwe** im Freikampf im ZK-Dachi steht und Kihon Bahnen runterschrubbt? Das gute Karateka im freien Kampf ihre Techniken und Bewegungen variieren, unabhängig von Kata und Grundschule? Genauso wie Machida es macht. Eben ein Vollprofi.

    Hör' doch mal auf mit deinem Halbwissen über Shotokan-Karate hier irgendwas beweisen zu wollen.
    Und nein, ein Kizami-Tsuki ist kein Jab. Ein Gyaku-Tsuki ist auch kein Cross. Die Bewegungsmechaniken im Boxen und Karate sind völlig unterschiedlich. Lass' dir das von einem gesagt sein, der über fünf Jahre Shotokan-Karate trainiert hat, und sich jetzt im Boxen "umerziehen" muss.
    Wieder so eine Halbwahrheit, die du dir mit deinem vermeintlichen Wissen über Karate irgendwie zusammenreimst

    Kann einer der Mods das hier vielleicht mal beenden?
    Ich würde gerne Wing Chun und Karate vergleichen und diskutieren...

    Pharao, du bist genauso'n Schlauberger. MT und Shotokan unterscheiden sich wie Tag und Nacht.
    Geändert von Kensei (19-08-2015 um 20:11 Uhr)

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was ist *ing *ung? Was wt/vt/wc?
    Von Napi im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 10-09-2011, 10:57
  2. irgendwas vs *ing* ung Sparring 2. Teil - Karate
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21-12-2010, 11:47
  3. ing ung = KK ???
    Von Schläger im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06-01-2008, 20:39
  4. 'ing'ung?
    Von dewi im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19-10-2007, 13:23
  5. HP im *ing *ung
    Von Pompeius im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 21-08-2007, 14:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •