Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Twins Schienbeinschoner - Bezeichnungschaos (SGL/SGMC)?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Twins Schienbeinschoner - Bezeichnungschaos (SGL/SGMC)?

    Hallo,

    nachdem sich der bisherige Schienbeinschutz endgültig in Rente begeben hat wollte ich mir mal was gutes tun und mir welche von Twins holen.

    Nur irgendwie finde ich die Typenbezeichnungen da recht verwirrend - auf der offiziellen Twins Seite gibt es derzeit das Modell SGL-10, dieses scheint aber in den deutschen Shops nicht verfügbar zu sein (habe nur einen Shop in UK gefunden der das anbietet).

    Bei den üblichen Verdächtigen in DE finde ich den SGL-7 (Vorjahresmodell?) oder aber auch den SGMC-10, rein optisch sehen die Teile auf den Bildern alle gleich aus.

    Alternativ gibt es recht häufig den SGL-2, den wollte ich jetzt gerade nicht nehmen weil der SGL-10 noch ein zusätzliches Gummiband an der Ferse hat, wovon ich mir einen besseren Halt erhoffe.

    Ich muss nun nicht unbedingt das aktuelle Modell aus 2015 haben - aber von der Bauart her sollte es schon gleich sei.

    Kann da jemand etwas Licht ins dunkel bringen oder vertreibt jeder Händler die Dinger unter dem Namen der ihm gerade in den Kram passt?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  2. #2
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Also direkt kann ich Dir nicht helfen,ich kann Dir aber ein bissel was zu den Herstellerbezeichnungen sagen.

    Nehmen wir als Beispiel mal die Standard Reihe:

    SGL3 = Shin Guard Leather

    SGS3 = Shin Guard Synthetic

    Die 3 ist dann quasi das Modell,und die Endung bestimmt ob es sich um Leder oder Kunstleder handelt.Dann musst Du mal genau auf die Unterschiede achten,bin mir sicher dass es da Unterschiede gibt die die Baureihen von einander unterscheiden

    PS: Habe gerade mal geschaut,gibt dann z.B. die FSG Reihe die quasi konisch nach oben breiter werden,oder die tactical Reihe die dann mit T beginnt,die bunten mit Muster haben auch ne extra Bezeichung...alles so Sachen eben,ist ein Jungle voller Produkte
    Geändert von HAZ3 (20-08-2015 um 14:21 Uhr)

  3. #3
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Ok danke schon mal.

    FSG steht dann für Fancy Shin Guard oder wie?
    (Sind ja die mit den "lustigen" Motiven)

    SGMC ist lt. Verkäufer "Microfibre" also wohl eher dann PU als Echtleder.

    Na ja ich sehe schon einfach mal bestellen und schauen was geliefert wird. Aber so bleibt der Kauf wenigstens noch spannend...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  4. #4
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Würde doch dann im Falle von SGMC passen: Shin Guard MiCrofibre



    Aber bei den Mustern kann ich nicht wirklich sagen wofür das "F" wohl steht ( Fancy könte aber echt sogar sein )
    Wärst Du mit der Frage ein paar Wochen früher um die Ecke gekommen hätte ich helfen können.Ein Bekannter war in Thailand,der hätte direkt bei Twins nachfragen können.
    Aber meine Tipps:

    Entweder deren Support direkt anschreiben und fragen,die Jungs sind meistens sehr hilfreich und nett !
    Oder einfach nach Auge bzw. dem gehen was einem am besten gefällt.Wenn Du ein Modell findest dass Deinen Erwartungen entspricht einfach kaufen,oder im Zweifelsfall irgendwo probieren,Bezeichung merken und dann bestellen
    Geändert von HAZ3 (20-08-2015 um 15:11 Uhr)

  5. #5
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.593

  6. #6
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Die von Twins sind alle solide !
    Ich würde in diesem Fall auf marq,den "Gear-Guru" vertrauen

  7. #7
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    Gibt es nur leider nicht in der passenden Größe...

    Ich habe jetzt probehalber mal den Vorgänger(?) geordert:

    TWINS Schienbeinschutz, schwarz, SGMC-9-50073
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  8. #8
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.593

    Standard

    die form sieht zumindest auf dem foto sch... aus , hoffe das er in real besser ist.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    die form sieht zumindest auf dem foto sch... aus
    Das kannst Du laut sagen, deswegen war der 10er ja eigentlich auch mein Favorit

    Aber abwarten - ich habe 3 verschiedene Modelle geordert und werde dann mal schauen welcher optisch und haptisch sowie von der Passform her am ehesten zusagt.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  10. #10
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    So erste Lieferung ist am WE bereits eingetroffen.

    Hier mal ein anderes Bild der 9er:
    http://www.mmaindustries.com/media/c...hin_guards.jpg

    Sehen in natura zum Glück nicht so schlimm aus wie befürchtet, ich mag den schrägen Schnitt eigentlich ganz gerne.

    Nur ist der Spannschutz ziemlich kurz, der geht wirklich nur über den Spann die Zehen sind frei - weiß noch nicht ob ich mich damit anfreunden kann.

    Die King gehen dagegen gleich zurück, Länge ist ok aber hier ist der Spannschutz für mich deutlich zu lang und "schleift" auf dem Boden.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  11. #11
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.593

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Die King gehen dagegen gleich zurück, Länge ist ok aber hier ist der Spannschutz für mich deutlich zu lang und "schleift" auf dem Boden.
    ?? der king ist doch eigentlich super , es gibt doch nur 1 king modell oder?

  12. #12
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.593

    Standard

    und wie sind diese schützer in der praxis?

  13. #13
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Twins Schienbeinschoner - Bezeichnungschaos (SGL/SGMC)?

    Kann ich noch nicht sagen...

    Modell King:
    http://www.khunpon.de/de/king-schien...-m?action_ms=1

    ging zurück weil der Spannschutz viiiieeelll zu lang war - ich will ja nicht die Halle wischen.

    Model Twins SGMC-9 ging zurück weil Spannschutz zu kurz.

    Twins SGL-3 passte hatte aber einen Verarbeitungsfehler und wurde zum Umtausch zurück geschickt. Ersatzlieferung kam leider nicht rechtzeitig so dass noch mal der alte verwendet wurde (was sich dann gleich mit einem blau-grünen Schienbein gerächt hat).

    Hoffe aber der SGL3 besteht dann auch den Praxistest.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  14. #14
    Registrierungsdatum
    23.11.2006
    Beiträge
    282

    Standard

    .
    Geändert von derJonas (24-11-2019 um 02:22 Uhr)

  15. #15
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    und wie sind diese schützer in der praxis?
    Bin dann beim SGL-3 hängen geblieben und bin bislang sehr angetan.

    Überlege jetzt sogar ernsthaft mir mal ein paar Twins Handschuhe zu kaufen
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Twins 12oz + Schienbeinschoner SGLV-3
    Von Barbatos im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28-10-2014, 19:09
  2. VK Twins Boxhandschuhe 16 OZ + Twins Schienbeinschoner Größe M
    Von Aning im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18-04-2013, 19:12
  3. Kaufberatung Schienbeinschoner (Review Twins und Co.)
    Von Anton_ im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 279
    Letzter Beitrag: 04-10-2011, 11:38
  4. Verkaufe Twins Schienbeinschoner -L-
    Von RemyB im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02-02-2011, 17:42
  5. King oder Twins Schienbeinschoner?
    Von mesca im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14-12-2007, 11:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •