Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: frieden schaffen mit waffen - heute: machete haben ist gut, schwert haben ist besser

  1. #1
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Talking frieden schaffen mit waffen - heute: machete haben ist gut, schwert haben ist besser

    es ist mal wieder zeit für einen beitrag aus der beliebten reihe frieden schaffen mit waffen, denn in pittsburgh haben einige herrschaften gerade die bekannte messerszene aus crocodile dundee nachgespielt (das nennst du n messer? das is n messer!!).

    die beschreibung sagt eigentlich alles relevante:

    When would-be robbers armed with a sword storm a Pittsburgh convenience store, the cashier pulls a bigger sword of his own.





    ausser den üblichen verweisen auf das einschlägige standardwerk Street Sword: Practical Use of the Long Blade for Self-Defense: Phil Elmore: 9781581605983: Amazon.com: Books und jesus worte
    wer kein schwert hat, verkaufe seinen mantel und kaufe eines
    habe ich eigentlich nichts mehr zu ergänzen (ausser vielleicht, dass ich immer noch auf ein vergleichbares video mit nem rabenschnabel warte... ).
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  2. #2
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  3. #3
    Registrierungsdatum
    12.04.2009
    Ort
    Mitteleuropas größtes Vulkangebiet
    Beiträge
    1.480

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Fister Beitrag anzeigen
    ... (ausser vielleicht, dass ich immer noch auf ein vergleichbares video mit nem rabenschnabel warte... ).
    'Rabenschnäbel' werden nicht zu alltäglichen Zwecken eingesetzt,
    und Sondereinsätze werden natürlich streng geheim gehalten ...

    gruß hafis
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

  4. #4
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von Hafis Beitrag anzeigen
    'Rabenschnäbel' werden nicht zu alltäglichen Zwecken eingesetzt,
    und Sondereinsätze werden natürlich streng geheim gehalten ...

    gruß hafis


    Rabenschnäbel dürfen nur von authorisiertem Fachpersonal genutzt werden !

    Die Dinger gehören nicht in Kinderhände ... Mensch Leute Das hatten wir doch alles schon mal !

  5. #5
    Terao Gast

    Standard

    Wie geil ist das denn. Das war ganz sicher das Letzte, mit dem die gerechnet haben.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Wie geil ist das denn. Das war ganz sicher das Letzte, mit dem die gerechnet haben.
    ja, den eindruck darf man durchaus haben.
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  7. #7
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.839

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Wie geil ist das denn. Das war ganz sicher das Letzte, mit dem die gerechnet haben.
    Ja, ja, ganz toll. Bis so'n in die Enge getriebener Krimineller mal seine Armbrust zieht.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  8. #8
    Terao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Ja, ja, ganz toll. Bis so'n in die Enge getriebener Krimineller mal seine Armbrust zieht.
    Dann holst Du halt Deinen Kriegselefanten aus dem Hinterzimmer. Da gibts wieder große Augen.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.839

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Dann holst Du halt Deinen Kriegselefanten aus dem Hinterzimmer. Da gibts wieder große Augen.
    Über meine Freundin darf nur ich Witze machen.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  10. #10
    Registrierungsdatum
    12.04.2009
    Ort
    Mitteleuropas größtes Vulkangebiet
    Beiträge
    1.480

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Über meine Freundin darf nur ich Witze machen.
    ... und das lässt die sich allen Ernstes gefallen, ohne den Rabenschnabel in Position zu bringen?

    gruß hafis
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

  11. #11
    Tiju Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Ja, ja, ganz toll. Bis so'n in die Enge getriebener Krimineller mal seine Armbrust zieht.
    Es ist relativ schwierig, eine Armbrust im Holster mitzuführen und notfalls zu ziehen, oder?

    Wenn man außerdem immer denkt, was alles noch passieren könnte (vielleicht kann der Typ zaubern oder sein Freund, der abscheuliche Schneemensch, sitzt draußen eingriffsbereit im Auto?), sollte man am besten SV von vornherein abschreiben.

    Oder eine Schußwaffe verwenden, dann kann seitens des Bösen höchstens Parität hergestellt werden, aber keine Überlegenheit.


    Zum Video: ich glaube kaum, dass die geflüchtet sind, weil das Schwert des Ladenbesitzers etwas größer war. Die sind geflüchtet, weil sie Gegenwehr mit hinreichendem Mittel gesehen haben. Das ist so ähnlich, wie wenn Schußwaffen dabei sind. So gut wie immer flüchten Kriminelle sofort, wenn auf sie geschossen wird, ob sie selbst ne Uzi haben oder nicht. Das kann man als feige oder, zutreffender, als sehr schlau bezeichnen.
    Geändert von Tiju (24-08-2015 um 12:14 Uhr)

  12. #12
    fujikomma Gast

    Standard

    Interessant wäre es gewesen wenn die Cops aufgetaucht wären und nur einen Typen mit Schwert sehen und gehandelt hätten

  13. #13
    Tiju Gast

    Standard

    Der Typ mit Schwert wäre aufgefordert worden, die Waffe fallen zu lassen und sich auf den Bauch zu legen. Ein kleiner Preis, der zu zahlen wäre, oder?

  14. #14
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Wenn er *edit by Mod* gewesen wäre, hätte es gereicht wenn er ein Handy, Geldbörse, Fernbedienung oder ne Fliegenklatsche in der Hand gehalten hätte, und er wäre mit 30 Schuss in Stücke geschossen worden. In "Notwehr" von hinten natürlich.
    Geändert von Alex R. (24-08-2015 um 15:08 Uhr) Grund: Politik
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  15. #15
    Balthus Gast

    Standard

    was ich viel Intressanter finde ich die Szenen davor wo der Kunde/Bruder (musste ohne Ton schauen) das Schwert des Räubers recht unbeeindruckt immer wieder zur Seite drückt ...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. frieden schaffen mit waffen - heute: schwertkampf im tempel
    Von Mr.Fister im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07-06-2014, 20:25
  2. frieden schaffen mit waffen - heute: stock vs. messer
    Von Mr.Fister im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 04-11-2013, 20:37
  3. frieden schaffen mit waffen - heute: pistole im mund
    Von Mr.Fister im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10-09-2013, 14:01
  4. frieden schaffen mit waffen - heute: katana in der u-bahn
    Von Mr.Fister im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26-01-2013, 09:28
  5. Besser treten - 5 Übungen, die mir geholfen haben
    Von DerLenny im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14-12-2011, 12:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •