Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 40

Thema: Diesmal fake white belt

  1. #1
    algorismi Gast

    Standard Diesmal fake white belt

    Nach der heftigen Diskussion über den Fake Black Belt,
    hier mal was amüsanteres und zwar diesmal ein fake White Belt


  2. #2
    Clawfinger Gast

    Standard

    Ich hab den Verdacht das war schon mal hier

  3. #3
    algorismi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Clawfinger Beitrag anzeigen
    Ich hab den Verdacht das war schon mal hier
    Wenn es sich um ein Re-Post handelt, dann tut es mir leid.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    08.05.2011
    Ort
    Gießen
    Alter
    34
    Beiträge
    265

    Standard

    Eigentlich eine ganz lustige Idee. ^^
    Das neue Kampfkunstforum:
    http://kampfkunst-forum.com/

  5. #5
    algorismi Gast

    Standard

    Mal eine kurze Frag an alle BJJ'ler.
    Wie verhält es sich denn im BJJ, ist es denn eigentlich so schlimm
    als blue belt bzw als purple belt gegen einen white belt zu verlieren ?

  6. #6
    Registrierungsdatum
    05.09.2002
    Ort
    Monaco di Baviera
    Alter
    45
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Ich bin zwar kein BJJ'ler aber:
    Weißer Gürtel bedeutet doch nur, dass man keinen Rang in der jeweiligen Organisation hat. In dem Video sagt er den Leuten ja, dass er in seinem "Kung Fu Club" viel Grappling gemacht hat.
    Wenn ein Olympia-Level Freistilringer zum BJJ geht, hat er auch einen weißen Gürtel, aber er ist ganz sicher ein sauschwieriger Gegner.
    "Natürlich bewegen kannst du dich, wenn es egal ist." - ein Fechtlehrer
    Scuola d'Armi Tigre di Giada - Duellkunst italienischer Tradition in München

  7. #7
    algorismi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jadetiger Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar kein BJJ'ler aber:
    Weißer Gürtel bedeutet doch nur, dass man keinen Rang in der jeweiligen Organisation hat. In dem Video sagt er den Leuten ja, dass er in seinem "Kung Fu Club" viel Grappling gemacht hat.
    Wenn ein Olympia-Level Freistilringer zum BJJ geht, hat er auch einen weißen Gürtel, aber er ist ganz sicher ein sauschwieriger Gegner.
    So sehe ich das auch, wollte auch darauf hinaus, habe es aber absichtlich erstmals weggelassen

    Denn auch mir passiert es oft im JJ Training, dass mal ein Judoka bei uns vorbeischaut und den weißen Gürtel sich anbindet (wobei er ein Danträger ist) und auch dann hat man Probleme mit diesem Judoka im Bodenkampf bzw. im Judo Stand-Randori.

    Aber ich kam nie auf den Gedanken, dass ich nicht gegen ihn verlieren darf oder kann, weil dieser ein Weißgurt ist.
    Denn vom können her kann man sehr gut abwiegen, dass derjenige definitv kein Anfänger ist.

  8. #8
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von algorismi Beitrag anzeigen
    Denn auch mir passiert es oft im JJ Training, dass mal ein Judoka bei uns vorbeischaut und den weißen Gürtel sich anbindet (wobei er ein Danträger ist) und auch dann hat man Probleme mit diesem Judoka im Bodenkampf bzw. im Judo Stand-Randori.
    JJ = deutsches JuJutsu?

  9. #9
    algorismi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Aruna Beitrag anzeigen
    JJ = deutsches JuJutsu?
    Ja, deutsches Ju-Jutsu (DJJV)

  10. #10
    Sven K. Gast

    Standard

    Naja, er hat sich ja beim Pummeln extra ein wenig "besonders" angestellt.

  11. #11
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von algorismi Beitrag anzeigen
    Ja, deutsches Ju-Jutsu (DJJV)
    Da ist Judo doch sozusagen eine Teildisziplin und es ist nicht verwunderlich, dass ein Spezialist dieser Teildisziplin evtl. auch noch Wettkämpfer, selbst bei gleichem Trainingsalter im Schnitt überlegen ist?

  12. #12
    Droom Gast

    Standard

    Zitat Zitat von algorismi Beitrag anzeigen
    Aber ich kam nie auf den Gedanken, dass ich nicht gegen ihn verlieren darf oder kann, weil dieser ein Weißgurt ist.
    Denn vom können her kann man sehr gut abwiegen, dass derjenige definitv kein Anfänger ist.
    Beim Aufwärmen hat er sich extra so dermaßen doof und unsportlich angestellt das niemand jemals gedacht hätte das er aus dem Ringen/Judo kommt und was kann. Und gute Bodenkämpfer nehmen Leute die "Anti-Grappling" im Kung-Fu (genauso wie im Wingh-Chung, Karate, Krav Maga oder was auch immer) gelernt haben meist nicht wirklich ernst wenn es um reines Grappling geht.

    Als Lilagurt gegen nen "echten" Weißgurt zu verlieren ist schon heftig wenn man selber nicht viel älter, schwächer und/oder leichterr ist als derjenige selber. Spätestens nach 4-5 Aktionen merkt man aber selber am Bewegunsmuster und vor allem an der Gewichtsverlagerung des Gegners obs nen komplettern Newbie ist oder ob da nicht doch schon einiges an Erfahrung vorhanden ist.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Die Erfahrung kann ja auch aus anderen Bodenkampfsportarten her kommen.

  14. #14
    Clawfinger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jadetiger Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar kein BJJ'ler aber:
    Weißer Gürtel bedeutet doch nur, dass man keinen Rang in der jeweiligen Organisation hat. In dem Video sagt er den Leuten ja, dass er in seinem "Kung Fu Club" viel Grappling gemacht hat.
    Jaein. An sich erwartet man nicht, dass eine Kung Fu Schule so viel Technik im Bodenkampf mitbringt, dass man mehrere Purple Belts vernaschen kann. Die Stile bei denen man umfassendes technisches Verständnis am Boden erwartet sind sehr übersichtlich.
    Mal krass ausgedrückt: Selbst bei nem Judo BB wäre mein Geld wenns ans Rollen geht auf dem Purple Belt (alle Faktoren wie Gewicht etc mal ignorierend).
    Und "Kung Fu" wird allgemein nicht mit Bodenkampf assoziiert und wenn dann eher mit "exotischem" Bodenkampf

  15. #15
    algorismi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Clawfinger Beitrag anzeigen
    Mal krass ausgedrückt: Selbst bei nem Judo BB wäre mein Geld wenns ans Rollen geht auf dem Purple Belt (alle Faktoren wie Gewicht etc mal ignorierend)...
    Das ist wirklich sehr krass ausgedrückt, ich sehe es etwas anders.
    Meiner Meinung nach darf man einen Judo BB im Bodenkampf nicht unterschätzen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fake Black Belt
    Von jkdberlin im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 13-07-2015, 11:20
  2. Black Belt Nearly Choked Unconscious By White Belt
    Von icken im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17-10-2014, 23:44
  3. Fake Black Belt
    Von jkdberlin im Forum Grappling
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12-03-2014, 12:33
  4. Berlin White Belt Challenge 14.09. Ergebnisse
    Von jkdberlin im Forum Eventforum Grappling
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15-09-2013, 20:50
  5. BJ PENN as a white belt
    Von Prettyboy2 im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22-08-2010, 19:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •