Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 154

Thema: Gründung des Deutschen Krav Maga Verbandes (DKMV)

  1. #31
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    wo?
    es geht wohl um diese seite Geschichte, der oben zitierte copyright-hinweis wurde aber offenbar geändert, jetzt steht da nur noch:

    Quellen zu den historischen Abläufen und Zeiten: Hauptsächlich Übersetzungen von Noah Gross.
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  2. #32
    Gast Gast

    Standard

    ich kenne mich mit dem ganzen verbands-gedöns nicht aus, und es interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht die bohne.

    aber ich kenne andre persönlich, und ich habe ihn immer als einen korrekten menschen erlebt.
    deshalb denke ich, daß er fehler, die er eventuell gemacht hat, auch zugeben und wieder ausbügeln wird.


    vom krav maga verstehe ich nix, aber das, was ich mehrmals in der woche in andres gym sehe, sieht nicht aus als ob da nun gräßliche stümper am werk wären.


    wie gesagt - ich kann die qualität des dort unterrichteten krav maga nicht wirklich beurteilen, aber es geht inzwischen da ganz ordentlich zur sache, soweit ich das sehen konnte.
    was alles andere betrifft ... na ja, gibt ja viel knatsch in der hybrid-szene, wenn ich das richtig verstanden habe. aber vielleicht könnte man ja mit andre reden, ohne hier im forum gleich eine diskussion zu starten ...?

    muß doch nicht alles immer gleich in streit ausarten ...

  3. #33
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von YOKE Beitrag anzeigen
    Stand gestern noch ganz unten auf der Seite.
    Jetzt ist da nur noch ein Link zu Joomlashack.
    Ein Schelm ...
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  4. #34
    tempestas Gast

    Standard

    Frage:

    seid ihr alle gleichsam ausgebildet?

    Pyriander ist m.W. EKMO, Unonoticum ist bei diversen Verbänden qualifiziert worden.
    Wie bringt ihr die Unterschiede zusammen?

    Tante Edith sagt: steht ja da, offen für alle Interpretationen. Hat sich insoweit erledigt, auch wenn mir der Sinn dann nicht klar wird. Oder ist das eine Art "Gütesiegel"? Kollidiert das dann u.U. mit den "Heimatverbänden"? Jeder Verband hat ja für seine Interpretation seine eigenen Überlegungen, warum er dieses oder jenes besser findet...

    Edit 2: Mental Note to self: erst lesen, dann fragen.

    Einfach ein neuer Verband, ok. Viel Erfolg!
    Geändert von tempestas (24-08-2015 um 09:51 Uhr)

  5. #35
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Ein Schelm ...
    Da ich diesbezüglich auch ein PN bekommen erhalten habe war auch mein Vorschlag an die Verantwortlichen sich auch hier durchaus noch mal "öffentlich" zu äußern um etwaige Missverständnisse oder Fehlinterpretationen ausräumen zu können bzw. auch mal die andere Seite zur Wort kommen zu lassen.

    (Und danach können sich die verschiedenen Verbände / verbandsfreien KMler ja wieder virtuell die Köpfe einschlagen: "Mein KM ist besser als wie Deins - Ätsch..." )


    Leicht OT:
    Das man manchmal den Eindruck gewinnt KM sei das neue ding dung ist ja nun auch nicht neu - nur warum muss es scheinbar immer zwangsläufig Ärger geben wenn Verbände ins Spiel kommen? Und das gilt ja fast schon KK / KS übergreifend (egal ob Judo, JJ, KM oder was auch immer) - irgendwer findet das immer doof. (Einer der Gründe weshalb ich Verbände jedweder Art inzwischen lieber meide - wenn ich mir anschauen will das sich Leute wie die Kesselflicker streiten kann ich das auch bei den Vorstandswahlen beim Kaninchenzüchter oder Kleingartenverein haben )
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  6. #36
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Guten morgen.

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Das sind doch aber zwei verschiedene Seiten, oder? Das eine ist die Verbandsseite, das andere ein Anbieter in Lübeck, richtig?
    Das ist korrekt. Mit 1.2.3. / CMD aus Schwerte hatte ich Kontakt per PN und das Ganze ist geregelt.

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Diese drei KM-Stile haben sich jetzt unter einem Dach zusammen geschloßen, oder ?

    Will man in Zukunft zusammen wachsen, oder bleibt es bei einer losen Kooperation unter dem gemeinsamen Dach ?
    Es geht uns nicht darum, irgendein System zu machen, sondern sich zu vernetzen und gegenseitig zu unterstützen, helfen und fördern. Unterschiede sind für uns vollkommen OK, wenn der Respekt und freundlichkeit da sind.

    Wachsen brauchen wir ja zum Glück gar nicht, da wir kein Geld mit dem Verband verdienen.

    @JKDberlin und Co:

    Der Klarnahme mit Copyrighthinweis befand sich im Footer der Gesamtseite und bezog sich auf die Seitenstruktur.

  7. #37
    B.Oxe.N Gast

    Standard

    Edit
    Geändert von Thomas-Martin (27-08-2015 um 11:37 Uhr) Grund: Offtopic

  8. #38
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Zitat Zitat von tempestas Beitrag anzeigen
    Frage:

    seid ihr alle gleichsam ausgebildet?

    Pyriander ist m.W. EKMO, Unonoticum ist bei diversen Verbänden qualifiziert worden.
    Wie bringt ihr die Unterschiede zusammen?

    Tante Edith sagt: steht ja da, offen für alle Interpretationen. Hat sich insoweit erledigt, auch wenn mir der Sinn dann nicht klar wird. Oder ist das eine Art "Gütesiegel"? Kollidiert das dann u.U. mit den "Heimatverbänden"? Jeder Verband hat ja für seine Interpretation seine eigenen Überlegungen, warum er dieses oder jenes besser findet...
    Hallo Tempestas,
    Der Verband ist eine Organisationsstruktur, ein Netzwerk. Kein System, darum geht es uns nicht. Wir wollen uns ergänzen, wo es interessant ist, unterstützen, wo es möglich ist.

    Wer was (technisch/taktisch/didaktisch) besser findet, wollen wir diskutieren ausprobieren, anregen. Aber nicht reinreden. Das wir aus drei unterschiedlichen Richtungen kommen, ist ganz spannend und kein Problem, wenn man interessiert und respektvoll gegeneinander bleibt.

    Einfach ein neuer Verband, ok. Viel Erfolg!
    Danke Dir!

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    (Und danach können sich die verschiedenen Verbände / verbandsfreien KMler ja wieder virtuell die Köpfe einschlagen: "Mein KM ist besser als wie Deins - Ätsch..." )
    Das machen wir tunlichst nicht. Es soll von Herzen jeder bei der Firma bleiben, die Ihm gefällt oder eben alleine bleiben. Auch unter uns drei müssen wir nicht uns 'mein Krav Maga ist besser als deins' antun. Das klappt ganz vervorragend.

  9. #39
    Registrierungsdatum
    19.04.2015
    Alter
    47
    Beiträge
    449

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Das sind doch aber zwei verschiedene Seiten, oder? Das eine ist die Verbandsseite, das andere ein Anbieter in Lübeck, richtig?
    Ja! Hat sich geklärt und die Sache ist für mich erledigt!

  10. #40
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    Zitat Zitat von Pyriander Beitrag anzeigen
    ...

    @JKDberlin und Co:

    Der Klarnahme mit Copyrighthinweis befand sich im Footer der Gesamtseite und bezog sich auf die Seitenstruktur.
    Das stand da nu aber nicht, sondern Copyright, Punkt. Zumal ich weiter PNs bekomme. Voll offen und transparent.

    Ansonsten, viel Spass mit dem eigenen Verband.

  11. #41
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    "Copyright" gibt es in Deutschland eh nicht
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  12. #42
    Registrierungsdatum
    02.08.2002
    Beiträge
    1.084

    Standard

    Zitat Zitat von Rene Beitrag anzeigen
    Ich wurde vom User Ununocticum "gebeten" den Copyright Hinweis mit seinem realen Namen raus zu nehmen.
    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    "Copyright" gibt es in Deutschland eh nicht
    So ganz verstehe ich diese Copyright-Geschichte nicht ganz. Auf der Verbands-Homepage steht der vollständige Klarname, aber wenn man den hier erwähnt, soll das nicht sein??????

    Und warum fällt die Trainerliste unter "Datenschutz"? Will man nicht normalerweise mit seiner Person inkl. dem vollständigen Namen Werbung machen?
    "Attack, attack, attack - come at your target from every possible direction and press until his defenses overload. Never give him time to recover his balance: never give him time to counter." (Stover)

  13. #43
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    Tatsächlich ist das sogenannte "Copyright" hierzulande irrelevant. Hier haben wir deutsche Gesetze, wie zum Beispiel das Urheberrecht und das schützt die Kreativen. Gemeinhin gelten Forenbeiträge nicht zu diesen schützenwerten Inhalten, es gibt aber Ausnahmen. Mir fallen da einige Leute ein die Beiträge verfassten, die diese sogenannte Schöpfungshöhe erreichen. Von Sascha gibts gerade zur KM Geschichte einige Beiträge, von denen man sich munter bediente. Nur weil man einen Satz würfelt, kreiert man selbst nichts neues.

    Auf der Verbands-Homepage steht der vollständige Klarname, aber wenn man den hier erwähnt, soll das nicht sein??????
    Ja, eines der vielen Rätsel dieser Welt. ^^

  14. #44
    WingChun77 Gast

    Standard

    Edit
    Geändert von Thomas-Martin (27-08-2015 um 11:37 Uhr) Grund: Offtopic

  15. #45
    Outrider Gast

    Standard

    -
    Geändert von Outrider (16-02-2016 um 19:28 Uhr) Grund: -

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga (Genau)-Gründung
    Von Shimin im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18-02-2015, 15:45
  2. Gründung KRAV-MAGA Gruppe
    Von zubomani im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06-12-2013, 12:07
  3. Offene Einladung zur Gründung eines MMA Verbandes
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28-04-2013, 18:22
  4. Fachzeitschrift des Deutschen Karate Verbandes
    Von kevin99 im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08-04-2008, 20:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •