Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 154

Thema: Gründung des Deutschen Krav Maga Verbandes (DKMV)

  1. #46
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von Outrider Beitrag anzeigen
    Wer so viel Gegenwind bekommt, der muss ja was richtig machen!
    Blödsinn.

  2. #47
    DarthNeo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Outrider Beitrag anzeigen
    Wer so viel Gegenwind bekommt, der muss ja was richtig machen!
    Was ein Blödsinn...


    Edit: Da war StaySafe schneller...^^

  3. #48
    Matze Gast

    Standard

    Kurze Frage, wenn es nur ein Netzwerk ist, warum bietet ihr dann DKMV Ausbildungen an. Auf welcher Basis ist dann diese Ausbildung? Ist das dann ein Werk eines einzelnen oder geben alle "Master" hier ihren Input und es wird ein DKMV Krav Maga angeboten? Auf der Seite wird da ja klar unterschieden.

  4. #49
    WingChun77 Gast

    Standard

    Sorry, ich kann nicht anders...ach du liebe Güte!

    "Master Instructor
    Expert Instructor
    Advanced Instructor
    Basic Instructor
    Instructor
    Study Group Leader
    Assistant Instructor"
    (Übersicht Ausbildungen)

    Da fehlt noch der Junior-Assistant-Instructor und irgendwie sehe ich hier wieder die Flucht in fremde Welten und künstliche Hierachien...

  5. #50
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Zitat Zitat von Matze Beitrag anzeigen
    Kurze Frage, wenn es nur ein Netzwerk ist, warum bietet ihr dann DKMV Ausbildungen an. Auf welcher Basis ist dann diese Ausbildung? Ist das dann ein Werk eines einzelnen oder geben alle "Master" hier ihren Input und es wird ein DKMV Krav Maga angeboten? Auf der Seite wird da ja klar unterschieden.
    Hallo Matze,

    Danke für die Frage. Tatsächlich bietet der DKMV keine Ausbildungen an; sondern dort ist nur aufgelistet, was es bei den drei einzelnen gibt. Für das Netzwerk ist das tatsächlich sogar relativ unerheblich, aber es ist eben aufgelistet. Dort kann man dann auch sehen, dass in einer Sparte ÜBERHAUPT keinerlei Instruktorenausbildungen möglich sind für Leute, die nicht persönlich langfristig in den Trainingscentern dort trainieren. Es steht einfach nur der Vollständigkeit halber auf der Seite.

    Bei uns (d.h. in Lübeck) ist es z.B. einfach so, dass ich für meine Leute hier, die im Training helfen, Stunden übernehmen, Ausfälle ersetzen usw. eine Trainerausbildung organisiere. Es werden auch 3-4 externe dran teilnehmen können.

    Wenn Ihr dazu Fragen, Anmerkungen oder Kritik habt, könnt Ihr mich gerne per PN, jeden Tag persönlich in meinem Trainingscenter, per Email, telefonisch oder auf Seminaren kontaktieren. Ich führe das nicht alleine durch, sondern lasse mich von externen Trainern sowie auch von dem Netzwerk DKMV unterstützen.

  6. #51
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Weiss nicht warum die anderen Krav Maga Kollegen den neuen Verband so runterziehen. OK das mit dem 1 : 1 übernehmen der Texte, ja etwas leicht gemacht, aber die Idee dahinter ist völlig OK.

    Warum sollte man das nicht machen. Gleiches haben wir doch beim BJJ ...

    BJJBD ausgerufen, sehr sinnvoll , endlich mal eine Sache die Sinn macht.

    Aber da sehen wohl wieder andere Ihr Geld flöten gehen.

  7. #52
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Zitat Zitat von Thiloy Beitrag anzeigen
    Weiss nicht warum die anderen Krav Maga Kollegen den neuen Verband so runterziehen. OK das mit dem 1 : 1 übernehmen der Texte, ja etwas leicht gemacht, aber die Idee dahinter ist völlig OK.

    Warum sollte man das nicht machen. Gleiches haben wir doch beim BJJ ...

    BJJBD ausgerufen, sehr sinnvoll , endlich mal eine Sache die Sinn macht.

    Aber da sehen wohl wieder andere Ihr Geld flöten gehen.
    -> Hast 'ne PN.

  8. #53
    Registrierungsdatum
    08.05.2011
    Ort
    Gießen
    Alter
    34
    Beiträge
    265

    Standard

    Ich kenne mich im Bereich Krav Maga nicht allzu gut aus, aber einen gemeinnützigen Verband finde ich in der regel ersteinmal sehr gut.
    Ich hbe bei uns in der Gegend bisher immer nur private Einrichtungen finden können die zumeist sehr teuer waren und die sich interessierte nicht immer leisten können.
    Ich kenne z.B. einige Studentinnen welche Interesse hätten auf diese Weise zu lernen wie man sich verteidigt, es sich aber nicht leisten können da man neben dem Studium nur selten viel mehr verdient als das was man zum überleben braucht.
    Ob Krav Maga da jetzt die richtige Wahl ist diesbezüglich irrelevant. Jeder muss selbst entscheiden was er oder sie machen möchte.

    Gemeinnützige Vereine versuchen in der Regel einfach sich über Wasser zu halten und ihre aktivitäten zu finanzieren. Sie sind für ihre Mitglieder da und fördern ihre Sache. Wenn sie das alles richtig machen, können sie ihre Sache einer sehr breiten Masse zugänglich machen, und das finde ich wirklich gut.

    Ich wünsche euch also in dem Rahmen viel Erfolg, in welchem ihr euer System vielen Menschen bezahlbar näher bringt, und dabei die Quallität stehts hoch haltet. Ob das letztlich eingehalten wird müssen aber andere beurteilen.
    Das neue Kampfkunstforum:
    http://kampfkunst-forum.com/

  9. #54
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Bitte nicht falsch verstehen: Der Verband selbst bietet kein Training an - insofern gelten die Kosten der angeschlossenen Anbieter.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  10. #55
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    Serjoscha: Wie kommst Gemeinnützigkeit?

  11. #56
    Registrierungsdatum
    08.05.2011
    Ort
    Gießen
    Alter
    34
    Beiträge
    265

    Standard

    Zitat Zitat von Rene Beitrag anzeigen
    Serjoscha: Wie kommst Gemeinnützigkeit?
    Habe mich scheinbar bei non Profit und Verband zu einer Fehlinterpretation hinreißen lassen.
    Unter diesen Umständen ist das ganze natürlich ersteinmal wesentlich weniger spektakulär.
    Dann mal sehen was daraus wird.
    Das neue Kampfkunstforum:
    http://kampfkunst-forum.com/

  12. #57
    Matze Gast

    Standard

    Hallo Pyriander,

    okay, hab ich falsch interpretiert kommt davon wenn man nur drüber fliegt und nicht genau hinschaut. Das Du die Ausbildung mehr oder weniger nur für interne Leute anbietest, das lass ich mal so stehen und ist ja auch irrelevant. Finde es nur merkwürdig bzw. undurchsichtig, das hier dann Levels aufgelistet werden, wenn jede Schule eigentlich für sich steht. Ich bin mir sehr sicher das jeder Center doch eine unterschiedliche Meinung zu den einzelnen Techniken und Taktiken hat. Bzw. es genau so macht da er davon überzeugt ist. Die Seite vermittelt mir eben das es ein einheitliches Graduierungssystem gibt und das sich einige in dem Zuge einfach mal einen Titel verleihen, was ja bei Organisationsgründungen oft der Fall ist, bei einem Netzwerk eher weniger. Ich finde dies und andere Punkte sind oft dann meiner Meinung nach die Gründe warum einige er skeptisch auf solche Dinge reagieren.

    Ich wünsche Euch aber viel Glück und Erfolg. Vielen Dank für die Antwort, in diesem Sinne eine gute Zeit!

    Gruß
    Matze

  13. #58
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Meiner Meinung nach bringt der neue Verband nur den Miniderrivaten und relativ unbekannten Gruppierungen etwas.

    Die großen wie KMG,IKAEF und KMD, haben ihre Strukturen und auch ihre Netzwerke um sich intern weiterzuqualifizieren und sind bekannt genug um diese "Werbeunterstützung" nicht zu benötigen.

  14. #59
    Niffel Gast

    Standard

    die idee ist hier oben im norden ne gute sache. 90% der km seminare finden in südelbien statt und sind schlecht erreichbar von hier aus. da es nonprofit ist ist das einfach ein netzwerk das gerade hier oben seminare ermöglicht die vielleicht sonst nicht möglich wären. ich war schon viel in südelbien auf seminaren aber ich habe noch nie einen hier oben gesehen. ansich ist es eine gute sache das sich die leute vernetzen, auch im rahmen der verbandsorganisationspflicht in einem gemeinnützigen dachverband für vereinssportarten zu denen auch km gehört, solange es in einem verein betrieben wird. dies ist damit abgeklärt und ermöglicht die förderung von kinder und jugendgruppen über den stadtsportbund.


    daher andre, ne gute sache und wir sehen uns sonntag .

  15. #60
    Niffel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach bringt der neue Verband nur den Miniderrivaten und relativ unbekannten Gruppierungen etwas.

    Die großen wie KMG,IKAEF und KMD, haben ihre Strukturen und auch ihre Netzwerke um sich intern weiterzuqualifizieren und sind bekannt genug um diese "Werbeunterstützung" nicht zu benötigen.
    ja aber das ist doch gerade ne gute sache. es ermöglicht diesen mehr sachen zu organisieren zu vernünftigen preisen, was in MV und SH einfach mit ein kriterium ist.

Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga (Genau)-Gründung
    Von Shimin im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18-02-2015, 15:45
  2. Gründung KRAV-MAGA Gruppe
    Von zubomani im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06-12-2013, 12:07
  3. Offene Einladung zur Gründung eines MMA Verbandes
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28-04-2013, 18:22
  4. Fachzeitschrift des Deutschen Karate Verbandes
    Von kevin99 im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08-04-2008, 20:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •