Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 154

Thema: Gründung des Deutschen Krav Maga Verbandes (DKMV)

  1. #61
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von Niffel Beitrag anzeigen
    ...solange es in einem verein betrieben wird. dies ist damit abgeklärt und ermöglicht die förderung von kinder und jugendgruppen über den stadtsportbund.
    Ist das hier so? Ich habe zum Thema "Verein" nichts gefunden. Die Struktur hat nicht die eines Vereins.

    Gruß
    John

  2. #62
    Niffel Gast

    Standard

    das du es nicht findest bedeutet nicht das es nicht so ist.

  3. #63
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von Niffel Beitrag anzeigen
    das du es nicht findest bedeutet nicht das es nicht so ist.
    Na dann warte ich mal ab. Die Spannung zerreißt mich.

  4. #64
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard Verband 1001

    Verband

    Verein

    Vorsitzender

    Diplom

    Urkunde

    Stempel

    Hängeregistratur

    Leitzordner

    Schein

    Willkommen in Deutschland!

  5. #65
    Niffel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
    Na dann warte ich mal ab. Die Spannung zerreißt mich.
    die frage ist worauf du wartest. er informiert hier, bietet eine kostengünstige möglichkeit und die masse nörgelt rum. oh wunder. und nein ich bin kein mitglied in diesem verband. aber ich kenne andre und weiß das er gerne mal über den tellerand schaut und sich nicht einigelt, das macht ihn ansich sympatischer als einige andere hier. und damit bietet er die möglichkeit sich zu vernetzen, was immer eine gute sache ist.

  6. #66
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
    Ist das hier so? Ich habe zum Thema "Verein" nichts gefunden. Die Struktur hat nicht die eines Vereins.

    Gruß
    John
    Nein, ist es nicht. Zu der Mitgliedschaft im LSB gehört ja die Mitgliedschaft im Fachverband.

    Ein Verein, der von den Landessportbünden gefördert werden will muss

    a) Eine passende Satzung haben (Siehe LSB Vorgaben an die Satzung, Hier die Vorgaben für Niedersachesen. Die werden aber vermutlich überall gleich sein: http://www.lsb-niedersachsen.de/file...5_Homepage.pdf)

    b) Die Gemeinnützigkeit muss vom Finanzamt anerkannt sein (Freistellung)

    c) Der Verein muss in einem angeschlossenen Fachverband sein. (hier die Liste für Niedersachsen: http://www.lsb-niedersachsen.de/file...Cr_BE_2015.pdf)

    C lässt sich nur Umgehen, wenn es keinen Fachverband gibt.

    Ähnlich sind die Anforderungen an einen Fachverband.Die Anbindung an einen nicht anerkannten Verband nutz einem herzlich wenig. Auf der Seite des DKMV gibt es auch keinerlei Hinweis, ob man Gemeinnützig ist und gar die Mitgliedschaft in einem LSB anstrebt. Aber vielleicht kommt das noch. Wenn nicht würde ich das als verpasste Chance betrachten, oder wenn man will, genutzte Chance, wenn man nur eigennützige Zwecke anstrebt.
    Geändert von Rene (04-09-2015 um 14:16 Uhr) Grund: rechtschreibverbutzler

  7. #67
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von Niffel Beitrag anzeigen
    die frage ist worauf du wartest.
    Du hast etwas behauptet, was so nicht öffentlich dargestellt wird. Von daher dachte ich, dass etwas im Hintergrund läuft und Du etwas weißt, aber scheinbar ist dem nicht so. Daher ist das was Du behauptest erstmal irreführend.

    René hat es schön zusammengefasst (außer, dass ich den Anschluss an den LSB für überflüssig halte).

    Gruß
    John
    Geändert von F-factory (02-09-2015 um 18:32 Uhr)

  8. #68
    Registrierungsdatum
    02.11.2003
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    920

    Standard

    Zitat Zitat von Niffel Beitrag anzeigen
    ja aber das ist doch gerade ne gute sache. es ermöglicht diesen mehr sachen zu organisieren zu vernünftigen preisen, was in MV und SH einfach mit ein kriterium ist.
    Auf der anderen Seiten gibt es auch die Chance, mal was Neues anzubieten.
    Alte Strukturen zu verlassen, neuen Leuten eine Chance zu geben.
    Gerade im KM Bereich ist das doch sogar erwünscht.

  9. #69
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    edit
    Geändert von jkdberlin (03-09-2015 um 07:27 Uhr)

  10. #70
    Niffel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
    Du hast etwas behauptet, was so nicht öffentlich dargestellt wird. Von daher dachte ich, dass etwas im Hintergrund läuft und Du etwas weißt, aber scheinbar ist dem nicht so. Daher ist das was Du behauptest erstmal irreführend.

    René hat es schön zusammengefasst (außer, dass ich den Anschluss an den LSB für überflüssig halte).

    Gruß
    John
    wenn es dich interessiert frag ihn doch. grundsätzlich steht die idee ja auf der homepage. ob du etwas überflüssig findest oder nicht ist auch relativ unwichtig.
    ich bereue es nicht im LSB zu sein und ein ev zu sein ermöglicht einfach für uns einiges (neben förderung und ein 10tel der hallenpreise).

  11. #71
    Niffel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Uruk Beitrag anzeigen
    Auf der anderen Seiten gibt es auch die Chance, mal was Neues anzubieten.
    Alte Strukturen zu verlassen, neuen Leuten eine Chance zu geben.
    Gerade im KM Bereich ist das doch sogar erwünscht.
    denke mal das ist die idee.
    eine entwicklung. aber manchmal hab ich meine zweifel bei einigen hier.

  12. #72
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    Zitat Zitat von Niffel Beitrag anzeigen
    wenn es dich interessiert frag ihn doch. grundsätzlich steht die idee ja auf der homepage. ob du etwas überflüssig findest oder nicht ist auch relativ unwichtig.
    ich bereue es nicht im LSB zu sein und ein ev zu sein ermöglicht einfach für uns einiges (neben förderung und ein 10tel der hallenpreise).
    Du stellst also Behauptungen auf und erwartest, dass man deine falsche Darstellung bei einem Dritten überprüft. Interessante Vorgehensweise. ^^

  13. #73
    Kravist Gast

    Standard

    Wo haben denn all die Trainer Ihre Ausbildung absolviert?

    Trainer

    Ich verstehe nicht, wie sich zum Beispiel das KKB-Mitglied, welches seinen Usernamen öfter wechselt, als manche ihre Unterwäsche, sich dazu berufen fühlt, den Titel eines Masterinstructors zu verleihen? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist der Schwabe oder wie auch immer er jetzt heißen mag, doch Basicinstructor der KMU gewesen. Wie wird man den in so kurzer Zeit Masterinstructor? Das nimmt ja Ausmaße an, wie in der deutschen pseudo Budo-Ecke.

    Was ist mit Transparenz? Warum werden Fragen von Usern nur per PN beantwortet?

  14. #74
    Kampfsport-Bochum Gast

    Standard

    Also ich hab das ganze jetzt ein paar Tage sacken lassen und ich habe immer noch Mühe, den Sinn hinter diesem kompletten Verband zu sehen. Wenn man nur ein überregionales Netzwerk aufbauen möchte benötigt man keinen Verband, Gleichschaltung der Ausbildung soll nach den Aussagen der Chief-oberinstructoren nicht erfolgen, zudem noch der etwas fade Beigeschmack, große Teile des Auftritts von anderen kopiert zu haben..... helft mir bitte, wo ist der Sinn? Und ich schließe mich anderen an: Ich möchte keine PN sondern so richtig Sichtbarkeit für alle.

  15. #75
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Mein Kommentar zum Wochenende...

    Dieser Verband ist eine erneute Manifestation der in der SV-Szene herrschenden allgemeinen Wichtigtuerei...

    Feuer frei...
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga (Genau)-Gründung
    Von Shimin im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18-02-2015, 15:45
  2. Gründung KRAV-MAGA Gruppe
    Von zubomani im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06-12-2013, 12:07
  3. Offene Einladung zur Gründung eines MMA Verbandes
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28-04-2013, 18:22
  4. Fachzeitschrift des Deutschen Karate Verbandes
    Von kevin99 im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08-04-2008, 20:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •