Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Die besten Knieschoner für Ringertakedowns?

  1. #1
    Bare-knuckle Gast

    Standard Die besten Knieschoner für Ringertakedowns?

    Ich bin mit meinen von McDavid ganz zufrieden, aber ich suche nach welchen, die wirklich optimalen Schutz bieten. Was könnt Ihr so empfehlen?

    Ich hab vor, diesen Sport noch viele Jahre weiter auszuüben.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Ich hab auch ein paar McDavid 410 als Ersatz, bevorzuge aber meine Uhlsport Torwart Tech (uhlsport Torwart Tech Knieprotektor: Amazon.de: Sport & Freizeit), und zwar genau aufgrund der in den Rezensionen bemängelten Eigenschaft dass sie sehr, sehr stramm am Bein sitzen (ohne jetzt die Bewegungen zu stören). Von der Schutzwirkung her sind beide ziemlich gut - der McDavid etwas weicher, aber dafür mit kleinerem Polster das noch dazu zum Verrutschen neigt sodass man ab und an halt doch Stöße abbekommt. Der Uhlsport ist der einzige bisher getestete Schützer, der bei mir wirklich nicht verrutscht.

    Ich muss aber hinzufügen, dass ich die Schoner nicht regelmäßig trage sondern in erster Linie im Winter bzw wenn ich schon gereizte Knie habe. Man sollte die Schoner auch nicht als Entschuldigung dafür nehmen, keine sauberen Shots auszuführen (ich sags, weil ich anfangs den Fehler gemacht hab), sondern wenn als zusätzliche Vorsichtsmaßnahme.

    Grüße
    Period.
    Geändert von period (25-08-2015 um 10:05 Uhr)

  3. #3
    itto_ryu Gast

    Standard

    Benutze diese für unser persisches Ringen von BadBoy und bin zufrieden damit

    http://www.amazon.de/Bad-Boy-MMA-Kni...esch%C3%BCtzer

  4. #4
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    @ IttoRyu: Bei amazon kostet die Größe L der Bad Boys offenbar grad 1.631,00€ Das halte ich selbst für ein gutes Paar Knieschoner für etwas überzogen

    Grüße
    Period.

  5. #5
    itto_ryu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    @ IttoRyu: Bei amazon kostet die Größe L der Bad Boys offenbar grad 1.631,00€ Das halte ich selbst für ein gutes Paar Knieschoner für etwas überzogen

    Grüße
    Period.
    Hahaha was ist denn das?

    Also ich habe ca. 18,- Euro bezahlt, aber wer weiß welche Golddeluxie-Superedition das ist

  6. #6
    Registrierungsdatum
    08.09.2009
    Alter
    38
    Beiträge
    97

    Standard

    Hi period,

    der Uhlsport scheint ja sehr klein auszufallen. Welche Größe hast du und wie ist dein Körper/Beinbau denn so?

  7. #7
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    Amazon.com : ***** Exo Kneepad - SIZE: Medium, COLOR: Black : Wrestling Knee Pads : Sports & Outdoors

    dieser schneidet in der amzonbewertung sehr gut ab:

    diese koennte ich dir zum kauf anbieten: 28,- für 2 stück plus briefport in größe L -
    mir sind sie leider etwas zu groß

  8. #8
    jimmy-13 Gast

    Standard

    Ich hab die Venum und die halten super, dämpfen super und sehen sogar noch kuhl aus.

    Fallen ein wenig klein aus und man braucht ungefähr 5min zum reinkommen und ne halbe Stunde zum rauskommen.

    Aber hab noch nix vergleichbares probieren können.

    Und wir machen nicht nur Ringen und MMA damit, auch bei Auftritten mit Holzboden leisten sie hervorragende Dienste.

    http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keyw...l_2pf1ltqix5_e
    Geändert von jimmy-13 (25-08-2015 um 13:53 Uhr)

  9. #9
    Registrierungsdatum
    20.09.2011
    Ort
    RuhrPott
    Alter
    44
    Beiträge
    44

    Standard

    Hab diese

    TSM Knie-Protec aktiv Paar [ TSM2157 ] schwarz: Amazon.de: Sport & Freizeit

    Haben bis jetzt 4Jahre Krav Maga ( Hallenboden ) und MMA training ( 6mm Schaumstoff puzzles ) überlebt und sehen auch noch nicht so aus als sie bald auseinanderfallen

    (Traingshäufigkeit : durchschnittlich 3x die Woche )

  10. #10
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    lösen sich bestimmt auch immer von selbst bei klettverschlüssen

  11. #11
    Registrierungsdatum
    20.09.2011
    Ort
    RuhrPott
    Alter
    44
    Beiträge
    44

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    lösen sich bestimmt auch immer von selbst bei klettverschlüssen
    Ja immer,regelmäßig . und weil ich das so toll finde hab ich mir in 4 Jahren auch noch keine anderen geholt

    Ernsthaft, wenn da keiner rumzuppelt löst sich da nix.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Zitat Zitat von grand Beitrag anzeigen
    Hi period,

    der Uhlsport scheint ja sehr klein auszufallen. Welche Größe hast du und wie ist dein Körper/Beinbau denn so?
    Das tun sie, aber wenn man bereit ist sich beim An- und ausziehen etwas abzumühen braucht man keine zwei anderen Leute dafür, wie der eine Rezensent gemeint hat Oder vielleicht haben Fußballer öfters Pudding in den Armen? Ich hab Größe L; bin 1.85 m und wiege in Friedenszeiten bis zu 85 kg, in der Saison je nach Bedarf auch schon mal 74-77 kg. Bin zwar eher auf der drahtigen Seite, hab aber keine besonders dünnen Beine (ca. 42 cm Unterschenkelumfang, am Knie sinds gestreckt ca. 40cm).

    Beste Grüße
    Period.

  13. #13
    Bare-knuckle Gast

    Standard

    Na da wurden ja einige tolle Vorschläge gebracht. : Werd mich durchprobieren.

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Man sollte die Schoner auch nicht als Entschuldigung dafür nehmen, keine sauberen Shots auszuführen
    Definitiv nicht! Ist halt wie beim Laufen. Es ist gut, sehr dämpfendes Schuhwerk zu tragen, aber man sollte trotzdem nicht vergessen, falsch aufzutreten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Knieschoner für Grappling/MMA
    Von duschendestroyer im Forum Equipment
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18-06-2012, 11:28
  2. gute knieschoner?
    Von tygore im Forum Equipment
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20-10-2011, 20:32
  3. Knieschoner für TD
    Von guenther im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10-05-2011, 21:37
  4. Knieschoner!
    Von McVictim im Forum Equipment
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18-02-2010, 16:30
  5. Knieschoner?
    Von Chris bamboozle im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09-12-2004, 21:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •