Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Geeignete Schule für Neulinge im Ruhrgebiet

  1. #1
    kev27 Gast

    Standard Geeignete Schule für Neulinge im Ruhrgebiet

    Hallo zusammen,

    ich lese hier schon einige Zeit mit und habe mich dann mal entschlossen, mich hier anzumelden. Kam mir immer so teilnahmslos vor

    Bevor ich anfange, ersteinmal etwas zu meiner Person:
    Ich bin 23 Jahre alt, komme aus Bottrop-Kirchhellen, absoluter Neuling was den praktischen Kampfsport angeht und seit längerer Zeit stiller Interessent was Kampfsport angeht.
    Solange still, bis ich ganz durch Zufall auf die UFC gestoßen bin und mich dann die Begeisterung für jegliche Kampfsportart gepackt hat, sodass ich es nun selbst praktizieren und erlernen möchte!

    Da ich mich noch nicht wirklich an MMA "rantraue", suche ich in erster Linie eine Schule, die Muay Thai und/oder Kickboxen anbietet, um das Ganze mehr für mich zu entdecken und Grundlagen zu erlernen.
    Falls MMA als kompletter Anfänger, frei von jeglicher Kondition, trotzdem empfehlenswert ist, dann lasst es mich ruhig wissen

    In meiner unmittelbaren Nähe befinden sich das KingzGym in der Bottroper Innenstadt (bieten an: Muay Thai, Kickboxen, Boxen, MMA) und der FightClub Gelsenkirchen in Gelsenkirchen Erle (bieten an: Muay Thai, K1, Boxen, Luta Livre, MMA)
    Vielleicht hat jemand mit diesen beiden Schulen Erfahrungen gemacht..

    Würde mich über jede Art von Tipp und Hilfe freuen!

    Schönen Abend noch und Liebe Grüße

  2. #2
    Gast Gast

    Standard

    Hallo und zuallererst willkommen hier!

    Die von Dir genannten Schulen kenne ich zwar nicht und ich bin auch der Meinung, dass MMA für jemanden ohne jede Vorerfahrung zu komplex ist, aber die zweite Schule bietet ja neben MMA als Komplettpaket auch schlagende Stile, wie Boxen und Muay Thai und einen ringenden Stil wie Luta Livre an.

    Ich würde erstmal eins davon machen, eventuell noch das zweite hinzufügen und dann ins MMA starten.

    Guck Dir trotzdem am besten bei beiden Schulen das komplette Programm an.

    Ich hoffe das hilft Dir erstmal weiter.

    Gruß N.B.

  3. #3
    DrDaro Gast

    Standard

    Hey @kev27,

    ich komme auch aus Bottrop und bin vor kurzem in Bottrop den MMA Corps Ruhrpott beigetreten. Sind auch mit eigener Seite und bei Facebook vertreten.

    Ich habe Vorerfahrung in Judo und KungFu und bin nach einer gewissen Pause auch auf die Jungs vom UFC gestoßen, welche mich wieder motiviert haben körperlich auf ein Level zu gelangen, welches mich zufrieden stellt. Klar ist auch eine gewisse begeisterung am Kampfsport vorhanden, sodass ich alles miteinander kombinieren kann.

    Ich trainiere demnach MMA, LutaLivre, BJJ, ThaiBoxen, Boxen und den generellen StandUp.

    Meiner Meinung nach ist ein komplett Paket, in das man viel Zeit stecken sollte, besser als eine sache einzeln zu trainieren. Im Einzelnen erlangt man sicher tieferes spezialwissen, jedoch muss ich mit meiner Vorerfahrung sagen, dass ich in jedem Training sehr viel lerne und sehr schnell auch wieder weiter anwenden kann.

    Gruß
    DrDaro

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche gute Trainingsvideos für Neulinge
    Von chenzhen im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07-11-2013, 18:02
  2. Taekwondo Schule für Ü40 gesucht (Ruhrgebiet)
    Von MAHUA im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27-09-2011, 15:26
  3. Privatunterricht sinnvoll für Neulinge?
    Von Ducati848 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 20-10-2008, 14:28
  4. Schule im Ruhrgebiet für Bjj/ Luta Livre ?
    Von ericheuter im Forum Grappling
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 05-04-2008, 17:42
  5. Link (nicht nur) für Neulinge: Warum Kampfkunst?
    Von Seb im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15-02-2003, 12:24

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •