Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Zeige Ergebnis 61 bis 68 von 68

Thema: Kernspecht oder Gary Lam

  1. #61
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    LT war der letzte Schüler, den er als Privatschüler noch angenommen hatte.

    Ich hatte ja schon mal gefragt (hast Du wohl übersehen...):

    Das kann man "offiziell" wo nachvollziehen?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  2. #62
    weihenchrist Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Ich hatte ja schon mal gefragt (hast Du wohl übersehen...):

    Das kann man "offiziell" wo nachvollziehen?
    Einige Kollegen hier haben mal den Rat gegeben, mit Werbetrollen keine sinnlosen Diskussionen zu führen. Ich glaube, das war ein guter Rat!

  3. #63
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Um zur Ausgangsfrage zurück zu kommen:
    Auf jeden Fall Gary Lam , damit bist du dem Yip Man Ving Tsun mit seinen Trainingszielen in den Formen und in den Partnerübungen und der Art wie Yip Man sich das Kämpfen vorstellte, nahe dran.
    EWTO-WT ist eine Kernspecht Interpretation des Leung Ting WT gemischt mit Übungen die er sich ausgedacht hat und für jemanden der das Original sucht wahrscheinlich Zeitverschwendung.

  4. #64
    Salaad Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    "Schüler" hatte YM gar nicht mehr angenommen. Er hatte, wie es so schön chinesisch heißt, seine Hände schon geschlossen. LT war der letzte Schüler, den er als Privatschüler noch angenommen hatte.
    ....
    Hallo,

    GM LT war nicht der letzte Privatschüler.
    Das wäre auch seltsam.
    Angenommen GM YM hätte nach Ende 1968 wirklich keine weiteren Schüler mehr angenommen, dann wäre GM LT einer von zweien gewesen.

    Schreibt er auch selber so: Bio GM LT

    Nach dem „First South East Asia Kung-Fu-Tournament“ ist GM YM aus dem Ruhestand zurückgekehrt (Ist wohl so üblich. Hat GM LT inzwischen auch schon gemacht ) und GM YM eröffnete neue Klassen.
    Steht so auf wingtsunwelt.com
    Ich zitiere es mal kurz:
    Deshalb kehrte Yip Man zurück, eröffnete mehr Klassen und senkte auch die Unterrichtsgebühren.
    Letzter Schüler gar nicht.
    Letzter Privatschüler unwahrscheinlich, weil GM LT ein Si-Dai von Kwok Keung ist.

    Gruß

    Salaad

  5. #65
    hlm_ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Siu_nim_tao Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich weiß es gab schon ähnliche Fragen aber meine ist zumindest etwas spezieller:
    Welche der beiden Stilrichtungen, die von Kernspecht(EWTO) oder die von Gary Lam, kommen dem "ursprünglichen" Wing tsun von Ip Man am nächsten?

    Außerdem: Welche der Beiden Stile haltet ihr persönlich für erstrebenswerter und warum?
    Das nach der Linie Gary Lam näher an Yip Man ist als Kernspecht wurde ja bereits geschrieben.

    Schau Dir mal die Wikiepdia Seite zu Wong Shun Leung an: https://en.wikipedia.org/wiki/Wong_Shun_Leung

    Wie Du dort nachlesen kannst, hat er es von Yip Man gelernt und etliche Vergleichskämpfe gegen alle möglichen Stile gewonnen. Er hat also sehr viele Praxistests (erfolgreich) durchgeführt.

    Willst Du was für die Straße oder willst Du ein schön angenehmes Training ?
    Wenn Du kämpfen lernen willst, geh zu einer WSL VT Schule. Willst Du Wellness im Training, geh zu Kernspecht.
    Geändert von hlm_ (03-09-2015 um 08:57 Uhr) Grund: Deutsche Sprache schwere Sprache

  6. #66
    Chrizzt Gast

    Standard

    Ich verfolge diesen Artikel nur am Rande, und ich kenne Wong Shun Leung jetzt hauptsächlich auf Basis dieses durch meinen Vorposter verlinkten Wikipedia-Artikels, aber mir scheint als wäre der Knabe ein Kampfkünstler von altem Schrot und Korn, was auch seine Linie recht interessant macht.

  7. #67
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.536

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Es geht um Prinzipien!
    da hast du was falsch verstanden. jesus = wenn dir einer was auf die linke seite gibt, halte die rechte hin, wt = wenn dir einer was auf die linke seite geben will, nutze die lücke auf der zentrallinie (so ne ohrfeige kommt nämlich "rund" und von "außen") und stoße vor!
    das sind verschiedene prinzipien.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  8. #68
    BUJUN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    da hast du was falsch verstanden. jesus = wenn dir einer was auf die linke seite gibt, halte die rechte hin, wt = wenn dir einer was auf die linke seite geben will, nutze die lücke auf der zentrallinie (so ne ohrfeige kommt nämlich "rund" und von "außen") und stoße vor!
    das sind verschiedene prinzipien.
    Ich bin total BAFF

    SO EINE PERFEKTE KURZE BESCHREIBUNG VON EINEM STILFREMDEN -
    DA KÖNNEN SICH DIE GANZEN SCHLAUMEIER MAL EIN BEISPIEL DRAN NEHMEN !!!

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gary Lam WC Athen
    Von va+an im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13-09-2013, 12:51
  2. Gary Lam Vertretung CH?
    Von gast im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27-08-2013, 17:34
  3. Intensivtraining bei Gary Lam in LA
    Von Palladium im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23-04-2012, 08:41
  4. Gary Lam
    Von WingChun77 im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17-07-2010, 15:06
  5. Lam o Gary Lam... Au weia... :(
    Von FCVT im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14-05-2009, 21:23

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •