Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Schuhe mit sehr gutem Grip empfehlen

  1. #1
    Damaja Gast

    Standard Schuhe mit sehr gutem Grip empfehlen

    Hi,

    kann mir hier einer Schuhe mit sehr gutem Grip auf Hallenboden empfehlen?

    Da unser Training immer gemischt ist benutze ich nur ein Paar Schuhe für Laufen (in der Halle), Fitness und Sparring.

    Ich brauche einen Schuh für alles und deswegen ehr keinen reinen Boxstiefel.

    Benutze bisher einen Nike Free. Der ist schön flexibel von der Sohle her, hat aber mangelhaften Grip.
    Ich hab hier einen Adidas Pure Boost, der klebt förmlich am Boden, ist aber sonst eher nicht geeignet.
    Viele Hallenschuhe (wie Volleyball-, Handball- oder Badmintonschuhe) sind aber eher steif von der Sohle.
    Interessiere mich gerade für einen Ringerschuh, Adidas Vaporspeed I sowie II.


    Was könnt ihr empfehlen? Wie gesagt Grip ist mir wichtig.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    18.07.2012
    Beiträge
    570

    Standard

    Ich habe für unseren recht rutschigen Parkettboden den Adidas Box Hog. Derzeit gibt es sogar noch Reste bei Boxhaus für einen schlanken Taler:

    https://www.boxhaus.de/adidas-boxhog...tiefel-box-hog

    Ansonsten sind Step Reebok Stiefel o.ä. okay als Allrounder / Basketballstifel gehen auch. Bei Ringerschuhen habe ich mit dem Adidas Speed Champ III gute Erfahrungen, klebt aber nicht so gut wie der Box Hog.

    Gar nicht empfehlen kann ich Everlast Lo Top, die sind recht schnell kaputt.
    Geändert von WCBBerlin (29-08-2015 um 08:46 Uhr)

  3. #3
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Damaja Beitrag anzeigen
    Hi,

    kann mir hier einer Schuhe mit sehr gutem Grip auf Hallenboden empfehlen?

    Da unser Training immer gemischt ist benutze ich nur ein Paar Schuhe für Laufen (in der Halle), Fitness und Sparring.

    Ich brauche einen Schuh für alles und deswegen ehr keinen reinen Boxstiefel.

    Benutze bisher einen Nike Free. Der ist schön flexibel von der Sohle her, hat aber mangelhaften Grip.
    Ich hab hier einen Adidas Pure Boost, der klebt förmlich am Boden, ist aber sonst eher nicht geeignet.
    Viele Hallenschuhe (wie Volleyball-, Handball- oder Badmintonschuhe) sind aber eher steif von der Sohle.
    Interessiere mich gerade für einen Ringerschuh, Adidas Vaporspeed I sowie II.


    Was könnt ihr empfehlen? Wie gesagt Grip ist mir wichtig.
    Was spricht dagegen einen Boxstiefel fürs ganze Training zu verwenden und wieso tendierst Du dann zu Ringerstiefeln?

    Sonst kann ich mich nur anschließen: Box Hog 1 oder 2.
    Wenn Dir der eine Schuh zu viel und der andere zu wenig Grip hat, wirst Du nicht ums Ausprobieren oder Schuhgeschäft herumkommen.

    LG

  4. #4
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.664

    Standard

    Den Vaporspeed kannst Du getrost vergessen, das ist ein absoluter Mattenschuh... die Sohle - vor allem die im Querschnitt sehr runde Ferse - ist so gestaltet, dass man auf Hallenboden nicht mal wirklich gescheid gehen, geschweige denn laufen kann, die allermeisten Leute watscheln damit Die Sohle macht m.E. nur dann Sinn, wenn man sich auf weichem Untergrund vom Innenfuß aus wegdrücken will. Ist auch einer der Ringerschuhe, die man laut Adidas nur im Wettkampf verwenden sollte und die NICHT für einen regelmäßigen Betrieb im Training ausgelegt sind (stand bei meinen Cejudos auf dem Beipackzettel, die im Shop schreiben das natürlich nicht...). Haben auch nicht wirklich lang gehalten, nachdem ich die Empfehlung natürlich nicht befolgt habe

    Ein Hallenboden braucht eine möglichst flache Sohle mit wenig Profil, siehe Handball- und Basketballschuhe. Von den Adidas-Ringerschuhen dürfte der neue Mat Wizard am ehesten geeignet sein, ist aber halt ein Modell nach dem alten Sohlenschema, sprich, keine Dämpfung oder sonstwas.
    Beste Grüße
    Period.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    26.10.2001
    Alter
    46
    Beiträge
    153

    Standard

    Hatte ein ähnliches Problem und bin dann auf die Rebook Crossfit gestossen. Keine Stiefel, aber für mich perfekt. Habe sie beim Fitness an ( Olympic Lifts), aber auch beim Laufen in der Erwämung und beim Training ( KM).
    Habe mir das Vorgängermodell geholt, gabs für ca. 60 Euro..

  6. #6
    Aranha_UNICAR Gast

    Standard

    http://www.amazon.de/adidas-Mactaelo...afb_3314402031

    Habe ich grad und finde den Schuh echt gut. Weiss jetzt aber nicht ob der für dich taugt. Wir machen viel gedrehte Tritte und so, dafür ist er gut geeignet. Der Balancakt aus zu wenig und zuviel Grip ist da immer kritisch, aber bei dem Schuh sehr gut.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.664

    Standard

    Übrigens, sehr guten Grip und auch ein bisschen was an Dämpfung haben auch die Feiyues (DER Kung Fu-Schuh in China und ein Geheimtipp im Parkour), die mit 20-25€ auch sehr günstig sind. Gibts auch als knöchelhohe Variante (http://www.amazon.de/HI-TOP-Schwarze...ords=feiyue+hi), halten halt meistens nicht ewig. Problematisch werden könnte nur der Einsatz bei Kampfsport-Wettkämpfen und Kicks, da die Schuhe metallene Ösen an den Schnürsenkel-Löchern haben.

    Period.

  8. #8
    Damaja Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Was spricht dagegen einen Boxstiefel fürs ganze Training zu verwenden und wieso tendierst Du dann zu Ringerstiefeln?

    Sonst kann ich mich nur anschließen: Box Hog 1 oder 2.
    Wenn Dir der eine Schuh zu viel und der andere zu wenig Grip hat, wirst Du nicht ums Ausprobieren oder Schuhgeschäft herumkommen.

    LG
    Naja ich habe bisher immer mit normalen Sportschuhen trainiert und sehe a) keine Notwendigkeit für einen Stiefel und b) wäre mir Dämpfung für die Gelenke eben lieber.

    Zwei paar Schuhe mitzuschleppen möchte ich nicht wenn es nicht unbedingt sein muss.

    Bandagen, Hemd, Hose, zwei paar Handschuhe und der übliche Schnickschnack sind schon mehr als genug Ballast

  9. #9
    Damaja Gast

    Standard

    Ok schau mir die Tipps mal durch...schonmal danke für den Hinweis zum Vaporspeed...

  10. #10
    Damaja Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wadenbeißer Beitrag anzeigen
    Hatte ein ähnliches Problem und bin dann auf die Rebook Crossfit gestossen. Keine Stiefel, aber für mich perfekt. Habe sie beim Fitness an ( Olympic Lifts), aber auch beim Laufen in der Erwämung und beim Training ( KM).
    Habe mir das Vorgängermodell geholt, gabs für ca. 60 Euro..

    Ok da gibt mehrere. Meinst du den Crossfit Nano 4.0?
    Reebok CrossFit Nano 4.0 | Reebok DE

    Okay und wie ist der Grip?

    Nike Free kennt wahrscheinlich fast jeder...dieser Sohlentyp hat wenig Grip.
    Von der Flexibilität ist die Sohle dann wieder super!

  11. #11
    Registrierungsdatum
    18.07.2012
    Beiträge
    570

    Standard

    Bei mir hat einer den Adidas Probout, der scheint eine sehr gute Sohle zu haben.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    26.10.2001
    Alter
    46
    Beiträge
    153

    Standard

    Zitat Zitat von Damaja Beitrag anzeigen
    Ok da gibt mehrere. Meinst du den Crossfit Nano 4.0?
    Reebok CrossFit Nano 4.0 | Reebok DE

    !
    Genau den meine ich..

  13. #13
    Damaja Gast

    Standard

    Hab mich dann übrigens für den Box Hog 1 entschieden. Hab mir den mal kommen lasen für das wenige Geld was er gerade kostet, und da lohnte sich zurück schicken gar nicht.
    Mittlerweile bin ich froh das ich ihn hab. Man trainiert sehr leichtfüßig damit, der Grip in der Halle reicht voll aus.

    Für nicht mal 30€ in der Tat eine gute Anschaffung.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    18.07.2012
    Beiträge
    570

    Standard

    Mein Reden!

  15. #15
    Neptunes_fight Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Damaja Beitrag anzeigen
    Ok da gibt mehrere. Meinst du den Crossfit Nano 4.0?
    Reebok CrossFit Nano 4.0 | Reebok DE

    Okay und wie ist der Grip?

    Nike Free kennt wahrscheinlich fast jeder...dieser Sohlentyp hat wenig Grip.
    Von der Flexibilität ist die Sohle dann wieder super!

    kann die Schuhe auch nur empfehlen, habe die vor einem halben Jahr gekauft für knapp 33/35 Euro das Stück bekommen, sehr bequem, trag es auch öfter beim Boxen in der Halle, oder generell für das Crossfit (Zirkeltraining).
    Geändert von Neptunes_fight (15-11-2015 um 08:38 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hybrid SV mit GUTEM GRAPPLING ???
    Von Alex1 im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 19-02-2014, 12:19
  2. Schuhe - Gehen auch TaeKwonDo Schuhe?
    Von kogre im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18-05-2013, 22:49
  3. Videos mit gutem Kung Fu Training.
    Von Gast im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09-02-2013, 07:49
  4. Berlin Kampfsport mit gutem Trainer
    Von chillchamp im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12-04-2012, 21:13
  5. Suche Handpratzen mit gutem P/L-Verhältnis
    Von derJonas im Forum Boxen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29-03-2011, 13:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •