Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: Meine Oma ist heute 100 Jahre alt geworden

  1. #16
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.536

    Standard

    Zitat Zitat von Sorbus Aucuparia Beitrag anzeigen
    Ist Kannix nicht schon weit über 100?
    wenn es sich am grad nachlässiger güte und weiser zurückhaltung misst: 10, wenn es sich am grad des altersstarrsinns misst: mindestens 1000
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  2. #17
    Registrierungsdatum
    02.01.2010
    Beiträge
    279

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch!
    Mein Opa hatte die 90 geknackt! Auch Krieg erlebt ( wurde zwangsrekrutiert, da er Luxemburger war) hat schwer im Stahlwerk gearbeitet, immer aktiv (Gewerkschaft und Sport).

    Ich finde btw auch dass deine Oma noch sehr rüstig aussieht! Geniesst die Zeit!!

  3. #18
    Bintang Gast

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch! Bei uns sind viele über 90 geworden, die 100 hat noch keiner geknackt, aber ich arbeite dran.

  4. #19
    Dirk1976 Gast

    Standard

    Glückwunsch der Oma!

    Nur mein Opa mütterlicherseits hat seinen 90. feiern dürfen. Alle anderen Großeltern sind noch vor ihrem 70. gestorben.

    Mein Vater dieses Jahr mit 62.

  5. #20
    Tony Stark Gast

    Standard

    Glückwunsch, meine Großeltern haben es alle nur bis kurz vor die 90 geschafft. Aber bei uns im Haus wohnt eine Dame die ist im Juni 100 geworden, man war das eine Feier, die ist noch so gut drauf mit ihren "Likörschwestern"

  6. #21
    Registrierungsdatum
    12.04.2013
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    34
    Beiträge
    732

    Standard

    Meine Großeltern väterlicherseits haben auhc nur die 90 geknackt, mütterlicherseits sieht das eher schlecht aus.

    Aber meine Urgroßvater wurde 109 Jahre alt. Mal schauen ob mein Alter Herr (immerhin jetzt 69 und trotz Prostatakrebs + OP + 2 Jahre später Bestrahlung immer noch sportlich [Fußball und Nordic walking] aktiv!) die 100er knackt, freuen würds mich ja, jedenfalls so lange Muttern das noch mitmacht und nicht vorher auf die Schippe von Gevatter Tod springt, da geht er dann ein.


    Glückwunsch aber an die Oma, hat sich super gehalten die gute Dame!
    The only easy day was yesterday!

  7. #22
    Registrierungsdatum
    03.01.2014
    Ort
    München
    Alter
    49
    Beiträge
    59

    Standard

    Schönes Bild! Deine Oma sieht echt noch top aus! Herzlichen Glückwunsch!

    Bei uns hat noch keiner die hundert. Uroma schaffte 97, Oma feierte dieses Jahr den 90. Da geht noch was :-)

  8. #23
    Registrierungsdatum
    13.09.2004
    Ort
    Ursprünglich Flensburg, jetzt Odense (DK)
    Alter
    51
    Beiträge
    954

    Standard

    Bei mir keiner. Aber ein paar wurden, bzw. sind schon alt.

    Oma vaeterlicherseits wird diesen Monat 93
    Opa mutterlicherseits wird im Dezember 88

    Uropa vaeterlicherseits wurde 96 (1895 geboren, beide Kriege mitgemacht). Das isser: https://de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_Eberbach

    dafuer ist mein anderer Opa mit 64 und sein Sohn mit 57 gestorben (beide aus der Linie des 96 jaehrigen), bin also gespannt nach wem ich schlage.
    Komme taeglich zur Arbeit mit der Bereitschaft dich feuern zu lassen.

  9. #24
    weihenchrist Gast

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich!!!
    Bei uns in der Familie ist 96 der Rekord, allerdings war die Oma mütterlicherseits schon Jahre vorher dement und hat vom Leben nicht mehr viel mitgekriegt. In dem Alter geistig halbwegs fit zu sein, ist ein ganz großes Geschenk.
    Da ist deine Oma ja älter als es die Stammväter des GJJ geworden sind und ich vermute mal ohne Jiu Jitsu und Gracie-Diät.
    Habe neulich übrigens ein Buch übers Altern gelesen: Der einzig wissenschaftlich anerkannte Weg den Alterungsprozess zu verlangsamen, ist dauerhafte Kalorienreduktion.

  10. #25
    Ryu23 Gast

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich und noch viele schöne Jahre!

    Bei uns hat glaube ich noch niemand die 100 geknackt. Mein Uhropa Giovanni war ganz nah dran, einige Tage vor seinem 100. Geburtstag ist er von uns gegangen (1896-1996, ebenfalls beide Kriege erlebt/mitgemacht und Gefangenschaft überlebt).

    Meine Großeltern väterlicherseits sind leider vor einigen Jahren beide verstorben (80, 76).

    Ich hoffe einfach nur, dass meine übrig gebliebenen Großeltern mütterlicherseits und meine Eltern uns lange, lange erhalten bleiben.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 92 jahre alt
    Von crazysource im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20-02-2014, 14:49
  2. Zu alt für Wing Chun ? (fast 20 Jahre alt :S)
    Von prof_kai im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12-11-2011, 22:32
  3. Killerplautze wird heute <zensiert> Jahre alt
    Von ShantiX im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03-11-2010, 19:02
  4. Sun Tsu wird heute 2500 und noch was jahre alt!
    Von Killer Joghurt im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17-08-2009, 22:16
  5. Helio ist 95 Jahre alt geworden !
    Von Splittfinger im Forum Grappling
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09-10-2008, 23:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •