Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: Maturaarbeit (Schweiz) Magisterarbeit, Masterarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit

  1. #1
    -MMA Gast

    Standard Maturaarbeit (Schweiz) Magisterarbeit, Masterarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit

    Hallo Zusammen,
    bin neu hier auf dem KKB. Zuerst mal zu mir: Ich bin 19 Jahre alt und besuche das Gymnasium hier in der Schweiz. Ich muss, da ich in letzten Jahr bin, eine Maturaarbeit schreiben (ähnlich wie die im Titel erwähnten Begriffe) und jetzt zu meiner Frage: hat jemand von euch auch schonmal gemacht und wäre bereit mir seines zukommen zu lassen? (halil.katar (at) gmail.com) das wäre meine Mail adresse, würde mich auch über jede Quelle, die ihr mir schreiben könntet froh
    Ah, habe weniger als 1 Monat Zeit, deshalb brauche ich diese relativ dringend

  2. #2
    mst78 Gast

    Standard

    Ja klar, 6 Monate gechillt und 3 Wochen vorher die gemachte Arbeit von anderen nutzen.
    Trotzdem - viel Erfolg!

  3. #3
    Ousi Gast

    Red face

    Nehmen wir mal an jemand schickt dir seine Uni-Abschlussarbeit oder eine einfache Arbeit unter dem Semester. Glaubst du wirklich dein Lehrer nimmt dir ab das die von dir ist?
    An deiner Stelle würde ich mir ein Thema suchen (das müsstest du du eigentlich schon längst haben) und ab die Post. Für ne Maturaarbeit sollten 4 Wochen gut reichen, musst halt Gas geben...

    Ansonsten gibts genug Online-Quellen wo Abschlussarbeiten und Papers im allgemeinen publiziert werden.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    02.06.2011
    Ort
    Dortmund
    Alter
    61
    Beiträge
    905

    Standard Welches Fach, oder welches Themengebiet?

    also ich hätte da meine Magisterarbeit im Angebot: "Emische Deutung eines kolonialen Konflikts - die Tuareg 1914 - 1918" oder ein unpubliziertes Manuskript zu "Bewegungsqualität".

    Wäre das was - da du ja Diplomarbeit erwähnt hast? Der bundesdeutsche Magister war das Diplom der Geisteswissenschaften, sozusagen.

    Nur - ist das nicht doch ein bißchen zu steil für einen schlichten Gymnaisalabschluß?
    Wer nicht kotzt, ist nicht am Limit

  5. #5
    -MMA Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mst78 Beitrag anzeigen
    Ja klar, 6 Monate gechillt und 3 Wochen vorher die gemachte Arbeit von anderen nutzen.
    Trotzdem - viel Erfolg!
    1. Ich werde nicht die Arbeit von anderen nutzen, ja habe lange Zeit nichts gemacht, da ich das letzte Schuljahr zuerst fertig haben musste, es hätte mir nichts gebracht aus der Schule zu fliegen und dann eine perfekte Maturaarbeit zu haben! Und ich werde mich bei der Arbeit ein bisschen auf andere Arbeiten beziehen, ich habe nicht vor, diese zu kopieren!


    Zitat Zitat von Ousi Beitrag anzeigen
    Nehmen wir mal an jemand schickt dir seine Uni-Abschlussarbeit oder eine einfache Arbeit unter dem Semester. Glaubst du wirklich dein Lehrer nimmt dir ab das die von dir ist?
    An deiner Stelle würde ich mir ein Thema suchen (das müsstest du du eigentlich schon längst haben) und ab die Post. Für ne Maturaarbeit sollten 4 Wochen gut reichen, musst halt Gas geben...

    Ansonsten gibts genug Online-Quellen wo Abschlussarbeiten und Papers im allgemeinen publiziert werden.
    Eben wie schon erwähnt: ich werde die Arbeit nicht kopieren, werde mir da nur ein paar Tipps aus den Arbeiten rausnehmen.

    Wenn man eine Arbeit hat und mir gerne helfen möchte, nur zu, sonst einfach mal die Finger von der Tastatur lassen!

  6. #6
    -MMA Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marasmusmeisterin Beitrag anzeigen
    also ich hätte da meine Magisterarbeit im Angebot: "Emische Deutung eines kolonialen Konflikts - die Tuareg 1914 - 1918" oder ein unpubliziertes Manuskript zu "Bewegungsqualität".

    Wäre das was - da du ja Diplomarbeit erwähnt hast? Der bundesdeutsche Magister war das Diplom der Geisteswissenschaften, sozusagen.

    Nur - ist das nicht doch ein bißchen zu steil für einen schlichten Gymnaisalabschluß?
    Die Maturaarbeit muss zwischen 15-25 Seiten liegen, also eigentlich noch nicht zu steil

  7. #7
    Registrierungsdatum
    02.06.2011
    Ort
    Dortmund
    Alter
    61
    Beiträge
    905

    Standard

    Ja und welches Thema, oder zumindest Sachgebiet?
    Wer nicht kotzt, ist nicht am Limit

  8. #8
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Muss die Maturaarbeit die Qualität einer Bachelor oder Masterarbeit haben, oder was haben die im Thementitel zu suchen?

    Und gibts bei euch in der Schweiz Gymnasien die Abschlüsse im MMA anbieten?

  9. #9
    Ousi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Muss die Maturaarbeit die Qualität einer Bachelor oder Masterarbeit haben, oder was haben die im Thementitel zu suchen?

    Und gibts bei euch in der Schweiz Gymnasien die Abschlüsse im MMA anbieten?
    Ne, aber man kann problemlos seine Maturarbeit über MMA schreiben.
    Matura~=Abitur - also Hochschulreife

  10. #10
    -MMA Gast

    Standard

    Also Thema: "Motivation der Jugendlichen im Raum Luzern für MMA" Sachgebiet: Ethik
    Das heisst, ich muss auch auf die Jugendheit/Pubertät eingehen, ob das irgendwelche Einflüsse auf die Motive der Jugend haben, mit dieser "brutalen" Kampf anzufangen

  11. #11
    Registrierungsdatum
    13.07.2006
    Alter
    39
    Beiträge
    2.161

    Standard

    Zitat Zitat von -MMA Beitrag anzeigen
    Also Thema: "Motivation der Jugendlichen im Raum Luzern für MMA" Sachgebiet: Ethik
    Das heisst, ich muss auch auf die Jugendheit/Pubertät eingehen, ob das irgendwelche Einflüsse auf die Motive der Jugend haben, mit dieser "brutalen" Kampf anzufangen
    Und wie genau hilft es Dir dabei, wenn ich Dir meine Diplomarbeit über helical chirale Polyguanidine schicke?
    So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste

  12. #12
    Ben345 Gast

    Standard

    Meinst du es wäre nicht vielleicht sinnvoller, sich ein "einfacheres" Thema auszusuchen, wo es auch genug zitierwürdige Quellen gibt?

  13. #13
    Registrierungsdatum
    02.06.2011
    Ort
    Dortmund
    Alter
    61
    Beiträge
    905

    Standard Interessantes Thema, doch...

    Zitat Zitat von -MMA Beitrag anzeigen
    Also Thema: "Motivation der Jugendlichen im Raum Luzern für MMA" Sachgebiet: Ethik
    Das heisst, ich muss auch auf die Jugendheit/Pubertät eingehen, ob das irgendwelche Einflüsse auf die Motive der Jugend haben, mit dieser "brutalen" Kampf anzufangen
    ..aber das auf 15 - 25 Seiten? UND dann noch regional eingeschränkt - da brauchst du ja schon für den Einstieg die ganze Seitenzahl. Von den dafür nötigen Interviews oder O-Tönen ganz zu schweigen. Ich würde sagen, damit kannst du dich nur verheben.

    Ach ja: was wissenschaftliches Arbeiten angeht, gibt es gute Hilfestellungen allgemeiner Art im Netz. Ich kann nur grad keinen Link einstellen, da ich das nicht mehr brauche und daher noch nie danach gesucht habe.
    Wer nicht kotzt, ist nicht am Limit

  14. #14
    Flibb Gast

    Standard

    Ich hoffe du fällst durch

  15. #15
    Registrierungsdatum
    13.07.2006
    Alter
    39
    Beiträge
    2.161

    Standard

    Zitat Zitat von marasmusmeisterin Beitrag anzeigen
    Ach ja: was wissenschaftliches Arbeiten angeht, gibt es gute Hilfestellungen allgemeiner Art im Netz. Ich kann nur grad keinen Link einstellen, da ich das nicht mehr brauche und daher noch nie danach gesucht habe.
    Manchmal ist man einfach besser ruhig....
    So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Maturaarbeit Karate
    Von B.O.A.T. im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17-02-2009, 11:15
  2. Karate Magisterarbeit
    Von FireFlea im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10-01-2009, 21:21
  3. Maturaarbeit über Muay Thai, Muai Boran und Pahuyuth
    Von The Ish im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 07-10-2008, 12:12
  4. Umfrage für mein Abitur/Maturaarbeit
    Von Kamikazelini im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24-11-2006, 08:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •