Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 31

Thema: Maturaarbeit (Schweiz) Magisterarbeit, Masterarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit

  1. #16
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von -MMA Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,
    bin neu hier auf dem KKB. Zuerst mal zu mir: Ich bin 19 Jahre alt und besuche das Gymnasium hier in der Schweiz. Ich muss, da ich in letzten Jahr bin, eine Maturaarbeit schreiben (ähnlich wie die im Titel erwähnten Begriffe) und jetzt zu meiner Frage: hat jemand von euch auch schonmal gemacht und wäre bereit mir seines zukommen zu lassen? (halil.katar (at) gmail.com) das wäre meine Mail adresse, würde mich auch über jede Quelle, die ihr mir schreiben könntet froh
    Ah, habe weniger als 1 Monat Zeit, deshalb brauche ich diese relativ dringend
    Dein Matura-Arbeitchen hat natürlich garnix mit einer seriösen Diplomarbeit zu tun und ich rate dir mal selber den A**** hochzukriegen und was zu schreiben. Auch Matura will verdient sein - oder liegt es daran dass du zu doof dafür bist?

  2. #17
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von -MMA Beitrag anzeigen
    Also Thema: "Motivation der Jugendlichen im Raum Luzern für MMA" Sachgebiet: Ethik
    Das heisst, ich muss auch auf die Jugendheit/Pubertät eingehen, ob das irgendwelche Einflüsse auf die Motive der Jugend haben, mit dieser "brutalen" Kampf anzufangen
    Hast Du schon die Jugendlichen befragt?

  3. #18
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.509

    Standard

    in anlehnung an fips kommentar:
    kannst du dann was mit "enkulturation und embodyment" oder mit "diskurs und performance der touristischen party-subkultur in goa, indien im kontext lokaler konflikte um regionale kulturelle identität - 1970-2000" anfangen? wohl eher nicht ...

    ich finde das ja unter aller sau, die arbeit von anderen zu verwenden, ES SEI DENN, diese arbeiten sollen dir dazu dienen, zu sehen, WIE man eine wissenschaftliche arbeit gestalten soll und kann, damit du ne vorstellung für die umsetzung deines eigenen projektes bekommst.
    von denjenigen, die kopieren, fühle ich mich verarscht. wozu ne eigene feldforschung machen, monatelang in indischen bibliotheken verbringen und seine gesundheit bei der "teilnehmenden beobachtung", im mörderischen straßenverkehr und beim fma-training mit israelischen longstay-deserteuren und indischen karatekas riskieren (), wenn ein anderer die gleichen "lorbeeren" erntet, indem er einfach bei einem abschreibt (oder sogar einfach nur kopiert)?

    und wenn schon die arbeit von anderen übernehmen, dann bitte so, dass du nur die inhalte nimmst und deinen eigenen text schreibst, denn sonst fliegt es auf. deine lehrer werden deinen schreibstil und die art, wie du texte konstruierst recht gut kennen, schätze ich mal.

    an der uni hatte ich mal nen dozenten, der über jahrzehnte in den kk unterwegs war. könnte dir auch passieren. und wenn der nun im kkb mitliest?

    außerdem: was nutzen dir für die matura magisterarbeiten und dissertationen?

    was den umfang des vorhabens betrifft: klar geht das auf 20 seiten. die 20 seiten sind ja der eigentliche "textkörper". anhänge zählen nicht dazu (jedenfalls war das bei mir auf der uni so). also alle interviews, statistiken etc. in den teil des anhangs, der mit deinen quellen zu tun hat. auf die art hat man manchmal 20 seiten "text" und 40 seiten anhang... sehen manche profs nicht so gerne, andere finden es toll, weil sie die beschränkungen ihrer studenten auch nicht gut heißen. allerdings legen sie bei sehr umfangreichen, ambitionierten arbeiten auch entsprechend hohe maßstäbe an ("ach, sie haben aus der magisterarbeit faktisch eine kleine dissertation gemacht? schön, dann wollen wir mal sehen, ob ich ihnen dafür auch den dr. geben würde." - und am ende hast du dann doch nur das blatt papier, auf dem steht, dass du nen magister hast).
    halt besser den ball flach. macht weniger arbeit und ist sicherer, was von dir erwartete ergebnisse angeht.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  4. #19
    Flibb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen

    ich finde das ja unter aller sau, die arbeit von anderen zu verwenden, ES SEI DENN, diese arbeiten sollen dir dazu dienen, zu sehen, WIE man eine wissenschaftliche arbeit gestalten soll und kann, damit du ne vorstellung für die umsetzung deines eigenen projektes bekommst.
    von denjenigen, die kopieren, fühle ich mich verarscht. wozu ne eigene feldforschung machen, monatelang in indischen bibliotheken verbringen und seine gesundheit bei der "teilnehmenden beobachtung", im mörderischen straßenverkehr und beim fma-training mit israelischen longstay-deserteuren und indischen karatekas riskieren (), wenn ein anderer die gleichen "lorbeeren" erntet, indem er einfach bei einem abschreibt (oder sogar einfach nur kopiert)?
    Ugh als ob jemand so einen Mist kopiert.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.509

    Standard


    hey hey, der mist hat mir so was von lorbeeren eingebracht (das mit den israelis und so war ja in der "freizeit").

    ansonsten, was ist "mist" an ernsthafter ethnologischer forschung?

    den witz hab ich nicht vestanden.
    wenn du es ernst meinst: ich glaube, du hast keinen blassen schimmer, worum es dabei geht und wie man das macht ...

    ... ist doch keine sozialpädagogik oder so was

    edit: oh, alles klar. hab mir gerade die liste mit deinen verwarnungen angesehen: respekt! kontinuität ist deine stärke.
    Geändert von amasbaal (30-08-2015 um 13:38 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  6. #21
    Flibb Gast

    Standard

    Wow super toller typ bist ja dadurch und so bescheiden.
    Es gibt einfach Dinge die nicht erforscht werden müssen.
    Ja ich sage wenn mir was nicht passt.

  7. #22
    Nuada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Flibb Beitrag anzeigen
    Es gibt einfach Dinge die nicht erforscht werden müssen.
    Ich bin mir sicher, du weißt genug über diese Dinge Bescheid, um dir eine Meinung bilden zu können.

    Zukünftige Forschungsanträge bitte bei Flibb stellen. Danke.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.509

    Standard

    Zitat Zitat von Flibb Beitrag anzeigen
    Ja ich sage wenn mir was nicht passt.
    dann sag doch einfach, was denn da nicht hätte erforscht werden müssen.
    wenn man ein urteil fällt, weiß man ja, worüber es gefällt wird und warum man das macht.
    na, was war es denn (dafür müsste man den titel "entschlüsseln" und wissen, was da wie und in welchem kontext konkret gemacht wurde. titel geben das nur "richtungsweisend" wieder)? wofür ist sowas dann gut (oder aber auch schlecht)? warum sollte man es nicht tun? was müsste denn anderes aus dem bereich historische forschung und ethnologie erforscht werden, um deine genehmigung zu bekommen?

    "ich wünsche du fällst durch", "als ob jemand so einen mist kopiert" und "es gibt einfach dinge, die nicht erforscht werden müssen" sind allerdings kommentare, die vor bescheidenheit nur so strotzen und keinerlei überheblichkeit erkennen lassen...
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  9. #24
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.217

    Standard

    Jeder blamiert sich hier selbst so gut er kann, sag ich doch immer wieder.

    Aber, "...es gibt einfach Dinge die nicht erforscht werden müssen..." ist schon 'ne geile Nummer. Danke für die Minuten der Belustigung.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Jeder blamiert sich hier selbst so gut er kann, sag ich doch immer wieder.

    Aber, "...es gibt einfach Dinge die nicht erforscht werden müssen..." ist schon 'ne geile Nummer. Danke für die Minuten der Belustigung.
    Naja es gibt schon Dinge die erforscht werden, obwohl man mittlerweile weiß das es Quatsch ist. So lange das dann keine Auswirkungen auf den Rest der Bevölkerung hat wäre es ja egal.

  11. #26
    Flibb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    dann sag doch einfach, was denn da nicht hätte erforscht werden müssen.
    wenn man ein urteil fällt, weiß man ja, worüber es gefällt wird und warum man das macht.
    na, was war es denn (dafür müsste man den titel "entschlüsseln" und wissen, was da wie und in welchem kontext konkret gemacht wurde. titel geben das nur "richtungsweisend" wieder)? wofür ist sowas dann gut (oder aber auch schlecht)? warum sollte man es nicht tun? was müsste denn anderes aus dem bereich historische forschung und ethnologie erforscht werden, um deine genehmigung zu bekommen?

    "ich wünsche du fällst durch", "als ob jemand so einen mist kopiert" und "es gibt einfach dinge, die nicht erforscht werden müssen" sind allerdings kommentare, die vor bescheidenheit nur so strotzen und keinerlei überheblichkeit erkennen lassen...
    Na alles. Es sind Verschwendungen von Ressourcen. Von anfang bis ende.
    Meine Genehmigung kriegt sowas wenn es bei einer ersten und nicht 3ten welt kultur geschieht.
    Gleichzeitig ziehst du über einen anderen unwichtigen Studiengang her ( bevor jetzt die Theorien kommen, ich habe so etwas nicht studiert). In meinem kannst du Forschung auch komplett abschaffen.
    Tut mir leid, ich wollte deine Urlaubserinnerungen nicht durch den Rotz ziehen aber solch Prahlerei stößt bei mir sauer auf.
    Geändert von Flibb (30-08-2015 um 19:14 Uhr)

  12. #27
    B.Oxe.N Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Flibb Beitrag anzeigen
    Na alles. Es sind Verschwendungen von Ressourcen. Von anfang bis ende.

  13. #28
    Registrierungsdatum
    02.06.2011
    Ort
    Dortmund
    Alter
    61
    Beiträge
    905

    Standard

    Zitat Zitat von Flibb Beitrag anzeigen
    Na alles. Es sind Verschwendungen von Ressourcen. Von anfang bis ende.
    Meine Genehmigung kriegt sowas wenn es bei einer ersten und nicht 3ten welt kultur geschieht.
    Gleichzeitig ziehst du über einen anderen unwichtigen Studiengang her ( bevor jetzt die Theorien kommen, ich habe so etwas nicht studiert). In meinem kannst du Forschung auch komplett abschaffen.
    .
    Das ist jetzt OT, aber nicht so ganz, und außerdem habe ich gerade ressourcenfressenden Verbaldurchfall:

    Neue Spezies entdeckt: Wissenschaftstroll!
    Noch ist umstritten, ob seine Fellfarbe als "du-mich-auch"- bezeichnet werden soll oder als "ich-weiß-es-besser". Das natürliche Habitat liegt in der Anonymität und wird gern durch Absonderung scharfer Verbaldämpfe markiert. Ab einer gewissen Reizdichte verschwindet der Troll mit einem Knall, der bei unvoreingenommenen Betrachtern Staunen bis Kopfschütteln auslöst.
    Befragte Exemplare gaben an, man brauche die Spezies nicht zu erforschen. Es wäre ja nur die Verschwendung von Ressourcen und verhindere angenehme Urlaubserinnerungen.
    Wer nicht kotzt, ist nicht am Limit

  14. #29
    Flibb Gast

    Standard

    Cindy aus Marzahn postet auch hier?

  15. #30
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.509

    Standard

    Zitat Zitat von Flibb Beitrag anzeigen
    Na alles. Es sind Verschwendungen von Ressourcen. Von anfang bis ende.
    Meine Genehmigung kriegt sowas wenn es bei einer ersten und nicht 3ten welt kultur geschieht.
    1. selbst finanziert, weil ich da ohnehin wohnte und mir mein geld zum leben anders verdiente.
    2. das sagt ja schon genug aus (davon abgesehen, war die hälfte der sache eine angelegenheit der arroganten 1.weltler, die andere eine von bewohnern eines landes, dass schon lange nicht mehr unter dem label "3.welt" läuft.)

    ansonsten war's das.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Maturaarbeit Karate
    Von B.O.A.T. im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17-02-2009, 11:15
  2. Karate Magisterarbeit
    Von FireFlea im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10-01-2009, 21:21
  3. Maturaarbeit über Muay Thai, Muai Boran und Pahuyuth
    Von The Ish im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 07-10-2008, 12:12
  4. Umfrage für mein Abitur/Maturaarbeit
    Von Kamikazelini im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24-11-2006, 08:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •