Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 46

Thema: Schließen eines Gegner, geht das?!

  1. #31
    Suriage Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Es gibt im Ö&S kein "zuerst", "danach", "vorher/nachher".... nur ein "indess" (zeitgleiches Tun", tun "mit"). Dies erübrigt, was die "klassischen Reaktionen" betrifft. Es gibt durch die Art, durch die Physik des Kontaktpunktes kein aktives Bewegen "in Reaktion auf", nur das Bewegen durch die Physik des Kontaktes (Kopplung). Ein eigenes Bewegen findet lediglich in Bezug zu mir selbst statt, bedingt durch die Geografen des Kontaktpunktes zum eigenen Körper. Der Kontakt wird auf eine Weise hergestellt, dass mehrere Kraftvektoren so gerichtet sind, dass es im Bewegen des Gegners zur Veränderung im Kontaktpunkt kommt, ohne die "Sicherung" zu lösen. Das heißt konkret: Ich stelle im Kontakt nur eine Sicherung her, aber bewege mich nicht <weil sich der Gegner bewegt>, sondern orientiere das Bewegen im Kontaktpunkt (Ö o. S) in Bezug des Geografen des Kontaktpunktes zu mir selbst. Wenn Sicherung UND Geografie des Kontaktes einen freien Weg ergibt, greife ich an, ohne beides aufzugeben, ohne Sicherung und Kontrolle des Kontaktes zu lösen. Das eigene Ö&S ergibt stets auch ein Ö&S beim Gegner, wodurch direkte freie Angriffswege entstehen. Ö&S ist oft eine Bewegung über die neutrale Position hinaus, wodurch es sprunghaft zur Umkehr der Sicherung kommt und der Gegner "angriffsfei" wird.


    Gruß, WT-Herb
    Hat das jetzt endlich jeder kapiert? Is doch nicht so schwer.

  2. #32
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    60
    Beiträge
    1.102

    Standard

    Hi Jungs,
    ich denke, WT-Herb hat nach bestem Wissen versucht, die WT-Vorgehensweise in Worte zu fassen.
    Man kann aber so etwas nicht in Worte fassen, in der Hoffnung, dass es irgendeiner versteht.
    Würde man die Jam-Session zwischen Drummer und Gitarristen in Worte fassen wollen, dann würde das auch keiner verstehen können.

    Da hilft nur eins,
    auf, zu WT-Herb ins Training.

    Gruß
    Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  3. #33
    BUJUN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Hallo fang an,

    an diesem Punkt angemerkt:


    Gruß, WT-Herb
    Aquavit oder Strohrum an der Ostseeküste um 11.00 h vormittags ?

  4. #34
    BUJUN Gast

    Standard

    Gibt's irgendeine KK die nicht bestrebt ist durch eigene Positionierung
    Vorteile rasuzuholen ( zu erarbeiten ) ?

    Und das ohne total verschwurbeltes BlahBlah.

    Krk sage mir mal "ich weis nicht wo der Gegner seine Hände hat -
    oft weis der das selbst nicht"

    Was offensichtlich keinen Grund darstellt ihn nicht doch zu öffnen / schießen.

    So viel Theorie - bekomme richtig Kopfschmerzen - der Verstand rebelliert !
    Geändert von BUJUN (01-09-2015 um 13:22 Uhr)

  5. #35
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Zitat Zitat von Nohands Beitrag anzeigen
    Hi Jungs,
    ich denke, WT-Herb hat nach bestem Wissen versucht, die WT-Vorgehensweise in Worte zu fassen.
    Man kann aber so etwas nicht in Worte fassen, in der Hoffnung, dass es irgendeiner versteht.
    Würde man die Jam-Session zwischen Drummer und Gitarristen in Worte fassen wollen, dann würde das auch keiner verstehen können.

    Da hilft nur eins,
    auf, zu WT-Herb ins Training.

    Gruß
    Nohands
    .

    Guter vorschlag und ich würde das sogar tun. Aber da ist wieder das altbekannte "Problem" mit der Anonymität.

  6. #36
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    60
    Beiträge
    1.102

    Standard

    Hi Kaybee,
    du kannst dich ja, als AL BUNDY verkleiden.

    Gruß
    Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  7. #37
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard



    Ich hab ja keine Probleme mit meiner Identität und man kennt mich von Videos .

    Aber der gute Herb......
    Geändert von Kaybee (01-09-2015 um 13:24 Uhr)

  8. #38
    BUJUN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nohands Beitrag anzeigen
    Hi Kaybee,
    du kannst dich ja, als AL BUNDY verkleiden.

    Gruß
    Nohands
    .
    Bumble-Bee

  9. #39
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    60
    Beiträge
    1.102

    Standard

    lol
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  10. #40
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    No Ma'am

  11. #41
    Registrierungsdatum
    24.07.2007
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Also ein umfliesen oder verdrängen. Je nach Position und Winkel.

  12. #42
    Registrierungsdatum
    04.12.2012
    Alter
    56
    Beiträge
    126

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Ein eigenes Bewegen findet lediglich in Bezug zu mir selbst statt, bedingt durch die Geografen des Kontaktpunktes zum eigenen Körper
    Hä?

    In welchem Bezugssystem befindet sich dann Dein Gegner? Wenn Deine Faust Richtung seiner Nase geht und er bewegt sich mit demselben Vektor wie Deine Faust, dann passiert nichts. Relativistische Effekte mal ausgeschlossen, wenn Ihr beide Euch mit Lichtgeschwindigkeit bewegt, ist das natürlich etwas anders.

    Und... was haben Wissenschaftler, die sich mit der Erdoberfläche beschäftigen, damit zu tun? Meinst Du vielleicht "Koordinaten" statt "Geografen"?

    Verwirrte Grüsse,
    kp
    Kein Kampfkunst-Schnickschnack, keine Meditation, kein Anbeten von verstorbenen Stilgründern, keine Gürtel, keine Graduierungen

  13. #43
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.543

    Standard

    hm... im bjj/judo/ll/ringen wird der gegner sogar am boden "geschlossen" und "geöffnet" - einfach so, nachdem man gezeigt bekommen hat, wie das am besten geht.

    clinchen im stand ohne öffnen und schließen, dürfte auch nicht anzufinden sein.
    ich glaube auch da nicht, dass dafür zuvor ein theorieseminar notwendig ist.

    ich bleibe bei: keine raketenwissenschaft, sondern allgemeine kk-basics in allen lagen.

    aber ich habs ja auch nicht studiert, sondern bloß trainiert... (nicht den bodenkampf, der ist für mich "fremdstil")
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  14. #44
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Wie es die EWTO macht, bezieht sich das Ganze aber nicht nur auf eine Ebene (Du kommst über die Flanke), sondern auf alle Ebenen und ist konzeptionell nicht auf sehr kurze Zeiten festgelegt, sondern auf permanentes Öffenen oder Schließen, um permanent in der dominanten Position zu sein, ohne dabei für Angriffe des Gegners offen zu sein.
    Kurze Zwischenfrage - auch wenn es den Diskussionsverlauf stören könnte:

    Welche Wunderwuzzi kann das erfolgreich gegen einen unkooperativen Fremdstilangreifer zeigen?
    Permanent in dominanter Position, auf allen Ebenen klingt schon sehr geil, wie geht das - unter Ausschluss der Schrittarbeit, oder sogar wenn sich beide bewegen?
    Stellt mal ein HQ Vid rein, damit wir nicht so viel diskutieren brauchen und uns das ansehen können.
    Bilder sagen ja bekanntlich mehr als tausend Worte, sonst kommt ja noch jemand auf die Idee und hält das für eine reine Kopfgeburt oder Gefasel.
    Das wollen wir doch nicht.

  15. #45
    Dragonball Gast

    Standard

    @Chisau
    Das ist ja der Knackpunkt: Bisher kanns keiner. Und keiner hat es daher je gefilmt.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schließen von MT-Threads
    Von doremi im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18-05-2006, 15:34
  2. Wann ist ein Thread zu schließen???
    Von hyxlom im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14-03-2006, 08:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •