Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: Deckenklimmzugstange - abnehmbar

  1. #1
    Chris H Gast

    Standard Deckenklimmzugstange - abnehmbar

    Kennt jemand eine Klimmzugstange mit Deckenmontage jedoch abnehmbar?

    Bzw. wie sieht es aus wenn man ösen montiert und dann zum beispiel ringe nehmen würde, oder alternativ eine stange mit seil an der decke befestigt (z.b. mit vier ösen verspannt, dass sie sich mininmal bewegen kann.

    Ich kann zuhause leider nur an der decke eine stange montieren, aber wer will schon in einer wohnung eine klimmzugstange 30cm in den raum stehen haben. Spätestens der erste große gast wird es danken.

    Irgendwelche ideen?

    So ein gerüst zum aufstellen ist auch nicht drin, es MUSS eine deckenmontage sein.

    lg

  2. #2
    AlphaFight Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chris H Beitrag anzeigen
    Bzw. wie sieht es aus wenn man ösen montiert und dann zum beispiel ringe nehmen würde, oder alternativ eine stange mit seil an der decke befestigt (z.b. mit vier ösen verspannt, dass sie sich mininmal bewegen kann.
    Nimm doch nur zwei Ösen, jeweile eine Kette dran und die Stange durch. Dass sie sich bewegt ist eher förderlich als hinderlich.

  3. #3
    Kombatant Gast

    Standard

    Warum keine Stange die man in den Türrahmen klemmt? Klappt wunderbar

  4. #4
    Allround Fighting Gast

    Standard

    Habe auch eine Klimmzugstange die am Türrahmen befestigt ist.
    Hab ich keine Probleme mit.

    LG

  5. #5
    dermatze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chris H Beitrag anzeigen
    Kennt jemand eine Klimmzugstange mit Deckenmontage jedoch abnehmbar?

    Bzw. wie sieht es aus wenn man ösen montiert und dann zum beispiel ringe nehmen würde, oder alternativ eine stange mit seil an der decke befestigt (z.b. mit vier ösen verspannt, dass sie sich mininmal bewegen kann.

    Ich kann zuhause leider nur an der decke eine stange montieren, aber wer will schon in einer wohnung eine klimmzugstange 30cm in den raum stehen haben. Spätestens der erste große gast wird es danken.

    Irgendwelche ideen?

    So ein gerüst zum aufstellen ist auch nicht drin, es MUSS eine deckenmontage sein.

    lg
    Nimm Ringe und Seile, die du per Haken bzw. Ösen befestigst. Das lässt sich schnell und bequem abnehmen, leicht verstauen und ist vielseitiger hinsichtlich der Trainingsmöglichkeiten.

  6. #6
    dermatze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kombatant Beitrag anzeigen
    Warum keine Stange die man in den Türrahmen klemmt? Klappt wunderbar
    Geht aber nicht überall.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    11.03.2013
    Beiträge
    33

    Standard

    Zwei Messingdübel für M8 und zwei Ösenschrauben aus dem Baumarkt.
    Hält in Betondecke ca. 2x150kg und fällt ohne Geraffel dran kaum auf.

    Dazu noch zwei Karabiner und Reepschnur aus dem Outdoor-shop....

  8. #8
    Chris H Gast

    Standard

    da ich ohnehin gerade wieder zu klettern anfange, werden es wohl wirklich einfach zwei ösen werden und dann kann ich irgendwas daran befestigen.

    Wisst ihr wie das ist mit klimmzügen bei einer beweglichen stange? Hat das vor oder nachteile? Ich kenn mich nicht gut genug aus mit muskeln und bewegungsabläufen um das wirklich beurteilen zu können.


    @die türklimmzugstankenvertreter - würde ich das wollen oder können, hätte ich nicht nach der deckenmontage gefragt oder? :/

    Da ich rigipswände habe geht das nicht, ganz einfach.

  9. #9
    Magni Gast

    Standard

    Nun,die Klimzüge werden durch die Instabilität erschwert,also kann es durchaus von Vorteil sein.Zusätzlich wird der Rumpf noch besser mittrainiert,da er noch mehr Ausgleichen muss.Allerdings kann es auch dazu führen,dass du am Anfang mangels Rumpfstabilität nicht vernünftig trainieren kannst!

  10. #10
    dermatze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chris H Beitrag anzeigen
    da ich ohnehin gerade wieder zu klettern anfange, werden es wohl wirklich einfach zwei ösen werden und dann kann ich irgendwas daran befestigen.

    Wisst ihr wie das ist mit klimmzügen bei einer beweglichen stange? Hat das vor oder nachteile? Ich kenn mich nicht gut genug aus mit muskeln und bewegungsabläufen um das wirklich beurteilen zu können.


    @die türklimmzugstankenvertreter - würde ich das wollen oder können, hätte ich nicht nach der deckenmontage gefragt oder? :/

    Da ich rigipswände habe geht das nicht, ganz einfach.
    Es gibt doch in jeder Kletterhalle Campusboard, Ringe, Klimmzugstangen, Trainingsboards für div. Klimmzugübungen, Systemwände... nutz das doch einfach.

  11. #11
    Chris H Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dermatze Beitrag anzeigen
    Es gibt doch in jeder Kletterhalle Campusboard, Ringe, Klimmzugstangen, Trainingsboards für div. Klimmzugübungen, Systemwände... nutz das doch einfach.
    ja das ist schön, aber das ist keine antwort auf meine frage...

    Ist es denn wirklich so schwer auf die gestellte frage bzw. die fragen antworten zu bekommen?

    Ich bin natürlich als erwachsener mensch geistig im stande möglichkeiten zu finden, aber im moment suche ich eine deckenmontage und eine möglichkeit klimmzüge machen zu können.

    Alles andere ist mal uninteressant..



    @alle die meine fragen auch wirklich beantwortet haben: danke

    Das mit der stabilität finde ich nicht so schlimm, mir gehts nur eher darum, ob ich bei einer flexibel angebrachten stange eben auch gut genug trainieren kann.

    Wenn ich jetzt 20 klimmzüge auf der wackelstange kann, entspricht das dann 20 klimmzügen auf der fixen, oder vielleicht sogar 25 oder auch nur 15?

    Mit meinem eingeschränkten wissen über die muskeln und abläufe, würde ich ja gefühlsmäßig dann doch in richtung "bringt mehr" tendieren.


    Da ich, wie erwähnt, ohnehin endlich wieder mehr klettern werde, werde ich eventuell auch auf die stange verzichten und gleich was anderes benutzen was die griffstärke noch mehr trainiert. Mal sehen.

    Deckenösen such ich mir dann irgendwelche im baumarkt, dachte daran ösen zu nehmen die mit einer platte und jeweils zwei oder mehr schrauben befestigt werden. Das hält dann auf jeden fall.
    Geändert von Chris H (06-09-2015 um 09:07 Uhr)

  12. #12
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.123
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    du kannst auch eine latzugstange breit, parallel benutzen. durch den hammergriff dreht sie während der klimmzüge nicht aus der hand raus.einfach nur in die ösen einlegen. für erhöhten schwierigkeitsgrad vll. sogar nur mittig aufhängen ^^. ist in meinen augen auch stressfreier für das schultergelenk, diese fassart.

    https://www.badcompany.biz/media/ima..._0_720x600.jpg

  13. #13
    Magni Gast

    Standard

    Das kann man leider nicht so genau umrechnen.Wie gesagt,training an so einer Stange ist möglich,allerdings kann es gerade am anfang nerven,wegen dem hin und her schwingen.


    Ich will jetzt nicht in Frage stellen,dass du als Erwachsener keine Entscheidungen treffen kannst,aber wie wäre es mit so einem modell?





  14. #14
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.123
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    er schrieb doch was von abenehmbar oder? ansonsten- schöne variante

  15. #15
    Magni Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    er schrieb doch was von abenehmbar oder? ansonsten- schöne variante


    Stimmt,ganz am anfang!


    Im weitesten Sinne ist dieses Modell ja auch abnehmbar,dauert nur länger!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •