Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 117

Thema: wing chun realität? sekte? verletzung?

  1. #31
    pridefan x Gast

    Standard

    Die Wirksamkeit ses WT kann man beim Pride oder UFC gut sehen. Wenn einer zu den richtigen Kämpfern mit WT kommt wird er nur ausgelacht. Ich möcte es nicht schlecht machen aber das ist Beweis genug es ist nützlich in der Hinsicht wie andere normale Sportarten wie Badminton Tennis und so aber zu einem realen Kampf ist es nichts wert

  2. #32
    QinShi Gast

    Standard

    endlich mal einer der genau das sagt!!!! danke!!! ich halte von den ganzen verdrehten fehlstellungen sowieso nichts!

  3. #33
    Invincible-Olly Gast

    Standard

    Ob wing chun auch in sportlichen veranstaltungen, wie dieser http://www.fightclub-berlin.de/ funktioniert, wurde jetzt schon öfter ausprobiert.
    Was von jemanden zu halten ist, der wing chun für devensiv hält, lasse ich jetzt auch mal hingesellt.

    so, weitermachen!

  4. #34
    Kaphoon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Daimyo
    Und wenn ich mich jetzt zu Unrecht aufrege und das alles wahr ist, was da passiert ist,
    dann rege ich mich jetzt über die Pauschalisierung auf und erbitte doch eine konkretere
    Bezeichung der Schule/Verband/Lehrer... what ever...
    Per PM geklärt - um weiteres böses Blut zu vermeiden. Öffentliche Anprangerungen von Schulen und Trainern sind bis zu einem gewissen Grad auch immer subjektive Erfahrungen. Außerdem gehört das hier nicht hin

  5. #35
    NoR16 Gast

    Exclamation

    dieses thema hier ist zwar ziemlich alt aber ich kann einfahc nicht fassen was da steht

    1 MIT WT WIRD MAN AUSGELACHT

    2 KETTENFAUSTSTÖßE UNWIRKSAM

    3 WT IS DEFENSIV


    man habt ihr überhaupt was gelernt?

    1 .... kein kommentar, es muss nicht gut aussehn (tut es zwar aber geschmackssache),es muss wirkungsvoll sein

    2 wie schlägst du denn? nicht 100 leichte , mahc lieber 3 abver gekreuzt, ichglaube ihr habt null ahnung wenn man hier eure posts liest..

    3 ich finde wt is keines falls defensiv, sobald man merkt, dass sich was anbahnt wird man offensiv, oder lasst ihr euch schlagen? kennt ihr blitzdefense?




    DAS MUSsTE MAL RAUS

  6. #36
    PH_B Gast

    Standard

    Zitat Zitat von NoR16
    dieses thema hier ist zwar ziemlich alt aber ich kann einfahc nicht fassen was da steht

    1 MIT WT WIRD MAN AUSGELACHT

    2 KETTENFAUSTSTÖßE UNWIRKSAM

    3 WT IS DEFENSIV


    man habt ihr überhaupt was gelernt?

    1 .... kein kommentar, es muss nicht gut aussehn (tut es zwar aber geschmackssache),es muss wirkungsvoll sein

    2 wie schlägst du denn? nicht 100 leichte , mahc lieber 3 abver gekreuzt, ichglaube ihr habt null ahnung wenn man hier eure posts liest..

    3 ich finde wt is keines falls defensiv, sobald man merkt, dass sich was anbahnt wird man offensiv, oder lasst ihr euch schlagen? kennt ihr blitzdefense?




    DAS MUSsTE MAL RAUS
    Jau, jetzt haste mal richtig Dampf gemacht... man sie spürt förmlich, die durchdringende von Selbstbewußsein strotzende, taktile Energie
    Geändert von PH_B (04-08-2004 um 22:47 Uhr)

  7. #37
    NoR16 Gast

    Standard

    ist doch so

    also mache seit ca 6 jahren wt(1.5 jahre pause mittendrin)

    und wenn man dann hört das kettenfaustsöße nix bringen und wi defensiv ist da bekomme ich SO einen HALS

    wenn da ne horde typen kommen und stress machen und man die dann in einer reihe flach haut , dann wird man ausgelacht?

    pFF ich nicht

  8. #38
    Scotchtrinker Gast

    Standard

    ich bin mal vorsichtiger Realist: Wenn ein Anfaenger oder ne Mutter mit ihrem Sproessling zu mir in die Schule meines Lehrers kommen, wird selbstverstaendlich gesagt, WT sei zu SV- Zwecken, es ist defensiv laber suelz. Natuerlich ist es ein SV System, gar keine Frage, denn ich kenne denjenigen, der vor mir steht, doch gar nicht. Da werd ich nen Teufel tun und dem aggressiv- offensives WT mit Tritten, Schritten und Fak Sao etc. pp. beibringen.... Wenn ich allerdings MEINE Auffassung in Betracht ziehe, dann gehe ich nach dem "klassischen" Vorbild: Solang keine Zeugen da sind, druff auf die Marie, entweder er, oder ich... Wenn Zeugen im Raum sind, bleibe ich aber in der defensiven Haltung, wobei ich nicht den ersten Schlag abwarte, aber durchaus klar mache, wer jetzt angreift und wer jetzt verteidigt.... Recht haben und Recht bekommen sind ja in diesem Fall immer noch zwei Paar Schuhe

  9. #39
    NoR16 Gast

    Standard

    @ scotch: kennst doch blitzdefense oder? du weist doch wie du den anderen klar machst das du nicht der aggressor bist

  10. #40
    Scotchtrinker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von NoR16
    @ scotch: kennst doch blitzdefense oder? du weist doch wie du den anderen klar machst das du nicht der aggressor bist

    ich unterrichte dat seit ein paar Jahren, aber nichtsdestotrotz isset mir andersrum lieber, wenn auch vorm Richter nicht klueger D-)

  11. #41
    PH_B Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Scotchtrinker
    ich unterrichte dat seit ein paar Jahren, aber nichtsdestotrotz isset mir andersrum lieber, wenn auch vorm Richter nicht klueger D-)

    Ach, und du unterrichtest Kinder ????

    Woher hast du diese Lizenz, wer hat dich dazu befähigt???

  12. #42
    Scotchtrinker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PH_B
    Ach, und du unterrichtest Kinder ????

    Woher hast du diese Lizenz, wer hat dich dazu befähigt???

    1. Uebungsleiter seit 1998

    2. EWTO Ausbilderlehrgang unter GM Kernspecht in Kiel

    3. Niemand, ich behaupte, dass ich als Lehramtsstudent und baldiger Gymnasiallehrer durchaus in der Lage bin, Kinder und Jugendliche zu unterweisen, es sei denn, Du siehst da ein schwerwiegendes Problem....

  13. #43
    NoR16 Gast

    Standard

    scotch, da du ja schon ein "höheres tier" bist, was denkst du über KERNi EWTO und die anderen stile?

    würde mich sehr freuen wenn du dich dazu sehr ausfürlich äußern würdest

  14. #44
    Scotchtrinker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von NoR16
    scotch, da du ja schon ein "höheres tier" bist, was denkst du über KERNi EWTO und die anderen stile?

    würde mich sehr freuen wenn du dich dazu sehr ausfürlich äußern würdest

    lass ma stecken, ich bin ein popeliger 12. SG, der sich im Herbst nach knapp zwei Jahren endlich an seinen TG machen will

    ansonsten sage ich es mal so:
    Es ist nicht alles Gold, was glaenzt, aber bisher habe ich in der EWTO stehts auf all meine Fragen vernuenftige Antworten bekommen, auch wenn mir nicht alles gefaellt, was passiert, so denke ich, dass ich eher ein paar Probleme akzeptiere, als dass ich mich von dem fuer MICH besten System loszusagen....

  15. #45
    NoR16 Gast

    Standard

    also ich bin noch nicht mit problemen in kontakt gekommen,

    was meinst du denn für welche?

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Alte Besen ...
    Von Graf Zahl im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 31-07-2005, 12:45
  2. Trefferfläche der Faust im Wing Chun / Ving Tsun / Wing Tsun etc.
    Von Marc im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 05-01-2005, 14:26
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18-09-2004, 21:36
  4. Indische Sekte und Wing Chun? Wer weiss was?
    Von HaHaHa im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31-10-2003, 17:43
  5. Was macht Wing Chun aus?
    Von Ma Shao-De im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28-01-2003, 17:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •