Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 117

Thema: wing chun realität? sekte? verletzung?

  1. #46
    PH_B Gast

    Cool

    Zitat Zitat von Scotchtrinker
    1. Uebungsleiter seit 1998

    2. EWTO Ausbilderlehrgang unter GM Kernspecht in Kiel

    3. Niemand, ich behaupte, dass ich als Lehramtsstudent und baldiger Gymnasiallehrer durchaus in der Lage bin, Kinder und Jugendliche zu unterweisen, es sei denn, Du siehst da ein schwerwiegendes Problem....
    Du lernst also im Studium mit Kindern und der Psyche umzugehen und hast vom kinderlosen KrK die Befähigung dazu... Alle Achtung

    Glückwunsch

  2. #47
    Scotchtrinker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von NoR16
    also ich bin noch nicht mit problemen in kontakt gekommen,

    was meinst du denn für welche?

    Emin's Werdegang, Sergio Iadora, Allan Fong, Salih Avci und seine diversen Machenschaften, der Aerger mit Anastasios Panagiadopoulus (oder so), die Vorkommnisse mit Allan Jensen, Hennig Daverne usw. einfach mal das Forum durchsuchen etc.

    Ich sehe das so, dass ich es ehrlich gesagt scheisse finde, wenn ich mir vorschreiben lasse, ob ich jetzt bei einem ehemaligen 6. PG Privatunterricht nehmen darf oder nicht, nur weil er nicht mehr in der EWTO ist. Ich meine, er kann mir immer nochwas beibringen, oder? Das wurmt mich halt son bisschen, aber ich kann Si- Fu und Si- Gung sehr gut verstehen, wenn sie diesbezueglich keine Widerrede dulden: Wer von einer Gemeinschaft Nutzen zieht, soll sich auch an die Regeln halten und naja, die Herrschaften habens halt nich getan....

  3. #48
    Scotchtrinker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PH_B
    Du lernst also im Studium mit Kindern und der Psyche umzugehen und hast vom kinderlosen KrK die Befähigung dazu... Alle Achtung

    Glückwunsch

    scherzkeks...

    Du lernst wohl auch erst als Vater oder Mutter, dass man nicht in Gegenwart von Kindern raucht oder gar die Hand auf die heisse Herdplatte druecken sollte, oder?

    Meine bisherige Ausbildung in Psychologie, Paedagogik und Didaktik lassen mich jedenfalls entspannter mit Kindern in einer Kindergruppe umgehen und ich weiss, warum sie so reagieren, wie sie reagieren... Oder hast du zufaellig nen Dr. phil. in kinderpsychologie? Hm?

  4. #49
    NoR16 Gast

    Standard

    jetzt merke ich mal wie wenig ich weiß

    natürlcih geht es immer ums geld aber die namen die du gerade aufgezählt hast und ihre machenschaften, davon habe ich 0 Ahnung.

  5. #50
    PH_B Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Scotchtrinker
    Meine bisherige Ausbildung in Psychologie, Paedagogik und Didaktik lassen mich jedenfalls entspannter mit Kindern in einer Kindergruppe umgehen und ich weiss, warum sie so reagieren, wie sie reagieren...
    Schon wieder so ein Überqualifizierter... und dann noch mit dem 12. SG

  6. #51
    Scotchtrinker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PH_B
    Schon wieder so ein Überqualifizierter... und dann noch mit dem 12. SG

    du bist mir ein Held, was hat denn mein bisheriger WT Werdegang mit meiner psychologischen Ausbildung zu tun? Lass mich raten, du hast durch Zufall mal in ein Handwoerterbuch reingeguckt und zackedizwusch warste nen Dr. phil. wat?

    Mann mann, sonne Klugschnackerei, als ob ein achter Dan Karate und ne Ausbildung zum Feinmechaniker nen perfekten Kampfsportlehrer hervorbringen koennte....

  7. #52
    Scotchtrinker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von NoR16
    jetzt merke ich mal wie wenig ich weiß

    natürlcih geht es immer ums geld aber die namen die du gerade aufgezählt hast und ihre machenschaften, davon habe ich 0 Ahnung.

    ich sage es mal so: ich finds nich toll, aber ich bleibe lieber an der Quelle, als in selbige zu spucken

  8. #53
    JetLag Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Scotchtrinker
    Es ist nicht alles Gold, was glaenzt, aber bisher habe ich in der EWTO stehts auf all meine Fragen vernuenftige Antworten bekommen, auch wenn mir nicht alles gefaellt, was passiert, so denke ich, dass ich eher ein paar Probleme akzeptiere, als dass ich mich von dem fuer MICH besten System loszusagen....
    Hast du denn schon mal nachgefragt, warum man es im WT nicht gerne sieht, dass sich jemand außerhalb der Ewto weiterbildet? Ne offizielle Meinung über den Sinn gewisser Regeln würde mich sehr interessieren.

    Gruß Jet

  9. #54
    Scotchtrinker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JetLag
    Hast du denn schon mal nachgefragt, warum man es im WT nicht gerne sieht, dass sich jemand außerhalb der Ewto weiterbildet? Ne offizielle Meinung über den Sinn gewisser Regeln würde mich sehr interessieren.

    Gruß Jet

    ich hab mal bei nem befreundeten 5. PG nachgefragt und er meinte, er koenne mich verstehen, nur meinte er auch, dass man sich innerhalb einer gemeinschaft auch an die Regeln derselben halten muesse (ich arbeite ja auch nich bei mercedes und geh bei BMW zur Fortbildung). Ich denke, solange das ganze unter der Hand passiert, wird wohl nix passieren (muessen), aber oeffentlich oder gar vor Schuelern meines Lehrers wuerde ich nen Teufel tun und darueber sprechen. Sonst wuerde ich meinen Schulleiter hintergehen und wie schon gesagt, es ist zwar nicht alles Gold, was glaenzt, aber ich spucke nicht in die Quelle, aus der ich trinke.

    Was die Schulordnung der EWTO angeht, dort steht nicht explizit, dass man nicht woanders lernen duerfe, NUR in der Vergangenheit hat es sich schon bei verschiedenen Gelegenheiten gezeigt, was Si-Gung und Si-Fu davon halten... (siehe zB. Henning Daverne)

  10. #55
    JetLag Gast

    Standard

    @ Scotchtrinker

    Es soll aber Mitarbeiter bei Mercedes geben, die einen BMW fahren.
    Wenn man eine andere KK nebenbei betreibt, muss das nicht heißen, dass man an der einen zweifelt. Als WTler mag man z.B. Interesse am Bodenkampf haben oder an Sparring mit Leuten anderer Kampfkünste. Dass es von den Offziellen nicht gern gesehen wird, hinterlässt einfach einen faden Beigeschmack.

  11. #56
    Scotchtrinker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JetLag
    @ Scotchtrinker

    Es soll aber Mitarbeiter bei Mercedes geben, die einen BMW fahren.
    Wenn man eine andere KK nebenbei betreibt, muss das nicht heißen, dass man an der einen zweifelt. Als WTler mag man z.B. Interesse am Bodenkampf haben oder an Sparring mit Leuten anderer Kampfkünste. Dass es von den Offziellen nicht gern gesehen wird, hinterlässt einfach einen faden Beigeschmack.

    sooo war dat nich gemeint, Stilfremd is relativ egal, das hat noch keinen bisher gestoert, sondern stilgleich mit anderen zT. Ex- EWTOlern (Emin, Birol, etc.) stoesst in HK in Langenzell sauer auf. Ich sparr doch ab und zu auch mit nem Thai oder dem Kickboxer, da hat sich bisher noch niemand drueber aufgeregt, warum auch?

  12. #57
    JetLag Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Scotchtrinker
    sooo war dat nich gemeint, Stilfremd is relativ egal, das hat noch keinen bisher gestoert, sondern stilgleich mit anderen zT. Ex- EWTOlern (Emin, Birol, etc.) stoesst in HK in Langenzell sauer auf. Ich sparr doch ab und zu auch mit nem Thai oder dem Kickboxer, da hat sich bisher noch niemand drueber aufgeregt, warum auch?
    Achso, dann is klar.

  13. #58
    Scotchtrinker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JetLag
    Achso, dann is klar.

    befriedischt mit die antwort?

  14. #59
    JetLag Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Scotchtrinker
    befriedischt mit die antwort?
    Es gibt nur wenige Dinge in meinem kargen Leben, die mir Satisfaktion bringen. Das sollte für einige Tage reichen, jaaaa.

  15. #60
    Scotchtrinker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JetLag
    Es gibt nur wenige Dinge in meinem kargen Leben, die mir Satisfaktion bringen. Das sollte für einige Tage reichen, jaaaa.

    darauf nen eierlikoerchen

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Alte Besen ...
    Von Graf Zahl im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 31-07-2005, 12:45
  2. Trefferfläche der Faust im Wing Chun / Ving Tsun / Wing Tsun etc.
    Von Marc im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 05-01-2005, 14:26
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18-09-2004, 21:36
  4. Indische Sekte und Wing Chun? Wer weiss was?
    Von HaHaHa im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31-10-2003, 17:43
  5. Was macht Wing Chun aus?
    Von Ma Shao-De im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28-01-2003, 17:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •