Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 3 Tage Krav Maga Trainingscamp mit GM Haim Gidon in Schleswig-Holstein (16.-18.10.15)

  1. #1
    Registrierungsdatum
    12.01.2005
    Alter
    52
    Beiträge
    51

    Standard 3 Tage Krav Maga Trainingscamp mit GM Haim Gidon in Schleswig-Holstein (16.-18.10.15)

    Hallo alle zusammen,

    von Freitag den 16.10. bis Sonntag den 18.10.2015 besucht uns wieder Grandmaster Haim Gidon für ein 3-tägiges Krav Maga Trainingscamp.

    Haim Gidon ist einer der höchstgraduiertesten Krav Maga Ausbilder weltweit und Leiter der Israeli Krav Maga Association (IKMA), dem ersten und ältesten Krav Maga Verband. Unterstützt wird er im Camp von Yigal Arbiv.

    Einige Eindrücke vom letzten Besuch der beiden in Deutschland seht ihr hier.

    https://www.youtube.com/watch?v=IWPvdXCqa9M

    Das Trainingscamp startet Freitag den 16.102015 um 15.00 Uhr. Samstag und Sonntag starten wir jeweils um 11.00 Uhr. Trainiert wird ca. 5 Stunden pro Tag plus Pausen.

    Ort des Trainingscamps und Veranstalter ist die:

    Kampfsportschule TOUKON
    Ramskamp 51
    25337 Elmshorn

    Infos zum Veranstalter findet ihr hier: Home - TOUKON Elmshorn

    Die Kosten für das Trainingscamp liegen bei 200 Euro.

    Weitere Infos und Anmeldung bitte bei mir:

    Marco Behnke

    Telefon: 0171 88 88 222

    Email: info@toukon.de

    Vielen Dank.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    12.01.2005
    Alter
    52
    Beiträge
    51

    Standard

    Falls jemand Hilfe braucht, beim Finden einer Unterkunft für die Zeit des Camps bitte kurze Info an mich. Vielen Dank.

  3. #3
    Niffel Gast

    Standard

    was ist denn so der grobe inhalt? bei 200 tacken für nen alten mann wär das mal von interesse . ja ich weis die sind teuer beim einflug . supporte ja sowas gern mal im norden, wenn es sich lohnt. wo liegt denn die teilnehmer obergrenze?

  4. #4
    Registrierungsdatum
    12.01.2005
    Alter
    52
    Beiträge
    51

    Standard

    Hi Niffel, sorry für die späte Antwort. Ich bin nicht jeden Tag hier online.

    Ja 200 Mücken sind eine Menge Kohle. Dafür sind es 3 Tage und 2 weltklasse Ausbilder. Ich weiß, dadurch wird das Geld nicht weniger aber der Gegenwert - was du dafür bekommst - steigt ;-)

    Zum Inhalt:

    Jeder der 3 Tage wird in 2 Blöcke geteilt. Im jeweils ersten Block geht es um den kämpferischen Teil im Krav Maga. Hier werden wir uns 2 Tage mit Standup Techniken und Taktiken und 1 Tag mit Ringen und Bodenkampf beschäftigen. Hier wird Haim sehr viel auf Retzef eingehen, ein von ihm entwickeltes Kampfprinzip, das dazu dient das Nervensystem eines Gegners im Kampf zu überlasten. Retzef ist in wenigen Worten schwer zu beschreiben, muss man erlebt sehen ;-)

    Im zweiten Part des jeweiligen Tages geht es dann um klassische Selbstverteidigungsszenarien, also Bedrohungen und Angriffe mit und ohne Waffen, wobei der Fokus auf Waffen liegen wird. An einem Tag gibt es dann ein Special aus dem eher militäirschen Krav Maga Bereich. Das letzte Mal waren das Würgetechniken mit einem Seil bzw. Draht um Wachposten auszuschalten und wie man dagegen arbeitet. Ja das ist jetzt nicht unbedingt für unser alltägliches Leben, gehört aber zum IKMA Krav Maga dazu... Außerdem gab es einen kleinen Einblick welche Taktiken bestimmte terroristische Gruppen nutzen, um in Israel Angst in der Bevölkerung zu verbreiten.

    Geplant ist auch wieder ein Teil zur Bedrohung mit Schußwaffen. Hier hat Haim damals mit Zustimmung von Imi Lichtenfeld einige klassiche Krav Maga Techniken geändert bzw. komplett neue ins Training integriert.

    Das ist grob der Plan. Haim wird sich angucken, welche Vorkenntnisse die Teilnehmer mitbringen und dementsprechend die Inhalte ausrichten, damit jeder etwas mitnehmen kann. Das hat beim letzten Mal ganz gut geklappt.

    Die Teilnehmerobergrenze liegt bei 40 Leuten.

    Wenn du noch mehr Fragen hast, schreib mich an oder ich antworte auf deine Posts.

    Vielen Dank.

  5. #5
    Niffel Gast

    Standard

    danke für die Antwort.

    40 Leute ist ok für mich. der Rest klingt ganz spannend. muss ich mal mit meiner kassenprüferin reden .

    kannst ja mal ne statusmeldung geben wenn es knapp wird

  6. #6
    Registrierungsdatum
    12.01.2005
    Alter
    52
    Beiträge
    51

    Standard

    Viel Erfolg ;-) Sonst bring die Kassenprüferin einfach mit ;-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga Hamburg/Schleswig-Holstein
    Von Krav Maga HH-SH im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24-09-2014, 17:32
  2. Krav Maga Haim Zut seminar in Essen
    Von Krav Maga Essen im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12-04-2013, 08:10
  3. Geburtstag einer Krav Maga Legende Haim Zut
    Von Krav Maga Essen im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08-04-2013, 11:18
  4. MMA oder Krav Maga in Schleswig-Holstein
    Von FlowRyan im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23-01-2013, 12:37
  5. Krav maga haim zut israel
    Von Krav Maga Essen im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13-05-2012, 18:41

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •