Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Jerry Poteet

  1. #1
    chris1979 Gast

    Standard Jerry Poteet

    hi!

    kennt jemand die videos von jerry poteet? sind sie zu empfehlen?

    desweiteren habe ich noch die videoserien: Jeet Kune Do from A to Z, Jeet Kune Do Concepts und Defining Jeet Kune Do, Vol. 1 zum bestellen gefunden. wisst ihr vom wem die videos sind und welche davon zu empfehlen sind??

    vielen dank!!!!!!!

    chris

  2. #2
    worlock Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chris1979
    kennt jemand die videos von jerry poteet? sind sie zu empfehlen?
    soweit ich informiert bin lehrt Jerry "authentisches" JKD; nach seinen eigenen Worten auf manchen Videos hat er an dem Stil, den er direkt von Bruce Lee gelernt hat, nichts verändert, also weder weggelassen, noch hinzugefügt

    Für Puristen mag dies eine tolle Sache sein, ob diese Form der "Authenzität" über einen Zeitraum von 30 Jahren allerdings noch dem JKD-Gedanken entspricht, wage ich mit Verlaub ein ganz klein wenig anzuzweifeln. Allerdings habe ich mich nicht wirklich eingehend mit dem Thema beschäftigt.

  3. #3
    Jun Fan - PFS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chris1979
    hi!

    kennt jemand die videos von jerry poteet? sind sie zu empfehlen?

    desweiteren habe ich noch die videoserien: Jeet Kune Do from A to Z, Jeet Kune Do Concepts und Defining Jeet Kune Do, Vol. 1 zum bestellen gefunden. wisst ihr vom wem die videos sind und welche davon zu empfehlen sind??

    vielen dank!!!!!!!

    chris
    Hi!

    Also, die Videoserie von Jerry Poteet finde ich persönlich nicht schlecht, da Jerry meines Erachtens nach ein ziemlich fähiger Mann ist. Müssten glaub ich insgesamt 6 Videos sein (zumindest die, die ich gesehen hab...) und sind alle ganz gut. Jeet Kune Do Concepts? Könnte evtl. die Reihe von Dan Inosanto sein (dann auch 5 Tapes), ansonsten evtl. doch was anderes. Ist es die Reihe von Inosanto, dann sind sie sehr zu empfehlen... Defining JKD, Vol. 1 sagt mir zwar was, aber leider kann ich damit nix verbinden. Vielleicht kann dir da Frank weiter helfen...

  4. #4
    Registrierungsdatum
    07.05.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    421

    Standard

    Zitat Zitat von chris1979
    hi!

    kennt jemand die videos von jerry poteet? sind sie zu empfehlen?

    desweiteren habe ich noch die videoserien: Jeet Kune Do from A to Z, Jeet Kune Do Concepts und Defining Jeet Kune Do, Vol. 1 zum bestellen gefunden. wisst ihr vom wem die videos sind und welche davon zu empfehlen sind??

    vielen dank!!!!!!!

    chris
    Hallo Chris,

    ich kenne alle Videos von Jerry. Er hat zwei Serien herausgebracht. Die erste Serie von insgesamt 6 Stück ist schon ein paar Jährchen alt. Mir gefallen sie sehr gut, didaktisch gut aufgebaut und gut erklärt. Alle JKD relevanten Themen werden dort behandelt. Das sechste aus der Reihe muss man nicht unbedingt haben, hier geht es hauptsächlich um den Selbstverteidigungsaspekt bei Frauen.

    Die zweite Serie umfasst eigentlich drei Videos, wobei das dritte noch nicht fertiggestellt ist.
    Im ersten Video geht es um low line attacks und im zweiten um spezielles wooden dummy training. Hier wird die arbeit am dummy gezeigt und die Anwendung beim Training mit dem Partner. Wenn Du Dich bislang damit wenig beschäftigt hast wird Dir gerade die zweite Serie sehr viel information liefern.
    Übrigens kannst Du die beiden aus der zweiten Serie auch von mir haben und musst sie nicht extra aus USA bestellen. Jerry hat ein paar hier gelassen als er mich das letzte mal besucht hat.

    Jeet Kune Do from A to Z ist die aktuellste Serie von Chris Kent. Ich hab ein paar gesehen. Wie immer hat Chris Kent viel zu erzählen. Er erklärt gerade hier sehr ausgiebig und bietet viel Information zu den einzelnen Techniken und Prinzipien. Vielleicht etwas langatmig, aber durchaus nicht schlecht.
    Geändert von huangbo (14-06-2004 um 22:19 Uhr)

  5. #5
    Registrierungsdatum
    12.01.2002
    Ort
    Beselich
    Alter
    47
    Beiträge
    442

    Standard

    Hi Rolf,

    wie lange trainiertst Du schon JKD unter Jerry? Hast Du vorher auch/ bzw. lernst Du momentan auch noch von anderen?

    Gruß Jörg

  6. #6
    Registrierungsdatum
    03.06.2003
    Ort
    Zwischen Bremen und Hamburg
    Alter
    50
    Beiträge
    1.011

    Standard

    Defining JKD sind die Video's von Burton Richardson (JKD Concepts) Burton ist ein Instructor unter Guro Inosanto.
    Finde die video's von Burton sehr gut, sehr viel info, aber wenn es dir um "Original" JKD geht dann kann es nervig sein das er Kali, Silat, Muay Thai usw zeigt. Aber ich finde die video's OK

    Just my humble opinion

    John

  7. #7
    Registrierungsdatum
    07.05.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    421

    Standard

    Zitat Zitat von jörg
    Hi Rolf,

    wie lange trainiertst Du schon JKD unter Jerry? Hast Du vorher auch/ bzw. lernst Du momentan auch noch von anderen?

    Gruß Jörg
    Hallo Jörg,

    ich kenne Jerry seit 2001. Seitdem trainiere ich das was er unterrichtet. Davor hab ich mich schon mit Jeet Kune Do beschäftigt. Das fing schon ziemlich früh an, hab ich aber dann aufgrund des Lehrermangels wieder etwas einschlafen lassen und mich dem Studium anderer Kampfkünste gewidmet. Nach Amerika war es mir dann doch zu weit, aber das ist schon 25 Jahre her.
    Natürlich schau ich mir schon auch andere JKD Lehrer an und besuche deren Seminare oder versuche sie einzuladen. Wo trainierst Du denn?

  8. #8
    Registrierungsdatum
    12.01.2002
    Ort
    Beselich
    Alter
    47
    Beiträge
    442

    Standard

    Hi Rolf,

    ich trainiere in Limburg und Wiesbaden Ju-Jutsu. JKD hab ich bisher nur von Seminaren bei Dan Inosanto und Richard Bustillo und von diversen Lehrvideos kennengelernt. Hat mir gut gefallen!

    Vielleicht schaff ich es ja mal bei Dir vorbei zu schauen (je nachdem wie es Frau, Kind, Job & Ju-Jutsu zulässt ),

    Gruß Jörg

  9. #9
    Registrierungsdatum
    07.05.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    421

    Standard

    Zitat Zitat von jörg
    Hi Rolf,

    ich trainiere in Limburg und Wiesbaden Ju-Jutsu. JKD hab ich bisher nur von Seminaren bei Dan Inosanto und Richard Bustillo und von diversen Lehrvideos kennengelernt. Hat mir gut gefallen!

    Vielleicht schaff ich es ja mal bei Dir vorbei zu schauen (je nachdem wie es Frau, Kind, Job & Ju-Jutsu zulässt ),

    Gruß Jörg
    Hallo Jörg,
    Ju-Jutsu beim Poilzeisportverein? Einer meiner Schüler trainiert auch dort.
    Du bist herzlich zum Training willkommen. Übrigens am nächsten Sonntag haben wir einen Workshop bei uns. Wenn Du willst schau doch vorbei, oft ist der Sonntag der einzig verfügbare Tag wenn man Frau, Kind, Job & Training verpflichtet ist. Kenn ich sehr gut

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. JKD und Chi sao?
    Von Lazarus im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29-04-2004, 21:45
  2. Seminar mit Bruce Lee Schüler Jerry Poteet
    Von JKD Cologne im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15-03-2004, 16:25
  3. Jerry Poteet Material
    Von andreas222 im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15-01-2004, 11:05
  4. Jeet Kune Do mit Jerry Poteet 20/21 September
    Von huangbo im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21-08-2003, 20:04
  5. JKD Seminar mit Jerry Poteet
    Von JKD Cologne im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16-09-2002, 08:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •