Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: 4 Wege zum Knockout - straßengetestet und bewiesen..

  1. #1
    ace-of-spades Gast

    Standard 4 Wege zum Knockout - straßengetestet und bewiesen..





    Findet die Fehler. Ich sag mal nur was zum Rear Naked: You will get armbared.

  2. #2
    Magni Gast

    Standard

    Warum meint eigentlich jeder Hampelmann heutzutage,er müsse sich in irgendwelchen Youtubevideos zum Affen machen?

  3. #3
    ace-of-spades Gast

    Standard

    Sehe ich auch so. Youtube kann ein Werbemittel sein, viele betreiben aber unfreiwillig Anti-Werbung.
    Ein Verein hier um die Ecke (keine Namen) hat auch ne Menge Clips auf der Webseite, bei denen man sich fragt, warum sie das zeigen. Es ist nicht totaler Mist, wie in diesem Video, aber schon eher Hobbysparte. Hat mich dann abgehalten, dort mal reinzuschauen. Sonst wäre ich sicher hingegangen.

  4. #4
    Magni Gast

    Standard

    Wir nehmen unsere Gurtprüfungen und Lehrgänge auch auf,allerdings nur um auszuwerten,was wir besser machen können etc..Aber wir kämen nie auf die Idee,sowas auf Youtube zu setzen,dafür gibt es Profis,die sowas gut aussehen lassen können!

  5. #5
    ace-of-spades Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Magni Beitrag anzeigen
    dafür gibt es Profis,die sowas gut aussehen lassen können!
    Glückwunsch, du hast soeben den Posten als Senior Marketing Manager gewonnen!

  6. #6
    Magni Gast

    Standard

    Danke für die Blumen!

  7. #7
    Alex R. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Magni Beitrag anzeigen
    Warum meint eigentlich jeder Hampelmann heutzutage,er müsse sich in irgendwelchen Youtubevideos zum Affen machen?
    Vllt. weil er felsenfest davon überzeugt ist, nur sein Zeug macht selig?

  8. #8
    Tiju Gast

    Standard

    Ich finde keine Fehler, nur Techniken, die ich eher oder eher nicht machen würde, wenn ich mal bedauerlicherweise ohne Helferlein da stehen würde. Kannst du mal näher ausführen, wo die Fehler sind und was besser wäre? Mit Chokes und so kenn ich mich kaum aus. Wenn man das Video bewertet, sollte man bedenken, es geht um Methoden zum KO, nicht darum, ob die Techniken jeweils unkonterbar sind und immer garantiert funktionieren (tun sie sicher nicht).

  9. #9
    Registrierungsdatum
    05.10.2011
    Ort
    Hohenlohe
    Alter
    57
    Beiträge
    273

    Standard

    Wozu brach Bob da Schutzhelm, sind die Techniken so gefährlich?

  10. #10
    ace-of-spades Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gerar Beitrag anzeigen
    Wozu brach Bob da Schutzhelm, sind die Techniken so gefährlich?
    In der Tat..

    Ich habe den Stirnschlag mal an mir selbst ausprobiert. Bin nicht KO gegangen, wurde nur etwas mießer gelaunt.

  11. #11
    ace-of-spades Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tiju Beitrag anzeigen
    Ich finde keine Fehler, nur Techniken, die ich eher oder eher nicht machen würde, wenn ich mal bedauerlicherweise ohne Helferlein da stehen würde. Kannst du mal näher ausführen, wo die Fehler sind und was besser wäre? Mit Chokes und so kenn ich mich kaum aus. Wenn man das Video bewertet, sollte man bedenken, es geht um Methoden zum KO, nicht darum, ob die Techniken jeweils unkonterbar sind und immer garantiert funktionieren (tun sie sicher nicht).
    Ganz allgemein: wenn es kein Quatsch ist, warum ist es nicht im Käfig? Da gibt es hohe Geldpreise, also ein Anreiz.

    Spezieller:
    Die gezeigten Schläge können nicht funktionieren. Die Schlagrichtungen sind ansich richtig, durch den 2. Arm am Nacken wäre man aber nicht in der Lage, genügend Saft reinzubringen. Da bewegt sich der Kopf auch nicht mehr, als wenn ich renne, hinfalle oder auf und ab hüpfe. Hiervon bin ich noch nie KO gegangen, kenne auch keinen Fall (abgesehen von Leuten mit Vorerkrankungen)
    Besser: Gerade, Haken, Schwinger, Uppercut o.ä. mit Hüft- und Beineinsatz.
    Rear Naked Choke: Den Arm keinesfalls beim vorbeiführen am Kopf nach vorne strecken. Erst recht nicht im Stehen. Das ist ein gefundenes Fressen, auch für Nicht-Grappler, man muss ihn nur greifen und auf die Schulter drücken -> Armbar. Besser: Hände immer möglichst eng am Hals entlangführen, untere Hand zunächst auf der Schulter des Gegners sichern (in den Trapezius greifen), oberere Hand ebenfalls nah hinter den Kopf führen. Beim Choken gleichzeitig drücken, ziehen und einrollen (das ist etwas schwer zu erklären).

  12. #12
    Alex R. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ace-of-spades Beitrag anzeigen
    Ganz allgemein: wenn es kein Quatsch ist, warum ist es nicht im Käfig? Da gibt es hohe Geldpreise, also ein Anreiz.
    Eben das kann auch eine Abschreckung sein. Stell dir vor er verliert. Da ist auf Dauer mit Schülern mehr und sicherer Geld zu machen.

  13. #13
    ace-of-spades Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alex R. Beitrag anzeigen
    Eben das kann auch eine Abschreckung sein. Stell dir vor er verliert. Da ist auf Dauer mit Schülern mehr und sicherer Geld zu machen.
    Was wäre, wenn man aber den Käfigkämpfer als "Unternehmen" betrachtet? Es steht ja meist nicht nur ein Kämpfer im Ring sondern quasi ein ganzes Team. Würde ein Team bessere Chancen auf Gewinn sehen, würde es doch die magischen Techniken in sein Trainingsprogramm aufnehmen, oder?
    Nehmen wir als Beispiel ein Team, welches bisher eher weniger erfolgreich war. Da wäre der Anreiz groß, alles zu probieren. Ausser natürlich es ist totaler Quatsch, wie rückwärts auf einem Bein auf den Gegner zuhüpfen.

  14. #14
    Tiju Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ace-of-spades Beitrag anzeigen
    Ganz allgemein: wenn es kein Quatsch ist, warum ist es nicht im Käfig? Da gibt es hohe Geldpreise, also ein Anreiz.

    Spezieller:
    Die gezeigten Schläge können nicht funktionieren. Die Schlagrichtungen sind ansich richtig, durch den 2. Arm am Nacken wäre man aber nicht in der Lage, genügend Saft reinzubringen. Da bewegt sich der Kopf auch nicht mehr, als wenn ich renne, hinfalle oder auf und ab hüpfe. Hiervon bin ich noch nie KO gegangen, kenne auch keinen Fall (abgesehen von Leuten mit Vorerkrankungen)
    Besser: Gerade, Haken, Schwinger, Uppercut o.ä. mit Hüft- und Beineinsatz.
    Rear Naked Choke: Den Arm keinesfalls beim vorbeiführen am Kopf nach vorne strecken. Erst recht nicht im Stehen. Das ist ein gefundenes Fressen, auch für Nicht-Grappler, man muss ihn nur greifen und auf die Schulter drücken -> Armbar. Besser: Hände immer möglichst eng am Hals entlangführen, untere Hand zunächst auf der Schulter des Gegners sichern (in den Trapezius greifen), oberere Hand ebenfalls nah hinter den Kopf führen. Beim Choken gleichzeitig drücken, ziehen und einrollen (das ist etwas schwer zu erklären).
    Was für ein Käfig??

    Zum Choken kann ich wenig sagen, aber ich bin davon ausgegangen, dass es um die Endposition der Arme ging, das ausgestreckte Hereinbringen habe ich eher als überdeutliche Veranschaulichungstechnik betrachtet. So kann man sich irren. Wenn mein Arm übrigens da vorne wäre, würde ich ihn nicht langsam nach hinten bringen.

    Was die Schläge angeht, bist du sicher, dass das nicht klappt? Abgesehen davon, dass ich es für reichlich dämlich halte, beide meiner Arme für nur eine Technik zu verschwenden, scheint er mit dem zweiten Arm so eine Art Drehpunkt für den Kopf schaffen zu wollen, um ein simples Ausweichen nach hinten zu vermeiden.

    Immerhin musste selbst der Dummy einen Schutzhelm tragen. Wie kann man da die Wirksamkeit der Technik bezweifeln?

  15. #15
    ace-of-spades Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tiju Beitrag anzeigen
    Was für ein Käfig??

    Zum Choken kann ich wenig sagen, aber ich bin davon ausgegangen, dass es um die Endposition der Arme ging, das ausgestreckte Hereinbringen habe ich eher als überdeutliche Veranschaulichungstechnik betrachtet. So kann man sich irren. Wenn mein Arm übrigens da vorne wäre, würde ich ihn nicht langsam nach hinten bringen.

    Was die Schläge angeht, bist du sicher, dass das nicht klappt? Abgesehen davon, dass ich es für reichlich dämlich halte, beide meiner Arme für nur eine Technik zu verschwenden, scheint er mit dem zweiten Arm so eine Art Drehpunkt für den Kopf schaffen zu wollen, um ein simples Ausweichen nach hinten zu vermeiden.

    Immerhin musste selbst der Dummy einen Schutzhelm tragen. Wie kann man da die Wirksamkeit der Technik bezweifeln?
    Mit Käfig meinte ich Wettkämpfe im "Cage", also Ultimate Fighting Championship o.ä.

    Zum Choke: Wer weiß, wie es geht und wie nicht, demonstriert es auch richtig, selbst wenn er es langsam macht. Der Herr im Video scheint eher aus Spielfilmen gelernt zu haben.

    Die Schläge: Es geht ihm ja scheinbar darum, eine Gehirnerschütterung und damit ein Knockout zu erzeugen. Der gesunde Menschenverstand reicht eigentlich schon aus, um das Gezeigte zu widerlegen. Schonmal den Kopf gestoßen? Ich schon oft, z.B. an der Klimmzugstange im Türrahmen aus vollem Lauf, genau auf die Stirn. KO gabs keinen, tat aber sauweh. Auch bei anderen Unfällen mit dicken Beulen, nie KO gegangen. Das heißt nicht, dass ich so resistent bin, sondern dass die Kraft nie ausgereicht hat. In einem anderen Thread hatte ich dazu einiges geschrieben:

    "...Ich weiß, dass ein echter K.O. - sprich der Mensch fällt um, und hat zumindest einen kurzen Blackout - medizinisch ein leichtes Schädel-Hirn-Trauma bedeutet. Sollte der Mensch länger ohnmächtig sein, muß man von einem schweren SHT ausgehen (.z.B. Eisenstange, Autounfall..). Ein Bewußtseinsverlust durch Schmerzreize ist ebenfalls möglich, ebenso wie durch viele andere Dinge, auf die ich nicht weiter eingehe.... Dass man auf diese Art zuverlässig einen Knockout herbeiführen kann, wage ich dagegen stark zu bezweifeln..."
    Ergänzend kann ich da noch hinzufügen. Wenn die Kraft ausreicht, um einen Menschen länger als ein paar Sekunden KO zu schlagen, kann man davon ausgehen, dass auch was gebrochen ist, z.b. Jochbein, Schläfenbein, Kiefer, Nase, die Hand des anderen, etc. Die einzige Ausnahme sind tatsächlich die behandschuhten Knockouts, weil sie die Energie auf eine große Fläche verteilen.

    Oder Kämpfe ansehen, z.B. Schläge (auch Ellenbogen) aus dem Clinch, was ja relativ genau der Armhaltung entspricht. Von trainierten Boxern / KKlern. Noch nie einen KO aus der Position gesehen, mit Ausnahme vielleicht von den übelsten Muay Thai Kampfsäuen, die dabei noch springen oder sonstwie ihre Schlagkraft verstärken. Ich betone, es geht um Power.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Existenz des Yeti ist bewiesen
    Von Amun-Ra im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11-10-2011, 20:18
  2. Wege zum K.O.
    Von Incognibro im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28-03-2011, 14:49
  3. RNC oder 8 Wege zu...
    Von I´ve sliced Kimbo im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23-01-2010, 19:13
  4. Knockout Kick - Knockout Kid
    Von jdirekt im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16-12-2008, 13:03
  5. Umfrage: Letzte SL, Heavy Knockout oder Light Knockout?
    Von Thai-Kickboxing im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26-10-2005, 14:49

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •