Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 34

Thema: Neues Krav Maga Buch Ende 2015

  1. #16
    Outrider Gast

    Standard

    Noch zwei Tage...

    ... und bei der Beschreibung steht jetzt "Das große Ausbildungsbuch - empfohlen von der IKMF".

  2. #17
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Zitat Zitat von Outrider Beitrag anzeigen
    Noch zwei Tage...

    ... und bei der Beschreibung steht jetzt "Das große Ausbildungsbuch - empfohlen von der IKMF".
    Inkl. Glossar - da sollte ich wohl meinen schnell online stellen - sonst heißt es wieder ich hab alles kopiert

    Aber das Buch bekomme ich auch - schau mer mal

  3. #18
    Registrierungsdatum
    04.02.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    799

    Standard

    Und, kann jemand schon ein erstes Fazit ziehen?
    If everything seems under control, you're just not going fast enough.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Zitat Zitat von Ezekiel Beitrag anzeigen
    Und, kann jemand schon ein erstes Fazit ziehen?
    Meines ist noch nicht gekommen und bei Amazon steht was von "Gewöhnlich versandfertig in 4 bis 6 Wochen"

  5. #20
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Hab meines eben bekommen - kurz durchgeblättert - 1. Eindruck - naja....

    Bei vielen der Bildern hat der Aktive - Bundeswehr Tarnuniform, inkl. Helm, an.
    Wirkt etwas seltsam - ich lese es die Tage durch und schreibe dann ne richtige Rezension dazu.

    Edit: 2. Eindruck - ist zu 90% Theorie - es werden kaum praktische Inhalte gezeigt - außer etwas aus dem Military Krav Maga.
    Was auch sehr befremdlich für mich ist, auf vielen Bildern sind die Gesichter der Akteure verpixelt.
    Verpixelte Gesichter habe ich, zumindest nicht in dem Umfang, noch nie in einem Buch gesehen.

    Ich frage mich ernsthaft für wen das Buch geschrieben wurde - für normale Teilnehmer eher nicht, meiner Meinung nach.
    Geändert von Ununoctium (28-11-2015 um 15:03 Uhr)

  6. #21
    Registrierungsdatum
    21.07.2005
    Ort
    KiBuTo-Hausen
    Alter
    41
    Beiträge
    1.096

    Standard

    Ich habe es mir natürlich für eine Rezension auf dem Krav Maga Blog auch geholt, allein wegen dem vielversprechenden Untertitel Ausbildugsbuch. Die meisten Krav Maga Bücher sind ja in erster Linie Bilderbücher, welche man aufgrund der fehlenden Theorie nur schwer objektiv bewerten kann.

    Da ich ja in Köln selber Krav Maga anbiete, wird die Krav Maga Blog Rezension nicht durch mich erfolgen. Erstens weil man mir fehlende Objektivität vorwerfen könnte und zweitens, weil ich als ziviler Trainer mir nicht anmaße Polizei und Militärenheiten zu trainieren, auch wenn der Bo mich zum Masterinstructor of the Universe ernennen würde (was natürlich nie passieren wird, auch wenn ich es verdient hätte ).

    Das Rezensionsteam wird aus einem Pädagogen, einem Diplomsportlehrer, einem Philosophen, einem aktiven Polizisten und einem ehemaligen Soldaten aus dem operativen Bereich bestehen. Aufgrund der Bezeichnung Ausbildungsbuch ist das angemessen.

    Meine persönliche Meinung: Das Buch zeigt hervorragend, wie sich Menschen selber demontieren können, ohne es zu merken.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    Zitat Zitat von websensei Beitrag anzeigen
    Meine persönliche Meinung: Das Buch zeigt hervorragend, wie sich Menschen selber demontieren können, ohne es zu merken.
    das lässt insgesamt eine interessante rezension erhoffen.
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  8. #23
    TiWo Gast

    Standard

    Ich habe mir das Buch zwar nicht gekauft, hatte aber trotzdem die Möglichkeit es mal zu überfliegen. Ein paar Dinge die mir aufgefallen sind (auch wenn ich es nicht ganz lesen konnte).:

    1. Es gibt im (Verhältnis zur Größe des Buches) relativ viele Kapitel in der einigen Themenfelder theoretisch behandelt werden. Allerdings fehlt mir dabei ein bisschen der rote Faden, außerdem wird kaum in die Tiefe gegangen (alles sehr oberflächlich).

    2. Es wird auch die in oder andere Technik (vor allem im Kapitel military krav maga) gezeigt, jedoch fehlt auch hier der Tiefgang in Bezug auf Hintergründe und Ausführung.

    3. Da dazugehörigen Bilder/Grafiken taugen nur bedingt zum Verständnis.

    4. Der Autor neigt zur Selbstdarstellung. (In einem Kapitel gab es eine sehr seltsame/fast schon unglaubwürdige Geschichte mit einem Judolehrer in der es letztendlich darum ging, dass der Judo Schwarzgurtträger ihn mehrmals hinterrücks angegriffen haben soll und er sich z.B. mit einem Biss ins Ohr gewehrt habe.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Zitat Zitat von websensei Beitrag anzeigen
    Das Rezensionsteam wird aus einem Pädagogen, einem Diplomsportlehrer, einem Philosophen, einem aktiven Polizisten und einem ehemaligen Soldaten aus dem operativen Bereich bestehen. Aufgrund der Bezeichnung Ausbildungsbuch ist das angemessen.
    So viel Aufwand wäre mir das jetzt nicht wert - vor allem stelle ich es mir etwas spannend vor alle diese Meinungen in eine Rezension zu bekommen.

    Zitat Zitat von websensei Beitrag anzeigen
    auch wenn der Bo mich zum Masterinstructor of the Universe ernennen würde
    Auch glaub den Titel hat Krav Maga Münster schon
    Da müsste dann schon ne Steigerung her, am besten etwas unerreichbares für alle andere
    z.B.: Head-Master-Instructor of the Universe

  10. #25
    Registrierungsdatum
    31.01.2005
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    3.371

    Standard

    Zitat Zitat von TiWo Beitrag anzeigen

    4. Der Autor neigt zur Selbstdarstellung. (In einem Kapitel gab es eine sehr seltsame/fast schon unglaubwürdige Geschichte mit einem Judolehrer in der es letztendlich darum ging, dass der Judo Schwarzgurtträger ihn mehrmals hinterrücks angegriffen haben soll und er sich z.B. mit einem Biss ins Ohr gewehrt habe.

    Diesen Beitrag hätte ich mir in der Öffentlichkeit ebenfalls verkniffen.

  11. #26
    DarthNeo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von websensei Beitrag anzeigen

    Das Rezensionsteam wird aus einem Pädagogen, einem Diplomsportlehrer, einem Philosophen, einem aktiven Polizisten und einem ehemaligen Soldaten aus dem operativen Bereich bestehen. Aufgrund der Bezeichnung Ausbildungsbuch ist das angemessen.
    Am besten noch nen Anwalt, einen Arzt, einen Geologen und vielleicht sogar einen Krav Maga Instructor dabei.😅 Dann haste eine richtig aussagekräftige Truppe zur Hand.

    Man kann echt alles übertreiben.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    23.02.2010
    Ort
    Mechernich
    Alter
    38
    Beiträge
    383

    Standard

    Ob man es übertreibt oder der Aufwand einem das wert ist, ist die Frage...(wobei ich beim "Geologen" echt lachen musste...welchen Einfluss hat die Bodenbeschaffenheit auf Techniken XD)
    Letztendlich - und daran dürfte der Untertitel "Ausbildungsbuch" seinen Anteil haben - ist das alles ein 'Spiel' mit Erwartungen, oder Erwartungserwartungen (Erwartungen an Erwartungen) oder doch Erwartungserwartungs... ach lassen wir das XD

    Nein, aber ich selbst habs (noch) nicht gelesen - wird noch kommen *g* und dann 'spiele' ich gerne eine Runde mit XD
    Geändert von KK-Baghira (29-11-2015 um 10:00 Uhr)
    "Empty your mind... be formless, shapeless, like water..." (Bruce Lee)

    www.kampfkunst-ewald.de

  13. #28
    Gast Gast

    Standard

    ein schelm....
    ich halte von solchen büchern grundsätzlich nichts. gerade sv-hybride kann man nur durch praxis und geleitetes partnertraining erlernen. also bedienen solche bücher vor allem die, die sich eher in der theorie damit befassen oder nerds, die alles verschlingen, möglicherweise noch menschen, die techniken nachschlagen möchten und das dann tatsächlich als ausbildungsbuch verstehen.
    eine weitere kategorie sucht sich (auch wenn sich die beschreibung des buches für mich auch nicht empfehlenswert anhört) eine möglichkeit, das ganze als fehlerhaft, grausig, übertrieben, schlecht gemacht darzustellen. weil, es kommt ja von wem anders.
    für mich ein buch, dass man vermutlich nicht braucht.
    letztlich finde ich, dass im km genau das passiert, was im dingsbums passiert ist und weiter passiert.
    es entstehen immer mehr ableger, jeder hat die letzte weisheit gefressen, die anderen machen käse, es entstehen in windeseile master und superinstruktoren, die über jeden zweifel erhaben sein wollen, fotos mit irgendeinem israelischen superhighfidelityswatleader, von einem lehrgang, werden gepostet und prompt steht man in engstem kontakt zur "quelle".

    da muss man sich doch nicht noch über eine solch kontrovers angesehene literatur wundern. das militaristische in der aufmachung wird für die theoretiker und/oder newbies furchtbar aufregend sein und wer weiss, vielleicht tranieren da ja sogar einige soldaten, deren identität nicht veröffentlicht werden darf und soll, mich interessierts nicht und macht es für mich auch nicht aufregender.

    fazit: ich erwarte von der rezession genau so wenig wie von solch einem buch. nix!
    Geändert von Gast (29-11-2015 um 16:24 Uhr) Grund: buchstaben vergessen

  14. #29
    DarthNeo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von crossoverman Beitrag anzeigen
    ein schelm....
    ich halte von solchen büchern grundsätzlich nichts. gerade sv-hybride kann man nur durch praxis und geleitetes partnertraining erlernen. also bedienen solche bücher vor allem die, die sich eher in der heorie damit befassen oder nerds, die alles verschlingen, möglicherweise noch menschen, die techniken nachschlagen möchten und das dann tatsächlich als ausbildungsbuch verstehen.
    eine weitere kategorie sucht sich (auch wenn sich die beschreibung des buches für mich auch nicht empfehlenswert anhört) eine möglichkeit, das ganze als fehlerhaft, grausig, übertrieben, schlecht gemacht darzustellen. weil, es kommt ja von wem anders.
    für mich ein buch, dass man vermutlich nicht braucht.
    letztlich finde ich, dass im km genau das passiert, was im dingsbums passiert ist und weiter passiert.
    es entstehen immer mehr ableger, jeder hat die letzte weisheit gefressen, die anderen machen käse, es entstehen in windeseile master und superinstruktoren, die über jeden zweifel erhaben sein wollen, fotos mit irgendeinem israelischen superhighfidelityswatleader, von einem lehrgang, werden gepostet und prompt steht man in engstem kontakt zur "quelle".

    da muss man sich doch nicht noch über eine solch kontrovers angesehene literatur wundern. das militaristische in der aufmachung wird für die theoretiker und/oder newbies furchtbar aufregend sein und wer weiss, vielleicht tranieren da ja sogar einige soldaten, deren identität nicht veröffentlicht werden darf und soll, mich interessierts nicht und macht es für mich auch nicht aufregender.

    fazit: ich erwarte von der rezession genau so wenig wie von solch einem buch. nix!
    So sehenich das auch. Ein guter Post.

  15. #30
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Zitat Zitat von crossoverman Beitrag anzeigen
    letztlich finde ich, dass im km genau das passiert, was im dingsbums passiert ist und weiter passiert.
    es entstehen immer mehr ableger, jeder hat die letzte weisheit gefressen, die anderen machen käse, es entstehen in windeseile master und superinstruktoren, die über jeden zweifel erhaben sein wollen, fotos mit irgendeinem israelischen superhighfidelityswatleader, von einem lehrgang, werden gepostet und prompt steht man in engstem kontakt zur "quelle".
    Nun weiß ich nicht was Du mit Dingsbums meinst - ne Idee hätte ich

    Letztendlich liegt es weniger am einzelnen System - als an den Menschen!

    Wer schon länger Kampfsport macht, weiß dass das Aufspalten - neue Verbände usw. das normalste der Welt ist. Egal ob nun JJ, Karate, WT oder sogar Aikido - bei allen Systemen gibt es X Stile und Richtungen und es kommen immer Neue dazu.

    Was letztendlich für mich entscheidend ist, ist der Umgang miteinander und untereinander! Man kann seinen eigenen Weg gehen und dennoch akzeptieren das andere - eben andere Wege für richtig halten.
    Oder man stellt sich über alle.

    Das muss jeder für sich entscheiden

    Persönlich kann ich meinen Weg gehen und dennoch akzeptieren das andere ihren Weg gehen.


    Viele Grüße

    Heiko
    Geändert von Ununoctium (29-11-2015 um 20:44 Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neues Krav Maga System: Alef Krav Maga
    Von Kravist im Forum Krav Maga und Derivate
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 26-08-2021, 16:48
  2. Krav Maga Rough Day 2015 am 10.10.2015 in Nürnberg
    Von Matze im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-08-2015, 11:36
  3. Das Krav Maga Sommer Camp im August 2015
    Von Krav Maga Essen im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22-07-2015, 12:56
  4. Neues Krav Maga Survival Buch
    Von Taiyo im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17-12-2013, 01:44
  5. KRAV MAGA DEFCON II - neues Buch?
    Von Panther im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09-12-2008, 11:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •