Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: Neues Krav Maga Buch Ende 2015

  1. #1
    Outrider Gast

    Standard Neues Krav Maga Buch Ende 2015

    Hi, zu Ende des Jahres ist ein neues deutschsprachiges Krav Maga Buch im Anmarsch:

    Krav Maga - Effektive Selbstverteidigung: Das große Ausbildungsbuch von Carsten Draheim

    Da dürfen wir mal gespannt sein!

  2. #2
    Tiju Gast

    Standard

    Der Werbetext auf amazon.de klingt jedenfalls schon mal abschreckend. Ich bin auch gespannt.

  3. #3
    Pharao Gast

    Standard

    cool, vielleicht hole ich es mir.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    04.02.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    799

    Standard

    Kennt denn jemand den Autor, bzw. trainiert bei ihm?
    If everything seems under control, you're just not going fast enough.

  5. #5
    Outrider Gast

    Standard

    Nicht persönlich, nein. Aber er scheint eine ziemlich große Schule zu haben.

  6. #6
    bayer24 Gast

    Standard

    Hab noch nie von ihm gehört!
    Desweiteren ist die Technik auf dem Einband schon mal Mist

    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  7. #7
    tempestas Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bayer24 Beitrag anzeigen
    Hab noch nie von ihm gehört!
    Desweiteren ist die Technik auf dem Einband schon mal Mist

    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
    Und wieso? Mal abgesehen davon, dass der Fauststoß hier wohl als "Technik/Training" auf den Solarplexus zu gehen scheint?

    Carsten Draheim ist imho bei der IKMF

  8. #8
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von bayer24 Beitrag anzeigen
    Hab noch nie von ihm gehört!
    Echt nicht?! Das ist doch DER Ausbilder...
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  9. #9
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Der Author Carsten Draheim (in Zusammenarbeit mit anderen) ist bei der IKMF Deutschland, ist derzeit Graduate 5.
    Die Infos in der "Biografie" sind weitestgehend korrekt, auch wenn der Verlag (der den Text geschrieben hat!) hier richtig auf die Pauke haut und es reißerich darstellt.
    Dass man von Carsten noch nicht gehört hat, liegt auch daran, dass er sich nicht öffentlich überall in den Vordergrund drängt und sich selbst beweihräuchert, wie manch anderer in der Szene.
    Der Umstand, dass seine Schule, gemessen an der Anzahl der Schüler, die größte Krav Maga Schule in Deutschland ist, ist auch seinem Geschick als Geschäftsmann zu verdanken. Auch die Zusammenarbeit mit Behörden und Bund ist darauf zurückzuführen.

    Das Buch hat er in Absprache mit der IKMF Israel verfasst. Da es auch in Zusammenarbeit mit Behördenmitarbeitern entstanden ist, bin ich gespannt wie der Inhalt präsentiert wird.
    Ich selbst habe den Inhalt noch nicht gesehen, hoffe aber, dass ich ein Vorabexemplar bekomme...

    Gruß
    John
    Geändert von F-factory (10-03-2017 um 11:18 Uhr)

  10. #10
    DarthNeo Gast

    Standard

    Neue KM-Literatur ist immer begrüßenswert. Ich bin gespannt und werde bestimmt mal reinschnuppern. Bleibt zu hoffen, dass die auf dem Cover gezeigte Technik nicht stellvertretend für die sonstige Qualität des Inhaltes steht.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von tempestas Beitrag anzeigen
    Und wieso? Mal abgesehen davon, dass der Fauststoß hier wohl als "Technik/Training" auf den Solarplexus zu gehen scheint?
    Allein die Silhouette der "Stabbing Motion" sieht nicht grad gekonnt aus...

    Gruß Markus

  12. #12
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Hi,

    also ich habe das Buch schon vor X Monaten gefunden – naja – Amazon schlägt einem ja gerne Dinge vor die man kaufen soll.

    Aber was will man jetzt drüber reden?
    Keiner hat es bis heute gelesen und es wird wohl (außer John vielleicht) auch keiner von uns vor Nov. lesen.

    Und nur weil das Bild auf dem Einband usw. so ist – kann man daraus echt nicht auf das Buch schließen – vielleicht wird der Einband nicht mal so aussehen wenn es voll raus kommt!

    Es wäre einfach sinnvoll die Diskussion zu führen wenn das Buch raus ist und es auch jemand gelesen hat.
    So nützt das nix.

    Viele Grüße

    Heiko

  13. #13
    Registrierungsdatum
    04.02.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    799

    Standard

    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
    Der Author Carsten Draheim (in Zusammenarbeit mit anderen) ist bei der IKMF Deutschland, ist derzeit Graduate 5.
    Die Infos in der "Biografie" sind weitestgehend korrekt, auch wenn der Verlag (der den Text geschrieben hat!) hier richtig auf die Pauke haut und es reißerich darstellt.
    Dass man von Carsten noch nicht gehört hat, liegt auch daran, dass er sich nicht öffentlich überall in den Vordergrund drängt und sich selbst beweihräuchert, wie manch anderer in der Szene.
    Der Umstand, dass seine Schule, gemessen an der Anzahl der Schüler, die größte Krav Maga Schule in Deutschland ist, ist auch seinem Geschick als Geschäftsmann zu verdanken. Auch die Zusammenarbeit mit Behörden und Bund ist darauf zurückzuführen.

    Das Buch hat er in Absprache mit der IKMF Israel verfasst. Da es auch in Zusammenarbeit mit Behördenmitarbeitern entstanden ist, bin ich gespannt wie der Inhalt präsentiert wird.
    Ich selbst habe den Inhalt noch nicht gesehen, hoffe aber, dass ich ein Vorabexemplar bekomme...

    Gruß
    John
    Okay, danke für die Infos.
    Geändert von F-factory (10-03-2017 um 11:19 Uhr)
    If everything seems under control, you're just not going fast enough.

  14. #14
    Kravist Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bayer24 Beitrag anzeigen
    Hab noch nie von ihm gehört!
    Desweiteren ist die Technik auf dem Einband schon mal Mist
    Ist halt "authentisches" Krav Maga von 1965, eh 1985, eh 2005, also authentisch halt

    Der Text dieses Buches sagt alles über den Autor aus. Als ob der Verlag da inhaltlich etwas hinzudichten würde . Interessant ist auch, dass man keinen Hinweis auf den angehörigen Verband findet sowie der Untertitel Ausbildungsbuch. Da scheint vermutlich jemand eine ganz wichtige Rolle für den Verband zu spielen, dass ihm das geduldet wird, vorallem unter Berücksichtigung der Verträge. Aber lieber nen Spatz in der Hand, als ne Taube auf dem Dach. Bin gespannt, wann es einen neuen KM Verband gibt oder nen neuen Deutschland Direktor. Sehr spannend...

  15. #15
    Outrider Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kravist Beitrag anzeigen
    (...) Interessant ist auch, dass man keinen Hinweis auf den angehörigen Verband findet sowie der Untertitel Ausbildungsbuch. Da scheint vermutlich jemand eine ganz wichtige Rolle für den Verband zu spielen, dass ihm das geduldet wird (...)
    Die Vermutung habe ich schon mal gehört.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neues Krav Maga System: Alef Krav Maga
    Von Kravist im Forum Krav Maga und Derivate
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 26-08-2021, 16:48
  2. Krav Maga Rough Day 2015 am 10.10.2015 in Nürnberg
    Von Matze im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-08-2015, 11:36
  3. Das Krav Maga Sommer Camp im August 2015
    Von Krav Maga Essen im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22-07-2015, 12:56
  4. Neues Krav Maga Survival Buch
    Von Taiyo im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17-12-2013, 01:44
  5. KRAV MAGA DEFCON II - neues Buch?
    Von Panther im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09-12-2008, 11:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •