Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Suche Kontakte im Raum München

  1. #1
    JKD Rothenburg Gast

    Standard Suche Kontakte im Raum München

    Hallo liebe User,

    da ich ab sofort öfters, am Wochenende, in München bin würde ich gerne einige Kontakte dort knüpfen.
    Würde gerne ab und an bei verschiedenen Schulen/ Vereinen mittrainieren.

    Wo kann man am Wochenende Kampfkunst/ Sport trainieren? Vielleicht trainiert der ein oder andere in München und ich kann mal mitkommen :-)

    Ich selbst betreibe Jeet Kune Do und Wing Tsun. Mich interessieren aber auch andere Richtungen.

    Wäre schön, wenn ich einige Vorschläge bekomme.

    Grüße

  2. #2
    Registrierungsdatum
    12.02.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    825

    Standard

    Grüß dich,

    definiere doch mal Wochenende

    Falls darunter auch Freitag Abend fällt - so kannst du gerne mal bei uns vorbei kommen. Wir trainieren von 20-22 Uhr im Münchner Norden.

    Kannst mir gerne eine PN schreiben

  3. #3
    Registrierungsdatum
    05.09.2002
    Ort
    Monaco di Baviera
    Alter
    45
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Wenn dich auch französisches Canne de combat oder das Arbeiten mit dem Langstock/Jo begeistern kann, oder du Interesse an ein bischen freundschaftlichen Arbeiten mit dem Messer hast, schreib mir einfach ne PN.

    Auch schlicht und ergreifend Kaffee oder Bier und Quatschen wäre natürlich drin.

    Für Freitag Abend kann ich dir auch das Training der Münchner Dog Brothers ans Herz legen. Schreib doch einfach mal ne PN an C-Sceptical Dog (hier im Forum als sceptical unterwegs) oder an Pinuti.

    Da du ja JKDler bist, könnte dich auch ein Reinschnuppern ins klassische Fechten interessieren. Das trainiere ich jeden Sonntag Abend auf dem Fechtboden Zimmermann. Der beste Kontakt dafür sind entweder mein Lehrer, der hier im Forum als Darth Kreußler rumläuft oder ich selbst.
    Geändert von Jadetiger (08-09-2015 um 10:00 Uhr)
    "Natürlich bewegen kannst du dich, wenn es egal ist." - ein Fechtlehrer
    Scuola d'Armi Tigre di Giada - Duellkunst italienischer Tradition in München

  4. #4
    tera2424 Gast

    Standard München Trainingspartner gesucht

    Ich suche nach einenm Trainingspartner für Bodenkampf (bjj NoGi, grappling, Ringen) im Freien: Luitpoldpark oder Olympiapark!!!
    Geändert von tera2424 (11-09-2015 um 18:59 Uhr)

  5. #5
    Registrierungsdatum
    27.05.2005
    Ort
    München
    Alter
    42
    Beiträge
    285

    Standard

    Wenn es wieder wärmer wird, trainieren wir am WE oft im Park. Wir machen überwiegend Escrima, aber auch Elemente aus anderen Kampfkünsten. Ich freue mich immer wenn Laute dabei sind, mit denen man etwas WT machen kann.
    Trauere nicht deiner Vergangenheit hinterher. Denke lieber an deine Zukunft, denn diese wirst du ändern können.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    05.09.2002
    Ort
    Monaco di Baviera
    Alter
    45
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Hi Matti,
    wo trainiert ihr? Ich mach ja bei den Reichenbachfechtern mit und vielleicht können wir unsere Gruppen ja mal zusammenbringen.
    Wir beschäftigen uns hauptsächlich mit unserer eigenen Version des Canne de combat und mit Langstockkampf, machen aber auch, worauf wir gerade Lust haben.
    "Natürlich bewegen kannst du dich, wenn es egal ist." - ein Fechtlehrer
    Scuola d'Armi Tigre di Giada - Duellkunst italienischer Tradition in München

  7. #7
    Registrierungsdatum
    27.05.2005
    Ort
    München
    Alter
    42
    Beiträge
    285

    Standard

    Soweit ich verstanden habe, ist Canne de combat ein Wettkampf-System. Wir trainieren Escrima für Selbstverteidigung, d.h. wir machen vieles, was im Canne de combat verboten ist oder keine Punkte bringt, aber im Ernstfall sinnvoll ist.

    Im Winter haben wir immer mittwochs einen Raum gemietet, im Sommer trainieren wir mittwochs und 1x am Wochenende im Park an der Wilramstraße. Außerdem machen wir an unterschiedlichen Tagen ca. 2x pro Monat Bodenkampf. Habt ihr einen Raum/Halle?

    Ihr könnt gern mal vorbei kommen, aber da der Raum ziemlich klein ist, können wir neben den ca. 10 Leuten unserer Gruppe maximal 2-3 weitere Personen unterbringen.
    Trauere nicht deiner Vergangenheit hinterher. Denke lieber an deine Zukunft, denn diese wirst du ändern können.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    25.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    20

    Standard

    Zitat Zitat von Matti Beitrag anzeigen
    Soweit ich verstanden habe, ist Canne de combat ein Wettkampf-System. Wir trainieren Escrima für Selbstverteidigung, d.h. wir machen vieles, was im Canne de combat verboten ist oder keine Punkte bringt, aber im Ernstfall sinnvoll ist.

    Im Winter haben wir immer mittwochs einen Raum gemietet, im Sommer trainieren wir mittwochs und 1x am Wochenende im Park an der Wilramstraße. Außerdem machen wir an unterschiedlichen Tagen ca. 2x pro Monat Bodenkampf. Habt ihr einen Raum/Halle?

    Ihr könnt gern mal vorbei kommen, aber da der Raum ziemlich klein ist, können wir neben den ca. 10 Leuten unserer Gruppe maximal 2-3 weitere Personen unterbringen.
    Was für ein Escrima trainiert ihr den?

  9. #9
    Registrierungsdatum
    27.05.2005
    Ort
    München
    Alter
    42
    Beiträge
    285

    Standard

    Wir trainieren Escrima Concepts nach dem System von Steve Tappin. Aber wie schon geschrieben zusätzlich auch mit Elementen aus Thaiboxen, WT, Grappling und anderen Kampfkünsten.
    Trauere nicht deiner Vergangenheit hinterher. Denke lieber an deine Zukunft, denn diese wirst du ändern können.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    05.09.2002
    Ort
    Monaco di Baviera
    Alter
    45
    Beiträge
    2.985

    Standard

    @Matti
    Danke für die Infos.
    Wir trainieren La Canne nicht nach den offiziellen Regeln sondern nach einem vereinfachten System, das für uns absolut ausreicht (La Canne Quick&Dirty sozusagen ). Wir machen das hauptsächlich, weil es sehr schnell, sehr athletisch und mit sehr wenig Schutzausrüstung trainierbar ist.
    Die Leute, die bei uns mitmachen (aktuell theoretisch ca. 8, wenn mal alle dabei sind), kommen aus allen möglichen Stockkampfbereichen. FMA, DBMA, europäischer Kurzstock, europäischer Langstock,...

    Im Langstock haben wir bisher hauptsächlich Batôn fédéral und Great Stick nach Alfred Hutton trainiert.

    Ich meld mich bei dir, sobald ich bei euch mal vorbeischauen kann!
    "Natürlich bewegen kannst du dich, wenn es egal ist." - ein Fechtlehrer
    Scuola d'Armi Tigre di Giada - Duellkunst italienischer Tradition in München

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche Trainingspartner im Raum München
    Von freefighter25 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13-02-2021, 17:35
  2. Escrima/Arnis/Kali - Kontakte in Cebu - City
    Von DanielKaliBerlin im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10-12-2014, 23:12
  3. Kontakte von Android übertragen
    Von TRMT im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12-11-2011, 13:20
  4. suche und biete trainingspartnerschaft im raum BS,WOB,GF, ( raum hannover )
    Von eisbeear im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28-02-2009, 23:47
  5. etf hamburg kontakte?
    Von texasjoe99 im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05-11-2008, 18:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •