Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fragen zum Heimtraining / Welche Hantelbank kaufen?

  1. #1
    BARBARIAN Gast

    Standard Fragen zum Heimtraining / Welche Hantelbank kaufen?

    Hi Zusammen,

    ich war bis zum Ende letzten Jahres in einem Fitnessstudio (McFit) angemeldet und habe dort mehr oder weniger regelmäßig Kraftsport und Muskelaufbau mit ein paar Freunden und Arbeitskollegen gemacht. Leider hat sich unsere "Trainingsgruppe" zum Ende des letzten Jahres aus Gründen von Zeitmangel/Familiennachwuchs ein wenig zerschlagen...

    Ich war quasi der "letzte Mohikaner" und habe noch einige Monate alleine weitertrainiert, bevor auch ich schließlich das Handtuch geworfen habe. Leider fällt es mir total schwer, ohne Trainingspartner zu trainieren

    Nun spiele ich jedoch mit dem Gedanken, mich ein wenig beim Boxen zu versuchen und dieses Training mit ein wenig Hanteltraining daheim zu kombinieren. Ich habe mir speziell dafür auch einen kleinen Trainingsbereich im Keller unseres Hauses eingerichtet.

    Ich plane mir jetzt hierfür eine Hantelbank mit Zug/Curl-Vorrichtungen, einer Langhantel und ein paar Kurzhanteln anzuschaffen - könnt ihr mir ein bestimmtes Gerät empfehlen, dass relativ viel Tragkraft besitzt, nicht sooo teuer (bis ca. 350,00 Euro) ist und mit dem sich auch die Beine trainieren lassen?

    Folgende Modelle habe ich mir schon herausgesucht:

    - GAT SLIM Kaftstation mit Curlpult und Beinpresse

    - Christopeit Hantelbank Basic Concept de Luxe, inklusive 38,5 Kg Gewichtsset - Hantelbank-Sets.de

    - HAMMER Hantelbank Bermuda XT Pro kaufen direkt vom Hersteller

    - Gorilla Sports Universal Kraftstation inkl. 108 kg Hantelset Gusseisen Preisvergleich - billiger.de

    Was haltet ihr von den Geräten?
    Ist da was Passendes dabei oder ist meine Idee mit dem zusätzlichen Heimtraining generell Käse und unnötig, da man sich schon genug beim Boxen auspowert??? ... oder reicht evtl. eine einfache Flachbank mit LH + KH aus???

    Ich mache mir ein wenig Sorgen, dass ich aufgrund meiner noch schlechten Kondition mit den anderen Boxern im neuen Club nicht mithalten kann. Deshalb die Idee mit dem Heimtraining, ich möchte so schnell wie möglich aufholen

    Freue mich auf eure Tipps, Ideen und Anregungen.

    lg, Mark

  2. #2
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Sorry aber das ist alles mehr oder minder überteuerter Murks.

    Hol Dir ne anständige (reine) Bank und LH-Ständer und das kostenlose E-Book "Sei stark" von Period/Flais hier aus dem Forum.

    Das sollte für den Anfang reichen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  3. #3
    tanduay Gast

    Standard

    Sehe ich auch so, etwas Geld sparen, dann Bank, Power Rack und Hantelstange + Gewichte kaufen. Auch gebraucht, denn damit passiert ja bei Benutzung nix.

    Im Rack kannst du alles machen, was wichtig ist.

    Viel Erfolg und Spaß !

  4. #4
    BARBARIAN Gast

    Standard

    Hi, danke für eure Meinungen und die Tipps
    Dann werde ich mich mal nach einer einfachen Schrägbank + Gewichte (kein Set, evtl. gebraucht) umschauen und mir ggf. später dann ein Power Rack nachkaufen...
    lg Mark

  5. #5
    santaklaus805 Gast

    Standard

    Also Ich bin mit den Produkten von Gorilla-Sports eigentlich sehr zufrieden. habe selbst eine Hand voll davon im Keller stehen und benutze sie seit Jahren.

  6. #6
    fightmarc13 Gast

    Standard Beste Hantelbänke im Vergleich

    Hallo BARBARIAN,

    wie die anderen User schon geschrieben haben, ist die Hantelbank von Gorilla Sports natürlich kein Fehlgriff. Da ich es selbst immer sehr schwer finde, sich für die richtige Hantelbank zu entscheiden, habe ich aus diesem Anlass einen größeren Vergleich verschiedener vielseitiger und preisgünstiger Hantelbänke gemacht. Auf meinem Blog für Fitness und Ernährung siehst du dazu einen tabellarischen Vergleich

    Hier der Link: Hantelbank Test - Die Top 5 Hantelbänke - hantelbank-kaufen24.com

    Hoffe ich konnte dir damit helfen. Gruss Marc

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welche Matten zum Heimtraining?
    Von loki93 im Forum Grappling
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16-05-2014, 16:05
  2. Welche Hantelbank?
    Von Bintang im Forum Equipment
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23-07-2013, 15:29
  3. Heimtraining - welche Maschinen?
    Von heidelauf im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10-04-2012, 09:20
  4. Hantelbank bei Ebay kaufen?
    Von oneside im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12-08-2005, 09:17
  5. Hantelbank - paar fragen an euch leutz :)
    Von backdoorcracker im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18-03-2005, 20:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •