Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: BJJ in köln

  1. #1
    PTCmachine Gast

    Standard BJJ in köln

    Hi leute mein name ist Jan " Machine" Nettesheim und ich erzähle euch heute was über meinen Brazilian jiujitsu club in Köln. doch zuerst etwas zu meiner Person. Ich bin 20 Jahre alt und habe vor 5 Monaten mit Bjj angefangen. Bevor ich Ptcbjj cologne (professional training center Köln) beitrat, hatte ich schon einige Zeit im Fitnessstudio trainiert.Das wurde mir allerdings irgentwann zu eintönig .So entschloss ich mich einen sport zu suchen der mehr verspricht als das übliche Angebot der Fitnesswelt. so fand ich Bjj. Da dies hier die grappling abteilung von kampfkunst-board ist, denke ich die meisten von euch werden wissen was bjj/grappling ist. für die die keine ahnung haben.

    https://bjjcologne.wordpress.com/was-ist-bjj/ ( eine detailierte erklärung)

    Nun zum team Ptcbjj: unser Professor(Lehrer) ist Japa Oscar Neves . ein IBJJF(international brazilian jiu jitsu federation) anerkannter 3 Dan Schwarzgurt.Japa hat sein Leben Der Kunst des Jiu Jitsu gewitmet. So ist es kein Wunder das er so erfolgreich darin ist sein Wissen weiter zu geben.

    Japa trainiert etwa 20 Schüler im Bürgerhaus in der 3Königen strasse in Köln.Hier herrscht immer eine positive Atmosphäre die das Lernen der Kampfkunst erleichtert.
    Er gibt ausserdem einzeltraining für engagierte Schüler die sich schnell verbessern wollen, beziehungsweise die selber Bjj Lehrer werden wollen. Unser Team fährt alle 1-2 Monate auf Grappling/bjj Turniere, eine tolle Chance andere Städte kennen zu lernen und Kontakte mit Grapplern aus ganz Europa zu knüpfen.

    Wer also aus Köln und Umgebung kommt und qualitativ hochwertiges,günstiges Bjj training sucht der ist bei Ptcbjj cologne genau richtig.egal ob du anfänger oder fortgeschrittener bist, komm vorbei und überzeuge dich selbst.

    wenn ihr noch fragen habt. schickt mir eine PN oder addet mich auf Facebook(Jan Nettesheim) .wenn ihr noch mehr über Ptcbjj erfahren wollt
    https://bjjcologne.wordpress.com .anstonsten wünsche ich euch noch einen Schönen Tag.
    GO TRAIN!

  2. #2
    Clawfinger Gast

    Standard

    Na dann mal viel Glück mit eurer Schule.

    Aber *hüstel* eure Seite wirkt auf mich etwas sehr traditionell, um nicht zu sagen steif.

    -Albernes Verhalten ist absolut untersagt.
    ...
    -Anfänger sollten erfahrenere Schüler nach Rat fragen, deren Verhalten nachahmen und sie mit Respekt und Rücksicht behandeln.
    Alleine die beiden Punkte würden bei uns ein Paradoxon darstellen

    Die Frage nach Erlaubnis ob man aufs Klo kann, ist hoffentlich nur für das Kindertraining gedacht oder?

  3. #3
    PTCmachine Gast

    Standard

    Das meiste was da steht ist ja selbstverständlich.gutes verhalten zeigen und so weiter. alles in allem geht´s bei uns aber locker her.

  4. #4
    Kazumajomes Gast

    Standard

    kenne mich gut aus in der bjj szene in Köln.
    kann von von diesem verein nur dringend abraten
    von wem hat japa neves eigtl. seinen 3.dan? bitte mit fotos oder urkunden der entsprechenden qualifikation. habe nix gefunden

  5. #5
    Mahmut Aydin Gast

    Standard

    Ein Grund, dass es einige BJJ Schulen in Köln gibt, diese taugt nichts...

  6. #6
    PTCmachine Gast

    Standard

    und woran machst du das fest wenn ich fragen darf ?

  7. #7
    Mahmut Aydin Gast

    Standard

    ich habe ja keine ahnung wer der gute Mann mit dem 3. Dan ist, aber ich war letztes Jahr einmal da um zu schauen was das so für ne Bude ist, da hat ein Blaugurt, ohne Gürtel, weil er den vergessen hat das Training gemacht, und es war grauenvoll

  8. #8
    Nuada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mahmut Aydin Beitrag anzeigen
    aber ich war letztes Jahr einmal da um zu schauen was das so für ne Bude ist, da hat ein Blaugurt, ohne Gürtel, weil er den vergessen hat das Training gemacht, und es war grauenvoll
    Na ja, einen schlechten Tag kann jeder Mal haben, war bestimmt eine Ausnahme... mich würde aber mal interessieren, wie der OP zu dem Spitznamen "Machine" kommt, ist doch bestimmt eine interessante Geschichte

  9. #9
    Kazumajomes Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mahmut Aydin Beitrag anzeigen
    ich habe ja keine ahnung wer der gute Mann mit dem 3. Dan ist, aber ich war letztes Jahr einmal da um zu schauen was das so für ne Bude ist, da hat ein Blaugurt, ohne Gürtel, weil er den vergessen hat das Training gemacht, und es war grauenvoll
    da sind wir ja dann schon zwei
    "machine": jan , sag deinem trainer doch mal bitte, er soll entsprechende Nachweise bzw. Urkunden oder Fotos von seinen Trainern, die ihm die entspr. Graduierung gegeben haben, auf eurer Seite hochladen, um Missverständnisse von vornerein keine Chance zu geben.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Ich habe leider auch nicht wirklich gutes über den Laden gehört, ABER
    das ist in Köln ja auch echt schwer mal was gutes zu hören, da hacken ALLE BJJ'ler aufeinander rum. Dort gibt es keinen Austausch untereinander.

    Ich bin kuriert mit BJJ und Köln!

    ABER soweit ich weiss angagiert er sich im BJJBD und das begrüße ich.

    Wie immer, einfach mal hinfahren und sich ansehen. Der war doch früher
    auch in Bonn.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von Thiloy Beitrag anzeigen
    Ich habe leider auch nicht wirklich gutes über den Laden gehört, ABER
    das ist in Köln ja auch echt schwer mal was gutes zu hören, da hacken ALLE BJJ'ler aufeinander rum. Dort gibt es keinen Austausch untereinander.
    Hab ich über Ecken auch mitbekommen. Is das nicht eigentlich recht untypisch für BJJ ?

  12. #12
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Hab ich über Ecken auch mitbekommen. Is das nicht eigentlich recht untypisch für BJJ ?
    Die meissten Leute die heute in Köln unterrichten stamen in Anfängen alle von Peter Schira ab, viele haben bei Ihm gelernt. Aber Peter hat ein Talent (leider) das er mit vielen Leuten Probleme hat. Dann folgt die Trennung und Neuorientierung.

    Deshalb sind viele sich einfach nicht grün und trainieren nicht miteinander. Entweder bist Du im Team oder draußen.

    Deshalb kein Austausch. Das ist soweit ich es kennengelernt habe recht untypisch. BJJler tauschen sich eigentlich gerne aus und sparren gern miteinander.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von Thiloy Beitrag anzeigen
    Die meissten Leute die heute in Köln unterrichten stamen in Anfängen alle von Peter Schira ab, viele haben bei Ihm gelernt. Aber Peter hat ein Talent (leider) das er mit vielen Leuten Probleme hat. Dann folgt die Trennung und Neuorientierung.

    Deshalb sind viele sich einfach nicht grün und trainieren nicht miteinander. Entweder bist Du im Team oder draußen.

    Deshalb kein Austausch. Das ist soweit ich es kennengelernt habe recht untypisch. BJJler tauschen sich eigentlich gerne aus und sparren gern miteinander.
    Entspricht dem was mir so zu Ohren kommt. Schade, schade...

  14. #14
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Entspricht dem was mir so zu Ohren kommt. Schade, schade...
    Ja ist echt Schade!!!! Wie gesagt Stories ohne Ende :-)

  15. #15
    PTCmachine Gast

    Standard

    ja es gibt so wie ich das mitbekommen habe tatsächlich eine rivalität zwischen den schulen .und somit wird es schwer irgentwas positives über die anderen schulen zu hören/sagen sobald man sich einer angeschlossen hat.letztendlich muss man sich seine eigene Meinung bilden.Ich bin jedenfalls zufrieden und kann Ptcbjj nur weiterempfehlen .

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bjj in Köln
    Von Schakal27 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18-09-2014, 14:23
  2. BJJ Köln
    Von krokin im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18-09-2014, 14:14
  3. BJJ in Köln
    Von Aggromonkey im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01-12-2013, 17:04
  4. BJJ in Köln
    Von Aggromonkey im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11-11-2013, 06:38
  5. BJJ in Köln
    Von Jokki12345 im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16-05-2004, 15:04

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •