Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Interessante CCVT Videos

  1. #16
    Registrierungsdatum
    30.08.2008
    Beiträge
    285

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ich frag mich auch, warum die erhobenen arme zur abwehr schon "in position" sind, wenn der machetenmann noch gar nicht den punkt erreicht hat, an dem "ersichtlich" wird, ob er nun hoch, mittig oder tief zuschlägt.
    entweder: technik nicht richtig gelernt (das timing gehört dazu), oder: abgesprochen und damit "vorauseilend" (nichts gegen absprachen im training. muss ja zum lernen oft sein. aber ne menge gegen falsches timing antrainieren, denn das timing kann auch bei absprache stimmen)
    alter stock/macheten/sonstwas "trick": idiotenangriffshaltung (schön hoch ausholen) und dann die zu früh nach oben gehenden arme mit der klinge "unterlaufen". klappt fast jedesmal, wenn der verteidiger zu schnell ist. timing ist oft wichtiger als unbedingt "schneller" sein wollen. zu schnell (also vor dem "kritischen moment"), ist fast genauso doof, wie zu langsam.

    Der hat die Technik nicht richtig gelernt und das timing stimmt nicht. Genau richtig erkannt. Frage mich gerade, warst DU schon einmal in einer solchen Situation? Hattest Du schon mal eine ernsthafte Auseinandersetzung? Grobmotorik, Tunnelblick und Adrenalin hat man nicht in der Turnhalle oder sonstiger Trainingsstätte

  2. #17
    TiWo Gast

    Standard

    https://www.facebook.com/World.Natio...7/?pnref=story


    Sehr interessantes Video! Mit etwas mehr Know-how wäre er vielleicht noch am Leben....

  3. #18
    TiWo Gast

    Standard

    Kfir Itzhaki, Krav Maga expert, defeats a knife terrorist in Israel


    https://www.youtube.com/watch?v=ZUQnh6yn068

  4. #19
    Der_Stuffz Gast

    Standard

    Bei Spezialeinheiten ist denke ich mal mehr zu holen, was das Training betrifft.

    Aber man sollte auch mal dran denken, dass da auch nicht alle immer in einer Spezialeinheit sind, auch wenn es immer gerne so dargestellt wird.

    Und allgemein gilt, wer nicht trainiert, ist auch auch nicht trainiert.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    12.02.2002
    Beiträge
    977

    Standard

    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
    Das erste Video wurde mit einer Kamera auf einem Stativ aufgenommen (keinerlei Verwackelung). So still kann man eine Camera/Handy nicht halten. Von daher denke ich, dass es eine geplante Sache war und "realistisch" wirken sollte.



    Das Fazit von TiWo passt da gut:
    "Zum anderen
    Gruß
    John
    Das kann auch einfach eine Dashcam sein. Sieht doch alles ein bisschen nach Russland aus, findest du nicht? Da hat wahrscheinlich die Mehrheit der Autofahrer Dashcams.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Interessante Silat Videos
    Von Saftnase im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15-02-2008, 20:12
  2. 6 interessante, religions kritische, Videos
    Von BigTony im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09-05-2007, 01:25
  3. Interessante Videos
    Von FireFlea im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15-02-2006, 13:57
  4. Interessante Sendungen
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17-01-2003, 19:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •