Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 67

Thema: Nach Marihuana-Konsum: Nick Diaz für fünf Jahre suspendiert

  1. #1
    Gladbeck Gast

    Standard Nach Marihuana-Konsum: Nick Diaz für fünf Jahre suspendiert

    Nick Diaz hat am Mittwoch die volle Härte der Sportkommission Nevadas zu spüren bekommen. Nachdem Diaz nach seinem Kampf gegen Anderson Silva im Januar positiv auf Mariuhana getestet worden war, wurde der UFC-Kämpfer nun für ganze fünf Jahre suspendiert. Er muss außerdem eine Geldstrafe in Höhe von 165.000 US-Dollar zahlen.

    Diaz erschien mit einem Team von Anwälten bei der Anhörung, entschied sich aber dafür, selbst nichts zu dem positiven Dopingtest auszusagen. Über vier Stunden lang diskutierten die Anwälte mit den Kommissionsbeauftragten, ließen Zeugen zu Wort kommen und versuchten Lücken bei den Dopingtestverfahren offen zu legen. Am Ende brachte das aber alles nichts.

    Anfangs debattierten die Kommissionsmitglieder über eine lebenslange Sperre, diese wurde aber von einigen abgelehnt. Und so einigte man sich auf eine fünf Jahre lange Suspendierung für Kämpfe im US-Bundesstaat Nevada. Da andere Bundesstaaten die Entscheidungen der Sportkommission im Normalfall respektieren, wird man Diaz in diesem Zeitraum auch nicht woanders kämpfen sehen. Neben der langen Suspendierung muss Diaz 33 Prozent seiner Kampfgage abgeben. Bei einer offiziellen Gage von 500.000 Dollar entspricht das einer horrenden Summe von 165.000 Dollar.

    Die Suspendierung gilt rückwirkend zum 31. Januar. Diaz darf also ab 31. Januar 2020 wieder ins Octagon steigen. Zu diesem Zeitpunkt wird der momentan 32-Jährige 36 Jahre alt sein.

    Begründet wurde die hohe Strafe mit der Tatsache, dass Diaz in der Vergangenheit bereits mehrfach positiv auf Marihuana-Konsum getestet wurde und Sperren absitzen musste. Bei UFC 183 wurde Diaz zum dritten Mal nach einem Kampf positiv getestet. Vorsätzliches Meiden von Dopingtests sowie Prügeleien außerhalb des Octagons dürften ebenfalls eine Rolle bei der Fällung der harten Strafe gespielt haben.

    Das Urteil der Sportkommission wurde einstimmig gefällt. Es ist davon auszugehen, dass Diaz Einspruch einlegen wird.
    Nach Marihuana-Konsum: Nick Diaz für fünf Jahre suspendiert - GNP1 . Kampfsportnews . MMA, Thaiboxen, Kickboxen, Boxen, Grappling

    Die spinnen doch.



    FREE Nick Diaz!

  2. #2
    Beginner`s Mind Gast

    Standard

    Der Typ ist doch fast schon ein Serientäter. Wie soll man dem sonst beikommen, das muss schon empfindlich weh tun.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  4. #4
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Nun ja ist halt eine "regelkonforme" Strafe. Pot ist halt nicht erlaubt und gilt offiziell als "Doping" in der UFC - das sollte gerade jemand wie Hr. Diaz ja nun eigentlich wissen.

    Und wenn ich mit der UFC einen Vertrag abschließe muss ich mich dann halt auch an deren Regeln halten - ob ich diese jetzt gut oder sinnvoll finde oder nicht.

    Insofern spinnen "die" wohl eher weniger. Wenn überhaupt könnte man darüber diskutieren ob nicht leistungsfördernde Substanzen denn noch als "Doping" anzusehen sein sollen oder nicht, solange das Regelwerk diesbezüglich aber eben nicht geändert wurde muss ich als Kämpfer (der damit ja letztendlich auch seinen Lebensunterhalt bestreitet) eben die Finger von der Tüte lassen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  5. #5
    Magni Gast

    Standard

    Richtig so,wer einen vertrag abschliesst,sollte sich auch daran halten.Und Jones den alten Kokser hätte ich auf Lebzeit nicht mehr kämpfen lassen!

  6. #6
    Gladbeck Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Insofern spinnen "die" wohl eher weniger.
    Das ist deine Meinung.
    Für mich eine ziemlich engstirnige.
    Dir ist schon klar das wir 2015 haben?!
    Und das Pot rauchen selbst in Washington D.C. schon legal ist?!
    Wenn es in der US Hauptstadt legal ist,können die Pfeifen von der Sportkommission nicht so ein total überzogenes Urteil raushauen.

    Da gibt es ganz andere gegen die was unternommen werden sollte.
    Koksen ist natürlich erlaubt.^^
    Aber klar,5 Jahre Sperre fürs Kiffen.
    Geändert von Gladbeck (15-09-2015 um 11:12 Uhr)

  7. #7
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Gladbeck Beitrag anzeigen
    Dir ist schon klar das wir 2015 haben?!
    Und das Pot rauchen selbst in Washington D.C. schon legal ist?!
    Wenn es in der US Hauptstadt legal ist,können die Pfeifen von der Sportkommission nicht so ein total überzogenes Urteil raushauen.
    Was maulst Du mich an? Ich bin nicht die Sportkommission und mache daher auch die Regeln nicht. Nur aktuell (wie schon geschrieben) sind die Regeln klar: Pot ist Doping und damit verboten. Entsprechend wird es sanktioniert.

    Da muss man sich nicht über "Engstirnigkeit" aufregen sondern (wie ebenfalls geschrieben) eben die Vorgaben ändern/anpassen sofern man dafür eine Mehrheit findet. Solange das nicht der Fall ist muss ich als Sportler mich eben den Regeln unterwerfen oder bei dem Verein nicht anheuern. Ganz einfach.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  8. #8
    Registrierungsdatum
    06.08.2010
    Ort
    Österreich
    Alter
    34
    Beiträge
    837

    Standard

    Hauptproblem bei Diaz dürfte ja sein, dass es nicht der erste Vorfall war.

    Somit werden bei jedem Vergehen die Strafen halt härter.
    gezeichnet Graf von Trausnitz.
    numquam retro!

  9. #9
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Sehe es auch wie Gladbeck...

  10. #10
    Nuada Gast

    Standard

    Schon ein wenig lächerlich... es ist ja auch nicht unbedingt so, dass Gras im Sport besonders leistungssteigernd wirkt...

  11. #11
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gladbeck Beitrag anzeigen
    Und das Pot rauchen selbst in Washington D.C. schon legal ist?!
    Wenn es in der US Hauptstadt legal ist,können die Pfeifen von der Sportkommission nicht so ein total überzogenes Urteil raushauen.
    Nur als kleiner Einwand: Ich glaube du verwechselst Washington D.C. mit dem Staat Washington.
    Soweit ich weiss, ist Kiffen in Oregon und Washington(nicht D.C.)erlaubt.

  12. #12
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gladbeck Beitrag anzeigen
    Das ist deine Meinung.
    Für mich eine ziemlich engstirnige.
    Dir ist schon klar das wir 2015 haben?!
    Und das Pot rauchen selbst in Washington D.C. schon legal ist?!
    Wenn es in der US Hauptstadt legal ist,können die Pfeifen von der Sportkommission nicht so ein total überzogenes Urteil raushauen.

    Da gibt es ganz andere gegen die was unternommen werden sollte.
    Koksen ist natürlich erlaubt.^^
    Aber klar,5 Jahre Sperre fürs Kiffen.

    Es geht doch gar nicht darum wie man Weed wertet... Natürlich ist es lächerlich Weed mit Steroiden etc gleichzusetzen. Zumal Díaz dafür ein Rezept hat, und das schon lange bevor man das in den USA hintergeworfen bekommen hat.
    Aber es steht nunmal auf der Liste, und es wurde ( zum wiederholten Mal ) am Tag nach dem Kampf festgestellt. Als jemand,der dafür schon mehrfach bestraft wurde, hätte Diaz das wissen müssen!
    Der koksfund bei jbj war halt außerhalb der Wettkampfphase, das ist der Unterschied - nicht die Substanz an sich.
    Das Urteil gegen Diaz wird aber wohl vor keinem Gericht der USA Bestand haben, von daher wird die Geschichte noch lange nicht durch sein

  13. #13
    Magni Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Was maulst Du mich an?
    Anmaulen?In nem Forum?

  14. #14
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Es ist darüberhinaus völlig egal wo Marihuanakonsum legal oder illegal ist.

    Wenn eine Organisation ihren Vertragspartnern den Konsum für die Dauer des Vertragsverhältnisses untersagt, gilt erstmal diese Vereinbarung inkl. aller im Vorfeld bekannt gemachten Sanktionen.

    Beispiel: Der Konsum von Alkohol ist in Deutschland Personen ab 16 bzw. ab 18 Jahren erlaubt. Ich verbiete den Konsum vor und während der Trainingszeiten trotzdem. Verstöße gegen diese Regelung führen zu einer Vertragsaufhebung.

    Wem das nicht passt, muss den Vertrag nicht unterschreiben.

  15. #15
    Magni Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Es ist darüberhinaus völlig egal wo Marihuanakonsum legal oder illegal ist.

    Wenn eine Organisation ihren Vertragspartnern den Konsum für die Dauer des Vertragsverhältnisses untersagt, gilt erstmal diese Vereinbarung inkl. aller im Vorfeld bekannt gemachten Sanktionen.

    Beispiel: Der Konsum von Alkohol ist in Deutschland Personen ab 16 bzw. ab 18 Jahren erlaubt. Ich verbiete den Konsum vor und während der Trainingszeiten trotzdem. Verstöße gegen diese Regelung führen zu einer Vertragsaufhebung.

    Wem das nicht passt, muss den Vertrag nicht unterschreiben.
    So soll es ja auch sein.Am Arbeitsplatz darf auch nicht getrunken oder gekifft werden,und man muss nüchtern erscheinen.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nick Diaz positiv auf Marihuana getestet...
    Von Tokyo-san im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 07-11-2012, 13:13
  2. Nick Diaz Highlight
    Von kämpfer. im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23-07-2011, 14:58
  3. GSP vs. Nick Diaz
    Von paka im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 17-06-2011, 08:13
  4. Nick Diaz vs. KJ Noons II, 09. Oktober
    Von ivo c. im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03-09-2010, 12:57
  5. Regelmäßiger Walnuss-Konsum = 7 Jahre länger leben
    Von Tidus im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10-09-2003, 22:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •