Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 67

Thema: Nach Marihuana-Konsum: Nick Diaz für fünf Jahre suspendiert

  1. #16
    Ousi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Es ist darüberhinaus völlig egal wo Marihuanakonsum legal oder illegal ist.

    Wenn eine Organisation ihren Vertragspartnern den Konsum für die Dauer des Vertragsverhältnisses untersagt, gilt erstmal diese Vereinbarung inkl. aller im Vorfeld bekannt gemachten Sanktionen.

    Beispiel: Der Konsum von Alkohol ist in Deutschland Personen ab 16 bzw. ab 18 Jahren erlaubt. Ich verbiete den Konsum vor und während der Trainingszeiten trotzdem. Verstöße gegen diese Regelung führen zu einer Vertragsaufhebung.

    Wem das nicht passt, muss den Vertrag nicht unterschreiben.
    this...

  2. #17
    Beginner`s Mind Gast

    Standard

    Diaz verdient die Strafe schon für Blödheit.
    Dieser Kampf gegen AS war das absolute Highlight seiner Karriere. Den hätte er mit etwas mehr Einsatz sogar gewinnen können.
    Aber sowohl die ständigen Mätzchen als auch das Kiffen zeigen doch, dass er nie erwachsen wird.

  3. #18
    Droom Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Was maulst Du mich an? Ich bin nicht die Sportkommission und mache daher auch die Regeln nicht. Nur aktuell (wie schon geschrieben) sind die Regeln klar: Pot ist Doping und damit verboten. Entsprechend wird es sanktioniert.

    Da muss man sich nicht über "Engstirnigkeit" aufregen sondern (wie ebenfalls geschrieben) eben die Vorgaben ändern/anpassen sofern man dafür eine Mehrheit findet. Solange das nicht der Fall ist muss ich als Sportler mich eben den Regeln unterwerfen oder bei dem Verein nicht anheuern. Ganz einfach.
    Leute mit deiner Argumentation finde ich irgendwie merkwürdig. Vor allem wenn man die selbe Argumentation mal in einen anderen Rahmen setzt:

    "Leute denen die Hand abgehackt wird weil sie geklaut haben, dürfen sich nun mal nicht beschweren. Ich meine sie kennen ja Strafe und wenn es ihnen nicht passt können sie es ja sein lassen oder ganz einfach in ein anderes Land ziehen. Der Richter der derartiges anordnet ist natürlich auch absolut ohne jede Schuld, da es nun mal so im Gesetz steht"

  4. #19
    Gladbeck Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Nur als kleiner Einwand: Ich glaube du verwechselst Washington D.C. mit dem Staat Washington.
    Soweit ich weiss, ist Kiffen in Oregon und Washington(nicht D.C.)erlaubt.
    Oh,war mein Fehler.
    Sorry da hab ich was verwechselt.

    Zitat Zitat von Magni Beitrag anzeigen
    Anmaulen?In nem Forum?


    2014 wurde Sonnen für zwei Jahre gesperrt, weil bei ihm HGH und EPO festgestellt wurde.
    Beim 2ten Mal.Beim 1ten war es Testo.
    Das hätten sie Diaz ja auch verpassen können.
    Mir stinken einfach die 5 Jahre an sich,für mich viel zu viel.

  5. #20
    Magni Gast

    Standard

    Bist du zufällig ein Fan?

  6. #21
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Droom Beitrag anzeigen
    "Leute denen die Hand abgehackt wird weil sie geklaut haben, dürfen sich nun mal nicht beschweren. Ich meine sie kennen ja Strafe und wenn es ihnen nicht passt können sie es ja sein lassen oder ganz einfach in ein anderes Land ziehen. Der Richter der derartiges anordnet ist natürlich auch absolut ohne jede Schuld, da es nun mal so im Gesetz steht"
    Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich oder wie war das?

    1.) Ist es ein Unterschied ob ich mich mit den Gesetzen und Vorschriften eines Staates auseinander setzen muss oder ob ich freiwillig einen Vertrag / Arbeitsverhältnis eingehen bei dem mir die Regeln und Verbote durchaus bekannt sind. Niemand kann sich aussuchen in welchem Land oder Rechtssystem er geboren wird - ein (lukrativen) Vertrag mit der UFC abzuschließen ist dagegen eine rein freiwillige und ungezwungene Entscheidung.

    2.) Ja ein Richter hat keine "Schuld" daran wenn er die ihm vorgegebene Gesetze korrekt anwendet. Er hat ggf. einen gewissen Ermessensspielraum, aber wenn das StGB sagt für Mord gibt es zwischen X und Y Jahren, dann kann er eben nur eine Strafe innerhalb des gesetzlichen Rahmen verhängen.

    3.) Ohne das es jetzt zu politisch/religiös wird: Das Beispiel mit dem Hand abhacken kommt primär (wenn überhaupt) in Staaten zum tragen in denen die Scharia also "göttliches" und kein säkulares Recht oder eine Mischform aus religiösem und säkularem Recht angewendet wird. Anders als beim säkularen Recht (siehe Beispiel: Für Mord gibt es zwischen X und Y Jahre) gibt es in der Scharia viel mehr Interpretationsspielraum wie bestimmte Dinge denn nun gemeint bzw. zu bewerten sind. Und da jetzt als Vergleich zu einem freiwilligen Vertrag die Rechtsvorstellungen in - vorsichtig ausgedrückt - jetzt nur bedingt für ihre Demokratiefreundlichkeit bekannten Länder heranzuziehen passt da m.E. in dieser Konstellation auch nicht.

    Wenn schon (unpassende) Vergleiche dann doch eher:
    Vor einer Schule steht ein Tempo 30 Schild - ich werde an einem Sonntag dort geblitzt, obwohl ja nun wirklich nicht mit irgendwelchen Schülern zu rechnen ist.

    Macht dieses Tempolimit am Sonntag irgendeinen Sinn? Mit Sicherheit nicht.
    Aber die Entscheidung dort schneller zu fahren als erlaubt habe ich schließlich ganz allein getroffen, dann darf ich mich hinterher auch nicht über die Konsequenzen beschweren auch wenn ich das Tempolimit grds. für doof halte...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  7. #22
    Gladbeck Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Magni Beitrag anzeigen
    Bist du zufällig ein Fan?
    Ich schau mir seine Kämpfe schon echt gerne an und finde das es ein großer Verlust wäre.
    Aber Fan?
    Ne,dafür bin ich zu alt.

    Bin eher einer der Roid Hasser,vielleicht regt es mich deshalb so auf.

  8. #23
    Droom Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich oder wie war das?
    Kannte ich noch gar nicht, danke den merke ich mir ^^

    1.) Ist es ein Unterschied ob ich mich mit den Gesetzen und Vorschriften eines Staates auseinander setzen muss oder ob ich freiwillig einen Vertrag / Arbeitsverhältnis eingehen bei dem mir die Regeln und Verbote durchaus bekannt sind. Niemand kann sich aussuchen in welchem Land oder Rechtssystem er geboren wird - ein (lukrativen) Vertrag mit der UFC abzuschließen ist dagegen eine rein freiwillige und ungezwungene Entscheidung.
    Nick Diaz hat mit Sicherheit nicht aus Überzeugung diesen Vertrag unterschrieben sondern viel mehr weil ihm kaum eine Wahl blieb. Bei wie vielen MMA Organisationen kann man denn genug Geld verdienen um auch bei ner vorzeitigen Verletzung noch abgesichert zu sein? (und das vor allem in einem Land in dem es deutlich weniger Sozialleistungen gibt als hier).
    Wenn ich mir seine Kampfhistorie ansehe hat er auch lange Zeit lieber unter anderen Bannern gekämpft als unter der UFC. Ist nur doof wenn seine alten Arbeitgeber wie Pride, Dream, EliteXC oder Strikeforce alle entweder von der UFC aufgekauft werden oder Pleite gehen.
    Die einzige sonstige große Promotion die mir noch einfällt ist Bellator und die müssen sich genauso der "Nevada State Athletic Commission" und ihren teils sinnfreien Regelungen unterwerfen.

    Klar gibt es auch fast immer ne Alternative genauso wie man aus dem Land in dem man lebt meist irgendwie auswandern kann, aber manchmal ist diese eben nur sehr umsetzbar.

    2.) Ja ein Richter hat keine "Schuld" daran wenn er die ihm vorgegebene Gesetze korrekt anwendet. Er hat ggf. einen gewissen Ermessensspielraum, aber wenn das StGB sagt für Mord gibt es zwischen X und Y Jahren, dann kann er eben nur eine Strafe innerhalb des gesetzlichen Rahmen verhängen.
    Genau auf diesen teils doch sehr breiten Ermessenspielraum wollte ich anspielen. Und 1-2 Jahre Sperre hätten auch locker gereicht.

    3.) Ohne das es jetzt zu politisch/religiös wird: Das Beispiel mit dem Hand abhacken kommt primär (wenn überhaupt) in Staaten zum tragen in denen die Scharia also "göttliches" und kein säkulares Recht oder eine Mischform aus religiösem und säkularem Recht angewendet wird. Anders als beim säkularen Recht (siehe Beispiel: Für Mord gibt es zwischen X und Y Jahre) gibt es in der Scharia viel mehr Interpretationsspielraum wie bestimmte Dinge denn nun gemeint bzw. zu bewerten sind. Und da jetzt als Vergleich zu einem freiwilligen Vertrag die Rechtsvorstellungen in - vorsichtig ausgedrückt - jetzt nur bedingt für ihre Demokratiefreundlichkeit bekannten Länder heranzuziehen passt da m.E. in dieser Konstellation auch nicht
    Das Cannabis-Verbot ist sicherlich auch zu großen Teilen historisch gesehen religiös Motiviert. Wenn Jesus nicht aus "Wasser Wein" sondern aus Heu Hanf gemacht hätte und man als monotheistische Religion nicht alles verteufeln würde das man nicht kennt (inklusive dem Drang anderen die eigene Wertevorstellung aufdrängen zu wollen), gäbe es gar keine so tiefe Ablehnung dagegen.

    Und abschließend da wir schon beim Thema Rechtssystem sind:
    Nick Diaz kauft sich kein Cannabis illegal beim Dealer, sondern bekommt es im selben Land legal als Arzneimittel verschrieben. Auch wenn viele das nicht wahrhaben wollen kann es auch als sehr hilfreiche Medizin benutzt werden und dient nicht nur als "teufliches Rauschmittel"

  9. #24
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.541

    Standard

    Zitat Zitat von Droom Beitrag anzeigen
    Wenn Jesus ... aus Heu Hanf gemacht


    yes. jesus christ superstar

    wo ich nicht mitkomme: was soll denn ausgerechnet mit nem "muskelrelaxans" im vk-ks gedopt werden können? verbesserung von fluffig-relaxten systema-style meidbewegungen oder was? sensibilisierung der faszien fürs chi sao? wohl kaum.

    im ernst: kennt jemand die begründung, warum es nicht nur "verbotene substanz" im sinne eines gesetzes, wie hier das btm-gesetz, sein soll, sondern "leistungssteigerndes mittel" im sport?????

    die frage hatte mir auch niemand beantworten können, als damals die ganzen profi-snowboarder aufgeflogen sind.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  10. #25
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Cannabis wirkt schmerzhemmend. Als Leistungsteigerndes Mittel sehe ich es aber auch nicht es bewirkt eher das Gegenteil.
    Vielleicht kam die Kontamination durch passiv rauchen zustande

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  11. #26
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.541

    Standard

    bei mir hats noch nie wirklich nen schmerz gehemmt - jedenfalls nicht so, dass es mir aufgefallen wäre.
    ... na ja, vielleicht ist man ja auch zu breit, um es zu merken...

    müde machen - ja, "relaxende" wirkung bei muskelverspannungen auch ja (in DEM bereich dann natürlich auch schmerzlindernd, da die verkrampfungen nachlassen), der ganze andere kram, der eher angenehm rüberkommt aber auch auf langer sicht kurzzeitgedächtnisbeeinträchtigung - ebenfalls ja...

    aber IRGENDWIE LEISTUNGSSTEIGERND? (vielleicht könnte es größenwahntendenzen verstärken, aber dafür ist ja das koks da... und anscheinend nicht zu knapp, wenn jemand einen auf hulk machen möchte, ohne einer zu sein)

    vielleicht geht es ja eher darum, die fähigkeiten des gegners zu vergessen, damit die angst abnimmt

    wenn es tatsächlich als medikament verschrieben worden ist, dann muss der herr patient aber ziemlich krank sein. da gehört einiges zu, die freigabe zu bekommen. aber ehrlich: keine ahnung, wie das von bundesstaat zu bundesstaat verschieden gehandhabt wird (kenne nur fälle von krebs und lähmungen, sowie schweres asthma...)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  12. #27
    Teashi Gast

    Standard


  13. #28
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    @Teashi:
    Kurze Zusammenfassung wäre nett bevor ich mir jetzt ein 14 Minuten-Video reinziehe

  14. #29
    Bare-knuckle Gast

    Standard

    Nick Diaz ist UFC-intern die wohl unbeliebteste Person, besonders in der Chefetage. Wenn man 1 und 1 zusammenzählt, kann man sich denken, dass Dana White bloß nach 'nem Grund gesucht hat, um ihn loszuwerden.

  15. #30
    Registrierungsdatum
    20.02.2008
    Ort
    Groningen
    Beiträge
    8.024

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    wenn es tatsächlich als medikament verschrieben worden ist, dann muss der herr patient aber ziemlich krank sein. da gehört einiges zu, die freigabe zu bekommen. aber ehrlich: keine ahnung, wie das von bundesstaat zu bundesstaat verschieden gehandhabt wird (kenne nur fälle von krebs und lähmungen, sowie schweres asthma...)
    Kann mich erinnern mal gehört zu haben das man in Kalifornien recht einfach ne lizens zum kiffen kriegt.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nick Diaz positiv auf Marihuana getestet...
    Von Tokyo-san im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 07-11-2012, 13:13
  2. Nick Diaz Highlight
    Von kämpfer. im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23-07-2011, 14:58
  3. GSP vs. Nick Diaz
    Von paka im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 17-06-2011, 08:13
  4. Nick Diaz vs. KJ Noons II, 09. Oktober
    Von ivo c. im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03-09-2010, 12:57
  5. Regelmäßiger Walnuss-Konsum = 7 Jahre länger leben
    Von Tidus im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10-09-2003, 22:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •