Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Zeige Ergebnis 61 bis 67 von 67

Thema: Nach Marihuana-Konsum: Nick Diaz für fünf Jahre suspendiert

  1. #61
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von MakroN Beitrag anzeigen
    und einen nicht bestanden (irgendein kleines Labor vor Ort).
    Quest Diagnostics und klein? https://en.wikipedia.org/wiki/Quest_Diagnostics

    Inwiefern die Regel sinnvoll ist
    Muss ich also nur Regeln befolgen die ich persönlich für sinnvoll halte?

    Es gibt halt Leute / Verbände wie die UFC die Cannabis als Droge ansehen und die ihren Sport nicht mit so etwas in Verbindung gebracht haben wollen. Deren Meinung muss ich nicht teilen, aber wenn die mich nur dann unter Vertrag nehmen wenn ich aus meiner Sicht sinnlose Regeln einhalten muss kann ich mich dafür entscheiden dort nicht zu unterschreiben.

    Inwiefern die Strafe in Relation zum angerichteten(?) Schaden steht
    So ist das eben mit "Vertragsstrafen".

    Was wäre denn aus Deiner Sicht eine gute Relation? 2x "Dududu" sagen und gut ist? 2 Wochen sperren oder 2 Monate? Würde das wirklich dazu beitragen, dass sich andere Kämpfer dann an die gewünschten Regeln halten? Oder wäre das dann nicht eher die Message: "Ja also offizielle wollen wir keine Drogen, aber wenn ich erwischt werden passiert mir ja eh nichts schlimmeres..."

    Gibt ja bewusst eine Abstufung für Erst- und Wiederholungstäter.


    Inwiefern die Strafe in Relation zu anderen Strafen steht
    Da kann man sich sicherlich vortrefflich drüber streiten. Aber auch hier bitte eben nicht vergessen, dass mancher Erst- und mancher Wiederholungstäter ist.

    Und man darf auch nicht vergessen: Bei dem ganzen "Saubermannimage" das sich die UFC geben möchte ist und bleibt es ein Unternehmen was Geld machen will. Insofern wird da sicherlich auch gern mal mit zweierlei Maß gemessen.

    Wenn es nach mir gehen würde:
    Wer mit leistungssteigernden Mitteln erwischt wird braucht gar nicht mehr wiederzukommen.

    Wer sich was anderes wie z.B. Koks reinpfeift (Athleten mit echten medizinische Gründen für Dope können eine Ausnahmegenehmigung bekommen) bekommt beim ersten Verstoß ein halbes Jahr Auszeit, beim zweiten Verstoß dann 1 -2 Jahre und beim dritten Mal geht es ganz nach Hause.

    Denn was man bitte auch nicht vergessen sollte (Dope was zu med. Zwecken gezogen wird mal außen vor): Es ist ja nicht nur die Frage ob sich jemand Koks in die Nase ziehen möchte, sondern auch immer die Frage: Wo kommt der Kram denn eigentlich her? Wäre es vertretbar Substanzen nicht zu verbieten bei deren Anbau und Herstellung eine Menge Geld und Gewalt bis hin zu Morden im Spiel ist (siehe Drogenkrieg in Mexico etc...)? Kann man sowas dann wirklich nach außen vertreten?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  2. #62
    MMAMatze Gast

    Standard

    Hier bekommen eigentlich völlig unbedeutende Personen mal einen Moment der Aufmerksamkeit (Live auf UFC Fight Pass). Diese Sesselfurzer mit ihrem überladenen Ego erwarten natürlich das ihnen bei solchen Anhörungen gehörig in den Ar.sch gekrochen wird. Was natürlich mit dem antiautoritären Diaz nicht passiert.

    Also was macht man: anstatt ein rationales Urteil zu fällen, sich lieber von seinen Emotionen leiten lassen und ihm 5 Jahre reindrücken.

    Gebt euch das mal:

    https://www.youtube.com/watch?v=F7MoyRcoIhQ

  3. #63
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von MakroN Beitrag anzeigen
    Oder um es kurz zu fassen: Nick Diaz hat 2 Tests bestanden (WADA testing) und einen nicht bestanden (irgendein kleines Labor vor Ort). Die Kommission hat diesen Sachverhalt in der ganzen Anhörung ignoriert.
    Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mir die Anhörung anzugucken. Aber meines Wissens bestreitet Diaz ja nicht das er was geraucht hat. Von daher frage ich mich dann eher wie die zwei negativen Tests zu stande gekommen sind.

    Ich verstehe die riesen Aufregung nicht wirklich. Es gibt die Regelung das man am Kampftag sauber von Drogen zu sein hat. Die gibt es nicht erst seit gestern. Und Diaz hat mehrmals dagegen verstoßen. Und wenn man eine Ausnahmegenehmigung bekommen kann, dürfte das auch nicht erst 3 Tage vor dem Kampf bekannt gegeben worden sein. Von daher hat Diaz selbst Schuld. Er kannte die Regeln und hat dagegen verstoßen.

    Wie sinnvoll man die Regeln und Gesetze erachtet ist doch egal. Wenn man dagegen verstößt wird man bestraft. Selbst wenn Pot in der ganze Welt erlaubt wäre, wenn die NSAC entscheidet das man in von ihr sanktionierten Kämpfen nicht auch Pot sein darf dann ist das so.
    Wenn ein Chef verlangt das man nüchtern, oder mit einer bestimmten Kleidung zu Arbeit erscheint, oder das man pünktlich ist auch wenn man nichts zu tun hat, dann wird man rausgeschmissen, falls man mehrmals dagegen verstößt. Das ist nichts anderes. Ich bin mir ziemlich sicher das die UFC den Einfluß hätte die Potregelung der NSAC zu lockern, wenn sie es wollte. Wenn aber einem Kämpfer was im Käfig passiert und dann rauskommt das Pot im Spiel war, dann ist das nicht gerade gute Werbung für die UFC. Ob das Pot an der Sache jetzt Schuld war oder nicht

  4. #64
    Registrierungsdatum
    20.02.2008
    Ort
    Groningen
    Beiträge
    8.024

    Standard Henry Cejudo will not fight in Nevada due to "emotional arrogance" of NAC's punishmen

    Former Olympic gold medalist and current UFC flyweight contender Henry Cejudo is refusing to fight in the state of Nevada following the actions of the Nevada Athletic Commission on Monday.

    In a letter released via MMAFighting.com, Cejudo's manager Bill McFarlane explained why they won't have him fight in the state given their handling of Nick Diaz's case, and he made several cogent arguments showcasing the commission's impropriety in the case.

    The letter is below:

    I am absolutely appalled at how the NAC handled the Nick Diaz matter. The issue here is not the magnitude of the penalties assessed to Nick Diaz, it is the process, or lack thereof, in determining Nick Diaz’s guilt or innocence. Significant discrepancies existed between the test samples, and the NAC has an absolute obligation to resolve those discrepancies before the penalty phase of the disciplinary hearing was heard. What the NAC did was ignore due process and go straight to the penalty phase.

    Manager: Henry Cejudo will not fight in Nevada due to "emotional arrogance" of NAC's punishment of Nick Diaz

  5. #65
    Droom Gast

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die riesen Aufregung nicht wirklich. Es gibt die Regelung das man am Kampftag sauber von Drogen zu sein hat. Die gibt es nicht erst seit gestern. Und Diaz hat mehrmals dagegen verstoßen. Und wenn man eine Ausnahmegenehmigung bekommen kann, dürfte das auch nicht erst 3 Tage vor dem Kampf bekannt gegeben worden sein. Von daher hat Diaz selbst Schuld. Er kannte die Regeln und hat dagegen verstoßen.

    Wie sinnvoll man die Regeln und Gesetze erachtet ist doch egal. Wenn man dagegen verstößt wird man bestraft. Selbst wenn Pot in der ganze Welt erlaubt wäre, wenn die NSAC entscheidet das man in von ihr sanktionierten Kämpfen nicht auch Pot sein darf dann ist das so.
    Wenn ein Chef verlangt das man nüchtern, oder mit einer bestimmten Kleidung zu Arbeit erscheint, oder das man pünktlich ist auch wenn man nichts zu tun hat, dann wird man rausgeschmissen, falls man mehrmals dagegen verstößt. Das ist nichts anderes. Ich bin mir ziemlich sicher das die UFC den Einfluß hätte die Potregelung der NSAC zu lockern, wenn sie es wollte. Wenn aber einem Kämpfer was im Käfig passiert und dann rauskommt das Pot im Spiel war, dann ist das nicht gerade gute Werbung für die UFC. Ob das Pot an der Sache jetzt Schuld war oder nicht
    Dir ist schon klar das man i.d.R. gar nicht auf aktives THC getestet wird, sondern auf passive Stoffwechselprodukte von THC und man sogar schon 8-12 Wochen vorher aufgehört haben kann und trotzdem unter Umständen immer noch die Möglichkeit besteht positiv getestet zu werden?
    THC ist fettlöslich und braucht daher im Gegensatz zu nahezu allen anderen Betäubungsmitteln extrem lange um restlos verstoffwechselt zu sein

    Glaube kaum das ein Diaz so dumm war und sich total high gegen nen Anderson Silva in den Ring stellt

    Quellen:
    - Nachweiszeiten von Drogen
    - Nachweiszeiten | drugscouts.de

  6. #66
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Das ist mir bekannt. Ändert aber nichts daran das Diaz selbst Schuld ist.

  7. #67
    Bury Gast

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nick Diaz positiv auf Marihuana getestet...
    Von Tokyo-san im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 07-11-2012, 13:13
  2. Nick Diaz Highlight
    Von kämpfer. im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23-07-2011, 14:58
  3. GSP vs. Nick Diaz
    Von paka im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 17-06-2011, 08:13
  4. Nick Diaz vs. KJ Noons II, 09. Oktober
    Von ivo c. im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03-09-2010, 12:57
  5. Regelmäßiger Walnuss-Konsum = 7 Jahre länger leben
    Von Tidus im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10-09-2003, 22:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •