Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 106

Thema: Combatives

  1. #76
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von Pharao Beitrag anzeigen
    Krav Maga und Jiu Jitsu haben einige Sachen gemeinsam. Sie bedienen sich mehrerer anderen Kampfsprtarten. Jiu Jitsu- Karate, Aikido, Judo. Seit den 00er auch einiges mehr. Krav Maga- Boxen, Ringen, Waffenkampf (bes. Entwendung).

    Es sind Feinunterschiede.
    Im Grunde ist Krav Maga grob und besonders für Grobmotriker geeignet, da es sich auf natürliche Reflexe basiert. Es ist simpel gehalten. Möglichst wenig Techniken gegen viele Angriffsarten. Das hohe pensum sorgt dafür, das man immer dazu lernt, selbst wenn man total untalentiert ist, lernt man im Krav Maga. Man kann quasi nicht nicht lernen. Hauptmerkmal des Krav Maga sind natülich Tiefschläge.


    Ich habe dich jetzt erstmal wieder von meiner Ignorierliste genommen - der Unterhaltungswert ist einfach zu hoch !


  2. #77
    Registrierungsdatum
    20.01.2009
    Alter
    42
    Beiträge
    20

    Standard

    @Willi Stimmt neuere Combatives sind auch interessant.

    z. B. aus der Korea und Vietnam-Ära..

    Hier z. B. der Marines aus den 70ern siehe Minute 11.41-11.50 und Minute 14.20-14.31

    https://www.youtube.com/watch?v=PJCzHVzOXmw
    Geändert von gaowu (19-09-2015 um 14:53 Uhr) Grund: erweitert

  3. #78
    Pharao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen


    Ich habe dich jetzt erstmal wieder von meiner Ignorierliste genommen - der Unterhaltungswert ist einfach zu hoch !

    Freut mich, möge der BVB für uns siegen.

  4. #79
    Registrierungsdatum
    20.01.2009
    Alter
    42
    Beiträge
    20

    Standard

    Die Definition ist wohl wirklich schwierig. Ich denke, dass sich moderne Combatives wohl am meisten am Szenario / Live-Drill Training festmachen lassen. (Während die älteren Combatives dies zwar auch hatten, aber sich zunächst auf eine Anzahl überschaubarer "Tool-Box"-Techniken konzentrierten. )
    Geändert von gaowu (19-09-2015 um 15:47 Uhr)

  5. #80
    fujikomma Gast

    Standard

    @ Mr.Fister:
    Diese Herrschaften empfehle ich sonst immer aber Willi wollte doch was neues,anderes-
    Dem bin ich nach gekommen
    Diese Ans sri SAS 22 Typen habe ich ausgesucht weil sie ganz knackig sind-kein Herumgespiele .Messerabwehr ist diskussionswürdig wie immer Und dann wg Combatives(Leute mit Gedächtnis erinnern sich)heruntergebrochenes JJ-Mitglider des World Ju-Jitsu Verbandes!
    Dann John MacAleese.einen der alten Jap-Slapper,wegen seinem formibablen verständlichen "English"es.
    Dann die Typen aus Vegas weil Vegas einfach cool ist-
    Unterschiedliche Herangehensweise,unterschiedliche Hintergründe-
    Aber was Zählt:
    "Get the Job done"

  6. #81
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von gaowu Beitrag anzeigen
    @Willi Stimmt neuere Combatives sind auch interessant.

    z. B. aus der Korea und Vietnam-Ära..

    Hier z. B. der Marines aus den 70ern siehe Minute 11.41-11.50 und Minute 14.20-14.31

    https://www.youtube.com/watch?v=PJCzHVzOXmw


    Ja Ja ... die Weiterentwicklung war tatsächlich atemberaubend. Da kommt man mit dem Tempo einfach nicht mit.

  7. #82
    Registrierungsdatum
    15.09.2013
    Beiträge
    3.147

    Standard

    Hier mal Combatives aus der Welt der Spezialisten.

    https://www.youtube.com/watch?v=WQBY9Ke67r0
    Geändert von Huangshan (20-09-2015 um 10:24 Uhr)

  8. #83
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    Zitat Zitat von Huangshan Beitrag anzeigen
    Hier mal Combatives aus der Welt der Spezialisten.

    https://www.youtube.com/watch?v=WQBY9Ke67r0
    0.45
    long distance krav maga....
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  9. #84
    Tiju Gast

    Standard

    Das Video ist ein Quell der Inspiration. Genial. Ich prüfe z.B. gerade, ob das Führen eines Autoreifens auch als Verteidigungswaffe Sinn machen würde.

    Mal etwas ernsthafter, ein paar moderne Combatives-Ableger haben durchaus auch zivile Anwendung im Sinn und gehen auf diese Probleme ein, z.B. hier http://www.amazon.com/Combatives-Str.../dp/0897501764

  10. #85
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von Tiju Beitrag anzeigen
    Mal etwas ernsthafter, ein paar moderne Combatives-Ableger haben durchaus auch zivile Anwendung im Sinn und gehen auf diese Probleme ein, z.B. hier Combatives for Street Survival: Kelly McCann: 9780897501767: Amazon.com: Books
    Dürfte mittlerweile komplett ausgebucht sein, aber trotzdem ...

    http://www.kampfkunst-board.info/for...lensee-168787/

    Eine Legende !

  11. #86
    Tiju Gast

    Standard

    Ich finde, dieser Artikel, der sich mit dem Mythos des Sondereinsatzkräftespezialkommandotrainings befaßt, paßt noch ganz gut zum Thema: The myth of military hand-to-hand combat systems

  12. #87
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von Tiju Beitrag anzeigen
    Ich finde, dieser Artikel, der sich mit dem Mythos des Sondereinsatzkräftespezialkommandotrainings befaßt, paßt noch ganz gut zum Thema: The myth of military hand-to-hand combat systems
    Ein immer wieder lesenswerter Artikel !

    Trotzdem ist der Mythos nicht tot zu kriegen. Wie viele andere Mythen in der Welt der KK auch .

  13. #88
    Chrizzt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tiju Beitrag anzeigen
    Ich finde, dieser Artikel, der sich mit dem Mythos des Sondereinsatzkräftespezialkommandotrainings befaßt, paßt noch ganz gut zum Thema: The myth of military hand-to-hand combat systems
    Cooles Video von (offenbar) Fairbairn, das in dem Artikel verlinkt ist. Falls er das ist, die sind ja irgendwie maskiert.

  14. #89
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    na ja.
    plump halt.
    1.31 ist ne fahrkarte ins jenseits. schau mal, wie der lauf sich bewegt, bei der aktion.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  15. #90
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von Chrizzt Beitrag anzeigen
    Cooles Video von (offenbar) Fairbairn, das in dem Artikel verlinkt ist. Falls er das ist, die sind ja irgendwie maskiert.
    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    na ja.
    plump halt.
    1.31 ist ne fahrkarte ins jenseits. schau mal, wie der lauf sich bewegt, bei der aktion.
    ... und trotzdem hat es sich hier und da lange gehalten. Nachweisbar bis in die 70er Jahre. Eventuell sogar noch später.

    Er war zwar ein Pionier auf seinem Gebiet, aber andere weniger beachtete Leute waren auch nicht zu verachten - Herr Lepkowski z.Bsp.

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Combatives Slapstick
    Von StaySafe im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24-09-2015, 09:22
  2. Urban Combatives
    Von Gerar im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10-09-2015, 15:59
  3. Combatives WW1
    Von itto_ryu im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 25-12-2014, 22:16
  4. Gracie Combatives
    Von Hubertus im Forum Grappling
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 05-02-2014, 11:45
  5. MovNat Combatives
    Von itto_ryu im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30-06-2013, 15:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •