Seite 15 von 16 ErsteErste ... 513141516 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 225 von 238

Thema: Joe Rogan disst Aikido.....

  1. #211
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Bin kein Experte aber die Schwerttechniken sehen echt knackig aus.
    Die Waffentechniken des Aikido erscheinen mir auch nicht so "verkopft" zu sein. Habe ja bereits mehrfach "zugegeben" mal von einem Aikidoka mit einem Jo "verhauen" worden zu sein ... war echt beeindruckend
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  2. #212
    GastRitis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Die Waffentechniken des Aikido erscheinen mir auch nicht so "verkopft" zu sein. Habe ja bereits mehrfach "zugegeben" mal von einem Aikidoka mit einem Jo "verhauen" worden zu sein ... war echt beeindruckend
    Auch die waffenlosen Formen von Saito sind sehr ähnlich und knackig in ihren Ausführungen. Es gibt noch etliche Dojo in Deutschland die genauso üben.

  3. #213
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Die Waffentechniken des Aikido erscheinen mir auch nicht so "verkopft" zu sein. Habe ja bereits mehrfach "zugegeben" mal von einem Aikidoka mit einem Jo "verhauen" worden zu sein ... war echt beeindruckend
    Zitat Zitat von GastRitis Beitrag anzeigen
    Auch die waffenlosen Formen von Saito sind sehr ähnlich und knackig in ihren Ausführungen. Es gibt noch etliche Dojo in Deutschland die genauso üben.
    Reden wir über diesen Mann?? Ich find die Schwert und Stock Sachen auch hier wieder knackig und es wirkt durchaus effektiv.
    Der Rest schaut wieder nach typischen Demo Zeugs aus. Frage mich warum man das braucht??

    Geändert von Gast (25-09-2015 um 14:16 Uhr)

  4. #214
    kadour Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Frage mich warum an das braucht??
    Stimmt, wozu soll man Leute herumwerfen, wenn man ihnen viel effektiver mit Holzknüppeln auf den Kopf hauen kann?
    Aber überleg mal, wie lange muss man das üben, und wo bleibt dann der Spaß?

  5. #215
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kadour Beitrag anzeigen
    Stimmt, wozu soll man Leute herumwerfen, wenn man ihnen viel effektiver mit Holzknüppeln auf den Kopf hauen kann?
    Aber überleg mal, wie lange muss man das üben, und wo bleibt dann der Spaß?
    Um jemanden effektiv und auf hohem Niveau mit nem Stock auf den Kopf hauen zu können und der will das verhindern?
    Sicher um einiges Länger als Wurfdemos mit dem unrealistisch angreifenden Partner einzuüben.

  6. #216
    kadour Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Um jemanden effektiv und auf hohem Niveau mit nem Stock auf den Kopf hauen zu können und der will das verhindern?
    Sicher um einiges Länger als Wurfdemos mit dem unrealistisch angreifenden Partner einzuüben.

    Ach so, aber wenn jemand in vorgeschriebener Weise angreift, damit der andere seine Waffentechnik üben kann ist das realistischer?

    Du musst wissen, diese Waffentechniken sind zum großen Teil auch "Demozeug", oder Übungskatas. Aikido ist ein in sich geschlossenes System, da greift eins ins andere und baut auf einander auf. Wenn du dich mal intensiver damit auseinandersetzt, kommt diese Erkenntnis schon recht bald. Nur so hat es wenig Sinn.

  7. #217
    kadour Gast

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Und welche Form der Schwertarbeit wird denn dort überhaupt geübt? aiki ken kann's ja nicht sein, oder?
    Nein, ist es auch nicht. Oftmals wird da Iaido geübt.
    Shioda soll ja auch den Schwert-Teil seiner Prüfung zum 9. Dan verpatzt haben...

  8. #218
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kadour Beitrag anzeigen
    Ach so, aber wenn jemand in vorgeschriebener Weise angreift, damit der andere seine Waffentechnik üben kann ist das realistischer?
    Kommt immer drauf wie jemand angreift. Ich hab auch nie gesagt, dass es realistischer ist. Es wirkt nur so weil der Partner Angriffe bringt die man so auch in Übungskämpfen sieht.

    Ich hab aber noch nie jemanden wild mit ner Handkante auf einen zurennen sehen.
    Geschulte Kämpfer schon gar nicht.

    Wenn der ganze Wurfkram aber nur dazu dient besser mit Schwert/Stock zu werden kann man das ja gleich kommunizieren.
    Ich lass mir aber nix erzählen, dass man das in nem Waffenlosen Kampf anwenden kann.
    Und in meiner Nähe gibt's keine kämpfenden Aikidokas.

  9. #219
    kadour Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Und in meiner Nähe gibt's keine kämpfenden Aikidokas.
    Und bei mir in der Nähe gibt's keine kämpfenden ping san wing chun Leute.
    Un nu?

  10. #220
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kadour Beitrag anzeigen
    Und bei mir in der Nähe gibt's keine kämpfenden ping san wing chun Leute.
    Un nu?
    Ich laber dich auch nicht an, dass du dich mal damit beschäftigen sollst bevor wir drüber diskutieren.

  11. #221
    kadour Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Ich laber dich auch nicht an, dass du dich mal damit beschäftigen sollst bevor wir drüber diskutieren.
    Und ich laber dich nicht seit mehreren Seiten an, dass du unrealistischen und unsinnigen Kram trainierst.
    Glaub mir, mir ist das völlig Schnurz, ob da eine Handkante von oben oder eine Faust von vorne oder von unten kommt, die Bewegung ändert sich dadurch kaum.
    Ich trainiere seit 10 Jahren Karate, und seit über 30 Jahren Aikido.
    Als ich mit Karate anfing, war man etwas ungläubig, dass ich vorher sowas nicht trainiert habe, nur Aikido und ähnliches Zeug.
    Wie es denn käme, dass ich trotzdem so "kämpfen" konnte, das konnte man nicht verstehen, aber es ist halt ein natürlicher Prozess, dass man sowas lernt wenn man fleißig trainiert. Ich habe bei mir schon Leute aller coleur im Training gehabt, meinst du etwa die wissen alle von Anfang an wie man als Aikidoka angreifen muss? Nö, die durften alle so schlagen, greifen oder treten wie es ihrem Stil entsprach.
    Das eine oder andere mal habe ich was abbekommen, aber man ist ja lernfähig, und genau deswegen trainiert man doch, damit es beim nächsten Mal besser klappt.
    Trotzdem hat jeder Stil so seine Eigenheiten, ich habe es aber aufgegben, mich zu wundern oder über Stile herzuziehen wenn ich keine Ahnung davon habe.

  12. #222
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kadour Beitrag anzeigen
    Trotzdem hat jeder Stil so seine Eigenheiten, ich habe es aber aufgegben, mich zu wundern oder über Stile herzuziehen wenn ich keine Ahnung davon habe.
    Wenn man nur Demos postet die gegen das Verständnis des Großteil der restlichen KKWelt gehen und die alles sonst immer nur aus Erzählungen kommt muss man sich auch nicht wundern.
    Dazu disst hier noch keiner, es wird sogar noch die Chance gegeben alles aufzuklären. Die vollmundigen Versprechungen werden aber nicht gehalten.
    Aber soll jetzt erstmal jeder Kritiker den Stil 10 Jahre betreiben bis er was dazu sagen? So lang braucht's ja anscheinend Minium bis man ein Verständnis hat.

  13. #223
    kadour Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Aber soll jetzt erstmal jeder Kritiker den Stil 10 Jahre betreiben bis er was dazu sagen? So lang braucht's ja anscheinend Minium bis man ein Verständnis hat.
    Tja, ein paar Jahre sollten es schon sein.
    Bevor ich der Meinung war mich einigermaßen ernsthaft über Karate äußern zu können, habe ich erst mal gut fünf Jahre trainiert.

    Man kann nach ein paar Probetrainings sagen ob einem eine Sache liegt oder nicht. Ist mir z.B. so mit Wing Chun gegangen, ich habe da nicht verstanden warum man sich da gegenüber steht und solche Kontaktspielchen macht, ohne mal nur ansatzweise ein bisschen ins Schwitzen zu geraten.
    Die Äußerung eines Trainers, er habe mit dieser KK angefangen weil er sich halt nicht so anstrengen wollte wie es beim Karate beispielsweise gefordert würde, hat mir dann den Rest gegeben.

    Davon kann man aber keine qualifizierte Äußerung abgeben, ich würde mich nicht anmaßen hier im entsprechenden Unterforum den Experten zu spielen.
    Vom Ansehen von ein paar Videos kommt so eine Qualifikation erst recht nicht.
    Davon abgesehen werden diese Videos ja meistens von irgendwelchen Kritikern gepostet, die dann irgendwelche Thesen loslassen, die aber schon meist erahnen lassen dass mal wieder so eine völlig sinnlose Diskussion losgetreten wird.

    das Verständnis des Großteil der restlichen KKWelt
    Meiner Erfahrung nach kommt aber der "Großteil der restlichen KKWelt" ganz gut mit Aikido klar, ich habe auf einigen stilübergreifenden Kampfkunstveranstaltungen als Referent teilgenommen, und im allgemeinen war eher Interesse vorhanden etwas über andere Stile zu lernen, und nicht sich erst mal über eine Sache negativ zu äußern die man nicht kennt.
    Bis jetzt war auch "der Großteil der restlichen KKWelt", wie ich ihn erlebt habe, eher davon angetan etwas neues gelernt zu haben.
    Mag ja sein dass du zu einem anderen Teil gehörst, repräsentativ bis du allerdings in keinster Weise.

    Die vollmundigen Versprechungen
    Versprechen kann ich dir nur eins, jeder der zu einem Training vorbeikommen möchte ist herzlich eingeladen.
    Geändert von kadour (26-09-2015 um 14:12 Uhr)

  14. #224
    Phönixauge Gast

    Standard

    Ist euch schon mal aufgefallen, dass meist die MMA-Fanboys sich das Maul über andere KK's zerreissen?
    Also nicht die Kämpfer, die in den Ring steigen,die müssen trainieren.

    Rogan ist ein Bas Rutten Fanboy. Seine Interviews mit Rutten haben schon fast homoerotische Tendenzen ich bin auch ein Ruten Fan. Ich finde ihn lustig und zur gleichen Zeit reisst er dir in Sekundenschnelle den A auf!

    Aber Spass beiseite.Gewisse Aussagen zeigen schön auf, dass er nur oberflächliches Know How über die traditionellen KK's hat. Wie in allen Bereichen des Lebens ist schwarz weiss Denken, auch keine gute Herangehensweise an die Kampfkünste..

    Gruss Phönix

  15. #225
    MMA-Guy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Phönixauge Beitrag anzeigen
    Ist euch schon mal aufgefallen, dass meist die MMA-Fanboys sich das Maul über andere KK's zerreissen?
    Also nicht die Kämpfer, die in den Ring steigen,die müssen trainieren.

    Rogan ist ein Bas Rutten Fanboy. Seine Interviews mit Rutten haben schon fast homoerotische Tendenzen ich bin auch ein Ruten Fan. Ich finde ihn lustig und zur gleichen Zeit reisst er dir in Sekundenschnelle den A auf!

    Aber Spass beiseite.Gewisse Aussagen zeigen schön auf, dass er nur oberflächliches Know How über die traditionellen KK's hat. Wie in allen Bereichen des Lebens ist schwarz weiss Denken, auch keine gute Herangehensweise an die Kampfkünste..

    Gruss Phönix
    Klar gibt es eine MMA-Fanboys, vor allem in den USA, aber wer mags ihnen verübeln ? Joe Rogan ist sicher kein Fanboy, da er selbst sehr viel trainiert und im TKD Erfolge verbuchen konnte - Bas Rutten macht sich über einige Traditionalisten ebenfalls lustig. Jeder soll das machen was ihm Spaß macht, aber wenn ich von Effizienz rede, dann sollte das wenigstens Hand und Fuß haben! Ich mein, dass das Zeug im Normalfall nicht ansatzweise funktioniert sollte klar sein, weshalb ich mich frag, wieso er hier von der Funktionalität des System redet!? Rogan ist ehrlich, sehr ehrlich, was mir durchaus gefällt. Mir scheint es, als haben Waffen für IHN nichts mit KK/KS/SF zu tun und als sei H2H "die ultimative Form des Kämpfen". Wenn man es so betrachtet kann ich ihm seine Einstellung nicht verübeln, auch wenn das jeder anders sehen mag.
    Geändert von MMA-Guy (11-10-2015 um 12:37 Uhr)

Seite 15 von 16 ErsteErste ... 513141516 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Joe Rogan vs. Brendan Schaub
    Von Flibb im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11-12-2014, 13:43
  2. Joe Rogan kämpft
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27-05-2014, 14:22
  3. Joe Rogan Live
    Von itto_ryu im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14-05-2014, 10:54
  4. Joe Rogan vs. MySpace Challenger
    Von jkdberlin im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02-07-2007, 10:08
  5. Joe Rogan
    Von MORTIS im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26-11-2005, 09:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •