Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516
Zeige Ergebnis 226 bis 238 von 238

Thema: Joe Rogan disst Aikido.....

  1. #226
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.832

    Standard

    Es gibt ein ganz anderes Problem und das verstehen die Wenigsten:

    Nehmen wir mal eine ganz "simple" MMA Technik, nämlich den Double Leg Takedown aus dem Ringen. Klappt ziemlich gut unter allen möglichen Regeln würde ich sagen.

    Jetzt nehmen wir jemanden der noch nie Kampfsport gemacht hat und zeigen ihm den Double Leg erstmal als Schattentechnik, die er ohne Partner drillen so. Dann als abgesrpochene Übung. Partner hebt die Hand, man shootet seinen Double Leg, Partner macht nix und fällt um.

    Er macht kein Krafttraining, kein Sparring, kein zusätzliches Training, sondern nur Kata und Kihon Double Legs für 1 Jahr.

    Danach schickt man ihn ins Sparring gegen einen starken Anfänger, der nicht viel kann, ausser Kraft und Balance zu haben.

    Zu 99% wird der Double Leg nicht funktionieren, weil eben das spezifische Training dafür fehlt.

    Mit den Aikido Techniken oder anderen inneren Stilen verhält es sich genauso. Die Techniken funktionieren nicht, wenn man nicht das spezifische Training dafür hat und die wenigsten Leute haben das.

    Von daher kann man pauschal überhaupt keine Techniken bewerten, weil eine Technik immer im Kontext mit dem passenden Training beurteilt werden muss.

  2. #227
    Schwerthase Gast

    Standard

    @Björn: guter Punkt

  3. #228
    Suriage Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Mit den Aikido Techniken oder anderen inneren Stilen verhält es sich genauso. Die Techniken funktionieren nicht, wenn man nicht das spezifische Training dafür hat und die wenigsten Leute haben das.
    Die Frage ist aber: Woran liegt das? Ist das Wissen verloren gegangen?

  4. #229
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Mit den Aikido Techniken oder anderen inneren Stilen verhält es sich genauso. Die Techniken funktionieren nicht, wenn man nicht das spezifische Training dafür hat und die wenigsten Leute haben das.
    Da sind sich auch alle einig, denke ich Nur das ist ja der Punkt aus dem dem Aikido bzw. IMA-Lager kommt ja dann oft "Doch, doch das reicht schon, er hat es nur nicht verstanden O-Sensei, Großmeister Fu usw. haben damit 1850 gekämpft und Meister sowieso hat Soldaten ausgebildet oder Karawanen bewacht der MUSS was gekonnt haben.

    Oft ist den Leuten gar nicht bewusst, dass ihnen das spezifische Training fehlt und da wird es dann albern.
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  5. #230
    Yodchai Gast

    Standard

    Joe Rogan hat außer MMA und vielleicht noch Boxen ein sehr bescheidenes Wissen was Kampfsport angeht.

  6. #231
    Bury Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Yodchai Beitrag anzeigen
    Joe Rogan hat außer MMA und vielleicht noch Boxen ein sehr bescheidenes Wissen was Kampfsport angeht.
    Ja hat nur den 2. Dan im Taekwondo...

  7. #232
    MMA-Guy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Es gibt ein ganz anderes Problem und das verstehen die Wenigsten:

    Nehmen wir mal eine ganz "simple" MMA Technik, nämlich den Double Leg Takedown aus dem Ringen. Klappt ziemlich gut unter allen möglichen Regeln würde ich sagen.

    Jetzt nehmen wir jemanden der noch nie Kampfsport gemacht hat und zeigen ihm den Double Leg erstmal als Schattentechnik, die er ohne Partner drillen so. Dann als abgesrpochene Übung. Partner hebt die Hand, man shootet seinen Double Leg, Partner macht nix und fällt um.

    Er macht kein Krafttraining, kein Sparring, kein zusätzliches Training, sondern nur Kata und Kihon Double Legs für 1 Jahr.

    Danach schickt man ihn ins Sparring gegen einen starken Anfänger, der nicht viel kann, ausser Kraft und Balance zu haben.

    Zu 99% wird der Double Leg nicht funktionieren, weil eben das spezifische Training dafür fehlt.

    Mit den Aikido Techniken oder anderen inneren Stilen verhält es sich genauso. Die Techniken funktionieren nicht, wenn man nicht das spezifische Training dafür hat und die wenigsten Leute haben das.

    Von daher kann man pauschal überhaupt keine Techniken bewerten, weil eine Technik immer im Kontext mit dem passenden Training beurteilt werden muss.
    Ich verstehe deinen Standpunkt, sehe es aber grundlegend anders! Selbst mit entsprechendem Training halte ich sehr viel für kaum bis gar nicht umsetzbar. Ich gebe zu, dass ich alles andere als ein Experte bin was Aikido betrifft, aber das was ich gesehen habe beeindruckt mich nicht!

    Bas Rutten vertritt übrigens den Standpunkt: https://www.youtube.com/watch?v=-k_uumIQ1uk

  8. #233
    wiesenwurz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bury Beitrag anzeigen
    Ja hat nur den 2. Dan im Taekwondo...

    nicht nur das. wikipedia sagt:

    During high school, Rogan was a practitioner of taekwondo and gained a black belt at age 15.[34] He soon became the Massachusetts full contact taekwondo champion four consecutive years. By the age of 19, Rogan won the US Open Taekwondo Championship and, as lightweight champion, went on to beat both the middle and heavyweight title-holders to obtain the Grand Championship[disputed – discuss].[35] He started judo at the age of 20 and after a year of training received blue belt.[36] In 1996, Rogan began training in Brazilian Jiu-Jitsu under Carlson Gracie at his school in Hollywood, California.[34] He is a black belt in Eddie Bravo's 10th Planet Jiu-Jitsu, a style of no-gi Brazilian Jiu Jitsu,[37] and a black belt in gi Brazilian jiu-jitsu under Jean Jacques Machado.[38] His record as a kickboxer is 2-1.[34]


    ..

    wohl mehr als die meisten user hier vorzuweisen haben.

  9. #234
    Open your Mind Gast

    Standard

    Bei dem würde ich einfach einen DopingTest machen und dann lebenslange Sperre. Kann das Rumgeprolle nicht hören.

  10. #235
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Zitat Zitat von Open your Mind Beitrag anzeigen
    Bei dem würde ich einfach einen DopingTest machen und dann lebenslange Sperre. Kann das Rumgeprolle nicht hören.

    Von was willst du jemandem der sowieso kein aktiver Wettkämpfer ist denn sperren?

  11. #236
    Yodchai Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bury Beitrag anzeigen
    Ja hat nur den 2. Dan im Taekwondo...
    Ok, stimmt. Hab mir trotzdem oft genug sein komplettes Unvermögen im Bezug auf Kickboxen und Muay Thai in seinen Podcasts angehört. Der Mann wirft gern mit Halbwissen um sich, da sind mir seine Graduierung erstmal egal.

  12. #237
    Open your Mind Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nite Beitrag anzeigen

    Von was willst du jemandem der sowieso kein aktiver Wettkämpfer ist denn sperren?
    WADA darf weltweit jeden Bürger testen. Muss man wissen.

  13. #238
    xcris Gast

    Standard

    Rogan ist wirklich ein Großmaul geworden. Ich denke da kommen unterschiedliche Faktoren zusammen. Rogan bezeichnet sich selbst als Entertainer, der andere Menschen einfach versucht zu unterhalten. Quasi wie sein Handwerkszeug. Das heißt, Rogan versucht zuerst einmal mal auch eine gewisse Show abzuziehen in der er immer klare und harte Meinungen vertreten will.

    Ich weiß nicht ob es jeder weiß, aber Rogan ist auch tief in der psychedelischen Welt vertreten. Hat z.B. auch Alex Grey interviewed und mit vielen anderen aus der Sparte über ihre Tripbericht gesprochen. Denn Rogan hat auch eine Seite die sich mit dem Halluzinogen DMT beschäftigt und er hat sogar eine Art Doku/Film darüber heraus veröffentlicht.

    Ich denke das er auch durch zahlreiche DMT/LSD Erfahrungen geprägt wurde. Solche Substanzen können einen weiter bringen, wenn man daraus die entsprechend richtigen Schlussfolgerungen zieht. Rogan scheint aber sich selbst immer nur weiter zu bestätigen. Er denkt, er habe die Welt verstanden und Niemand könne Ihm irgendwas vor machen. Beispielsweise hat er diesen einen Physiker interviewed und Ihn schon ein wenig bloß gestellt. Denn Rogan wollte Ihm quasi klar machen, dass er diesen ganzen Kram mit "der Physik und so", auch kapiert hat. Das war schon anstrengend zum anhören, weil mein irgendwie ein bisschen Wut auf Rogan bekommen hat.

    Ich denke wenn er mal einen fetten Dämpfer aus irgendeiner Richtung bekommt, dann könnte er wieder auf dem Teppich kommen und wäre IMHO auch wieder ein guter Entertainer. Aber trotzdem ist Aikido einfach nur Showtanz in reinform. Quasi sho***rnen mit lustigen Klamotten.

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Joe Rogan vs. Brendan Schaub
    Von Flibb im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11-12-2014, 13:43
  2. Joe Rogan kämpft
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27-05-2014, 14:22
  3. Joe Rogan Live
    Von itto_ryu im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14-05-2014, 10:54
  4. Joe Rogan vs. MySpace Challenger
    Von jkdberlin im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02-07-2007, 10:08
  5. Joe Rogan
    Von MORTIS im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26-11-2005, 09:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •