Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Buch Ratgeber Gefahrenabwehr

  1. #1
    Oscar Gast

    Standard Buch Ratgeber Gefahrenabwehr

    Buchcover (2).pngHallo, ich möchte einmal folgendes Buch für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen vorstellen:

    "Ratgeber Gefahrenabwehr: Wie Sie Gewalt- und Alltagskriminalität in der Gesellschaft begegnen"
    Ibidem-Verlag, 304 Seiten, Mai 215


    Das Buch beschreibt alle möglichen Kriminalitätsformen und die Abwehr beispielsweise u.a. von (ausgewählte Beispiele):

    - Raubüberfällen
    - Wohnungseinbrüchen
    - Sexualstraftaten
    - Zivilcourage ohne selbst Schaden zu nehmen
    - auch Taschen-und Trickdiebstähle uvm.
    - dazu Analysen über Ursachen von Gewalt,
    - Knastgewalt, Jugendgewalt, männliche und weibliche Gewalt
    - Verhalten als Opfer und/oder Zeuge gegenüber Polizei und Justiz
    - leicht umzusetzende Trainingsanleitungen für Jedermann im Alltag
    - und für Spezialisten die TIT-FOR-Tat-Strategie ("Wie du mir so ich Dir")
    - uvm.

    Das Buch basiert auf meinen beruflichen Qualifikationen, Erfahrungen und erweiterten Interessen, davon ca.15 Jahre als Einsatztrainer, außerdem wurden jede Menge Studien berücksichtigt, auch die "politisch unkorrekten" die aus genau diesen Gründen schnell wieder in den Schubladen verschwunden sind.

    Das Buch wurde auch von Trainern mit 5 Punkten bewertet: hier

    Zu erwerben ist das Buch, u.a. neben Amazon auch hier: hier
    Geändert von Oscar (19-09-2015 um 12:48 Uhr) Grund: Buchvorstellung

  2. #2
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Hallo Steffen!

  3. #3
    Joergus Gast

    Standard

    Lieber Steffen, freut mich, dass du es ins Forum geschafft hast!

    Ich glaube du solltest ein Bild hier einfügen (also in deinen Ausgangspost) und vielleicht ein paar grobe Punkte deines Buches vorstellen (so 5 - 10 Zeiler) damit die Leute dann den Link klicken können. :-)

  4. #4
    Oscar Gast

    Standard

    Hallo Jörg, ich habe es erledigt, danke für deinen Hinweis.
    Servus
    Geändert von Oscar (19-09-2015 um 12:50 Uhr)

  5. #5
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Das Buch scheint ja sehr umfangreich zu sein... Mal sehen ob ich noch was Patte übrig habe.
    Gibt es bisherige Lese-Erfahrungen von KKB-Usern? (Natürlich sachlich-konstruktiv erwünscht)

  6. #6
    Joergus Gast

    Standard

    Ich kann dazu gerne meine Rezension zum besten geben:

    "Dieses Buch habe ich nicht mehr aus der Hand gegeben und in einem Satz gelesen.

    Man darf sich von dem Cover nicht täuschen lassen - dieses Buch sollte jeder haben, der sich mit dem Thema Selbstverteidigung, Gewalt und Kriminalität schnell und umfassend beschäftigen möchte.

    Nachdem ich grundsätzlich englische Bücher über das Thema lese, weil ich von deutschsprachigen Büchern oft enttäuscht wurde, bin ich froh darüber, dieses Buch gelesen zu haben. Ich unterrichte seit mehr als 9 Jahren Selbstverteidigung und lese seit über 15 Jahren jedes Buch über Selbstverrteidigung und Kampfsport, welches ich in die Finger bekomme - aber Steffen Meltzers Buch war der Puzzelteil der über die Jahre gefehlt hat.

    Der Autor geht auf die Entstehung von Gewalt ein, er beschreibt ausgewählte Gewaltformen (Männliche Gewalt etc.), er gibt wissenswertes zu potentiellen Gefahrenquellen und scheut sich nicht, heilige Kühe auch politisch unkorrekt zu schlachten.

    Der Mann weiß wovon er redet und mit diesem Buch kann man an seinem umfangreichen Wissen teilhaben.

    Ich werde dieses Buch jedenfalls meinen Sportlern weiterempfehlen, vor allem weil ich für nicht mal halb so gute Bücher bereits das doppelte gezahlt habe.

    Kaufen - Lesen und dann einen schönen Platz im Bücherregal, damit man wiedermal nachschauen kann, wenn man es braucht."

  7. #7
    tempestas Gast

    Standard

    ist bestellt, werde dann meine Meinung hier kundtun.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von Oscar Beitrag anzeigen
    Das Buch beschreibt alle möglichen Kriminalitätsformen und die Abwehr beispielsweise u.a. von (ausgewählte Beispiele):

    - Raubüberfällen
    - Wohnungseinbrüchen
    - Sexualstraftaten
    - Zivilcourage ohne selbst Schaden zu nehmen
    - auch Taschen-und Trickdiebstähle uvm.
    - dazu Analysen über Ursachen von Gewalt,
    - Knastgewalt, Jugendgewalt, männliche und weibliche Gewalt
    - Verhalten als Opfer und/oder Zeuge gegenüber Polizei und Justiz
    - leicht umzusetzende Trainingsanleitungen für Jedermann im Alltag
    - und für Spezialisten die TIT-FOR-Tat-Strategie ("Wie du mir so ich Dir")
    - uvm.
    Ich habe da mal durchgeklickt ... da werden frei zugängliche Dokumentationen ( alle einsehbar in entsprechenden Mediatheken ) praktisch eins zu eins wiedergegeben ! Zieht sich das wie ein roter Faden durch das Buch ? Da würde ich von einer Anschaffung Abstand nehmen.
    Geändert von Willi von der Heide (21-09-2015 um 20:29 Uhr)

  9. #9
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Ich habe da mal durchgeklickt ....

    Wo genau?

    Habe jetzt noch nichts gefunden wo man mal einen Blick ins Buch werfen kann.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  10. #10
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Wo genau?

    Habe jetzt noch nichts gefunden wo man mal einen Blick ins Buch werfen kann.
    In diesem Artikel hier:

    http://www.steffen-meltzer.de/catego...ein-halleluja/


    Wird praktisch 1 zu 1 die folgende Dokumentation wiedergegeben.



    Urheberrechte ? Mal ganz davon abgesehen, daß ich da meine eigene Meinung zu habe. Aber das ist erstmal nebensächlich.

    P.S.:

    Im von mir eingefügtem Link, handelt es sich um einen Blogeintrag. Sollte das entsprechende Kapitel im Buch völlig anders lauten muß ich mich wohl entschuldigen.
    Geändert von Willi von der Heide (21-09-2015 um 20:57 Uhr)

  11. #11
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Buch Ratgeber Gefahrenabwehr

    Ok danke - sollte das Buch in einem ähnlichen Stil geschrieben sein wie der Blog würde ich dankend verzichten (und meinen eher negativen Eindruck aufgrund der "Testimonials" bestätigt sehen)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  12. #12
    tempestas Gast

    Standard

    Da das Buch bestellt ist, werde ich es auch lesen. Kann mich aber den Hoffnungen des lütten Drachen nur anschließen: hoffentlich sind im Buch keine "Perlen" wie die des Mordopfers, das nur knapp mit dem Leben davonkam...

  13. #13
    Oscar Gast

    Standard

    Hallo Tempestas, ich mache dir hier mal ein Angebot, wenn dir das Buch nicht gefällt tauschen wir einfach, ich überweise dir 24,90€ und du schickst mir das gelesene Buch.

    Das ist mein Angebot. Viele Grüße.

  14. #14
    tempestas Gast

    Standard

    Hi,

    das ist ein sehr nettes und faires Angebot. Aber ich habe das Buch ja gekauft im Wissen um den Blog. Hätte es also stornieren können. Da ich aber Joergus vertraue und auch die übrigen Rezensionen zumindest in Teilen nicht nur von "angemeldet, eine Rezension und dann 5 Sterne verteilt" Rezensenten stammen, bin ich guter Dinge.

    Wie gesagt, werde meine Meinung dann hier kundtun.

    Viele Grüße
    Geändert von tempestas (23-09-2015 um 07:52 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Foren-Knigge oder Ratgeber
    Von KAJIHEI im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25-07-2015, 08:32
  2. BJJ - Gi Ratgeber
    Von jkdberlin im Forum Equipment
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30-08-2014, 00:56
  3. Don´t be a victim Gefahrenabwehr für Frauen in Essen, Rüttenscheid
    Von Krav Maga Essen im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24-09-2012, 13:17
  4. Krav Maga Selbstbehauptung und Gefahrenabwehr für 150 Kinder
    Von Krav Maga Essen im Forum Event- und Seminarberichte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14-05-2012, 08:38
  5. Suche Choi Hong Hi Buch "Taekwondo" (das rote Buch)
    Von carlmatt im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03-12-2010, 08:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •