Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Oliver Gross - Unlogik im EWTO Wing Tsun

  1. #1
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.834

    Standard Oliver Gross - Unlogik im EWTO Wing Tsun

    Unlogik im EWTO Wing Tsun » WT&YOGA

    Naja, habe noch nicht alles gelesen, bin auch nur zufällig drauf gestoßen, als ich nachsehen wollte, was der so macht, schließlich der einzige, der WT mal an der Hochschule innerhalb der Sportwissenschaft angeboten hat, macht. Naja, "tolle" neue Lifestyleseite.
    Klingt jedenfalls alles ein bisschen nach eingeschnapptem Kind, aber natürlich ist es eine "sportwissenschaftliche" Erwiderung, naja, da hätte er sich so einiges sparen sollen.

    Aber vielleicht interessiert es ja jemanden hier...
    Geändert von angHell (22-09-2015 um 14:21 Uhr) Grund: RS

  2. #2
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard

    schön

  3. #3
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Nachgeben ... Verformen ... Alles Unsinn !

    Man geht immer entsprechend der Kraft des drucks oder zuges dagegen.

  4. #4
    Nuada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    Nachgeben ... Verformen ... Alles Unsinn !

    Man geht immer entsprechend der Kraft des drucks oder zuges dagegen.
    Jetzt ganz generell oder nur im Wing Chun?

  5. #5
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    @Nuada

    Generell ... Nehmen wir an wir ringen ... Ich ziehe und drücke ... Wo willst da nachgeben ? Du drückst und ziehst jeweils auf mein Druck oder Zug ... Daraus erst kann man Informationen über Kraft usw. den Skillz des Gegners ziehen ... Aber wem erzähl ich das ... Wer bist du nochmal ? Hab's vergessen, aber du warst irgendein vk mma fighter oder ?

    Gruß

    M

    P.S. nehmen wir an du drückst "zu viel" und ich ziehe dann und nutze es aus und derjenige fällt ... Dann ist das kein nachgeben ... Ich habe erst durch gegendruck druckrichtung und Stärke bestimmen können ... Der Gegner wiederum hat auf den Zug zu spat reagiert und nicht dagegengezogen ... Er hat den Fehler gemacht zu drücken wo ich ziehe ... Und dann hat er plumps gemacht und unten isser ... Ein nachgeben fand da nie statt ! Man sagt dann, ach schau wie weich, wie er nachgab, aber dies ist falsch ...
    Geändert von Mario Mikulic (22-09-2015 um 20:46 Uhr)

  6. #6
    Nuada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    @Nuada

    Generell ... Nehmen wir an wir ringen ... Ich ziehe und drücke ... Wo willst da nachgeben ? Du drückst und ziehst jeweils auf mein Druck oder Zug ... Daraus erst kann man Informationen über Kraft usw. den Skillz des Gegners ziehen ... Aber wem erzähl ich das ... Wer bist du nochmal ? Hab's vergessen, aber du warst irgendein vk mma fighter oder ?

    Gruß

    M

    P.S. nehmen wir an du drückst "zu viel" und ich ziehe dann und nutze es aus und derjenige fällt ... Dann ist das kein nachgeben ... Ich habe erst durch gegendruck druckrichtung und Stärke bestimmen können ... Der Gegner wiederum hat auf den Zug zu spat reagiert und nicht dagegengezogen ... Er hat den Fehler gemacht zu drücken wo ich ziehe ... Und dann hat er plumps gemacht und unten isser ... Ein nachgeben fand da nie statt !
    Vielen Dank, war mir nicht ganz sicher, wie du es meinst, vor allem das PS hat geholfen... Ich hab an solche Sachen gedacht, wie: Wir sind in einer Art Clinch, ich drücke, du drückst dagegen, ich gehe nach unten weg (gebe sozusagen oben nach) um auf den Rücken zu kommen.... lässt sich leider in Textform sehr bescheuert erklären...

  7. #7
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Ja, du machst halt was anderes, ob jetzt rücken oder Bein oder oder, du änderst den Angriff, gehst woanders dagegen, weil du eben durch das vorherige dagegengehen druckrichtung, Kraft usw. vorher bestimmt hast ! Aber nachgegeben hast du nie !

    P.S. selbst wenn man bspw. als Laie keine Ideen hat um was anderes gegen überragenden Druck im clinch (um mal bei deinem bsp. zu bleiben) zu machen, selbst da drückt man sich selbst zur Not weg ... Der Gegner schiebt einen vor sich her sozusagen ... Nachgeben ist immer falsch !

    Ronda Rousey nutzt höhere Gelenke bspw. Die Hüfte ... Bessere hebelverhaltnisse und kann dann so manchen 120 kg Mann auf die matte werfen, der von diesen hebelverhaltnissen höheren gelenken (die am msp masseschwerpunkt liegen) keine Ahnung haben, kein Körper gelenkbewusstsein ... Ein Kasten Bier trägt man an der Hüfte und nicht mit ausgestreckten armen weg vom msp ... Weißt ja eh bescheid ...

    Wer warst du nochmal ? Sag doch mal ! Du warst doch ne kampfsau oder ? Naja, wie du magst ...
    Geändert von Mario Mikulic (22-09-2015 um 22:00 Uhr)

  8. #8
    fujikomma Gast

    Standard

    Also ich habe schon scharf eingeatmet als ich gesehen hab der gute Mann bietet auch noch Yoga an....
    Meinetwegen kann er die tollsten oder auch durchdachtesten Vorstellungen haben aber Yoga mit WT kombiniert...nöööö
    Ich bemühe mich wirklich vorurteilsfrei die Gedanken anderer zu respektieren,aber...Nööö

    Ok Master Ken und Aerobic das wäre auch noch so NoNo

  9. #9
    Nuada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mario Mikulic Beitrag anzeigen
    Ja, du machst halt was anderes, ob jetzt rücken oder Bein oder oder, du änderst den Angriff, gehst woanders dagegen, weil du eben durch das vorherige dagegengehen druckrichtung, Kraft usw. vorher bestimmt hast ! Aber nachgegeben hast du nie !
    Also ich denke, wir verstehen uns.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard


  11. #11
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.834

    Standard

    Zitat Zitat von fujikomma Beitrag anzeigen
    Also ich habe schon scharf eingeatmet als ich gesehen hab der gute Mann bietet auch noch Yoga an....
    Meinetwegen kann er die tollsten oder auch durchdachtesten Vorstellungen haben aber Yoga mit WT kombiniert...nöööö
    Ich bemühe mich wirklich vorurteilsfrei die Gedanken anderer zu respektieren,aber...Nööö

    Ok Master Ken und Aerobic das wäre auch noch so NoNo
    Und empfiehlt aus gesundheitlichen Gründen vegane Ernährung. ...^^


  12. #12
    Registrierungsdatum
    14.03.2012
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    2.110

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Und empfiehlt aus gesundheitlichen Gründen vegane Ernährung. ...^^
    Da wird auf Trends gehüpft kurz bevor sie wieder out sind. Wenn das Timing im Kampf genau so ist, dann ..........

    Zwei Fragen:

    Gibt es in Köln wirklich Ecken, wo man seine Schuhe auf offener Straße stehen lassen kann, ohne dass ein Hund was reinwirft oder sie jemand klaut? In meinem Dorf unvorstellbar!

    Dann schreibt er:
    (...) Nachgeben, Verformen, Energiespeicherung, Energieübertrag, das sind ganz konkrete Möglichkeiten der Nutzung der gegnerischen Energie.
    Muss ja zugeben, immer wenn es um das Thema ging, habe ich dezent weggehört oder beim Lesen übersprungen. Was heißt "Energiespeicherung", also die Speicherung der gegnerischen Energie? Ist damit dieses Pumpen gemeint, wenn man den Puls im Auge spürt während es dick wird? Würde mich ausnahmsweise mal ernsthaft interessieren.
    (Doch noch eine Frage: Ist das ein Schreibfehler oder ist Energieübertrag was anderes als Energieübertragung?)
    "That master looks like he eats Wings from Chun's everyday."

  13. #13
    fujikomma Gast

    Standard

    Wenn man einen Hüpfball ins Gesicht bekommt,kriegen manchen einen ing un`schen Philosophischen
    Energiespeicher/-übertragung
    Nachgeben
    Verformen usw
    Inspiration von Hüpfball
    Muss noch nen Kult draus basteln-verdammt Carpenters "Dark Star"(kennt eh keiner)

  14. #14
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Schellenbaum Beitrag anzeigen
    Gibt es in Köln wirklich Ecken, wo man seine Schuhe auf offener Straße stehen lassen kann, ohne dass ein Hund was reinwirft oder sie jemand klaut? In meinem Dorf unvorstellbar!
    An dem Tag war Nikolaus.
    Da kommt der dicke Opa mit den roten Klamotten
    und erledigt das für den Hund.

    _

  15. #15
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.834

    Standard

    Energiespeicherung ist sicher das Aufladen mittels Federspannkraft oder wie das immer genannt wurde gemeint.

    Siehe:

    https://youtu.be/lDCjiQQlTNg?t=1m36s



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25-10-2013, 07:35
  2. WT Holzpuppen videos BWTA / Oliver Gross
    Von angHell im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28-06-2012, 18:47
  3. Sifu Oliver Gross zum Thema Freefight
    Von mykatharsis im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 18-11-2011, 21:05
  4. Sifu Oliver Ip Man Wing Tsun Chi Sao
    Von mykatharsis im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06-06-2011, 21:17
  5. Training Emin & Oliver Gross
    Von Shichinin_no_Samurai im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19-11-2009, 07:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •