Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 75

Thema: Schulbesuche und Herausforderungen

  1. #31
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von BUJUN Beitrag anzeigen
    War kein Vordruck - nur mündliche Unterweisung von Herrn krk ( der genau
    wußte dass die Schulleiter dank seiner "Werbung" mit Konfontationen zu
    rechnen haben ) - also mal auszugsweise

    ...

    Danke, echt interessant.
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  2. #32
    Registrierungsdatum
    15.09.2013
    Beiträge
    3.147

    Standard

    Eine andere lehrreiche Erfahrung.

    Ende der 90 Reise in der Winterzeit nach China , war erkältet und noch nicht von der Zeitumstellung erholt.

    Besuch einer Gong fu/Wushu Schule in Hefei,Anhui Provinz.

    Der Leiter führte mich herrum und zeigte mir seine Schule,es gab eine kurze Formen Vorstellung von einigen Schülern.

    Der Leiter der Schule gibt mir danach Boxhandschuhe und fragt mich ob ich einwenig mit einem seiner Schüler Sparren wollte.

    Ich sage leichtsinnig zu, erfahre danach beiläufig, dass der Schüler Provinz Sanshou Champion ist.

    Sparring: Der Schüler greift sofort blitzschnell an, ich kann nur schnell nach hinten zurückweichen und werde mit einem schnellen Seitwärtstritt seitlich hart getroffen.(zum Glück hat er mit senem Schuh keine Organe getroffen sonst wäre ich vielleicht Ko gegangen?)

    Der Leiter beendet das Sparring,ich bedanke mich für die lehrreiche Unterweisung und er zeigt mir danach einige Waffenformen und erklärt mir einige Anwendungen.


    PS: Der Schüler(ca.1.70,Beine wie Bäume,Durchtrainiert,Kampferfahren) hätte mich auch wenn ich Fit gewesen wäre sicherlich ausseinander genommen.
    Geändert von Huangshan (25-09-2015 um 10:40 Uhr)

  3. #33
    Dragonball Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BUJUN Beitrag anzeigen
    "Köln" = Revierstreitigkeiten ehemaliger EWTO-Schulinhaber mit je mehreren
    Schulen .. reine Geldgier ... schmutzig ... war der Bruder eines sehr
    bekannten ( und sehr guten ) EWTO-lers dabei, A...
    Das war der gute Avci. Denke den Namen kann man ruhig ausschreiben. Der ist tiefenentspannt. War eine Revierstreitigkeit mit Sifu K. Damals Trainer (Sifu) für Frechen und Umgebung. Im Zuge dieser Streitigkeit kamen dann auch wieder die üblichen Sprüche: Der kann doch nix...etc. Würde ich mich beim Avci nicht trauen. Also auch hier: Verdient verloren.
    War dann auch der Grund der Trennung von der EWTO und die Geburt des Avci WT.

    War ein Paar mal in der Schule von Avci, damals noch Kölner Innenstadt. War nach meiner Trennung von der Blech-Truppe und ich orientierte mich neu. Und ja: Der kann was der Avci! Allerdings war ich glaube ich der Einzige ohne Schnauzbart und Goldkettchen in der ganzen Schule.

  4. #34
    Dragonball Gast

    Standard

    Ach ja, ich vergaß: Der kann nicht nur was, der ist auch noch supernett, der Avci.

  5. #35
    Registrierungsdatum
    15.09.2013
    Beiträge
    3.147

    Standard

    Unterrichtet er noch einige Sek Beamte?

  6. #36
    Dragonball Gast

    Standard

    Wenn die klug sind ja! Hast du doch hier in Köln gesehen. Nahkampfmit der Kettensäge und so...

  7. #37
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.833

    Standard

    Zitat Zitat von Dragonball Beitrag anzeigen
    Das war der gute Avci. Denke den Namen kann man ruhig ausschreiben. Der ist tiefenentspannt. War eine Revierstreitigkeit mit Sifu K. Damals Trainer (Sifu) für Frechen und Umgebung. Im Zuge dieser Streitigkeit kamen dann auch wieder die üblichen Sprüche: Der kann doch nix...etc. Würde ich mich beim Avci nicht trauen. Also auch hier: Verdient verloren.
    War dann auch der Grund der Trennung von der EWTO und die Geburt des Avci WT.

    War da nicht auch was mit Sifu Kofferraum?

    Bitte um mehr Geschichten - wer war K?

  8. #38
    Registrierungsdatum
    12.09.2014
    Alter
    60
    Beiträge
    588

    Standard

    Egal wer und warum - war eine ganz üble Geschichte. Augenstich bei einem Revierkampf gehört sich nicht!!! K. hätte fast sein Auge verloren - habe noch Fotos von dem innen komplett blutroten Auge - abartig!

  9. #39
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Gern in der EWTO Beitrag anzeigen
    Egal wer und warum - war eine ganz üble Geschichte. Augenstich bei einem Revierkampf gehört sich nicht!!! K. hätte fast sein Auge verloren - habe noch Fotos von dem innen komplett blutroten Auge - abartig!
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  10. #40
    Dragonball Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gern in der EWTO Beitrag anzeigen
    Egal wer und warum - war eine ganz üble Geschichte. Augenstich bei einem Revierkampf gehört sich nicht!!! K. hätte fast sein Auge verloren - habe noch Fotos von dem innen komplett blutroten Auge - abartig!
    Sooo genaue Details hatte ich nicht. Ins Auge rutschen passiert im Eifer des Gefechts auch schon einmal unabsichtlich. Wenns Absicht war hast du absolut recht!

  11. #41
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Dragonball Beitrag anzeigen
    Das war der gute Avci. Denke den Namen kann man ruhig ausschreiben. Der ist tiefenentspannt. War eine Revierstreitigkeit mit Sifu K. Damals Trainer (Sifu) für Frechen und Umgebung. Im Zuge dieser Streitigkeit kamen dann auch wieder die üblichen Sprüche: Der kann doch nix...etc. Würde ich mich beim Avci nicht trauen. Also auch hier: Verdient verloren.
    War dann auch der Grund der Trennung von der EWTO und die Geburt des Avci WT.

    War ein Paar mal in der Schule von Avci, damals noch Kölner Innenstadt. War nach meiner Trennung von der Blech-Truppe und ich orientierte mich neu. Und ja: Der kann was der Avci! Allerdings war ich glaube ich der Einzige ohne Schnauzbart und Goldkettchen in der ganzen Schule.
    Kann man das mal etwas genauer erzählen?

    _

  12. #42
    Registrierungsdatum
    02.10.2014
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von Gern in der EWTO Beitrag anzeigen
    Egal wer und warum - war eine ganz üble Geschichte. Augenstich bei einem Revierkampf gehört sich nicht!!! K. hätte fast sein Auge verloren - habe noch Fotos von dem innen komplett blutroten Auge - abartig!
    Tja. Oder man hält sich zurück und riskiert selber auf die 12 zu bekommen, worüber dann irgendwann später in einem Forum berichtet wird, mit lauter grins Smileys im Bericht.
    Geändert von Abstauber (25-09-2015 um 11:28 Uhr)
    www.ifo-jeetkunedo-frankfurt.de
    "I have no confidence in classical martial arts any more. Now I'm fencing with hands and feet." -Bruce Lee

  13. #43
    Registrierungsdatum
    21.06.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    304

    Standard

    Ich kann mich noch gut an die Ausbilderrundschreiben mit Farbbildern zu dieser Geschichte erinnern.
    Salih hat in aber nicht selbst besucht.
    Gruß,

  14. #44
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard Schulbesuch

    Hatte das in den Neunzigern beim WT auch, jetzt weiss ich dank Bujun auch warum ich vorgeschickt wurde ...einen mittelmässigen Karateka habe ich mit Jabs, Stopkicks und Lowkicks behandelt,immer raus aus der Linie weil er da marschierte...hatte ich aber schon durchs Kickboxen drauf, als braver Schüler dann noch KF hinterher...
    ein Mitschüler bekam in seinem Gang von Karateka Nr.2 (größer, sehr fit) einen vollen Mawashi mit leichten Turnschuhen an den Kopf, Backenzahn raus, Gehirnerschütterung.

    Beim Thaiboxen kam ein Muskelmann und Türsteher, der rumbrüllte, er ,,schlüge uns alle kaputt'' und sein T-Shirt zerriss, mit dem ging ich dann als Zweiter eine schnelle und anstrengende Vollgas-Runde, im Rückwärtsgang weil er stärker und schwerer war...bekam gut was ab, Schwinger und Haken , ihm schmeckten Konterrechte und Low-kicks, Knie zum Körper aber auch nicht...danach zusammen Bier gezischt, Respekt erkämpft

    Beim Vollkontakt gab es immer mal Schulfremde die es wissen wollten, nach ein paar guten Kontern mit den Lieblingstechniken aber keinen Bock mehr hatten...

    War eine üble Situation: Ein stadtbekannter Schläger und Krimineller wollte den Trainer testen, nachdem er einen Schüler zerlegt hatte, der Trainer drehte dann voll auf und der Schläger lag mit Leberriß am Boden...der Schlägerassi hatte aber auch übel gedroht und beleidigt, dachte schon, er habe den Trainer eingeschüchtert, der tat aber nur so und zog cool voll durch...
    Geändert von concrete jungle (25-09-2015 um 11:48 Uhr)

  15. #45
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Abstauber Beitrag anzeigen
    Tja. Oder man hält sich zurück und riskiert selber auf die 12 zu bekommen, worüber dann irgendwann später in einem Forum berichtet wird, mit lauter grins Smileys im Bericht.
    Oder man verhält sich einfach erwachsen und regelt geschäftliche Streitigkeiten über seinen Anwalt, so ganz ohne Schläge
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Herausforderungen
    Von Ernest Dale Jr. im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 19-01-2015, 22:55
  2. Wird es wieder Zeit für Schulbesuche ?
    Von StaySafe im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 218
    Letzter Beitrag: 06-01-2014, 05:52
  3. Herausforderungen
    Von wc-klaus im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 16-03-2012, 13:55
  4. Herausforderungen Teil 2
    Von Unbesiegbar im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15-03-2012, 21:07
  5. Herausforderungen Sifu Taner
    Von Masterp im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 01-02-2011, 23:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •