Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Knie Probleme

  1. #1
    SebastianV16 Gast

    Standard Knie Probleme

    Heyho!

    Ich habe ein Problem und zwar schon seit längerem ...

    Habe immer Sport gemacht (momentan MMA) und in den letzten 2 Jahren gibt mein Knie immer irgendwelche Geräusche aus wenn ich mit den kettleballs runter gehe oder einfach ganz normal :/

    Trinke viel hab solche Gels auch getrunken k.A was ich noch machen soll... Hat jemand vlt damit schon Erfahrung? Es tut eigentlich nicht weh oderso beim gehen nervt mich nur das ich manche Übungen überhaupt nicht machen kann weil es dann knackst und bisschen weh tut ...

    MfG Sebastian

  2. #2
    AlphaFight Gast

    Standard

    Also wenn es weh tut, dann musst du es beim Arzt untersuchen lassen.

    Wenn es nur knackst, dann eher nicht. Bei mir knackst auch alles, aber nichts tut weh. Knacksen an sich ist nicht schädlich, auch wenn noch nicht final geklärt wurde, warum es eigentlich knackst (es gibt mehrere Theorien).

  3. #3
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    wenn es keine Schmerzen verursacht->kein Problem, hab ich schon seit über 25 Jahren. Bei Schmerzen zum Arzt gehen und abklären.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    06.05.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    189

    Standard

    Wo hier grad schon ein Threat ist...^^
    War heute beim Arzt. Habe lautes Knacken im Knie und es fühlt sich unangenehm an, wenn es weiter als ca 80 Grad gebogen wird. Kreuzband war angerissen und ca vor einem Jahr operiert.
    Der Arzt sagt, ich dürfe mit einem vorbelasteten Knie nicht in eine solche Beugung gehen und ich soll halt den Sport wechseln wenn es da nötig ist (was es ja beim Grappling durchaus ist.)
    Was jetzt? Knacken ignorieren und weitermachen, oder nen anderen Arzt suchen? Ist das normal? Hier sind doch bestimmt genug Leute mit Knieschaden die mir weiterhelfen können.

  5. #5
    Pharao Gast

    Standard

    Bei Knieproblemen wuerde ich wohl, nicht nur ärztlichen, sondern auch physiotherapeutische Rat aufsuchen.

  6. #6
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SebastianV16 Beitrag anzeigen
    Es tut eigentlich nicht weh oderso beim gehen nervt mich nur das ich manche Übungen überhaupt nicht machen kann weil es dann knackst und bisschen weh tut ...
    Wenn der Teil Satzzeichen hätte, würde er vielleicht auch Sinn machen...

    Naja, sonst wie die anderen schon sagten: Bei Schmerzen ab zum Arzt; erst Recht wenn es schon mehrere Jahre lang so ist.

    Zitat Zitat von bai moon toy Beitrag anzeigen
    Was jetzt? Knacken ignorieren und weitermachen, oder nen anderen Arzt suchen?
    Was spräche denn dagegen eine zweite Meinung einzuholen?
    Im schlimmsten Fall sagt er dasselbe wie der erste und rät ebenfalls dazu einen anderen Sport zu suchen - ob du nun einen oder zwei Tipps ignorierst weiterzumachen, ist ja dir überlassen
    Aber im günstigen Fall bekommst du eine Entwarnung, und das Training sollte entspannter werden, weil du nicht besorgt bist, sondern weißt: Halb so wild.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.856
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Mein Knie knackst seit 20 Jahren, habe aber keine weiteren Symptome (keine Schmerzen o.ä.). Ich mache also einfach weiter. Bei Schmerzen oder unangenehmen Gefühlen im Knie würde ich definitiv zum Arzt gehen und das abklären lassen.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  8. #8
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    31
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Hab das in der Hüfte, wenn ich mein Bein nach oben ziehe.
    War damals beim Arzt und der musste nur etwas grinsen und sagte:

    "Naja, nicht jeder Körper ist gleich. Manche Knochen reiben aneinander oder berühren sich beim bewegen oder im Wachstum. Das ist nicht schlimm. Sobald du aber Schmerzen spürst komm wieder."

  9. #9
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.240

    Standard

    Mein Knie hat ein Jahr lang öfters mal so "Pock" gemacht, hat nicht weh getan, fühlte sich aber ungut an.
    Dann wollte ich nach'm Rollen aufstehen und konnte mein Bein nicht mehr ganz strecken.
    Diagnose: Meniscus-Riss, der angerissene Teil schiebt sich gerne mal ins Kniegelenk und blockiert es. (Durch Bein baumeln lassen rutscht's dann wieder zurecht.)
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  10. #10
    Registrierungsdatum
    06.05.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    189

    Standard

    mal ganz davon ab.... wo findet man in Hamburg nen Arzt, der einen nicht ahnungslos anstarrt, wenn er den Begriff Grappling/BJJ hört?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Knie-Probleme Grappling
    Von SpaßamSport im Forum Grappling
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11-07-2014, 12:48
  2. Probleme mit dem Knie!
    Von tekkentsuki im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29-05-2009, 14:21
  3. knie probleme
    Von drachenblume im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24-02-2008, 17:03
  4. Knie probleme...
    Von BrandomLee im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03-01-2007, 20:12
  5. Probleme mit dem Knie!!!!
    Von ZugführerDerLiebe im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16-07-2005, 11:24

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •