Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 78

Thema: wing tsun effektiv?

  1. #1
    Chiggo Gast

    Standard wing tsun effektiv?

    hallo zusammen,
    ich hab mich im internet etwas über wing tsun informiert und bin unendlich begeistert.
    ich bin auf männer wie den herrn kernspecht, emin boztepe oder leung ting gestoßen.
    in meiner nähe ist auch eine schule. allerdings hab ich schon von leuten gehört das wing tsun der letzte schwachsinn ist und uneffektiv ist.
    was sagt ihr dazu?
    was mich noch interessiert...
    ich habe ein video von emin boztepe gesehen, in dem er noch keine 30 jahre alt ist und sehr durchtrainiert. kam das bei ihm mit dem wing tsun?
    vielleicht liest ja ein wing tsun schüler der zu beginn dieselben fragen wie ich hatte, diesen beitrag und kann mir weiterhelfen.
    viele grüße und vielen dank

  2. #2
    Registrierungsdatum
    22.06.2007
    Ort
    Soest
    Alter
    39
    Beiträge
    3.956

    Standard

    Wenn du von den Videos von Leung Ting (DEM Wing Tsun Großmeister schlechthin!) begeistert bist, dann nix wie hin!

  3. #3
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    1.) Boztepe macht schon lange kein WT mehr

    2.) KRK ist Ü70, LT geht scharf auf die 70 zu und Emin ist Ü50

    3.) Jede KK ist nur so gut wie das jeweilige Training - ob in genau Deiner Schule der nächste UFC Champion oder nur der nächste Long (Du solltest mal "WT Ute und Long) googlen produziert wird, wer weiß
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  4. #4
    Dragonball Gast

    Standard

    Echt jetzt? Ihr werdet den Troll doch nicht füttern, oder?
    Wenn echt kein Troll,SuFu benutzen.
    Ansonsten kann hier zu.

  5. #5
    gigablue Gast

    Standard

    Wind Tun ist schon effektiv und auch anwendbar, nur das was du hier in de bekommst ist nicht mal den Namen wert und zieht eine kk ziemlich ins Dreck.

    Klar gibt es wt vt Schulen die gut sind nur werden die beim WT nie gefunden.
    Also WT ist nach meiner Meinung eine gute Firma wo die echt gut Geld verdienen aber zur Selbstverteidigung nicht geeignet.

    99% aller WT Schulen sind Ableger von der EWTO und bei denen ist das Haupt Augenmerk das Geld verdienen, die Ableger haben es zu 100% kopiert und sind kein deutscher besser.

    Schau dir mal die VT SCHULEN AN die sind um Klassen besser und man lernt wirklich h was

  6. #6
    WT-Herb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von gigablue Beitrag anzeigen
    Also WT ist nach meiner Meinung eine gute Firma wo die echt gut Geld verdienen aber zur Selbstverteidigung nicht geeignet.
    Blödsinn. Gerade WT ist zur SV geeignet.

    99% aller WT Schulen sind Ableger von der EWTO und bei denen ist das Haupt Augenmerk das Geld verdienen,
    Auch Blödsinn. Die meisten Schulen werden Idealisten betrieben, die i.a.R. nicht von ihrer Schule wirklich leben können oder wollen. Aber sie knien sich voll rein, einen guten Unterricht anzubieten. Das gilt i.a.R. auch für alle Derivate.

    Schau dir mal die VT SCHULEN AN die sind um Klassen besser
    Nö, sie sind genau so gut oder schlecht wie alle KK/KSp Gruppen im Lande mit entsprechender Bandbreite an Angebot und Qualität.


    Gruß, WT-Herb

  7. #7
    Registrierungsdatum
    22.07.2014
    Ort
    Ba wü
    Beiträge
    546

    Standard

    ich würde dir raten auf jeden fall dahin zu gehen wenn du von den videos begeistert bist. wenn du leung ting gut findest und keith kernspecht auch dann nix wie ab.

  8. #8
    WT-Herb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von relaunch Beitrag anzeigen
    ich würde dir raten auf jeden fall dahin zu gehen wenn du von den videos begeistert bist. wenn du leung ting gut findest und keith kernspecht auch dann nix wie ab.
    Tja, so schreibt halt jemand, der sich auf der Basis von YT informiert, anstatt sich persönlich in eine Schule zu begeben, um sich vor Ort zu informieren. Da ist der Sessel mit dem Tablet auf dem Schoß doch bequemer. Und wer will es schon unbequem haben, wenn er KK erlernen will....


    Gruß, WT-Herb

  9. #9
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von wt-herb Beitrag anzeigen
    blödsinn.
    Genau
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  10. #10
    icken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Tja, so schreibt halt jemand, der sich auf der Basis von YT informiert, anstatt sich persönlich in eine Schule zu begeben, um sich vor Ort zu informieren.


    Gruß, WT-Herb
    Der TE klingt, als ob er KK Neuling wäre.
    Wie will er denn feststellen, in der Schule vor Ort, was gut ist und was nicht?
    Da steht jemand vorn, der irgendwas vormacht und nun?
    So sucht er dank YT, was ihm gefällt und entscheidet sich.
    Das spart gegenüber der Zeit vor dem Internet sehr viel Zeit bei der Findung seiner favorisierten KK.

  11. #11
    WT-Herb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von icken Beitrag anzeigen
    Der TE klingt, als ob er KK Neuling wäre.
    Wie will er denn feststellen... dank YT,
    YT liefert aber keine Information darüber, ob die regionale Schule und der dort angebotene Stil für die angestrebten Ziele gut ist oder nicht. Da hilft nun einmal nichts besser, als hingehen, schauen, mit anderen regionalen Schulen vergleichen, Probetraining mitmachen etc. Das Internet ist in dieser Hinsicht nicht zu empfehlen.


    Gruß, WT-Herb

  12. #12
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    @chiggo

    Hingehen - Anschauen - Ausprobieren - bei Gefallen dabei bleiben, ansonsten weiter ziehen.

    Eigentlich ganz einfach !

  13. #13
    gigablue Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    @chiggo

    Hingehen - Anschauen - Ausprobieren - bei Gefallen dabei bleiben, ansonsten weiter ziehen.

    Eigentlich ganz einfach !
    Nach dem Training, nichts Unterschreiben! denn du bekommst sofort einen Vertrag vorgelegt.
    Das einzige was noch gefragt wird ist mit Escrima oder ohne

    Falls du die Auswahl hast, dann gehe bitte nach dem WT Training noch in andere Sportarten wie, Boxen und Karate und Judo.
    Dann wird dir einiges auffallen.

    Es gibt KK Schulen die aufs Geld verdienen ausgelegt sind und da wir im Kapitalismus Leben ist das ja nicht verwerflich.
    Aber man muss ja nicht jeden ++++++++ mitmachen oder.

    Es gibt Schulen die verlangen 69 € im Monat und Preisen es als günstig an, wenn man statt 1 mal die Woche 3 mal Trainieren will wird man schon auf 99 € belegt, will man auch Sonntags Trainieren 2 Schulstunden dann ist man schon bei 179 €
    Einzel Std. schlagen mit 69€ zu.

    Der Gesamte WT bereich ist überlaufen mit Menschen die halt Geld machen wollen.
    Geändert von gigablue (27-09-2015 um 17:27 Uhr)

  14. #14
    Registrierungsdatum
    14.03.2012
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    2.110

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    @chiggo

    Hingehen - Anschauen - Ausprobieren - bei Gefallen dabei bleiben, ansonsten weiter ziehen.

    Eigentlich ganz einfach !
    Wenn man es sich so einfach machen will, ja.

    Ich würde empfehlen, mal durch alle KK-Schulen im Umkreis zu hoppsen (Probetraining), sich auch die Sachen anzuschauen, die auf den ersten Blick vielleicht abtörnen und sich dann bei Gefallen trotzdem keinen Jahresvertrag aufschwatzen lassen. Schnell kündigen zu können kann Gold und Geld wert sein, I can tell.
    "That master looks like he eats Wings from Chun's everyday."

  15. #15
    Registrierungsdatum
    22.07.2014
    Ort
    Ba wü
    Beiträge
    546

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Tja, so schreibt halt jemand, der sich auf der Basis von YT informiert, anstatt sich persönlich in eine Schule zu begeben, um sich vor Ort zu informieren. Da ist der Sessel mit dem Tablet auf dem Schoß doch bequemer. Und wer will es schon unbequem haben, wenn er KK erlernen will....


    Gruß, WT-Herb
    wo du recht hast
    und gerade auf den letzten satz bezogen.geh dahin.echt jetzt.bequemer wirstes nirgends finden

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Bücher: Wing Tsun, Wing Chun, Ving Tsun (Bundle)
    Von chris87 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10-09-2013, 16:52
  2. Gesammelte Beiträge zu Themen das Wing Chun/Ving Tsun/Wing Tsun betreffend
    Von Kaybee im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09-08-2012, 19:51
  3. wer kennt gute wing tsun/wing chun/ ving tsun ect. schulen in china?
    Von ABP-Tiger im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13-02-2010, 15:50
  4. Suche Wing Tsun / Ving Tsun / Wing Chun Schule in Hattingen
    Von Fandrall im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23-12-2006, 13:40
  5. Trefferfläche der Faust im Wing Chun / Ving Tsun / Wing Tsun etc.
    Von Marc im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 05-01-2005, 14:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •