Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 114

Thema: Pekiti Tirsia Kali PLUS X

  1. #46
    SchnitzelHUNTER1982 Gast

  2. #47
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Diamant, Sanduhr innen und außen, Stern, dann männliches und weibliches Dreieck, darauf dann Single Six oder verschiedene Schläge und das dann noch mit Partner der gegenüber spiegelverkehrt arbeitet.

  3. #48
    Registrierungsdatum
    16.12.2006
    Beiträge
    331

    Standard

    Wer's gern verknotet hat: Geometry of PTK
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Si vis pacem, para pacem.

  4. #49
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.544

    Standard

    Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    Diamant, Sanduhr innen und außen, Stern, dann männliches und weibliches Dreieck, darauf dann Single Six oder verschiedene Schläge und das dann noch mit Partner der gegenüber spiegelverkehrt arbeitet.
    uff, ich hab das ja immer gehasst, diese sinawali&footwork spielchen. ne zeitlang wurde das (zumindest bei uns) m.e. völlig übertrieben. den sinn seh ich ja ein, aber spaß sieht anders aus. wenn es doppelstock heißt, will ich lieber attack&counter spielchen oder 1:1 (bzw. alle anderen möglichen zahlenkombinationen was festgelegte strikeanzahl im pingpong-modus angeht) oder vergleichbares machen, aber doch nicht ständig die sinawali verknotungsfolter.
    ich mag sie einfach nicht so sehr, dass ich mir immer neue quälereien damit ausdenken oder nachmachen muss.

    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  5. #50
    panzerknacker Gast

    Standard

    Wenn Sixt sowas schon postet, sollte man sich das schon genauer angucken.....
    Schrieb keiner was von Sinawali und footwork-Spielchen?!
    das ist alles voll combatives Zeug
    empfehle dringend ´mal einen footwork Lehrgang bei Benni mitzumachen,
    auch wenn die Hundebrüder lustige Namen benutzen, damit kann man auf die Fresse hauen
    letztens hat sich einer im Chinesenviertel über irgend ein Editorial von Kernspecht lustig gemacht, da schrieb er wohl was von einer Reise "durch Raum und Zeit", behaupte ´mal, der hat da was verstanden, also Kernspecht meine ich .....
    Nur weil alle Dreierkontakten, machen sie nicht das gleiche.

  6. #51
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.544

    Standard

    Zitat Zitat von panzerknacker Beitrag anzeigen
    Wenn Sixt sowas schon postet, sollte man sich das schon genauer angucken.....
    Schrieb keiner was von Sinawali und footwork-Spielchen?!
    das ist alles voll combatives Zeug
    empfehle dringend ´mal einen footwork Lehrgang bei Benni mitzumachen,
    .....
    Nur weil alle Dreierkontakten, machen sie nicht das gleiche.
    siehst du, das kommt dabei raus, wenn alle verschiedene terminologie benutzen. für mich als ptk laien hörte sich das nach den sinawali "mirror", "reverse" etc. spielchen mit footwork an (sind auch ne sehr gute footworkübung. wenn du da gezielt und komplex "laufen" kannst, ohne dabei deine muster im oberen teil zu verlieren, dann kannste "laufen"... mag sie halt nur nicht).
    ok. wieder was gelernt. "single six", ja, hätte man drauf kommen können, dass das was anderes ist als ne 6-count variation. auf der anderen seite: verständlicher irrtum, denn bei uns ist "single six" nämlich genau das: 6-count sinawali mit einem stick geschlagen.

    was du zu den dogs und footwork schreibst: uneingeschränkte zustimmung! sehr gut zu fuß, die jungs.
    Geändert von amasbaal (07-10-2015 um 17:02 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  7. #52
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SchnitzelHUNTER1982 Beitrag anzeigen
    Ich wohne bei Karlsruhe.

    Dort gibt es bei dem Verein "Post Südstadt" auch das Training in PTK.

    Und halt generell noch nen Haufen andere Schulen, auch im Umkreis.

    Z. B. wäre für Modern Arnis ein Verein in Heppenheim.


    Mal sehen wie das ganze endet, aber PTK soll unbedingt sein.
    Sicherlich hast du dich zum Anfängerkurs angemeldet, der am Dienstag begonnen hat. Den habe ich auch vor 2 oder 3 Jahren mitgemacht, einer der Trainer (Michael) ist ein ehemaliger Trainingspartner aus meiner BJJ-Zeit beim PSV, und zudem natürlich ein ganz feiner Kerl.

    Nun ein bisschen Wasser in den Wein: Wenn du auf der Suche nach SV bist, dann wirst du in der PTK-Gruppe des PSK jedoch nicht fündig werden. Es gibt kein hartes, realistisches Sparring, ich würde das Ganze eher als "Wohlfühltraining" bezeichnen.

    Wenn es unbedingt PTK sein soll, dann würde ich persönlich noch zusätzlich Grappling trainieren. BJJ beim PSV wäre vlt. was für dich, aber wenn du schon zum PSV gehst dann wäre das PTK beim PSK eigentlich überflüssig, da der PSV in Sachen FMA bestens aufgestellt ist.

    Am besten du machst den Anfängerkurs zu Ende, dann gehst du zum PSV und schaust wie die FMA trainieren, dann wirst du den Unterschied selbst erkennen.

    Kleiner Geheimtipp: Die Gruppe von Peter Horcher trainiert Montags als Untermieter beim PSV, die machen ETF Escrima, das ist etwas greifbares ohne Bullshit. Samstags ist immer Sparringstreffen, da kann man sich schön kloppen.

  8. #53
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    evtl. warst du nicht lange genug beim PTK dabei.
    zum einen gibt es im PTK Sparrings aber man wird langsam dort hingeführt.
    Da im PTK Boxen nicht gängig ist warden eben auch keine Kämpfe wie beim Boxen gemacht sondern der eine ist eben der Boxer der andere muss mit PTK Mittel arbeiten.
    Da SV kein sportlicher Kampf ist dauert die Auseinandersetzung nicht llzu lange im Gegensatz zum Boxen mit den Runden. Damit die Techniken laufen müssen diese gedrillt und automatisiert warden und dies benötigt einfach erst einmal Zeit. Was verinnerlicht ist funktioniert dann auch. BJJ sucht den Kampf am Boden, PTK versucht den Kampf erst einmal zu vermeiden und nur im Notfall zu kämpfen, dann aber zu siegen. Somit völlig anderes Konzept als bei Wettkampfsportarten. Es wird nach ganz anderen Prioritäten als bei Wettkampfsportarten gearbeitet.

  9. #54
    SchnitzelHUNTER1982 Gast

    Standard

    Hi. Ich werde den Kurs im Januar machen, vorher kann ich leider nicht.
    Wollen ja, können nein.

    Mittlerweile weiß ich das dass mit dem PSV und mir wohl nix wird. Denn ich habe kein Auto und die Trainingshallen sind mit dem ÖPNV nicht gut erreichbar.

    Post Südstadt dagegen ist mit der Tram für mich binnen 15 min zu machen.

  10. #55
    Gast Gast

    Standard

    es geht mir nicht um PTK im Allgemeinen, das System ist bestimmt ganz großartig, sondern nur um die Trainingsgruppe des Vereins Post-Südstadt Karlsruhe e.V.. Wie gesagt, der TE hat genügend Vergleichsmöglichkeiten vor Ort.....

    Ich sehe mir die Leute an, schaue wie sie sich bewegen und was sie trainieren, und zu 90% weiß ich dann was Sache ist. Hier gab es vor ein paar Tagen einen Thread mit dem Namen "Gurken im Probetraining" oder so ähnlich. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

  11. #56
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.544

    Standard

    dann wird es zeit, dass da mal ein paar leute mittrainieren, die keine gurken sind. wird den trainer freuen, bringt die gruppe voran und führt zu "heftigerem" training. wenn man die gurken alleine lässt, ändert sich auch nichts.
    kann man auch so sehen .
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  12. #57
    SchnitzelHUNTER1982 Gast

    Standard

    By the way:

    Bei Post Südstadt ist inmal die Woche Anfängertraining.

    Nach dem Startkurs ist DI + DO Training und am SO gibt es ZUSÄTZLICH Grappling. Also alles abgedeckt.

  13. #58
    Registrierungsdatum
    22.07.2014
    Ort
    Ba wü
    Beiträge
    546

    Standard

    hey,
    also ich kann heinrichs einschätzung da eigentlich nur zustimmen, ich war nämlich auch schonmal da
    zudem hat die chemie zwischen mir und den trainern nicht so ganz gepasst,soll vorkommen. können beide seiten nix für.
    @schnitzel
    wo hast du denn gesehn das es sonntags grappling gibt?
    auf der seite steht nix.
    das STAND da mal,wird aber nicht mehr angeboten.
    würde der hr hoffmann beim psk,der dann zum palermo gewechselt ist und vom palermo zum jetzt ?gewechselt ist, noch pfs,ecrima und grappling anbieten wäre ich dorthin gegangen.schade.

  14. #59
    SchnitzelHUNTER1982 Gast

    Standard

    @relaunch:

    Guckst du hier:

    Ansprechpartner und Trainingszeiten

  15. #60
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SchnitzelHUNTER1982 Beitrag anzeigen
    ....am SO gibt es ZUSÄTZLICH Grappling. Also alles abgedeckt.
    hast du mal nachgefragt ob die Angaben auf der Homepage noch aktuell sind? Ich bin So. Vormittags fast immer im Fitnessstudio, das liegt genau neben dem Dojo. Von den PTKlern habe ich dort noch keinen gesehen.

    Ich möchte dir das mit dem PTK wirklich nicht ausreden, aber für SV gibt es in KA definitiv bessere Adressen.

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pekiti Tirsia Kali in Leipzig / Pekiti Tirsia Europe am 12./13. April 2014
    Von Lowkick Loverboy im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13-03-2014, 22:56
  2. FCS Kali oder Pekiti Tirsia Kali Augsburg und Umgebung
    Von sihing2 im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10-12-2013, 15:10
  3. Unterschiede / Gemeinsamkeiten Kali Sikaran ./. Pekiti Tirsia Kali
    Von Taz1901 im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21-06-2013, 13:50
  4. Pekiti Tirsia Kali
    Von Asya im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11-03-2011, 17:39
  5. FMA Pekiti-Tirsia Kali - Study Pekiti-Tirsia
    Von Pekiti-Tirsia im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26-10-2004, 12:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •