Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 67

Thema: JKD-Turnier

  1. #16
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard JKD mit Regeln...???

    Schwierig!

    Elemente davon findet man imho im Savate(wäre da auch meine Empfehlung!), Pointfighting bei guten Leuten, daraus wachsen auch gute JKdler...mit einer ordentlichen Basis an Attributen. Was ganz anderes als halt zu Behaupten, man mache JKD.

    Ansonsten sind die Angsttreffer, sofern ordentlich serviert (selten!) schon sehr ,,gamechanger"...die zwingen zur Defensive.

    Einer meiner früheren Sparringspartner war Europameister im Savate und KB mit Low-Kicks sowie Weltmeister im Full Contact KB, Halbschwer, langer, drahtiger, sehr schneller und präziser Typ, der ist jetzt JKD-Instructor...dem traue ich da einiges zu, aber das ist ein super Talent und absoluter Sportfanatiker.

    Kann halt auch nicht jeder fechten wie Aldo Nadi, Boxen wie Sugar Ray Robinson oder treten wie Richard Sylla...
    Geändert von concrete jungle (29-09-2015 um 09:16 Uhr)

  2. #17
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von huangbo Beitrag anzeigen
    Wenn Du Bock auf Sparring hast bist Du herzlich willkommen vorbeizukommen.

    Wir warten noch ne Erklärung, wie ein jkd vollkontaktsparring ohne schutzausüstung denn so funktioniert.. Bevor du wieder fleißig zum Sparring einlädst, würde es doch Sinn machen, mal zu erklären wie man sich das vorstellen darf!

  3. #18
    Registrierungsdatum
    07.05.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    421

    Standard

    Zitat Zitat von bouncer Beitrag anzeigen
    Wir warten noch ne Erklärung, wie ein jkd vollkontaktsparring ohne schutzausüstung denn so funktioniert.. Bevor du wieder fleißig zum Sparring einlädst, würde es doch Sinn machen, mal zu erklären wie man sich das vorstellen darf!
    Um die Trolle hier zu füttern? Ne danke.

  4. #19
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von huangbo Beitrag anzeigen
    Um die Trolle hier zu füttern? Ne danke.

    Hab nichts anderes als eine Ausrede erwartet.. Alles gut, ich denke wir wissen Bescheid

  5. #20
    Registrierungsdatum
    07.05.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    421

    Standard

    Zitat Zitat von bouncer Beitrag anzeigen
    Hab nichts anderes als eine Ausrede erwartet.. Alles gut, ich denke wir wissen Bescheid
    Man muss nur Troll rufen und schon sind sie alle da...köstlich

  6. #21
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von huangbo Beitrag anzeigen
    Man muss nur Troll rufen und schon sind sie alle da...köstlich
    Was ist den jetzt hier das Problem?

    Meine Frage war ernst gemeint!:

    Zitat Zitat von clkblack Beitrag anzeigen
    Wie sparrt man denn im JKD? So gemein gefährliche Aktionen wie von Abstauber beschrieben kann man in einem Sparring ja auch nur andeuten. Oder wenn man es weglässt ist man beim Kickboxen oder Sander?

    Von Concret Jungle habe ich wenigstens eine Antwort bekommen...

    Ich habe es ja nicht weit nach Wiesbaden und wäre auch an Sparring interessiert. (Wenn ich mal wieder fit bin) Dazu müsste ich aber schon wissen, mit welchen Angriffen ect. ich zu rechnen habe.

  7. #22
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von clkblack Beitrag anzeigen
    .....

    Ich habe es ja nicht weit nach Wiesbaden und wäre auch an Sparring interessiert. (Wenn ich mal wieder fit bin) Dazu müsste ich aber schon wissen, mit welchen Angriffen ect. ich zu rechnen habe.
    Eben deshalb habe ich nochmals nachgefragt. Das Thema hatten wir ja schon in einem anderen Thread, es ist nun mal so das JKD als SV System Techniken hat, die man im Sparring nur sehr schwer anwenden kann. Wenn man dann davon redet das ein solches Sparring mit vollen Kontakt laufen soll, sind diese Nachfragen halt berechtigt. Das es darauf keine vernünftige Antwort gibt, ist imo selbstredend. Wer nichts zu verbergen hat, kann doch in einem Forum mal seine Idee vom Sparring erklären..

  8. #23
    Nuada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von huangbo Beitrag anzeigen
    Wenn Du Bock auf Sparring hast bist Du herzlich willkommen vorbeizukommen.
    Also findest du, man könnte so ein Turnier durchführen?

  9. #24
    Registrierungsdatum
    07.05.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    421

    Standard

    Zitat Zitat von Nuada Beitrag anzeigen
    Also findest du, man könnte so ein Turnier durchführen?
    Da bin ich mit Frank einer Meinung. Könnte man, aber dann isses für mich kein JKD mehr.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    07.05.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    421

    Standard

    Zitat Zitat von clkblack Beitrag anzeigen
    Was ist den jetzt hier das Problem?

    Meine Frage war ernst gemeint!:




    Von Concret Jungle habe ich wenigstens eine Antwort bekommen...

    Ich habe es ja nicht weit nach Wiesbaden und wäre auch an Sparring interessiert. (Wenn ich mal wieder fit bin) Dazu müsste ich aber schon wissen, mit welchen Angriffen ect. ich zu rechnen habe.
    Auf ernst gemeinte Fragen antworte ich auch gerne. Auf Deine Frage habe ich bisher nicht geantwortet, was ich hiermit gerne nachhole:

    Du bist jederzeit willkommen, melde Dich kurz vorher.
    Sparring kann man ganz nach dem jeweiligen Trainingsinhalt und Könnenstand anpassen. Mein Ziel im Sparring ist maximaler Lern- und Übung- und Überprüfungsseffekt und minimales Verletzungsrisiko. Was z.B. bedeuten würde, kein voll durchgezogener Fingerjab zu den Augen ohne Schutzbrille.

  11. #26
    Registrierungsdatum
    07.05.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    421

    Standard

    Zitat Zitat von bouncer Beitrag anzeigen
    Eben deshalb habe ich nochmals nachgefragt. Das Thema hatten wir ja schon in einem anderen Thread, es ist nun mal so das JKD als SV System Techniken hat, die man im Sparring nur sehr schwer anwenden kann. Wenn man dann davon redet das ein solches Sparring mit vollen Kontakt laufen soll, sind diese Nachfragen halt berechtigt. Das es darauf keine vernünftige Antwort gibt, ist imo selbstredend. Wer nichts zu verbergen hat, kann doch in einem Forum mal seine Idee vom Sparring erklären..
    Zu verbergen? Keine Ahnung wer DU bist aber über MEINE Signatur kann jeder sehen wer und wo ich bin. Auf vernünftige Fragen antworte ich auch. Ich habe dann im thread auch so gut ich kann geschrieben wie das bei uns aussieht. Einige Dinge kann man aber besser zeigen als es in Worten zu beschreiben.

    Auf Dein Unverständnis hin kam mein freundliches Angebot es live zu demonstrieren. Wenn Du Dich dann gleich darauf herausgefordert fühlst ist das Dein Ding, was ja auch OK ist. Allerdings lasse ich mich dann nicht auf eine Schlammschlacht ein.
    Geändert von huangbo (29-09-2015 um 15:04 Uhr)

  12. #27
    Registrierungsdatum
    12.08.2008
    Ort
    Giessen
    Beiträge
    1.380

    Standard

    Mal ne Zwischenfrage
    Was soll denn so ein Turnier bezwecken?

    www.defencelab.biz
    Defence Lab Deutschland©
    https://defencelab-deutschland.de/

  13. #28
    Nuada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von huangbo Beitrag anzeigen
    Da bin ich mit Frank einer Meinung. Könnte man, aber dann isses für mich kein JKD mehr.
    Ist das Sparring denn noch JKD?

  14. #29
    Suriage Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tangkapan Beitrag anzeigen
    Mal ne Zwischenfrage
    Was soll denn so ein Turnier bezwecken?

    </title> <title>
    Weltfrieden, Beendigung des Hungers in der Welt und gerechte Verteilung des Reichtums.... oder einfach nur Spaß...

  15. #30
    Registrierungsdatum
    12.08.2008
    Ort
    Giessen
    Beiträge
    1.380

    Standard

    Aha... Also die Antwort spiegelt das Thema wieder.

    www.defencelab.biz
    Defence Lab Deutschland©
    https://defencelab-deutschland.de/

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 5. Merseburger Fight Night mit Heavyweight K1 Turnier (Danyo Ilunga) und MMA Turnier
    Von Thomas2k3 im Forum Eventforum Boxen, Kick-Boxen, K1, Muay Thai
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 30-09-2012, 16:28
  2. Was unterscheidet denn JKD und JKD-Concepts?
    Von Hosenscheisser 79 im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21-04-2010, 10:05
  3. Original JKD vs. JKD Concepts: What´s the difference?
    Von Gunting82 im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21-09-2009, 08:16
  4. Was kostet JKD?/JKD in Rhein-Main?
    Von TheCoil im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25-03-2009, 11:45
  5. Teil 2 (JKD-Kicking) der Seminarreihe in der JKD-Akademie NRW
    Von JKD-Akademie NRW im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14-11-2006, 09:18

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •