Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 67

Thema: JKD-Turnier

  1. #46
    Registrierungsdatum
    12.08.2008
    Ort
    Giessen
    Beiträge
    1.380

    Standard

    Du bist von allen der ahnungsloseste. Redest von Wirkung ohne sie zu kennen. Behaupte nicht irgendwas wenn du den Sinn nicht verstanden hast..

    Gesendet von meinem SM-N920C mit Tapatalk
    Defence Lab Deutschland©
    https://defencelab-deutschland.de/

  2. #47
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Bitte sachbezogen und nicht personenbezogen diskutieren. Argumente angreifen und nicht die Person des Diskussionspartners.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  3. #48
    Registrierungsdatum
    21.05.2015
    Beiträge
    474

    Standard

    Zitat Zitat von MMA-Guy Beitrag anzeigen
    Ich weiß jetzt nicht ob ich dich richtig verstanden habe, weshalb ich an einigen Stellen nachhacken wollte.

    Was macht JKD zu einem "reinen SV-Sytem", wodurch es auf sportlicher Bais "fast" unbrauchbar ist ? Gibt ja auch "Self defense-Meisterschaften", wieso ginge das im JKD nicht ?
    So wie ich das lese, scheinst du nen starken Unterschied zwischen Vale Tudo (früher) und MMA zu machen. Könntest du das vielleicht bisschen erläutern ? Schließlich wefen wir den WTlern etc. oft vor sich vor sportlichen Wettbewerben zu drücken und dirty tricks kann jeder, desto besser der Kämpfer desto leichter die Anwendung.

    Mit freundlichen Grüßen

    ok du machst sowohl krav maga als auch mma. dann müsstest du dir die frage doch selbst beantworten können.

    was ist krav maga ohne selbsverteidigungsaspekte? mma

    was ist mma ohne bodenkampf und ringen? thaiboxen

    was ist thaiboxen ohne ellbogen und kniehe? kickboxen

    was ist kickboxen ohne tritte? boxen

    man könnte jkd vielleicht mit schutzausrüstung wie fechten machen. wäre dann aber kein richtiges jkd mehr genau wie das olympiafechten nur noch bedingt mit dem historischen fechten vergleichbar ist.

  4. #49
    Registrierungsdatum
    02.10.2014
    Beiträge
    734

    Standard

    Zum Thema Wirkung, da Tangkapan das anschnitt, wenn man das so viel trainiert passieren hin und wieder schon Unfälle trotz Schutz. Wenn z.B. Die Finger unter der Brille ins Auge rutschen, oder jemand etwas zu fest in den Unterleibschutz tritt, oder etwas zu heftig aufs Knie geht. Hab das alles schon mehrmals erlebt, sowohl bei mir selber, oder bei anderen durch mich, oder bei anderen durch andere. Das Ergebnis ist nach immer gleich, verletztes Auge, zum Teil verkratzte Hornhaut durch die Nägel, so dass derjenige nicht mehr sein Auge aufmachen kann für, zum Teil, Stunden. Beim Tritt zwischen die Beine - Trainingspause für denjenigen. Einem in Tommys schule wurden bei einem Sidekick zum Knie die Bänder gerissen. Er macht kein JKD mehr.
    Sicherheit ist der wichtigste Faktor bei solchem Training. Wenn jemand kommt und glaubt man kann einfach mal so damit Vollkontaktsparring machen, dann zeigt mir das, dass er damit keinerlei Erfahrung hat. Kontakttraining überhaupt bei solchen Sachen empfehle ich nur für Fortgeschrittene, die Kontrolle haben. Für Anfänger nicht oder wenn nur bei langsamer Geschwindigkeit, bis sie ihre Sachen einigermaßen beherrschen. Viele Schüler haben aber nicht die Geduld oder tun zu wenig um erstmal dahin zu kommen. Das ist kein Spaß, so was kann richtig schlimm enden.
    Geändert von Abstauber (01-10-2015 um 17:45 Uhr)
    www.ifo-jeetkunedo-frankfurt.de
    "I have no confidence in classical martial arts any more. Now I'm fencing with hands and feet." -Bruce Lee

  5. #50
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Abstauber Beitrag anzeigen
    Zum Thema Wirkung, da Tangkapan das anschnitt, wenn man das so viel trainiert passieren hin und wieder schon Unfälle trotz Schutz. Wenn z.B. Die Finger unter der Brille ins Auge rutschen, oder jemand etwas zu fest in den Unterleibschutz tritt, oder etwas zu heftig aufs Knie geht. Hab das alles schon mehrmals erlebt, sowohl bei mir selber, oder bei anderen durch mich, oder bei anderen durch andere. Das Ergebnis ist nach immer gleich, verletztes Auge, zum Teil verkratzte Hornhaut durch die Nägel, so dass derjenige nicht mehr sein Auge aufmachen kann für, zum Teil, Stunden. Beim Tritt zwischen die Beine - Trainingspause für denjenigen. Einem in Tommys schule wurden bei einem Sidekick zum Knie die Bänder gerissen. Er macht kein JKD mehr.
    Sicherheit ist der wichtigste Faktor bei solchem Training. Wenn jemand kommt und glaubt man kann einfach mal so damit Vollkontaktsparring machen, dann zeigt mir das, dass er damit keinerlei Erfahrung hat. Kontakttraining überhaupt bei solchen Sachen empfehle ich nur für Fortgeschrittene, die Kontrolle haben. Für Anfänger nicht oder wenn nur bei langsamer Geschwindigkeit, bis sie ihre Sachen einigermaßen beherrschen. Viele Schüler haben aber nicht die Geduld oder tun zu wenig um erstmal dahin zu kommen. Das ist kein Spaß, so was kann richtig schlimm enden.
    Kann ich so unterschreiben!

    Ich habe einen Schneidezahn verloren, nicht als MMA Kämpfer, nicht als Thaiboxer, sondern ganz unspektakulär beim JKD Seminar..

  6. #51
    MMA-Guy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DEKAR Beitrag anzeigen
    ok du machst sowohl krav maga als auch mma. dann müsstest du dir die frage doch selbst beantworten können.

    was ist krav maga ohne selbsverteidigungsaspekte? mma

    was ist mma ohne bodenkampf und ringen? thaiboxen

    was ist thaiboxen ohne ellbogen und kniehe? kickboxen

    was ist kickboxen ohne tritte? boxen

    man könnte jkd vielleicht mit schutzausrüstung wie fechten machen. wäre dann aber kein richtiges jkd mehr genau wie das olympiafechten nur noch bedingt mit dem historischen fechten vergleichbar ist.
    Mir ging es eher darum, den Standpunkt von JKDlern nachzuvollziehen. So ganz passt die Ableitung nicht, aber ich verstehe was du sagen willst. Dennoch halte ich KM durchaus für Ring-tauglich, sollange man ein paar extra Einheiten BJJ und MT schiebt.

    MfG

  7. #52
    Gelugpa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Hallo Freunde!

    Gäbe es Interesse an sportlichen JKD-Turnieren?
    Die unfairen Sachen könnte man weglassen und das Ganze
    so pointfightingmäßig aufziehen.

    Wie findet Ihr die Idee?

    _
    Ich finde das eine blöde Idee JKD bleibt JKD und das als reine SV.

  8. #53
    Mrtain Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tangkapan Beitrag anzeigen
    Jkd ist ein reines SV System und für nichts anderes entwickelt worden.
    Geb ich dir Recht.

    Zitat Zitat von Tangkapan Beitrag anzeigen
    Aber dazu wird es nie kommen, denn es ist einfach Tatsache das dieser SV Gedanke und das damit verbundenen Schlupfloch für viele willkommen ist um nicht bei so einer Sache mitzumachen. Denn dann käme vielleicht raus das der Rest (ohne fingerstich und Co) gar nicht so gut ist.
    Weiteres Schlupfloch:
    Und wenn der "Rest" doch besser ist, als du beschreibst? Besser als das was du machst? Würde gern deine Reaktion darauf sehen, wenn es tatsächlich einträffe.
    Aber ich denke, allein schon deshalb weil du das nicht erleben willst, gäbe es kein Tunier.


    Zitat Zitat von Tangkapan Beitrag anzeigen
    Auch Lee hat die Dominanz von jkd demonstriert ohne seinem Partner den Kehlkopf zu zertrümmern.
    Zwischen einer Demonstration und einem Wettkampf liegen Welten. Emotionen kochen gerade in enem Wettkampf sehr schnell hoch, dass solltest du bedenken.

    Ich für meinen Teil muss nicht wissen, ob jemand anderes vielleicht mehr Wissen über JKD hat, oder ob er der techn. versiertere ist. Für mich ist wichtig, dass ich mit dem was ich kann, mich verteildigen kann.

  9. #54
    Registrierungsdatum
    12.08.2008
    Ort
    Giessen
    Beiträge
    1.380

    Standard

    Mir liegt es fern andere anhand eines Textes oder eines Videos zu beurteilen. Aber es ist ein Witz wenn Leute die keinerlei reale Erfahrungen haben über Funktion reden die sie selbst nie außerhalb ihrer Trainingshalle erfahren haben. Du kannst nur schwimmen lernen wenn du ins Wasser springst das tiefer ist als du groß bist.

    Gesendet von meinem SM-N920C mit Tapatalk
    Defence Lab Deutschland©
    https://defencelab-deutschland.de/

  10. #55
    Mrtain Gast

    Standard

    Und du kannst die Erfahrungen anderer beurteilen? Ich denke, zwischen dem was du schreibst und was du tatsächlich bist, klafft ein himmelweiter unterschied. Und bevor du fragst, hab das eine oder andere Seminar mit dir schon gehabt.

  11. #56
    Registrierungsdatum
    23.02.2010
    Ort
    Mechernich
    Alter
    38
    Beiträge
    384

    Standard

    Zum Turnier wurde ja schon viel gesagt - v.a. die Differenz SV-Ausrichtung/Turnier und realitätsbezogenes Training mit dem Dilemma um Schutzausrüstung und dergleichen wurde angesprochen und dem mag ich folgen...

    Zitat Zitat von Abstauber Beitrag anzeigen
    Einem in Tommys schule wurden bei einem Sidekick zum Knie die Bänder gerissen. Er macht kein JKD mehr.
    Sicherheit ist der wichtigste Faktor bei solchem Training.
    Zitat Zitat von Tangkapan
    Du kannst nur schwimmen lernen wenn du ins Wasser springst das tiefer ist als du groß bist.
    Irgendwo dazwischen bin ich wohl positioniert:
    Mit einem dauerhaften Knieschaden käme ein Turnier sowieso nicht in Frage XD; was Prinzipien angeht, halte ich mich an "discovering the cause of your own ignorance" als sich in einer Spirale um sich selbst und anderes verlierendes Leitprinzip...

    Was die eigene Trainings- und Unterrichtspraxis angeht, bin ich von einem Turnier meilenweit entfernt:
    Ich arbeite ich für mich eher am "eine Technik 10.000 mal machen" und an sauberen, d.h. flüssigen, getimten Abläufen in verschiedenen Geschwindigkeiten von fließend-langsam bis versuchtem BÄM mit einfacher Bein-, Schlag- bzw. Körperarbeit.

    Dies trifft meine Motivation sehr, vor allem kommt es dem Knieschaden entgegen:
    Sparring geht nur mit Abstrichen, das Eintauchen in ein Becken, das tiefer ist als man selbst ist auch grenzwertig - d.h. im besten Fall verschiebend (und dafür muss man ja an Grenzen kommen, um sie zu verschieben), aber immer in der Gefahr einer Überschreitung:
    Was nützt es, wenn man tiefer geht und dann wird doch das Knie zertrümmert und ich habe wieder mehrere Monate 'Spaß'? Mir bringt es nichts, auf der anderen Seite trete ich dann auch nur innerhalb meiner Grenzen oder höchstens sachte verschiebend auf.

    Wer etwas anderes intensiver möchte, muss, darf und sollte in Frieden weiter ziehen ^^

    Schöne Grüße
    Baghira/Alex
    "Empty your mind... be formless, shapeless, like water..." (Bruce Lee)

    www.kampfkunst-ewald.de

  12. #57
    Registrierungsdatum
    02.10.2014
    Beiträge
    734

    Standard

    Nicht nur, dass das eigene Knie verletzt werden kann, sondern auch, soweit den Skill zu besitzen, bei solchem Training, den anderen nicht zu verletzen. Insofern bist du, mit 10 000de Male etwas drillen, insofern es realistisch und korrekt ist, auf dem richtigen Weg.
    Geändert von Abstauber (13-10-2015 um 18:31 Uhr)
    www.ifo-jeetkunedo-frankfurt.de
    "I have no confidence in classical martial arts any more. Now I'm fencing with hands and feet." -Bruce Lee

  13. #58
    Registrierungsdatum
    12.08.2008
    Ort
    Giessen
    Beiträge
    1.380

    Standard

    Zitat Zitat von Mrtain Beitrag anzeigen
    Und du kannst die Erfahrungen anderer beurteilen? Ich denke, zwischen dem was du schreibst und was du tatsächlich bist, klafft ein himmelweiter unterschied. Und bevor du fragst, hab das eine oder andere Seminar mit dir schon gehabt.
    Na dann hast du ja jetzt den Mut deine Meinung zu sagen. Gut so.

    Gesendet von meinem SM-N920C mit Tapatalk
    Defence Lab Deutschland©
    https://defencelab-deutschland.de/

  14. #59
    Registrierungsdatum
    12.08.2008
    Ort
    Giessen
    Beiträge
    1.380

    Standard

    Zitat Zitat von KK-Baghira Beitrag anzeigen
    Zum Turnier wurde ja schon viel gesagt - v.a. die Differenz SV-Ausrichtung/Turnier und realitätsbezogenes Training mit dem Dilemma um Schutzausrüstung und dergleichen wurde angesprochen und dem mag ich folgen...





    Irgendwo dazwischen bin ich wohl positioniert:
    Mit einem dauerhaften Knieschaden käme ein Turnier sowieso nicht in Frage XD; was Prinzipien angeht, halte ich mich an "discovering the cause of your own ignorance" als sich in einer Spirale um sich selbst und anderes verlierendes Leitprinzip...

    Was die eigene Trainings- und Unterrichtspraxis angeht, bin ich von einem Turnier meilenweit entfernt:
    Ich arbeite ich für mich eher am "eine Technik 10.000 mal machen" und an sauberen, d.h. flüssigen, getimten Abläufen in verschiedenen Geschwindigkeiten von fließend-langsam bis versuchtem BÄM mit einfacher Bein-, Schlag- bzw. Körperarbeit.

    Dies trifft meine Motivation sehr, vor allem kommt es dem Knieschaden entgegen:
    Sparring geht nur mit Abstrichen, das Eintauchen in ein Becken, das tiefer ist als man selbst ist auch grenzwertig - d.h. im besten Fall verschiebend (und dafür muss man ja an Grenzen kommen, um sie zu verschieben), aber immer in der Gefahr einer Überschreitung:
    Was nützt es, wenn man tiefer geht und dann wird doch das Knie zertrümmert und ich habe wieder mehrere Monate 'Spaß'? Mir bringt es nichts, auf der anderen Seite trete ich dann auch nur innerhalb meiner Grenzen oder höchstens sachte verschiebend auf.

    Wer etwas anderes intensiver möchte, muss, darf und sollte in Frieden weiter ziehen ^^

    Schöne Grüße
    Baghira/Alex
    Guter Weg. Dagegen gibt es nichts zu sagen. Es ist nicht nur Wichtig zu wissen was man kann auch was man nicht kann und / oder darf.

    Gesendet von meinem SM-N920C mit Tapatalk
    Defence Lab Deutschland©
    https://defencelab-deutschland.de/

  15. #60
    Mrtain Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tangkapan Beitrag anzeigen
    Na dann hast du ja jetzt den Mut deine Meinung zu sagen. Gut so.
    Den hatte ich schon immer - nur ich dachte, bei einem so offensichtlichen Fall wie deinem wäre es nicht nötig, meine Meinung noch extra zur ansprache zu bringen. Bin aber mal gespannt, bei welchem "Trend" du als nächstes aufsattelst

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 5. Merseburger Fight Night mit Heavyweight K1 Turnier (Danyo Ilunga) und MMA Turnier
    Von Thomas2k3 im Forum Eventforum Boxen, Kick-Boxen, K1, Muay Thai
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 30-09-2012, 16:28
  2. Was unterscheidet denn JKD und JKD-Concepts?
    Von Hosenscheisser 79 im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21-04-2010, 10:05
  3. Original JKD vs. JKD Concepts: What´s the difference?
    Von Gunting82 im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21-09-2009, 08:16
  4. Was kostet JKD?/JKD in Rhein-Main?
    Von TheCoil im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25-03-2009, 11:45
  5. Teil 2 (JKD-Kicking) der Seminarreihe in der JKD-Akademie NRW
    Von JKD-Akademie NRW im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14-11-2006, 09:18

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •