Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 32

Thema: KAVAZA | Combatives & Self-defense (((NEUERÖFFNUNG IN 1010 WIEN)))

  1. #16
    KAVAZA Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dextrous Beitrag anzeigen
    1. Okay, das erste habe ich zwar verstanden, verstehe aber immer noch nicht genau, was das dann nun mit reeller SV zu tun hat, wenn man lernt sich mit einem Schild und Schwert zu verteidigen.
    Ich meine, niemand wird ein Schild bei sich rumtragen. Wenn man das wenigstens aufs waffenlose übertragen könnte, würde ich es irgendwie verstehen, aber so...

    2. Kämpft man da richtig gegen 10 Leute? Wie soll das ablaufen? Man kann mir nicht erzählen, dass das jemals jemand geschafft hat, wenn das ernsthafte Attacken waren.
    Oder ist das einfach eine Art "Stressbewältigung" in Form von Techniken anwenden, obwohl man von 10 Leuten attackiert wird?
    Waffentechniken sind in unserem Programm drinnen, aus diesem Grund ist auch das Schwert mit drinnen. Aber natürlich ist es nicht der Fall das diese draußen ausgeübt wird Außer einer rennt wirklich mit einem Schwert auf der Straße

    2.) Ja es sind 10 Leute (manchmal auch 8-9), auf Grund vom Timing ist es nicht immer dass 10 Leute gleichzeitig attackieren können. Sondern die Aufgabe ist es für die Angreifer ist es die Person zu attackieren und bei möglichen Schlägen/Tritten wie im echten kampf für 1-2 Sekunden zurückzu gehen und wieder zu attackieren. Dieser Test wird nicht am Anfang gemacht, sondern kurz vorm Trainingsschluss. D.h. der Schüler hat bereits trainiert und hat nicht mehr 100% power.


    Einerseits ist es für die Stressbewältigung und anderseits soll er die Techniken anwenden die er bis jetzt gelernt hat. Da könnte er zum Beispiel kein Bodenkampf ausüben dafür sind es eben zu viele. Er kann sich nicht nur auf Fäuste und Tritte konzentrieren da manche Waffen verwenden dürfen (Baseballschläger, Stöcke, Messer, u.ä.).

  2. #17
    Registrierungsdatum
    01.11.2013
    Beiträge
    92

    Standard

    Ist doch dasselbe wie jedesmal:

    EWTO-Sifu XYZ steigt aus üblichen Gründen aus (mehr Stück vom Kuchen haben wollen), schmeißt noch ein paar andere KKs dazu, streut noch Begriffe wie "Combatives" , "schnell erlernbar",.... hinein, rührt um und liefert dann genau sowas ab.

    EDIT:

    türkische Spezialeinheit? Welche denn?
    Geändert von NyxMoiren (30-09-2015 um 19:11 Uhr)

  3. #18
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von KAVAZA Beitrag anzeigen
    .

    Wie oben geschrieben leider ist es so, dass sich die Leute etwas erschrecken wenn man Ihnen alle Videos zeigen würde Die glauben dass Sie gleich am ersten Tag, zu Kampfmonster ausgebildet werden =) So ist es nicht.

    Aber wenigstens uns kannst Du doch ein gutes Video der Kampfmonster zeigen - ich verspreche ich erschrecke mich auch nicht.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  4. #19
    die Chisau Gast

    Standard

    Immer diese Skeptiker, mir genügt ein 10 Meistergrad um zu wissen woran ich bin.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    31.01.2005
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    3.371

    Standard

    Bleibt die Beantwortung meiner Frage aus?

    Wann habt Ihr Euch jemals mit Combatives beschäftigt und mit wem habt Ihr in diesem Bereich zusammen trainiert?

    Alle anderen Einfllüsse werden ja auch großzügig genannt.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    05.10.2004
    Ort
    Hannover
    Alter
    57
    Beiträge
    619

    Standard

    Zitat Zitat von KAVAZA Beitrag anzeigen

    KAVAZA = KAMPF VON ANGESICHT ZU ANGESICHT
    Spielt die Bezeichnung irgendwie auf KAPAP an? (Krav Panim el Panim - dt. Kampf von Angesicht zu Angesicht)

  7. #22
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    31
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Zitat Zitat von MAT Hannover Beitrag anzeigen
    Spielt die Bezeichnung irgendwie auf KAPAP an? (Krav Panim el Panim - dt. Kampf von Angesicht zu Angesicht)
    Hahaha, das wäre es ja

  8. #23
    Pharao Gast

    Standard

    Kampf von Angesicht zu Angesicht, ist aber schon vergeben.

    Das nennt man KAPAP. Wird Stay Safe bestätigen können. ^^
    Geändert von Pharao (03-10-2015 um 11:25 Uhr)

  9. #24
    Registrierungsdatum
    15.09.2013
    Beiträge
    3.147

    Standard

    Kavaza ist ein eigenständiges modernes Kampfkunstsystem mit europäischen und asiatischen Einflüssen (MMA) aus sämtlichen Kampfsport / Kampfkunst Martial Arts (Kriegskunst) Systemen wie: Wu Shu, Gong Fu, Wing Tsun, Kung Fu, Krav Maga, Systema, Boxen, Judo, Ju-Jutsu, Escrima, Schwertkampf, Tai Chi und auf den Gesundheitlichen Aspekt bezogen auch Qi Gong, Chi Kung und Yoga.

    Nun eine interessante Kaffeemischung.

    Die Zeit wird zeigen ob sich dieses Nahkampfsystem auf dem SV Markt durchsetzen kann?
    Geändert von Huangshan (01-10-2015 um 08:46 Uhr)

  10. #25
    Pharao Gast

    Standard

    https://www.youtube.com/watch?v=yiHvy_OdiF0

    Sieht weicher aus als Krav Maga. Könnte man aufjedenfall mal ausprobieren. (sieht aus als wenn Krav Maga und Wing Tsung sich verschmelzen würden ^^).

  11. #26
    Registrierungsdatum
    15.09.2013
    Beiträge
    3.147

    Standard

    Sehr dynamisch und effizient......

    https://www.youtube.com/watch?v=xM7hdHF63Ds


    In der KAVAZA Schule Wien: GM Zeki Öztürk und Klagenfurt: GM Walter Karu werden noch zusätzlich folgende Selbstbehauptungs-und Gewaltpräventionskurse angeboten: Senioren Selbstverteidigung „50 Plus“, Frauen Selbstverteidigung und Kids Selbstverteidigung für Kinder ab 5 Jahren. Natürlich werden auch in diesen Selbstverteidigungskursen auf Fitness bzw. gesundheitliche Aspekte Wert gelegt. Die Unterrichtsgestaltung und Unterrichtsinhalte der Kavaza Schule Wien sowie der Kavaza Schule Klagenfurt unterscheiden sich deutlich von: Krav Maga Wien / Klagenfurt und Wing Tsun Wien / Klagenfurt, sowie auch für Kampfkunst / Kampfsport mit ähnlich klingenden Namen wie Ving Tsun, Wing Chun Wien, oder Ving Tsun, Wing Chun Klagenfurt.


    Natürlich anders als WT eben Kavazzzza.


    Habe schon einiges aus China,Asien,Europa,Usa.... gesehen, mal sehen was noch kommt.

    Die Kreativität einiger ist unermesslich.
    Geändert von Huangshan (01-10-2015 um 09:19 Uhr)

  12. #27
    Registrierungsdatum
    05.09.2002
    Ort
    Monaco di Baviera
    Alter
    45
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Zitat Zitat von Pharao Beitrag anzeigen
    Kampf von Angesicht zu Angeasicht, ist aber schon vergeben.

    Das nennt man KAPAP. Wird Stay Safe bestätigen können. ^^
    Ist der ganze Slogan geschützt?

    Nach der Argumentation müssten sich ja auch alle Boxvereine der Welt umbenennen, weil "Boxen" ist schon vergeben, das nennt man "Quanfa"

    @KAVAZA
    Danke für die Auskünfte!
    "Natürlich bewegen kannst du dich, wenn es egal ist." - ein Fechtlehrer
    Scuola d'Armi Tigre di Giada - Duellkunst italienischer Tradition in München

  13. #28
    Pharao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jadetiger Beitrag anzeigen
    Ist der ganze Slogan geschützt?

    Nach der Argumentation müssten sich ja auch alle Boxvereine der Welt umbenennen, weil "Boxen" ist schon vergeben, das nennt man "Quanfa"

    @KAVAZA
    Danke für die Auskünfte!
    Keine Ahnung. Aber so kopierte Sachen halte ich für Fragwürdig. Ich kann demnächst ja auch mal Maga Krav anbieten!

  14. #29
    tempestas Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pharao Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung. Aber so kopierte Sachen halte ich für Fragwürdig. Ich kann demnächst ja auch mal Maga Krav anbieten!
    Das muss nun wirklich nicht sein.

  15. #30
    Pharao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tempestas Beitrag anzeigen
    Das muss nun wirklich nicht sein.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Street Combatives - Empty Hands Knife Defense Coach / Level 1, 10./11.10.15 in Wien
    Von FrAgGlE im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17-09-2015, 07:04
  2. KAVAZA | Wien & Klagenfurt
    Von KAVAZA im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27-05-2015, 02:15
  3. World of Defense in Essen-Rüttenscheid NEUERÖFFNUNG
    Von Krav Maga Essen im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11-04-2012, 21:16
  4. Dan Millman Blog - Self-Defense & the Disabled
    Von Formless16 im Forum Barrierefreies Budo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10-01-2009, 10:46
  5. womens JKD & self defense clip
    Von selim im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18-07-2008, 12:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •