Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: World Boxing Council (WBC) wird sich auflösen

  1. #1
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.576

    Thumbs down World Boxing Council (WBC) wird sich auflösen

    ..................Das Aus für den zweitältesten Boxverband war absehbar. Eine letzte Einigung zwischen Graciano "Rocky" Rocchigiani und dem WBC kam nicht zustande.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    23.04.2003
    Beiträge
    2.436

    Standard

    Und die 3,5 Mio Dollar für Rocky sind auch futsch. Hat wohl zu viel Kopftreffer abbekommen, so ein Angebot abzulehnen. Dafür bleibt er dann dem Ballermann als Bierzapfer erhalten.

  3. #3
    killkenny Gast

    Standard

    Man kann Rocky keinen Vorwurf machen. Das Angebot von 3,5 is doch SCHEI**! Das ist ein zehntel von dem was Rocky zusteht. Die WBC hätte Rocky mal ein richtiges Angebot machen sollen, so 10-15 Mio. Stattdessen lassen die Verbandsbosse lieber die WBC auflösen und stecken sich selber die Taschen voll.

  4. #4
    Branco Cikatic Gast

    Standard

    Ich finde es geil, dass die WBC Konkurs anmeldet hat!
    Ich hasse aufgeblassene Funktionäre, die sich für
    Götter halten! Jetzt sollte Sturm die WBO verklagen,
    damit er wieder einen WM-Kampf kriegt!
    Ein weiterer Vorteil ist, dass es nur noch 3 grosse Verbände
    gibt und nicht soviele WM!

  5. #5
    Michael Kann Gast

    Standard

    Zitat Zitat von swoosh
    Man kann Rocky keinen Vorwurf machen. Das Angebot von 3,5 is doch SCHEI**! Das ist ein zehntel von dem was Rocky zusteht. Die WBC hätte Rocky mal ein richtiges Angebot machen sollen, so 10-15 Mio. Stattdessen lassen die Verbandsbosse lieber die WBC auflösen und stecken sich selber die Taschen voll.
    3,5 Mio. (Vergleichsangebot des WBC: Sofortzahlung von einer Million Dollar und bis 2014 jährlich 250.000 Dollar) is aber allemal mehr als NIX und wieviel Rocky aus der Konkursmasse bekommen wird, steht in den Sternen!

    Antonio Tarver, Halbschwergewichts-Weltmeister des am Montag Konkurs gegangenen Weltverbandes World Boxing Council (WBC), hat dem ehemaligen Champion Graciano Rocchigiani eine freiwillige Titelverteidigung angeboten.

    "Wenn es ihm wirklich nicht ums Geld, sondern um die Ehre geht, bin ich zu dieser Geste bereit, denn das WBC ist ein seriöser Verband mit langer Tradition und ich will ihm helfen", sagte der 35 Jahre alte US-Amerikaner in einem auf der Internetseite Boxingtalk.net veröffentlichten Interview.

    Der angekündigte Konkurs des Box-Weltverband World Boxing Council (WBC) ist vollzogen. Bis sich der Konkursrichter mit der Sache befasst, ist das WBC komplett handlungsunfähig. Da half auch das flehen einiger WM der WBC nichts, die Rocky zum umdenken aufforderten.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.576

    Standard

    Ich sehe das auch anders:

    Rocky bekam den Schadensersatz vom Gericht zugesprochen.............

    Ein Vergleich war im Bereich des Möglichen, nur WBC hätte Rocky ein anständiges Angebot unterbreiten müssen. Scheinbar lag dem WBC nicht viel daran.........

    Mal sehen, ob und wieviel Rocky aus der Konkursmasse bekommt.

  7. #7
    Branco Cikatic Gast

    Standard

    Hauptsache Rocky bekommt etwas,
    verdient hätte er es schon!

  8. #8
    Avila Gast

    Standard

    Also einerseits dacht ich mir schon immer dass der Graze auf seine eigene schräge Art irgendwie eindeutig Charakter hat. Ich würd ihm jeden Cent gönnen.

    Andererseits geht mir gerade mal wieder das Gerücht durch den Kopf, dass seine Mutter mal zu Reportern, die ihr gerade erklärt haben dass er wegen Betrug oder irgendwas halt gesucht wird, gesagt haben soll : "Nee, dit kann nich sein, für sowat is der Junge doch viel zu doof !"

  9. #9
    Sven K. Gast

    Standard

    Moin


    Für solche Sachen hat man doch "Berater"

  10. #10
    Avila Gast

    Standard

    Hab mal gegoogelt. Mutter Rocchigiani hat es gar vor Gericht bezeugt.

    Im März 1990 wurde "Rocky" wegen Zuhälterei und Menschenhandels zu 30 Monaten Haft verurteilt und noch im Gerichtssaal abgeführt. "Dazu ist der Junge doch viel zu doof" , sagte Mutter Renate damals im Zeugenstand. Nach einem Monat U-Haft wurde "Rocky" entlassen und später freigesprochen.
    http://rhein-zeitung.de/on/00/04/11/...ews/rocky.html

    Nichtsdestotrotz: Dass Rocky diesen fetten Verbandsbonzen lieber den Effe zeigt als sich abspeisen zu lassen ist vielleicht nicht klug, aber irgendwie dann doch sympathisch. Charakter hat er allemal, und zwar nicht den vom PR-Berater zwecks Image verordneten, sondern den echten. Denk ich mir mal so.

  11. #11
    Wirrkopp Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Avila
    Nichtsdestotrotz: Dass Rocky diesen fetten Verbandsbonzen lieber den Effe zeigt als sich abspeisen zu lassen ist vielleicht nicht klug, aber irgendwie dann doch sympathisch. Charakter hat er allemal, und zwar nicht den vom PR-Berater zwecks Image verordneten, sondern den echten. Denk ich mir mal so.
    Das ist der positve Teil. Ins Gegenteil verkehrt sichs dann, wenn er besoffen ist und den Leuten aufs Maul hauen will. Dann ist selbst Rocky irgendwie uncool

  12. #12
    Branco Cikatic Gast

    Standard

    Heute ist es soweit! Hurra! Hurra!
    Die WBC wird Geschichte! Endlich
    werden diese Betrüger kein Geld
    mehr verdienen! Rocky mag ja seine Macken haben!
    Aber das war sein Meisterstück!

  13. #13
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.576

    Standard

    Es gibt bereits eine Nachfolgeorganisation, die die acht ehemaligen WBC Mitglieder beherbergt. .............mehr im kampfsport-magazin

    so viel zur schadenfreude
    Geändert von marq (08-07-2004 um 23:37 Uhr)

  14. #14
    Branco Cikatic Gast

    Standard

    Das sehe ich aber nicht so!
    Denn ein Produkt ist für den Konsumenten
    nur dann intressant, wenn es bekannt ist!
    Die WBC ist ein Begriff, aber wenn die jetzt
    IBC oder sonst wie heissen, wird das Niemanden
    intressieren, also denke ich das meine
    Schadenfreunde berechtigt ist!
    Man kauft ja auch Autos von bekannten
    Marken und keine Exoten!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verbände
    Von maccam im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17-08-2005, 18:15
  2. kung fu formen 7-star-mantis?
    Von #Shé# im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 08-02-2004, 10:36
  3. Sifu/Shifu - war Shaolin Tempel
    Von Jochen Wolfgramm im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 08-01-2004, 20:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •