Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Zeige Ergebnis 76 bis 89 von 89

Thema: Das soll ´ne vernünfitge Ernährung sein?

  1. #76
    Registrierungsdatum
    16.06.2012
    Alter
    32
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Zitat Zitat von Aiki50+ Beitrag anzeigen
    Quelle: Kirche des Bizeps, die den Salatan austreiben will.

    was wieder mal belegt, dass es keine Ernährungswissenschaft, nur zahllose Ernährungsreligionen gibt.
    Dass das ganze ein Witz sein soll ist dir klar ja?

  2. #77
    Registrierungsdatum
    06.08.2010
    Ort
    Österreich
    Alter
    34
    Beiträge
    837

    Standard

    Zitat Zitat von Korkell Beitrag anzeigen
    Dass das ganze ein Witz sein soll ist dir klar ja?
    Hier spricht wohl ein vom Salatan geleiteter Teigling.

    Wie kann man die Heilige Kirche des Bizeps als Witz bezeichnen.

    Liftus soll dich dafür strafen und du wirst nie vom himmlischen Whey kosten, Armen.
    gezeichnet Graf von Trausnitz.
    numquam retro!

  3. #78
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Zitat Zitat von sonntag Beitrag anzeigen
    Hier spricht wohl ein vom Salatan geleiteter Teigling.

    Wie kann man die Heilige Kirche des Bizeps als Witz bezeichnen.

    Liftus soll dich dafür strafen und du wirst nie vom himmlischen Whey kosten, Armen.

  4. #79
    Registrierungsdatum
    08.03.2017
    Beiträge
    685

    Standard

    Wie die Leute hier den Internet-Autodidakten auf den Leim gehen, von wegen Keto, Paläo und Gluten, einfach köstlich
    Es ist ja nicht so, dass wir Daten von den Leuten hätten, die am Längsten und Gesündesten leben, oh wartet

  5. #80
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Spud Bencer Beitrag anzeigen
    Wie die Leute hier den Internet-Autodidakten auf den Leim gehen, von wegen Keto, Paläo und Gluten, einfach köstlich
    Es ist ja nicht so, dass wir Daten von den Leuten hätten, die am Längsten und Gesündesten leben, oh wartet
    Erzähl doch mal!

  6. #81
    der_General Gast

    Standard

    Ohjee...bei dem Niveau, auf dem hier wieder Halb- und Unwissen verbreitet wird, da krieg isch wieder Rücken und Kreislauf gleichzeitig.
    Dass immer noch von "guten" und "schlechten" Kohlenhydraten geredet wird, oder überhaupt darüber sinniert wird, ob Carbs jetzt schlecht sind...
    Leute, wenn ihr euch nicht mit Biochemie und Physiologie auskennt, dann kauft euch halt mal Fachliteratur . Denn wenn man sich mit biochemischen und physiologischen Grundlagen auskennt, muss man nicht mehr über nonsense wie High Protein LOw Carb oder Keto oder Paleo oder oder oder diskutieren.

    Kohlenhydrate sind wie Basis für alles, sie sind unentbehrlich für einen leistungsfähigen Körper. Schonmal den Spruch "Fette verbennen im Feuer der Kohlenhydrate gehört"? Das liegt daran, dass der Kohlenhydratstoffwechsel, mal ganz allgemein formuliert, auch den Fettsäurestoffwechsel ankurbelt.
    Wer seinem Körper zu wenig Carbs zuführt, ist weder so gesund, noch so leistungsfähig, als wenn er dies täte. Dieser ganze Bullshit über die bösen Carbs kommt unter anderem aus erfolgreich vermarktetem Nonsense wie Atkinsdiät und Low Carb, Stichwort Geld verdienen, sowie der Fitnessindustrie, die uns weiß machen will, viel Protein und wenig Kohlenhydrate liesen uns aussehen wie Bodybuilder. Und nein, Kohlenhydrate machen auch keinen Diabetes. Diabetes wird multifaktoriell ausgelöst, begünstigende Faktoren sind unter anderem mangelnde Bewegung, Kalorienüberschuss, häufige Nahrungsaufnahmen übder den Tag, und ja, viel Fett.
    Des weiteren zeigt sich in der Forschung gerade der Trend zu veganen Ernährungsempfehlungen, da sich Korrelationen zwischen tierischen Nährstoffen (auch und gerade Protein) und diversen Erkrankungen, bzw pathologischen Mechanismen, häufen, Stichwort China Study, um mal ein Beispiel zu nehmen.
    Und die Empfehlungen der DGE sollte man nicht auf die Goldwaage legen.
    Zu meinem Glück studiere ich gerade Sportwissenschaften an der TUM und habe somit Zugang zu aktuellen Studien, und ich habe in der Zeit mein Bild von Ernährung recht stark umkrempeln müssen. Leider gibts immer einige Apologeten, die ihre Vorlieben rechtfertigen müssen (die Joe Rogan Fans her wissen, wovon ich rede).
    Pace.

  7. #82
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von der_General Beitrag anzeigen
    Ohjee...bei dem Niveau, auf dem hier wieder Halb- und Unwissen verbreitet wird, da krieg isch wieder Rücken und Kreislauf gleichzeitig.

    Zu meinem Glück studiere ich gerade Sportwissenschaften an der TUM und habe somit Zugang zu aktuellen Studien, und ich habe in der Zeit mein Bild von Ernährung recht stark umkrempeln müssen.
    Seit Jahrzehnten streiten sich Ärzte und andere Experten diverser Universitäten was jetzt gesund ist und was nicht.

    Aber jetzt haben wir ja endlich den SpoWi-Studi der weiß wie es richtig ist! Weil er hat Zugang zu Studien! Nicht irgendwelchen alten, sondern aktuellen!

    Zum Glück und ich dachte schon ich muss irgendwelchen Profs glauben...

  8. #83
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von der_General Beitrag anzeigen
    Schonmal den Spruch "Fette verbennen im Feuer der Kohlenhydrate gehört"?
    Ist das nicht so ein anschaulicher (aber eventuell missverständlicher) Merkspruch dafür, dass man Oxalacetat benötigt, um Acetyl-CoA im Citratcyclus zu verwerten?

  9. #84
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von der_General Beitrag anzeigen
    Stichwort China Study, um mal ein Beispiel zu nehmen.
    Meinst du die China Study oder das Buch von Campell darüber?
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  10. #85
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Voll aktuell und gar nicht kritisiert auf jeden Fall!

  11. #86
    Registrierungsdatum
    06.08.2010
    Ort
    Österreich
    Alter
    34
    Beiträge
    837

    Standard

    Zitat Zitat von der_General Beitrag anzeigen
    Kohlenhydrate sind wie Basis für alles, sie sind unentbehrlich für einen leistungsfähigen Körper. Schonmal den Spruch "Fette verbennen im Feuer der Kohlenhydrate gehört"?
    So sprach der vom Salatan verführte Teigarm.
    Doch dem wahren Stemmbruder ist das von Liftus überbrachte Zitat "Muskeln verteigen im Teig der Kohlenhydrate" bekannt.

    Wahre Prallheit wird nur erlangen wer sich täglich am Leberkäse labt und sich der täglichen Stemmung hingibt. Man vergesse natürlich nicht auf das Whey.
    Armen Bruder ich sage dir, so werden deine Muskeln prall und dick.
    gezeichnet Graf von Trausnitz.
    numquam retro!

  12. #87
    Sven K. Gast

    Standard

    Hier mal "Lügenpresse".

    "Fett verbrennt im Feuer der Oxalessigsäure" nicht der Carbs.


  13. #88
    der_General Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chris1982 Beitrag anzeigen

    Seit Jahrzehnten streiten sich Ärzte und andere Experten diverser Universitäten was jetzt gesund ist und was nicht.

    Aber jetzt haben wir ja endlich den SpoWi-Studi der weiß wie es richtig ist! Weil er hat Zugang zu Studien! Nicht irgendwelchen alten, sondern aktuellen!

    Zum Glück und ich dachte schon ich muss irgendwelchen Profs glauben...
    Kolleg, damit ist lediglich gemeint, dass es für jemanden, der nicht gerade studiert oder einen Beruf hat, der ihm das ermöglicht, nicht ganz einfach ist, an aktuelle Studien ranzukommen; man bekommt dann oft nur (fehlerhafte) Zusammenfassungen , und die oft aus Quellen, die keine wissenschaftlichen Quellen sind.
    Den schönen Spruch mit den Fetten hat mir damals mein Biochemieprof vorsalbadert; was da en detail vonstatten ging, müsste ich erst mal nachlesen. Wär natürlich traurig, wenn ein Professor da Stuss erzählen würde.

  14. #89
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von der_General Beitrag anzeigen
    Kolleg, damit ist lediglich gemeint, dass es für jemanden, der nicht gerade studiert oder einen Beruf hat, der ihm das ermöglicht, nicht ganz einfach ist, an aktuelle Studien ranzukommen; man bekommt dann oft nur (fehlerhafte) Zusammenfassungen , und die oft aus Quellen, die keine wissenschaftlichen Quellen sind.
    Den schönen Spruch mit den Fetten hat mir damals mein Biochemieprof vorsalbadert; was da en detail vonstatten ging, müsste ich erst mal nachlesen. Wär natürlich traurig, wenn ein Professor da Stuss erzählen würde.
    Das Video versteht man auch ohne zu studieren.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ernährung
    Von eWhite im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16-03-2013, 11:37
  2. Ernährung?
    Von TJ89 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08-09-2010, 10:44
  3. Ernährung
    Von The Tank im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06-08-2008, 09:27
  4. meine Ernährung
    Von D_Invader im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04-03-2005, 16:06
  5. Ernährung
    Von smash im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21-01-2004, 17:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •