Seite 14 von 19 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 196 bis 210 von 282

Thema: KRK das Interview September 2014 Schloss Bensberg

  1. #196
    Yum Cha Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Was ein Kindergarten hier
    Deine Bemerkung hat höchstens was von Kindergarten.

    Worum es geht, und das ist von erheblicher Tragweite: WT-Herb behauptet:

    * YM habe nicht die innerlichen Strukturen im Sinne des Systems gelernt und gelehrt.

    * Demzufolge ging dieses Wissen schon vor YM verloren.

    * Dies impliziert, daß auch alle direkten Schüler YMs dieses Wissen nicht besitzen

    * KRK hole jetzt dieses Wissen ins System zurück.

    * Dies impliziert, daß nur KRK und seine Gefolgschaft sich im Besitz dieses Wissens befinden.

    * Daraus resultiert und von Herb geäußert, daß nicht alle direkten Schüler YM im Besitz des gesamten Wissens seien.

    * Entsprechend kann man hieraus ableiten, daß nur Mitglieder der EWTO die inneren Aspekte des *ing *un verstehen und lehren. Siehe auch aktuelle Äußerungen KRKs auf Twitter.

    * Wenn Herb im Sinne KRKs spricht, wie verhält sich das zu den Inhalten des Interviews?
    Geändert von Yum Cha (18-10-2015 um 13:51 Uhr)

  2. #197
    Yum Cha Gast

    Standard

    @ WT-Herb

    Ich hätte da noch einige Fragen bezüglich LT:

    * Wenn das Wissen bezüglich der inneren Struktur schon vor YM verloren ging, was hat dann LT gelernt?

    * Weiß / kann KRK jetzt mehr als sein eigener Lehrer?

    * Wenn nur KRK im Besitz der inneren Aspekte ist, unterrichtet dann LT ein unvollständiges oder gar falsches WT?

    Ich bin sehr gespannt auf deine Antworten.

  3. #198
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.965

    Standard

    was hat dann LT gelernt?
    Ist das jetzt 'ne Fangfrage?

  4. #199
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Yum Cha Beitrag anzeigen
    * Wenn nur KRK im Besitz der inneren Aspekte ist, unterrichtet dann LT ein unvollständiges oder gar falsches WT?
    Wenn man den unzähligen Beiträgen im Forum Glauben schenkt, unterrichtet JEDER unvollständiges oder falsches WT...
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  5. #200
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Deine Bemerkung hat höchstens was von Kindergarten.
    Erat demonstrandum

    Kleiner Tipp, es geht nicht um den Inhalt (ist durchaus teils interessant) sondern um die Art- und Weise der Auseinandersetzung.

  6. #201
    Yum Cha Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Michael Kurth (M.K.) Beitrag anzeigen
    Ist das jetzt 'ne Fangfrage?
    Naja, diese fiese Suppe, die er sich eingebrockt hat, muss Herb nun bis zum bitteren Ende auslöffeln.

  7. #202
    Yum Cha Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Kleiner Tipp, es geht nicht um den Inhalt (ist durchaus teils interessant) sondern um die Art- und Weise der Auseinandersetzung.
    Von mir auch ein kleiner Tipp:
    Es ist eine Frage des Anstandes das Interview erst nach Rücksprache mit KRK zu veröffentlichen wie es zuvor abgesprochen wurde.
    Geändert von Yum Cha (18-10-2015 um 19:31 Uhr)

  8. #203
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Es ist eine Frage des Anstandes das Interview erst nach Rücksprache mit KRK zu veröffentlichen wie es zuvor abgesprochen wurde.
    Absolut richtig, dem widerspreche ich auch nicht! Allerdings bin ich mir nicht sicher ob die Absprache nur die Antworten umfasst oder auch die Fragen. Mir geht es im Moment nur um letztere und die sollten hier veröffentlicht werden, außer Sifu KRR hat diese auch explizit nicht freigegeben.
    Letzteres fände ich zumindest fragwürdig.

  9. #204
    Registrierungsdatum
    03.07.2012
    Beiträge
    707

    Standard

    Zitat Zitat von Ludwig Beitrag anzeigen
    "Peter" hatte ein offizielles Verbot, an KRKs Lehrgängen teilzunehmen. Offiziell verkündeter Grund dafür war, dass KRK sofort "sein allergisches Asthma" kriegte, wenn Peter in der Nähe war.

    Hat viel für die Lehrer-Schüler-Bindung getan, der Satz. War auch total motivierend.

    Lui
    das wäre mir jetzt neu...
    ich habe peter auf einigen tr 4 seminaren in berlin gesehen...

    und auch sonst ist das ein wissen was nicht stimmt aber schöne gerüchte küche...

  10. #205
    ruhigblut Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Michael Kurth (M.K.) Beitrag anzeigen
    Kann zwar nur für mich sprechen, aber ich zumindest nehme ihn gar nicht mehr wirklich ernst. Wer so viele Chancen verhaut und so viele 'unfassbare Wahrheiten' von sich gibt ohne jemals auch nur die Spur eines Beweises zu liefern, der desplaziert sich ganz allein.
    Ist nur noch ein Unterhaltungswert.
    Insofern, was juckt es uns.
    Seit 8 Jahren mal wieder hier und immer noch derselbe Krampf. KRK hat doch mehr erreicht als Du je erreichen wirst. Welche Chance soll er Dir denn geben und wieso? Deplatziert??? Schaut Euch doch das Publikum bei den WSLern an. Von Bildung gar Intelligenz nichts vorhanden. Nur Großmäuler, die eigentlich neidisch sind, weil sie selbst im Leben nix Zustande gebracht haben.

  11. #206
    ruhigblut Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Yum Cha Beitrag anzeigen
    Diese Heuchelei und Verdrehung der Tatsachen kann hier jeder nachlesen. Du hast formuliert, daß "die Struktur schon vor YM verloren ging" und das kannst du nicht leugnen.
    Du hast dich da in was verrannt und besitzt weder die Größe noch den Anstand diesen Fehler zuzugeben.




    Das ist doch nicht zu fassen.
    Du hast doch geschrieben, dass "vor YM die Struktur verloren" ging und jetzt willst du mir das anhängen??
    Wie soll denn da irgendwas zu KRK durchgedrungen sein, wenn angeblich seit spätestens seit YM nicht mehr da sei laut deinen eigenen Worten?

    Hör endlich auf Worte und Zusammenhänge zu verdrehen!!




    Ja.



    Endlich, langsam kapierst du.
    Es sind die Anforderungen an die Struktur, die dann unterschiedlich eingesetzt wird.



    Ich habe versucht dir ein sehr einfaches Bild u vermitteln, weil du es sonst nicht kapierst.
    Was ich unter Struktur verstehe ist für dich viel zu komplex zu erklären.



    Ach du Schande, du hast wirklich noch weniger Ahnung als ich dachte.
    Das ist ein gängiger Begriff aus der Medizin, ein Bereich, in dem ich mich deutlich besser auskenne als du.
    Willst du dich wirklich aufs Glatteis begeben und mir mir einen medizinischen Diskurs riskieren? Das endete schonmal peinlich für dich.



    Und in welcher Stellung befindet sich das Gelenk, wenn die Muskeln einen optimalen Kraftwinkel aufweisen? Rate doch mal...
    Bevor es für dich noch peinlicher wird, lass es lieber!



    Ach ja, ich vergaß, ihr EWTO-WTler braucht ja keine Kraft.

    Du hast den Zusammenhang zwischen einer optimalen Gelenkstellung, einer optimalen Kraftwirkung und der damit verbundenen Flexibilität nicht verstanden.
    Deswegen funktioniert bei euch auch nix, und deswegen muss dein Boss ständig seine WT-Version verändern.




    Ich verzweifle fast. Du hast doch nix verstanden. Lies nochmal ganz genau meinen Text. Ehrlich, lesen hilft.
    YumCha: Du hast dich gerade selbst disqualifiziert mit Deinen Äußerungen zur Gelenkstellung und Kraftwinkeln. Das ist so ein theoretisch selbst ausgedachter Schmuh, wenn man das Experten erzählen würde, die würden sich nicht mehr einbekommen vor lachen. Hat hier jemand schon mal richtig gekämpft und ich meine kein hartes Sparring???? Im richtigen Kampf stellt das Gehirn alle höheren Hirnfunktionen ausser Kraft und damit auch den Autopiloten, der kognitiv gelernte Bewegungsmuster speichert und automatisiert abruft. Somit funktioniert das ganze eh nicht!!! Der Körper weiß von selbst wie die optimale Stellung der Gelenke ist, die Faszien und Muskeln zusammenwirken. Nur scheinbar bei Dir nicht, weil Du so tolle Schwachsinnsideen hier präsentierst von Stellung der Gelenke etc.

    Alles schon seit über 20 Jahren erforscht. Demann war einer der ersten, der es mit WingChun verbunden hat. Sigman im TaiChi und viele andere mehr. Aber hier fühlt man sich wie unter den Köchen in HongKong zu YMs Zeiten!

  12. #207
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Der Username ist wohl ironisch gemeint

  13. #208
    Nuada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ruhigblut Beitrag anzeigen
    Somit funktioniert das ganze eh nicht!!! Der Körper weiß von selbst wie die optimale Stellung der Gelenke ist, die Faszien und Muskeln zusammenwirken. Nur scheinbar bei Dir nicht, weil Du so tolle Schwachsinnsideen hier präsentierst von Stellung der Gelenke etc.
    Wozu dann überhaupt trainieren? Und warum schaffen es professionelle Kämpfer dann doch, diese trainierten Bewegungsmuster abzurufen?

  14. #209
    mst78 Gast

    Standard

    ruhigblut,
    Deinen Rundumschlag und persönliche Anmachen kannst Du bitte mal schön stecken lassen. Die Zeiten sind hier hier vorbei, der Krieg ist aus!
    Ironie, Kritik, meinetwegen zynisch verpackt, ok, aber letztendlich macht der Ton die Musik.
    Also fahr mal etwas runter und beteilige Dich konstruktiv.

    Frage mich, wo die in den letzten Wochen alle herkommen...

  15. #210
    ruhigblut Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nuada Beitrag anzeigen
    Wozu dann überhaupt trainieren? Und warum schaffen es professionelle Kämpfer dann doch, diese trainierten Bewegungsmuster abzurufen?
    Ganz einfach! Wettkampf ist nicht Strasse ! Da gelten vom Gehirn ganz andere Bedingungen. Ehrlich gesagt, kann ich es absolut nicht verstehen, dass man solch fundamentales Wissen, wenn es um wirklichen Kampf geht, nicht kennt!

    Selbst im Sparring oder im Wettkampf sind die Muster nur beschränkt abrufbar! Das sieht man permanent egal welcher Stil. Bestes Beispiel Gary Lam. Im Meeting ist er der Meister, kommt es unvorhergesehen, funktioniert der ganze Mist nicht mehr. Emin Boztepe mit einem 11. Schülergrad so gegangen, weil der kein Respekt hatte. Und es gibt unzählige Beispiele mehr.
    Geändert von ruhigblut (07-02-2016 um 09:30 Uhr)

Seite 14 von 19 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Street Combatives - Austria Summit 2014 - 20./21. September 2014 (Wien)
    Von doc faust im Forum Seminare außerhalb Deutschlands
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13-09-2014, 12:16
  2. KRK Interview
    Von PH_B im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 31-07-2012, 21:20
  3. KRK Interview
    Von FCVT im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 27-01-2012, 13:28
  4. KRK interview
    Von va+an im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 09-12-2008, 14:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •