Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Zeige Ergebnis 91 bis 94 von 94

Thema: Ein Ninja in der Bahn

  1. #91
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stoiker Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass dann irgendwie das abstrakte und nicht weiter begründete Konzept der "herrschenden Meinung" zum Tragen kommt (wird dann festgelegt durch denjenigen, der sich in dem Moment im Recht fühlt und auch Sanktionsmaßnahmen anwenden kann). Demnach gelten Hunde wahrscheinlich als mitfahrtauglich, Ninjas hingegen nicht.
    Der Herr wurde ja anscheinend nicht als Ninja erkannt sondern es wurde ein Terroranschlag befürchtet.
    Dem nach müssten auch Burkaträgerinnen von Zügen ausgeschlossen werden, erfülle ja das Kriterium noch mehr.
    Angst ist für mich halt kein schaden, weil sie eben völlig unbegründet und aus einer Überreaktion heraus entstehen kann. Und wenn jedem nachgegeben wird der Angst hat oder etwas nicht legitim findet sind wir eben schon bei der totalen Gleichmachung.

  2. #92
    fujikomma Gast

    Standard

    Wer nicht in der Lage ist,nachzuvollziehen das Menschen Ängste haben und keine Rücksicht nimmt,wird aus dem Verkehr gezogen,ganz einfach.
    Nicht immer ich weiss
    Es gibt geschriebene und ungeschriebene Regel/Gesetze,die einem beigebracht werden...
    Skateboard/Geländer/Gravitation-Grankenhaus
    Und es gibt Sachen,die man tut ohne sie jemals in Frage zustellen-Drachenblockerbrillenmässiges (Double-Bind) Zeug.
    "Alles Fremde ist Schlecht" denken aber Karate lernen oder
    wenn Pai Mei(Kill Bill Story) das Shaolin-Kloster vernichtet wäre das wg. Exotik/Budoromantik
    rational nachvollziehbar während ein deutscher Ritter,der ein Dorf niedermacht ein menschenverachtender Barbar ist

    Angst ist ein wichtiger Bestandteil unserer Wahrnehmung und wir sind alle verschieden!
    Wer sowas nicht kapiert und sein Handeln danach ausrichten kann,soll auch die Konsequenzen tragen!

  3. #93
    Registrierungsdatum
    02.08.2002
    Beiträge
    1.084

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Der Herr wurde ja anscheinend nicht als Ninja erkannt sondern es wurde ein Terroranschlag befürchtet.
    Dem nach müssten auch Burkaträgerinnen von Zügen ausgeschlossen werden, erfülle ja das Kriterium noch mehr.
    Ich meinte ja, dass es hier kein Kriterium gegeben hat. Sondern nur ein subjektives Bauchgefühl.

    Und nach diesem Bauchgefühl (so spekuliere ich) sah halt für die Zugbegleiter ein maskierter schwarzgekleideter Mann wie ein Terrorist aus (=Gefahr) und eine Burkaträgerin sieht für die Zugbegleiter vielleicht nicht wie eine Terroristin aus (=ungefährlich).

    Das hat nichts mit Logik zu tun.

    Wenn es hier Selbstmordattentate von Burkaträgerinnen gegeben hätte, dann wiederum würde für die Zugbegleiter (ich spekuliere weiter) diese dann plötzlich über Nacht wie eine Terroristin aussehen.
    "Attack, attack, attack - come at your target from every possible direction and press until his defenses overload. Never give him time to recover his balance: never give him time to counter." (Stover)

  4. #94
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    Zitat Zitat von fujikomma Beitrag anzeigen
    Wer nicht in der Lage ist,nachzuvollziehen das Menschen Ängste haben und keine Rücksicht nimmt,wird aus dem Verkehr gezogen,ganz einfach.
    Na, wer sollte da dann Angst haben? Jeder, der sich ein Stück persönliche Freiheit nimmt, wäre demzufolge zum Abschuss freigegeben. Ein bisschen weitläufiger gedacht, mit der Einstellung hätten die Menschen noch nicht mal das Feuer entdeckt. Es gäbe nichts, aber auch gar nichts an Fortschritt, wenn man die Angst als Maßstab anlegt.

    Zitat Zitat von fujikomma Beitrag anzeigen
    Angst ist ein wichtiger Bestandteil unserer Wahrnehmung und wir sind alle verschieden!
    Einzig dem Teil könnte man noch zustimmen, wenn der Rest von deinem Posting und deine Rückschlüsse daraus nicht wären.

    Heut wurde nun eine köllner Politikerin und weitere in der Öffentlichkeit angegriffen und verletzt. Ich hab nun Angst vor normalgekleideten und unmaskierten Männern. Wann werden die endlich aus dem Verkehr gezogen?

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SV in der U-Bahn
    Von lucyinthesky im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 12-09-2011, 09:29
  2. Ninja-to: Das Schwert der Ninja
    Von heavenlybody im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20-04-2010, 12:28
  3. Nazi in der U-Bahn
    Von Akzz im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 28-11-2008, 17:07
  4. SV in der U-Bahn?
    Von DrMacheto im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13-04-2006, 02:01
  5. U-Bahn
    Von NOWISSIMON im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 23-02-2005, 10:27

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •