Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 58

Thema: Zweite Kampfkunst neben Muay Thai

  1. #1
    Pineapple Gast

    Standard Zweite Kampfkunst neben Muay Thai

    Hi zusammen,

    ich trainiere nun seit gut 2 Jahren Muay Thai, hauptsächlich um meine Kondition und Reaktionsfähigkeit aufzubauen. Da bei den meißten chin. oder jap. Kampfkünsten nur selten richtig "gekämpft" wird, würde mir dieser Effekt und die Erfahrung fehlen. Allerdings würde ich gerne Muay Thai mit komplexeren Bewegungen ergänzen (wenn möglich^^)

    Ich möchte hier gerne wissen, ob sich dazu eine chin. oder jap. Kampfkunst eignen würde, welche unter anderem auch Waffenkampf beinhaltet, oder ob es von vornherein Blödsinn wäre, sich auf ein solches Experiment einzulassen.


    Vielen Dank schon jetzt für eure Ratschläge
    Grüße Pine

  2. #2
    Registrierungsdatum
    06.08.2010
    Ort
    Österreich
    Alter
    34
    Beiträge
    837

    Standard

    Also ich trainiere MT und Judo beides halt Wettkampf basiert. Bin damit eigentlich sehr zufrieden.

    Die Kombination von 2 Stand Up KK's stell ich mir jedoch etwas schwieriger vor. Denn hier können die Techniken doch leichter verschwimmen, so dass man am Ende des Tages weder in der Einen noch in der Anderen KK ne ordentliche Technik auf die Reihe bekommt.
    gezeichnet Graf von Trausnitz.
    numquam retro!

  3. #3
    Teashi Gast

    Standard

    Nimm Taekwondo für eine größere Variation an Tritten und Schrittarbeit.

  4. #4
    Pharao Gast

    Standard

    Nein, bloss nicht taekwondo. Der will bestimmt was neues hinzu lernen, demzufolge hat er schon genug Schläge, Tritte und Stösse.
    (ausserdem ist taekwondo koreanisch und nicht jap. oder chin.)
    Versuch es mit Aikido. ^^

  5. #5
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    31
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Puh.

    1. Ergänzung deines Muay Thai durch komplexere Techniken
    2. Waffenkampf
    3. Chinesisch oder Japanisch wünschenswert
    4. Wettkampf

    Alles wirst du nicht bekommen, denke ich.

    - FMA
    - Kendo
    - BBT?

  6. #6
    Pineapple Gast

    Standard

    Teakwondo wäre für mich nicht ganz so interressant, da, wie Pharao schon gesagt ich genügend Schläge und Tritte habe. Ich möchte eigentlich mehr in richtung Griffe, Würfe und bestimmte Kontaktpunkte kennen lernen, bei dem sich der Körper in eine bestimmte richtung automtisch hinbewegt, um dem Schmerz zu entkommen. Judo wollte ich eigentlich vermeiden, aber danke für den Tipp^^

  7. #7
    Pharao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pineapple Beitrag anzeigen
    Teakwondo wäre für mich nicht ganz so interressant, da, wie Pharao schon gesagt ich genügend Schläge und Tritte habe. Ich möchte eigentlich mehr in richtung Griffe, Würfe und bestimmte Kontaktpunkte kennen lernen, bei dem sich der Körper in eine bestimmte richtung automtisch hinbewegt, um dem Schmerz zu entkommen. Judo wollte ich eigentlich vermeiden, aber danke für den Tipp^^
    Ich sag doch Aikido.

  8. #8
    Pineapple Gast

    Standard

    Nach euren Antworten zufolge scheint es also weniger Probleme zu machen, zwei Kampfkünste zu kombinieren. Ich war anfangs durchaus etwas skeptisch. BBT und Aikido (vorher Judo^^) würden mich sogar ansprechen...

  9. #9
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    31
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Zitat Zitat von Pineapple Beitrag anzeigen
    Nach euren Antworten zufolge scheint es also weniger Probleme zu machen, zwei Kampfkünste zu kombinieren. Ich war anfangs durchaus etwas skeptisch. BBT und Aikido (vorher Judo^^) würden mich sogar ansprechen...
    Das kommt ganz auf den Trainierenden an. Es macht durchaus Sinn sich eine Kampfkunst anfangs anzueignen, damit man mit den Techniken nicht durcheinander kommt und versucht die beiden miteinander zu vermischen, obwohl es nicht gewollt ist.

  10. #10
    Pharao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pineapple Beitrag anzeigen
    Nach euren Antworten zufolge scheint es also weniger Probleme zu machen, zwei Kampfkünste zu kombinieren. Ich war anfangs durchaus etwas skeptisch. BBT und Aikido (vorher Judo^^) würden mich sogar ansprechen...
    im Gegenteil, es ist förderlich. Besonders wenn Sie sich nicht im Weg stehen. Thaiboxen und taekwondo würden sich im Weg stehen. Da denkst du dir, warum mache ich den Front Kick im Thaiboxen so und warum mache ich den Front Kick im Taekwondo anders.

    Aber wenn du genau das lernst was in der jeweiligen anderen KK nicht vorkommt, ist es eher eine komplettierung. im Aikido werden keine Schläge und Tritte trainiert und im Thaiboxen keine Hebeltechniken. Somit ergänzt sich das, schon.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    31
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Zitat Zitat von Pharao Beitrag anzeigen
    im Aikido werden keine Schläge und Tritte trainiert und im Thaiboxen keine Hebeltechniken. Somit ergänzt sich das, schon.
    Das zwar schon, aber die Prinzipien sind genau gegensätzliche. Erst Recht weil Aikido keine Wettkamp KK ist.
    Da muss man schon aufpassen finde ich. Aber das sieht man selber, wenn man es trainiert

  12. #12
    Flügelknicker Gast

    Standard

    Ich würde zu Hapkido tendieren. Auch wenn es Koreanisch ist.

  13. #13
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pharao Beitrag anzeigen
    Ich sag doch Aikido.
    Komm, is gut.

    Ich würde auch zum Judo raten.
    Ringen und Sambo (falls in Deiner Nähe vorhanden) wären auch gute Ergänzungen.
    Wenn es Dir nichts ausmacht viel Bodenkampf zu machen wären Brazilian Jiu-Jitsu und Luta Livre ebenfalls gute Optionen.

    Bei allen hast Du eine gute Ergänzung zum Muay Thai mit vielen schönen Würfen und Griffen.

  14. #14
    Filzstift Gast

    Standard

    Wenn Wettkampf sein soll, dann judo, wenn nicht notwendig, warum nicht bbt.

  15. #15
    Hosenscheißer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pineapple Beitrag anzeigen
    Nach euren Antworten zufolge scheint es also weniger Probleme zu machen, zwei Kampfkünste zu kombinieren. Ich war anfangs durchaus etwas skeptisch. BBT und Aikido (vorher Judo^^) würden mich sogar ansprechen...
    Schau dir doch mal Jiu-Jitsu an was sich gut mit Thaiboxen verträgt.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Muay Thai neben Jiu Jitsu ?
    Von Ranko im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03-03-2011, 15:17
  2. 2er Split neben Muay Thai
    Von Jefferson im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13-07-2010, 00:23
  3. Zweite Kampfkunst?
    Von Quiana im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13-03-2008, 20:36
  4. Zweite KK, aber welche ? Muay Thai oder Jujutsu?
    Von Shaepe im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04-08-2005, 12:27
  5. Bayerischer Muay Thai Verband gegründet die Zweite
    Von St. Nikolaus im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19-06-2005, 14:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •