Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 58

Thema: Zweite Kampfkunst neben Muay Thai

  1. #1
    Pineapple Gast

    Standard Zweite Kampfkunst neben Muay Thai

    Hi zusammen,

    ich trainiere nun seit gut 2 Jahren Muay Thai, hauptsächlich um meine Kondition und Reaktionsfähigkeit aufzubauen. Da bei den meißten chin. oder jap. Kampfkünsten nur selten richtig "gekämpft" wird, würde mir dieser Effekt und die Erfahrung fehlen. Allerdings würde ich gerne Muay Thai mit komplexeren Bewegungen ergänzen (wenn möglich^^)

    Ich möchte hier gerne wissen, ob sich dazu eine chin. oder jap. Kampfkunst eignen würde, welche unter anderem auch Waffenkampf beinhaltet, oder ob es von vornherein Blödsinn wäre, sich auf ein solches Experiment einzulassen.


    Vielen Dank schon jetzt für eure Ratschläge
    Grüße Pine

  2. #2
    Registrierungsdatum
    06.08.2010
    Ort
    Österreich
    Alter
    34
    Beiträge
    837

    Standard

    Also ich trainiere MT und Judo beides halt Wettkampf basiert. Bin damit eigentlich sehr zufrieden.

    Die Kombination von 2 Stand Up KK's stell ich mir jedoch etwas schwieriger vor. Denn hier können die Techniken doch leichter verschwimmen, so dass man am Ende des Tages weder in der Einen noch in der Anderen KK ne ordentliche Technik auf die Reihe bekommt.
    gezeichnet Graf von Trausnitz.
    numquam retro!

  3. #3
    Teashi Gast

    Standard

    Nimm Taekwondo für eine größere Variation an Tritten und Schrittarbeit.

  4. #4
    Pharao Gast

    Standard

    Nein, bloss nicht taekwondo. Der will bestimmt was neues hinzu lernen, demzufolge hat er schon genug Schläge, Tritte und Stösse.
    (ausserdem ist taekwondo koreanisch und nicht jap. oder chin.)
    Versuch es mit Aikido. ^^

  5. #5
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    31
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Puh.

    1. Ergänzung deines Muay Thai durch komplexere Techniken
    2. Waffenkampf