Klingt genau nach dem was ich suche.Zitat von Nite
Gruß
Alfons.
Klingt genau nach dem was ich suche.Zitat von Nite
Gruß
Alfons.
Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
...Dosenbier und Kaviar...
Passt gut zu meinem Verständnis. Ich gehe gerne und klettere wo ich ohne Sicherung "sicher" hinkomme. Mit den Jungs muss ich allerdings schauen das sie einerseits "Spaß" dabei haben anderseits ich das Risiko vertreten kann. Da sind Klettersteige für mich gut da ich hier mit recht einfacher Ausrüstung=Klettersteigset und ohne die große Kunst des technischen Kletterns interessante Herausforderungen meistern kann. Klar ist auch beim Sturz im Klettersteig mit erheblichen Verletzungen zu rechnen. Daher hier ein Austausch von Vorstellungen und Ideen.Zitat von dermatze
Gruß
Alfons.
Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
Das war schon übel.Zitat von dermatze
Zur Sicherung für den Notfall werde ich jetzt Klettersteigsets und Gurte anschaffen. Klar ist die Maxime: Es darf keinen Sturz geben. Das werden wir dann ebenso im Flachland üben wie Partner-Check, richtiger Umgang mit dem Set am Steig und Klettern auch bei ungünstigen Witterungsverhältnissen. Es gibt bei mir 2 schöne Übungssteige: Starkenburger Klettersteig und in Heubach ist ein zweiter Steig die vom DAV betreut sind.
Gruß
Alfons.
.
Geändert von dermatze (17-12-2017 um 22:12 Uhr)
Erledigt. Sind jetzt ausgerüstet und...Zitat von Alfons Heck
...haben am WE gleich mal beide Steige gemacht. Ich denke das wird unsere neue gemeinsame outdoor Beschäftigung.Zitat von Alfons Heck
Meine Jungs am Einstieg in Heubach:
Gruß
Alfons.
Sonntag...Sonne...Kletterspaß
Ich etwas kopflos(beim Abseilen)
![]()
.
Geändert von dermatze (17-12-2017 um 22:08 Uhr)
Da klettersteig.de - Klettersteig-Beschreibung - Starkenburger Klettersteig
Wenn Du da hin willst sag mir bescheid. Eventuell bekommen wir etwas zusammen hin. Ich bin ja als Frankfurter recht nahe drann.
Gruß
Alfons.
.
Geändert von dermatze (17-12-2017 um 22:08 Uhr)
Hab dieses Jahr auch zum ersten mal ne Hüttentour mitgeacht. Wollten auch hoch zur Fiederepass-Hütte, dann über Mindelheimer- und weiter zur Rappensee-Hütte. Zur Fiederepass-Hütte sind wir gekommen, aber leider musten wir die weitere Tour wegen Schnee abbrechen. Denke aber, dass wir das nächstes Jahr nachholen werden.
Find ich cool, dass deine kleinen sschon so die Wände hoch ghen. Ich bräuchte da noch was Überwindung für^^
Gruß
Hallo Mrtain,
Solltet Ihr machen. Ist wirklich ein schönes Erlebnis.Zitat von Mrtain
Die "kleinen" sind 10+12 also nicht so richtig kleinZitat von Mrtain
Neben hoch ist auch manchmal waagrecht nicht ganz easy:
Aber beide sind mit viel Spaß dabei.
Gruß
Alfons.
Keine 15km entfernt ist noch der hier: klettersteig.de - Klettersteig-Beschreibung - DAV-Klettersteig HeubachZitat von Sorbus Aucuparia
Da dürfen allerdings nur DAV-Mitglieder (bzw Gäste) klettern; genaues hier: Vereinsgelände Heubach: Alpenverein Darmstadt-Starkenburg runterscrollen.
Gruß
Alfons.
Frage zur Ausrüstung:
Wer hat schon die neuen twin gate Karabiner von Grivel im Einsatz und kann was zur Handhabung sagen?
Gruß
Alfons.
..
Geändert von dermatze (17-12-2017 um 22:03 Uhr)