Seite 23 von 36 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 331 bis 345 von 537

Thema: Rund ums klettern - WAR: alpine Klettersteige

  1. #331
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.900

    Standard

    Danke für die Info, ich bin morgen hier: https://www.rhoentourist.de/steinwand-rhoen/ und am Samstag will ich auch klettern gehen. Wo hängt noch von meiner Kletterpartnerin ab, ich schlag aber mal Hainstadt vor. Ich melde mich ggf. dann per PM (oder fahre einfach mal vorbei).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  2. #332
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.215

    Standard

    Prima. Wir waren am 10.04. bei Sonne, Schneeflöckchen und gefällten Bäumen am Wandfuß dort. So konnten wir nur wenig klettern. Ist auf jeden Fall ein gutes Klettergebiet.
    Aktuelle Infos, auch Bezugsquellen für den Kletterführer: https://www.dav-fulda.de/huetten-und...gen/steinwand/ Einen KF habe ich vor Ort erstehen können; das Esssen ist gut bürgerlich.
    Ihr solltet auf jeden Fall etwas Alpinklettermaterial dabei haben. Speziell wenn man topropen möchte da nicht überall Umlenker am Top sind. 50m-Seil tuts.

    Hainstadt:
    Einen Hainstadtfüher und ausreichend Material (50m + 80m Seil) habe ich dort immer dabei. Da kannst du dein Klettersteigset mitbringen und Klettergurt nicht vergessen. Helm kann nichts schaden auch wenn eher selten etwas von oben kommt. Aber der schützt ja auch wenn man beim Sturz Wandkontakt hat.
    Wir werden gegen 13Uhr dort aufschlagen.


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  3. #333
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.900

    Standard

    Ah, an die richtige Stelle geschoben.

    Steinwand:
    Ich war 2018 von Fr-So an der Steinwand. Zelten und Klettern. Ist wirklich schön dort. Zelten hat glaube ich 6€ die Nacht gekostet und ich hatte einen Kofferraum voll Holz dabei, da ist eine Lagerfeuerstelle (gehört alles zur angrenzenden, guten Wirtschaft - dort hatte ich mir auch den Kletterführer geholt, den Suche ich jetzt seit 2 Tagen erfolglos, sch.... Chaos). Material habe ich eh immer dabei, habe es aber eigentlich bisher dort nicht gebraucht (war später nochmal dort). Die in der Nähe befindliche DAV Hütte hat auch sehr gutes Essen, war aber etwas teurer als die Kneipe direkt vor Ort.

    Hainstadt:
    Kletterführer habe ich auch (war schon dort, aber noch nicht geklettert), und mir endlich auch mal ein eigenes Seil geleistet. Ich schmeiße mal mein Klettersteigset mit rein, Gurt und Helm habe ich eh immer dabei. Ich schaue mal wann und wo sie klettern will.
    Ich sollte heute Abend dann wissen wann und wo wir hingehen (ich lasse ihr die Entscheidung) und ob es klappt.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  4. #334
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.789

    Standard

    "Hainstadtführer", braucht man sowas? Das ist doch ein Kaff, ich bin praktisch um die Ecke aufgewachsen

  5. #335
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.900

    Standard

    Kein Mensch braucht einen Führer, außer einen der einem zeigt welchen Grad die geplante Route hat

    Wir gehen zwar woanders hin, aber ich werde erst um 1500 abgeholt. Da kann ich bequem mal eine Stunde in Hainstadt vorbei schauen (und sei es nur um Hallo zu sagen). Verdammt, alle meine KKB Feinde wissen jetzt genau wo sie mich endgültig erledigen können (Alfons: Wenn du mich nicht siehst bin ich trotzdem da, achte auf die Lichtreflexionen der Optik).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  6. #336
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.215

    Standard

    Wir sind zu 2. Mein "Kleiner" ist nicht dabei. Suche das neongrüne Seil.


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  7. #337
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.900

    Standard

    Alles klar, ich schaue auf alle Fälle vorbei aber nur kurz zum Hallo sagen weil ich jetzt doch schon etwas früher abgeholt werde.
    Steinwand gestern war genial, herlichstes Wetter und trotdem fast nichts los (wir wahren von 09:00 bis 17:00 Uhr dort).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  8. #338
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.900

    Standard

    Hallo Alfons,

    ich bin morgen früh am 0900 in Straßbessenbach (erst Schutthalde, dann Amphietheater). Ist aber vermutlich für dich etwas weit.

    Letzten Samstag waren wir den ganzen Tag in Heubach. Echt schön aber schon auch ganz schön viel los. Hatte dummerweise vergessen vorher bescheid zu geben.

    Viele Grüße
    Thomas
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  9. #339
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.215

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL
    ich bin morgen früh am 0900 in Straßbessenbach...
    ...ich war zu der Zeit im Dynochrom.


    Zitat Zitat von ThomasL
    Letzten Samstag waren wir den ganzen Tag in Heubach. Echt schön aber schon auch ganz schön viel los.
    Vermutlich wegen Sommerwetter. Im Frühjahr und Herbst ist es nach unserer Erfahrung entspannt.


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  10. #340
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.900

    Standard

    Hört sich doch gut an. Wetter war letzte Woche halt wirklich perfekt.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  11. #341
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.900

    Standard

    @Alfons: Gestern war ich mal von 0930 bis 1330 in Heubach. Optimal, als wir hinkamen war noch niemand dort. Später kam dann noch ein Pärchen und einer der den Klettersteig machen wollte - also definitiv viel besser als am WE. Unter der Woche Vormittags absolut empfehlenswert (Tor öffnen mit dem DAV Ausweis funktionierte einwandfrei).

    Es war nebenbei auch gut, dass keiner sonst da war - angesichts der Böcke die ich ich gerissen habe.
    Erst schön ins Buch geschaut und eine vergleichweise leichte Route zum Einstieg gewählt, aber in eine deutlich schwerere nebendran eingestiegen. Mit Mühe und Not (und voller Unterhose) die ersten 10m gepackt um dann abbrechen zu müssen. Dann am nebenan befindlichen Klettersteig Stand gemacht und abgeseilt.

    Danach dann endlich in die richtige Route, nach gefühlten 100 Versuchen ohne Idee wie die ersten 3m zu klettern sind die Leitersprossen des Klettersteigs genutzt um sie zu überbrücken

    Oben dann am vorletzten Haken abseilen müssen weil das (60m) Seil aus. Zum Glück war ich von Anfang an unsicher ob es reicht und hatte meine Kletterpartnerin gebeten auf die Mittelmarkierung zu achten (plus Ende an den Sack - nicht was ihr denkt - gebunden). Sonst wäre es die nächste unwürdige Aktion geworden

    Danach lief es aber endlich und meine Partnerin durfte endlich auch mal klettern - am Ende habe ich dann die eine Stelle beim 2 Versuch im Bouldern gepackt, manchmal ist man echt blind (gerade bei Untergriffen). Aber damit dann doch glücklich und zufrieden, und um ein paar Erfahrungen reicher, den Platz verlassen.
    Geändert von ThomasL (15-07-2022 um 09:19 Uhr) Grund: Da fehlte was
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  12. #342
    Registrierungsdatum
    22.11.2016
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    40
    Beiträge
    262

    Standard

    Jup, bouldern sollte man täglich üben^^
    bin gerade umgezogen und siehe da, welche schätze es da in meinem neuen Garten zu besteiegn gibt:

    gartenklettern.jpeg

  13. #343
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.900

    Standard

    Da bin ich jetzt tatsächlich ein klein bisschen neidisch.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  14. #344
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.215

    Standard Marcel Rémy - 6. Februar 1923 – † 10. Juli 2022

    R E S P E K T

    Da fehlen einem die Worte. Anschauen und geniesen...






    Gruß
    Alfons.
    Geändert von Alfons Heck (19-07-2022 um 17:13 Uhr)
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  15. #345
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.900

    Standard

    Respekt!

    Sonntag mache ich voraussichtlich mal den Hohenstein unsicher
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Seite 23 von 36 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Essen rund ums Training
    Von De$tinyFi$h im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18-02-2009, 17:13
  2. Rund ums Thema Jean-Claude Van Damme
    Von Toky im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 294
    Letzter Beitrag: 20-08-2008, 12:23
  3. Was bedeuten die Chinesische Zeichen rund ums Ying & Yang?? Hilfe danke!
    Von your-slix | anton© im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19-07-2004, 22:54
  4. Bücher rund ums Thema ...
    Von Michael Kann im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29-03-2004, 09:57
  5. Rund ums Lieblingsthema K-1
    Von Der Chef im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 01-05-2003, 16:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •