Seite 8 von 36 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 106 bis 120 von 538

Thema: Rund ums klettern - WAR: alpine Klettersteige

  1. #106
    dermatze Gast

    Standard

    .
    Geändert von dermatze (17-12-2017 um 21:29 Uhr)

  2. #107
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.229

    Standard

    https://www.youtube.com/watch?v=97OP...=youtu.be#t=12

    ist schon peinlich wenn man einen Trailer in Netz stellt und darin zu sehen wie jemand mit dem Karabiner des Klettersteigsets kämpft
    Herausforderung halt...


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  3. #108
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.229

    Standard klettern ohne Klettersteig

    Erster reiner Klettertag ohne Klettersteig. Wir waren an den Eschbacher Klippen DAVÂ*-Â*DeutscherÂ*AlpenvereinÂ*-Â*KletternÂ*-Â*Region:Â*Rhein-Main-GebietÂ*- Â* Gebiet:Â*Eschbacher KlippenÂ*-Â* Fels:Â*Buchstein (Eschbacher Klippen) und sind dort toprope geklettert. Auf dem Grat sind diverse Ketten verankert. So kann man mit Bandschlingen schön sein Seil fixieren und dann üben. Erst sind die Jungs geklettert (3.-4. Grad) und ich habe sie gesichert. Dann habe ich sie sich gegenseitig sicher lassen. Das hat ganz ordentlich funktioniert. Sie waren auch konzentriert bei der Sache. Zum Schluß hat mich der Große gesichert und ich habe auf halber Strecke nach Absprache mich ins Seil gesetzt und dann ein Stück abseilen lassen. Ging auch prima. Also klettern wird auch was. Wobei sie im Moment auf Reibungsklettern wie hier DAVÂ*-Â*DeutscherÂ*AlpenvereinÂ*-Â*KletternÂ*-Â*Region:Â*Rhein-Main-GebietÂ*- Â* Gebiet:Â*Steinbruch CratzenbachÂ*-Â* Fels:Â*Steinbruch Cratzenbach nicht so richtig Lust haben. Cratzenbach haben wir uns auf dem Rückweg angesehen; sie fanden es nicht attraktiv.


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  4. #109
    dermatze Gast

    Standard

    .
    Geändert von dermatze (17-12-2017 um 21:27 Uhr)

  5. #110
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.229

    Standard

    Ja wir hatten viel Spaß und es war recht wenig los. Vermutlich wegen der vorausgegangenen Regentage hier.
    Zitat Zitat von dermatze
    Wir waren ebenfalls klettern in Franken.
    Super


    Zitat Zitat von dermatze
    (Anmerkung: Besser, weil Materialschonender wäre es sich selber abzuseilen, statt ablassen zu lassen.)
    So mache ich es bisher immer. Seil mittig im Umlenker oder in 2 Karabinern eingehängt dann das Doppelseil in den Achter und abseilen. Die Jungs sind die Wand hoch und runter geklettert. Somit haben wir wenig abgeseilt. Aber Abseilen mach Ihnen immer viel Spaß; dazu nehme ich ein altes 40m Einfachseil und habe jetzt ein reines Sicherungsseil von 50m gekauft weil ich das alte 40m Seil aus Sicherheitsgründen demnächst ausrangieren werde.


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  6. #111
    dermatze Gast

    Standard

    .
    Geändert von dermatze (17-12-2017 um 21:27 Uhr)

  7. #112
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Schön wäre es auch wenn im Umlenker ein fixer Ovalkarabiner hängen würde - der lässt sich leichter tauschen als der Bohrhaken.

    Aber ich sehe schon - bei der Urlaubsplanung sollte Franken mal mit auf den Zettel kommen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  8. #113
    dermatze Gast

    Standard

    .
    Geändert von dermatze (17-12-2017 um 21:26 Uhr)

  9. #114
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Wenn die größte Erhebung im näheren Umfeld ein Misthaufen ist wirst Du Deine Einstellung zum FJ vielleicht noch mal revidieren...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  10. #115
    dermatze Gast

    Standard

    .
    Geändert von dermatze (17-12-2017 um 21:25 Uhr)

  11. #116
    Sorbus Aucuparia Gast

    Standard

    War schon mal einer von euch auf dem Mont Blanc?

    Ich will Ende August versuchen ihn über die Gouter Route zu besteigen.
    Weil mir die Hütten zu Teuer sind geh ich mit dem Zelt hoch.

    Wär wirklich klasse wenns klappt. Ausser dem berüchtigten Couloir de Gouter, gibt es eigentlich keine wirklichen Schwierigkeiten, nach dem was die Berichte so sagen.
    Die Höhe kann halt reinhauen, aber ich war schon auf zwei 4000ern, das geht schon klar.
    Einzig mein Tourpartner könnte etwas mehr Akklimatisierung brauchen.
    Aber wir gehen ja vorher zwei Wochen im Écrins unterwegs, da werden wir auch paar 3000er mitnehmen.

    Kann man nur hoffen dass das Wetter gut wird.

  12. #117
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.229

    Standard

    Zitat Zitat von Sorbus Aucuparia
    War schon mal einer von euch auf dem Mont Blanc?
    Nein aber bis zum Rifugio Gnifetti haben mein Vater und ich es vor 28Jahren geschafft.
    https://www.davplus.de/uploads/image...margherita.pdf


    Zitat Zitat von Sorbus Aucuparia
    Die Höhe kann halt reinhauen, aber ich war schon auf zwei 4000ern, das geht schon klar.
    Einzig mein Tourpartner könnte etwas mehr Akklimatisierung brauchen.
    Aber wir gehen ja vorher zwei Wochen im Écrins unterwegs, da werden wir auch paar 3000er mitnehmen.
    Es war mein einziger 4000er. Es war ein klarer Unterschied zu den 3000ern in Öschiland. Ihr solltet die Höhe auf keinen Fall unterschätzen!!!


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  13. #118
    Sorbus Aucuparia Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alfons Heck Beitrag anzeigen
    Nein aber bis zum Rifugio Gnifetti haben mein Vater und ich es vor 28Jahren geschafft.
    https://www.davplus.de/uploads/image...margherita.pdf



    Es war mein einziger 4000er. Es war ein klarer Unterschied zu den 3000ern in Öschiland. Ihr solltet die Höhe auf keinen Fall unterschätzen!!!


    Gruß
    Alfons.
    Auf jeden Fall. So ab 3700 merkt man es schon richtig. Die selbe Bewegung die unten ein Klacks ist wird, brint plötzlich die Lunge an ihre Grenzen.
    Ich vertrage anscheinend Höhe sehr gut, aber mal sehen was mit meinem Freund ist. Der war noch nie auf solchen Höhen.

  14. #119
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    . Der war noch nie auf solchen Höhen.

    Dann lasst es extra langsam angehen. War kürzlich auf dem Mount Evans - da waren selbst "einfache" Trails ne amtliche Belastung.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  15. #120
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.229

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon
    Dann lasst es extra langsam angehen.
    Wenn der fittere auf dem Gletscher spuren muß gleicht das etwas an und aus.
    Kann aber zusätzliche Zeit Kosten wenn man Stand machen, und den Partner sichern, muß. Bzw regelmäßig prüfen muß ob der Partner noch sauber steigt.


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

Seite 8 von 36 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Essen rund ums Training
    Von De$tinyFi$h im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18-02-2009, 16:13
  2. Rund ums Thema Jean-Claude Van Damme
    Von Toky im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 294
    Letzter Beitrag: 20-08-2008, 11:23
  3. Was bedeuten die Chinesische Zeichen rund ums Ying & Yang?? Hilfe danke!
    Von your-slix | anton© im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19-07-2004, 21:54
  4. Bücher rund ums Thema ...
    Von Michael Kann im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29-03-2004, 08:57
  5. Rund ums Lieblingsthema K-1
    Von Der Chef im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 01-05-2003, 15:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •